SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#601
10.11.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Glaube auch dass TL sicher immer noch gerne Dressel haben möchte.

Mag sein, wobei ich da in der aktuellen Lage keine Notwendigkeit sehe. Gjasula und Kempe funktionieren, auch ein Celic erledigt seinen Job, wenn er gebracht wird. Mehlem kommt auch wieder rein und Schnelle war top vor der Verletzung. Denke da würde eine evtl. Verpflichtung eher Unruhe reinbringen.

Im Sturm sehe ich da schon eher einen Bedarf. Wobei ich mir einen Ujah weniger vorstellen kann, der wohl kurz vor der Invalidität stand. Wenn da einer kommt, dem muss klar sein, dass er zunächst Herausforderer für Zietz/Pfeiffer ist und zunächst eher von der Bank kommen wird. Aber bei einem möglichen Abgang von Pfeiffer, sieht die Sache nach der Saison schon ganz anders aus. Kann also durchaus eine interessante Personalie sein.

Diesen Gustaf Nillson von Wehen fände ich z.B. interessant. Wobei die den sicherlich nicht mitten in der Saison abgeben würden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#602
10.11.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Jimbojack

Glaube auch dass TL sicher immer noch gerne Dressel haben möchte.

Mag sein, wobei ich da in der aktuellen Lage keine Notwendigkeit sehe. Gjasula und Kempe funktionieren, auch ein Celic erledigt seinen Job, wenn er gebracht wird. Mehlem kommt auch wieder rein und Schnelle war top vor der Verletzung. Denke da würde eine evtl. Verpflichtung eher Unruhe reinbringen.

Im Sturm sehe ich da schon eher einen Bedarf. Wobei ich mir einen Ujah weniger vorstellen kann, der wohl kurz vor der Invalidität stand. Wenn da einer kommt, dem muss klar sein, dass er zunächst Herausforderer für Zietz/Pfeiffer ist und zunächst eher von der Bank kommen wird. Aber bei einem möglichen Abgang von Pfeiffer, sieht die Sache nach der Saison schon ganz anders aus. Kann also durchaus eine interessante Personalie sein.

Diesen Gustaf Nillson von Wehen fände ich z.B. interessant. Wobei die den sicherlich nicht mitten in der Saison abgeben würden.

Dressel halte ich für problematisch, der ist leicht "verbrannt" ... jeder wird im Hinterkopf behalten, was um seine Person für ein gruseliges Geschacher angezettelt wurde und das würde sich immer irgendwie in der "Außen-Beurteilung" bspw. seiner Leistung nieder schlagen ... abgesehen davon sind seine aktuellen Werte maximal Durchschnitt, jedenfalls in meinen Augen nichts was herausragt und eine weitere Bemühung um ihn rechtfertigen würde ...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#603
10.11.2021 - 12:34 Uhr
Gustaf Nillsson hat interessante Stats, spielen sehen hab ich ihn noch nie. Bei einem Vertrag bis 2023 wird der aber Sohn ein paar Euros Ablöse kosten. Vielleicht eher ein Transferziel im Sommer?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#604
10.11.2021 - 12:53 Uhr
Wenn Seydel unsere einzige Sturmalternative ist dann bitte im Winter wen verpflichten und Seydel nach der Saison abgeben. Das kann man sich echt nicht anschauen.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#605
10.11.2021 - 13:12 Uhr
Die Frage ist für mich, ob es im Winter dringenden Handlungsbedarf gibt.
Aufgrund der bisherigen Performance und der Tatsache, dass die Mannschaft absolut funktioniert sowie mit Mehlem und demnächst hoffentlich auch Skarke weitere Optionen zur Verfügung stehen, sehe ich diese Notwendigkeit eigentlich nicht.
Es sei denn, man weiß schon heute, dass (1) Spieler XY am Ende der Saison definitiv geht und man (2) in der Transferperiode wirklich eine gute Alternative bekommen könnte. Ansonsten wäre mir aktuell eher das Risiko zu groß, durch diese Maßnahme möglicherweise das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#606
10.11.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von bassman
Aufgrund der bisherigen Performance und der Tatsache, dass die Mannschaft absolut funktioniert sowie mit Mehlem und demnächst hoffentlich auch Skarke weitere Optionen zur Verfügung stehen, sehe ich diese Notwendigkeit eigentlich nicht.
Es sei denn, man weiß schon heute, dass (1) Spieler XY am Ende der Saison definitiv geht und man (2) in der Transferperiode wirklich eine gute Alternative bekommen könnte. Ansonsten wäre mir aktuell eher das Risiko zu groß, durch diese Maßnahme möglicherweise das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen.

Ich sehe das prinzipiell ähnlich, wobei man schon bedenken sollte, aktuell funktioniert der Sturm und die Jungs sind fit. Was ist, wenn einer mal paar Spiele ausfällt? Sehe uns da auf vielen Positionen sehr gut besetzt, aber Seydel als dauerhaften Ersatz? Ich denke, Wehlmann wird da schon auf der Suche sein...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#607
10.11.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von bassman

Ich sehe das prinzipiell ähnlich, wobei man schon bedenken sollte, aktuell funktioniert der Sturm und die Jungs sind fit. Was ist, wenn einer mal paar Spiele ausfällt? Sehe uns da auf vielen Positionen sehr gut besetzt, aber Seydel als dauerhaften Ersatz? Ich denke, Wehlmann wird da schon auf der Suche sein...

Der Sturm ist sicher der Mannschaftsteil, wo es am ehesten Probleme geben könnte; das stimmt schon. Seydel oder Berko könnten die Lücke mit Sicherheit nicht schließen. Da mache ich mir auch keine Illusionen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#608
10.11.2021 - 14:30 Uhr
Im Winter ist natürlich vor allem der skandinavische Spielermarkt interessant, da deren Runde dann vorbei ist.

Wehlmann und vor allem TL haben beide gezeigt dass sie gerne auf Spieler aus diesen Ligen zurückgreifen.

Da bei uns alle offensiven Außenbahnspieler im Sommer keinen Vertrag mehr haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir uns erneut um Leo Bengtsson von BK Häcken bemühen im Winter. Er hat zwar noch Vertrag bis Ende 2022, aber Häcken ist bekannt Spieler zu Geld zu machen und sie haben auch schon 3-4 andere jüngere Außenbahnspieler die zum Zug kommen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass BK Häcken ihn abgeben könnte.

Im Sommer war Häcken noch in Abstiegsnöten und wollte daher in der laufenden Runde keine Leistungsträger abgeben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#609
13.11.2021 - 09:46 Uhr
Im Winter ist natürlich vor allem der skandinavische Spielermarkt interessant, da deren Runde dann vorbei ist.

Wehlmann und vor allem TL haben beide gezeigt dass sie gerne auf Spieler aus diesen Ligen zurückgreifen.

Seit Wehlmann scouten wir verstärkt im Norden. Da würde es mich nicht wundern, wenn wir uns dort nochmal im Winter jemanden dazuholen.
Ich rechne aber auch mit einem Bundesligatransfer.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#610
19.11.2021 - 09:56 Uhr
Eben hier gelesen. Sollte Schalke im Winter probieren, nochmal Yuma Suzuki zu verpflichten und DG bei einer einzigen Spitze bleibt, würde ich versuchen, Marvin Pieringer zu verpflichten. Leihe oder Kauf wäre dabei erstmal nicht so relevant. Pieringer könnte bei uns glaube ich nochmal ganz andere Qualitäten entfalten als auf Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.