SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2231
12.07.2023 - 20:54 Uhr
Ich wunder mich echt, wie manche hier Spieler abqualifizieren. Habt ihr schon mal gemerkt, dass das hier nicht der Fc Liverpool ist?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2232
12.07.2023 - 21:26 Uhr
Ich frage mich tatsächlich, was manche hier an der Ratenzahlung zu kritisieren haben. Wo ist denn der Nachteil für die Lilien? Nirgends. Es sei denn Augsburg geht insolvent und kann die Raten nicht mehr aufbringen, aber auch dann könnten wir uns freuen, weil der erste Absteiger feststehen würde. So what??

Die Querverbindung zum Klarer-Transfer ist mehr als nur konstruiert. Unabhängig vom Tietz-Transfer könnten wir natürlich die geforderte Ablösesumme hinblättern. Wir wollen das aber nicht. Nennt sich im einfachen Sprachgebrauch "Ablöseverhandlung".
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2233
12.07.2023 - 21:39 Uhr
So eine Forderung (auch wenn in Raten) kann man auch an ein Kreditinstitut abtreten und hat das ganze Geld im Sack ohne Risiko. Kostet halt ein paar Euros und die musste Augsburg sicherlich extra drauf legen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2234
12.07.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Gutzler
Ich frage mich tatsächlich, was manche hier an der Ratenzahlung zu kritisieren haben. Wo ist denn der Nachteil für die Lilien? Nirgends.

Denk nochmal drüber nach: Angenommen, du willst dein Auto für 15.000 € verkaufen und hast zwei Interessenten. Der eine bietet dir die 15 k€ sofort, der andere möchte auch das Auto, aber mit Ratenzahlung, gestreckt über 3 Monate. Wem verkaufst du das Auto? Also, ich hätte da einen Favoriten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2235
12.07.2023 - 22:25 Uhr
Ratenzahlung hin oder her - nach meinen Infos bekommen wir 2.5 mio garantiert + Bonuszahlungen + Weiterverkaufsbeteiligung . Realistisch gehen wir mit 3 Mio heim.

Einen besseren Deal konnten Eilers & Co nicht machen.
Also gibt es echt überhaupt nichts zu meckern zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2236
12.07.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Gutzler

Ich frage mich tatsächlich, was manche hier an der Ratenzahlung zu kritisieren haben. Wo ist denn der Nachteil für die Lilien? Nirgends.

Denk nochmal drüber nach: Angenommen, du willst dein Auto für 15.000 € verkaufen und hast zwei Interessenten. Der eine bietet dir die 15 k€ sofort, der andere möchte auch das Auto, aber mit Ratenzahlung, gestreckt über 3 Monate. Wem verkaufst du das Auto? Also, ich hätte da einen Favoriten.

Ich liebe ja solche Beispiele, die nix mit der Realität zu tun habensmile Aber gut, abstrakterweise bietet mir jemand den ich nicht kenne 15k sofort an und ein weiterer Interessent, seineszeichens gut funktionierendes Unternehmen, durchgeprüft und dem Lizenzverfahren unterliegend, bietet mir 15k auf drei Raten. Dann nehme ich das angebot von dem geprüften Unternehmen, weil da das Risiko einer Anfechtung im Rahmen der Insolvenz geringer wäre, als bei einem unbekannten, der sofort alles Zahlen möchte.

Aber wie bereits jemand sagte, es gab ja garkeinen 2. Interessenten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutzler am 12.07.2023 um 22:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2237
12.07.2023 - 22:34 Uhr
BWL von der Milchmädchen-FH... augen-zuhalten
Du hältst Liqui und GuV nicht auseinander.

Der Ratenzahler zahlt 17k€ und kriegt die Karre, die Papiere aber erst wenn das Geld im Sack ist.
Den Vertrag bringst Du der Hausbank und die erhöht dafür Deinen Dispo ad hoc um 16k€ und zieht 1k€ Zinsen und Gewinn ein.

Besser, wir machen für die BWL einen eigenen Thread auf.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2238
12.07.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von diedrey
BWL von der Milchmädchen-FH... augen-zuhalten
Du hältst Liqui und GuV nicht auseinander.

Der Ratenzahler zahlt 17k€ und kriegt die Karre, die Papiere aber erst wenn das Geld im Sack ist.
Den Vertrag bringst Du der Hausbank und die erhöht dafür Deinen Dispo ad hoc um 16k€ und zieht 1k€ Zinsen und Gewinn ein.

Besser, wir machen für die BWL einen eigenen Thread auf.

Welche Papiere wären das im Fall eines Menschen? Und was ist mit den Raten im Falle einer Insolvenz des Ratenzahlers. So ganz einfach ist es dann doch nicht zwinker Aber ja, BWL´er mögen darüber in einem eigenen Thread diskutieren, die haben eh selten Ahnungsmile
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2239
12.07.2023 - 22:57 Uhr
Ein Kumpel teilte mir gerade mit, dass im Stadion heute das Gerücht um einen Abgang Schuhens aus verschiedenen Richtungen an ihn heran geflogen wäre. Manu war demnach wohl auch ein hartnäckiges Thema.

Schuhen würde ich wirklich heftig finden. rolleyes
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2240
13.07.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von Gutzler

Zitat von bassman

Zitat von Gutzlet

Dann nehme ich das angebot von dem geprüften Unternehmen, weil da das Risiko einer Anfechtung im Rahmen der Insolvenz geringer wäre, als bei einem unbekannten, der sofort alles Zahlen möchte.

Aber wie bereits jemand sagte, es gab ja garkeinen 2. Interessenten.[/quote
sog. "Bargeschäfte" sind unanfechtbar § 142 Inso.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 13.07.2023 um 00:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.