SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1581
21.01.2023 - 17:58 Uhr
An Vermeij dachte ich auch…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1582
21.01.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von Rubens

Zitat von Schneelilie

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. So eine riesen Chance aufzusteigen kommt nicht alle Jahre. Die Absteiger sind weit hinter uns, wir haben einen großen Vorsprung auf Platz 4. Warum nehmen wir nicht endlich mal Geld in die Hand um uns zu verstärken? Außer Tietz haben wir keinen zweitligaerfahrenen Stürmer. Und selbst der schießt deutlich weniger Tore als im letzten Jahr. Die Verletztenmisere geht auch weiter. Auf Honsak würde ich ebenfalls aus der Historie nicht setzen. Ist ja nicht gerade ein Goalgetter…
Sollten wir nicht aufsteigen, weil wir nicht gehandelt haben, wäre das mehr als fahrlässig…

Eine absolut ernst gemeinte Frage: Welchen Spieler sollen wir denn holen, der
a) uns sofort weiterhilft
b) Erfahrung mitbringt, aber weder zu jung noch zu alt ist
c) Treffsicherheit nachgewiesen hat und
d) sich für einen Bankplatz nicht zu schade ist?

Das sind nur mal auf die Schnelle die Kriterien, die hier im Forum häufig angeführt werden. Anzunehmen, dass es noch weitere gibt, die die Fachleute im Verein ins Feld führen.

Wenn es gelingt, auch nur einen einzigen Kandidaten zu nennen, der dieses Anforderungsprofil erfüllt und nicht doch aus anderen Gründen von Mitforisten in der Luft zerpflückt wird, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung auf die Sprünge helfen.

Wenn nicht, dann sollten wir hier nicht von Fahrlässigkeit herumschwurbeln, sondern uns das zu Herzen nehmen, was @Langsch98 direkt obendrüber geschrieben hat.

Dennis Srbeny passt vollkommen ins Profil. Nur den wird Paderborn nicht an Darmstadt abgeben wollen. Dann lieber
im Sommer ablösefrei verlieren.

Vermeij hat heute wieder für Freiburg getroffen. Ich glaube, der würde hier wie die Faust aufs Auge passen.

Sehe ich genauso. Ich hatte auch gedacht das er am 2. Januar hier aufschlägt. Aber offensichtlich möchte man ihn nicht, oder Freiburg fordert eine unseriöse Ablösesumme. Paderborn für Srbeny bestimmt ebenso. Und dann spielt Geld natürlich eine Rolle. Wir müssen keinem unseriös irgendwas in den Rachen stecken.

Und zum Schluss ziehen die Unseriösen dann vorbei...

Ich kann @Super-Lilien98 da schon verstehen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1583
21.01.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Schneelilie

Zitat von Rubens

Zitat von Schneelilie

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. So eine riesen Chance aufzusteigen kommt nicht alle Jahre. Die Absteiger sind weit hinter uns, wir haben einen großen Vorsprung auf Platz 4. Warum nehmen wir nicht endlich mal Geld in die Hand um uns zu verstärken? Außer Tietz haben wir keinen zweitligaerfahrenen Stürmer. Und selbst der schießt deutlich weniger Tore als im letzten Jahr. Die Verletztenmisere geht auch weiter. Auf Honsak würde ich ebenfalls aus der Historie nicht setzen. Ist ja nicht gerade ein Goalgetter…
Sollten wir nicht aufsteigen, weil wir nicht gehandelt haben, wäre das mehr als fahrlässig…

Das sind nur mal auf die Schnelle die Kriterien, die hier im Forum häufig angeführt werden. Anzunehmen, dass es noch weitere gibt, die die Fachleute im Verein ins Feld führen.

Wenn es gelingt, auch nur einen einzigen Kandidaten zu nennen, der dieses Anforderungsprofil erfüllt und nicht doch aus anderen Gründen von Mitforisten in der Luft zerpflückt wird, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung auf die Sprünge helfen.

Wenn nicht, dann sollten wir hier nicht von Fahrlässigkeit herumschwurbeln, sondern uns das zu Herzen nehmen, was @Langsch98 direkt obendrüber geschrieben hat.

Dennis Srbeny passt vollkommen ins Profil. Nur den wird Paderborn nicht an Darmstadt abgeben wollen. Dann lieber

Vermeij hat heute wieder für Freiburg getroffen. Ich glaube, der würde hier wie die Faust aufs Auge passen.

