Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
06.01.2025 - 11:51 Uhr
Wenn wir Klaus als IV/DM abgeben, dann muss einfach was in der Pipeline sein, sonst wären wir bekloppt.
Ich weiß, bei Euch genießt er keinen guten Ruf und für Liga 1 hat es auch wirklich nicht mehr gereicht, aber als Backup für Liga 2 für den Fall von Katastrophen oder von der Bank als Betonmischer oder Kampf-Impuls war er als IV/DM einfach ein unverzichtbares Not-Puzzlestück in der gegenwärtigen Situation. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht markante Gehaltsabstriche für die letzte Verlängerung vereinbart haben.)
Eigentlich muss ein IV/DM mit Stammelf-Potential her, der dem ausgedünnten Personal auch etwas Druck gibt.
Ich weiß, bei Euch genießt er keinen guten Ruf und für Liga 1 hat es auch wirklich nicht mehr gereicht, aber als Backup für Liga 2 für den Fall von Katastrophen oder von der Bank als Betonmischer oder Kampf-Impuls war er als IV/DM einfach ein unverzichtbares Not-Puzzlestück in der gegenwärtigen Situation. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht markante Gehaltsabstriche für die letzte Verlängerung vereinbart haben.)
Eigentlich muss ein IV/DM mit Stammelf-Potential her, der dem ausgedünnten Personal auch etwas Druck gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 06.01.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
06.01.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Heiner_81
Der wird einen stark leistungsbezogenen Vertrag gehabt haben. Keine Einsätze -> Wenig Geld -> Wechsel. Glaube nicht, dass wir hier etwas zahlen müssen.
Zitat von Nordlilie
Ja, ich halte das auch für wahrscheinlich, dass eine Aufstockung des Drittliga-Gehalts erfolgen muss, um den Wechsel zu ermöglichen. Dann würde effektiv nur ein Drittliga-Gehalt frei. Aber in der Tat wäre ein Wechsel das Beste für alle.
Zitat von BlueObserver
Hm schwer zu sagen...vielleicht gleichen wir ja auch etwas aus in Bezug auf das Gehalt. Ist alles trotzdem so ok. Das war von Anfang an eine merkwürdige Sache mit der Verlängerung...und das Kapitel ist damit abgeschlossen.
Ich rechne aber noch mit Zugängen.
Hm schwer zu sagen...vielleicht gleichen wir ja auch etwas aus in Bezug auf das Gehalt. Ist alles trotzdem so ok. Das war von Anfang an eine merkwürdige Sache mit der Verlängerung...und das Kapitel ist damit abgeschlossen.
Ja, ich halte das auch für wahrscheinlich, dass eine Aufstockung des Drittliga-Gehalts erfolgen muss, um den Wechsel zu ermöglichen. Dann würde effektiv nur ein Drittliga-Gehalt frei. Aber in der Tat wäre ein Wechsel das Beste für alle.
Der wird einen stark leistungsbezogenen Vertrag gehabt haben. Keine Einsätze -> Wenig Geld -> Wechsel. Glaube nicht, dass wir hier etwas zahlen müssen.
Hätte er einen stark leistungsbezogenen Vertrag gehabt, hätte er ggf. auch mal versucht Leistung zu zeigen.
Für mich hat KG in dieser Halbrunde einen jämmerlichen Eindruck hinterlassen in Bezug auf Einstellung. Insbesondere in der Vorbereitung auf die Heimspiele, die ich gesehen habe, habe ich jegliche Leistungsbereitschaft vergeblich gesucht. Unmotivierter als er konnte man kaum über den Platz schlappen. Daher glaube ich eher, dass es in den Verhandlungen darum geht, dass KG erheblich nachlassen muss bei seinem neuen Vertrag oder der Verein tatsächlich RWE stark entgegen kommen muss.
06.01.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Coach_R
Hätte er einen stark leistungsbezogenen Vertrag gehabt, hätte er ggf. auch mal versucht Leistung zu zeigen.
Für mich hat KG in dieser Halbrunde einen jämmerlichen Eindruck hinterlassen in Bezug auf Einstellung. Insbesondere in der Vorbereitung auf die Heimspiele, die ich gesehen habe, habe ich jegliche Leistungsbereitschaft vergeblich gesucht. Unmotivierter als er konnte man kaum über den Platz schlappen. Daher glaube ich eher, dass es in den Verhandlungen darum geht, dass KG erheblich nachlassen muss bei seinem neuen Vertrag oder der Verein tatsächlich RWE stark entgegen kommen muss.
Zitat von Heiner_81
Zitat von Nordlilie
Zitat von BlueObserver
Wieso? Bei TL hat er doch auch ohne Leistung gespielt. Würde mich sehr wundern, einem relativ alten „Umbruchspieler“ der für „Kabine und die Integration junger Spieler wichtig ist“ mit hohem Grundgehalt auszustatten. War doch offensichtlich eine Verpflichtung als Fallback Lösung in der Defensive.
06.01.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von diedrey
Wenn wir Klaus als IV/DM abgeben, dann muss einfach was in der Pipeline sein, sonst wären wir bekloppt.
Die ersten beiden Spiele hat KG über ca. 75 Minuten gespielt (beide verloren), danach noch zwei Spiele über insgesamt rund 15 Minuten inkl. Nachspielzeit drin gewesen. Ein "unverzichtbares Not-Puzzlestück" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Und sein angeblicher "Kampf-Impuls" hielt sich m.E. gerade in letzter Zeit sehr in Grenzen, hatte eher den Eindruck, er hatte keinen Bock mehr, da er als Kapitän abgesetzt wurde und nicht mehr gespielt hat. KG hat seit dem 7. Spieltag keine Sekunde mehr auf dem Platz gestanden und das wird seinen Grund gehabt haben (bitte nicht mit seinen ominösen Krankheiten kommen, stand auch noch öfters im Kader). Die Vertragsverlängerung war ein großer Fehler, der nun endlich korrigiert wurde.
06.01.2025 - 15:09 Uhr
https://x.com/sachatavolieri/status/1876223327397888058?t=zXz-8qi_X9HhYW2M_z0L7A&s=19
Wir sind anscheinend nicht mehr an Lucas Noubi interessiert.
Wir sind anscheinend nicht mehr an Lucas Noubi interessiert.
06.01.2025 - 15:34 Uhr
Hört sich eher so an, das wir interessiert sind, aber deren Forderungen nicht erfüllen wollen...
06.01.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hört sich eher so an, das wir interessiert sind, aber deren Forderungen nicht erfüllen wollen...
Bei den TV- Geldern sind wir auf Platz 4, finanziell sollte also etwas Spielraum vorhanden sein.
06.01.2025 - 18:00 Uhr
Sogar auf Platz 3 und noch über eine Mio zusätzlich aus dem DFB Pokal.
Es wird sicher noch was passieren. Bin schon sehr gespannt.
Es wird sicher noch was passieren. Bin schon sehr gespannt.
06.01.2025 - 20:57 Uhr
Fernie hat im hr Interview betont das nicht zwingend was passieren muss.
Naja...glaube ich nicht so richtig.
Naja...glaube ich nicht so richtig.
07.01.2025 - 07:43 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Laut WAZ ist Gjasula heute nicht mit in unserer TL geflogen. Er soll angeblich morgen zu RW Essen wechseln.
Nun sollten wir aber kurzfristig einen IV und einen DM/ZM holen.
Auf Zimmermann und Holland kann man leider nur schwer bauen bei der Verletzungshistorie.
Sollte sich Anfang Februar ein IV oder ein DM bei uns verletzen, müssten wir 14 (!!!) Spiele ohne Backup auf der jeweiligen Position bestreiten.
PS wenn man die Talente herausnimmt haben wir nicht mal einen 20 Mann Spieltagskader im TL zusammen. Es sind nur 17 Feldspieler dabei.
Laut WAZ ist Gjasula heute nicht mit in unserer TL geflogen. Er soll angeblich morgen zu RW Essen wechseln.
Nun sollten wir aber kurzfristig einen IV und einen DM/ZM holen.
Auf Zimmermann und Holland kann man leider nur schwer bauen bei der Verletzungshistorie.
Sollte sich Anfang Februar ein IV oder ein DM bei uns verletzen, müssten wir 14 (!!!) Spiele ohne Backup auf der jeweiligen Position bestreiten.
PS wenn man die Talente herausnimmt haben wir nicht mal einen 20 Mann Spieltagskader im TL zusammen. Es sind nur 17 Feldspieler dabei.
Bin da bei dir, rechnet man unsere Langzeitverletzten raus (okay, Holland kommt wieder), sowie die Talente, bin ich bei aktuell 18 Feldspielern.
Bin mir fast sicher, das wir noch 1-2 Leute holen, schade dass da kein Neuer mit ins Trainingslager gefahren ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.