Sehe ich genauso. Ich hatte auch gedacht das er am 2. Januar hier aufschlägt. Aber offensichtlich möchte man ihn nicht, oder Freiburg fordert eine unseriöse Ablösesumme. Paderborn für Srbeny bestimmt ebenso. Und dann spielt Geld natürlich eine Rolle. Wir müssen keinem unseriös irgendwas in den Rachen stecken.

Der abgebende Verein muss gar keine Ablösesumme fordern, er kann auch einfach nein sagen, so wie wir es bei Pfeiffer handhaben.

Man sieht ja in der Bundeliga oder in der Nationalmannschaft, wie schwer es ist, "echte" 9er zu finden. Wer einen guten hat, hält ihn, solange er kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 21.01.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1584
21.01.2023 - 18:24 Uhr
Man kann sich auch ins Abseits sparen…
Nochmal: ich kann mich nicht erinnern, wann die Chance zu diesem Zeitpunkt so groß war. Und: wir leben heute ja immer noch von den Einnahmen aus 2 Jahren Bundesliga.
Wie wäre ein Luca Schnellbacher? Hat heute in der dritten Liga sein 10. Tor geschossen und kam aus unserer Jugend…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1585
21.01.2023 - 18:26 Uhr
Und was das Unseriöse betrifft: ich fand es schon krass 1,5 Mio für einen Schweden von einem Mittelklasseverein zu verpflichten…Lieber eine Mio draufgepackt und Luca behalten…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1586
21.01.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Und was das Unseriöse betrifft: ich fand es schon krass 1,5 Mio für einen Schweden von einem Mittelklasseverein zu verpflichten…Lieber eine Mio draufgepackt und Luca behalten…

Bei Luca Pfeiffer gab es ja nie eine Einigung mit dem Spieler und er verdient in Stuttgart garantiert das mehrfache als bei uns.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1587
21.01.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Zitat von Rubens

Zitat von Schneelilie

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Der abgebende Verein muss gar keine Ablösesumme fordern, er kann auch einfach nein sagen, so wie wir es bei Pfeiffer handhaben.

Man sieht ja in der Bundeliga oder in der Nationalmannschaft, wie schwer es ist, "echte" 9er zu finden. Wer einen guten hat, hält ihn, solange er kann.

Das ist richtig. Aber das wird Freiburg ja hoffentlich nicht tun und Vermeij die Zukunft verbauen. Er selbst bekommt keine Chance in der ersten Bundesliga und kann mit seinem aktuellen Team nicht in die zweite Liga aufsteigen. Also, wenn er zu uns kommen möchte, dann sollte Freiburg ihm auch keine Steine in den Weg legen und Nein sagen. Das wäre asozial. Deshalb denke ich eher das man auch was für ihn haben möchte. Falls er überhaupt Thema war bzw ist. Laut Lilienblog ja nicht.

Verbauen wir Pfeiffer die Zukunft? Vermeij kann im Sommer ablösefrei wechseln. Vielleicht ist er aber auch kein Thema, weil er Tietz zu ähnlich ist und damit keine gute Ergänzung zu Tietz.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Den Aufstieg kann man nicht erzwingen, das versucht z.B. der HSV seit 5 Jahren. Das Ding wird im Kopf entschieden und ich habe da leider nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Ein Transfer muss auf jeden Fall auch dann Sinn machen, wenn man nächstes Jahr 2. Liga spielt, sollte meiner Meinung nach nicht vom aktuellen Tabellenstand motiviert sein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1588
21.01.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Zitat von Rubens

Zitat von Schneelilie

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Das ist richtig. Aber das wird Freiburg ja hoffentlich nicht tun und Vermeij die Zukunft verbauen. Er selbst bekommt keine Chance in der ersten Bundesliga und kann mit seinem aktuellen Team nicht in die zweite Liga aufsteigen. Also, wenn er zu uns kommen möchte, dann sollte Freiburg ihm auch keine Steine in den Weg legen und Nein sagen. Das wäre asozial. Deshalb denke ich eher das man auch was für ihn haben möchte. Falls er überhaupt Thema war bzw ist. Laut Lilienblog ja nicht.

Verbauen wir Pfeiffer die Zukunft? Vermeij kann im Sommer ablösefrei wechseln. Vielleicht ist er aber auch kein Thema, weil er Tietz zu ähnlich ist und damit keine gute Ergänzung zu Tietz.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Den Aufstieg kann man nicht erzwingen, das versucht z.B. der HSV seit 5 Jahren. Das Ding wird im Kopf entschieden und ich habe da leider nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Ein Transfer muss auf jeden Fall auch dann Sinn machen, wenn man nächstes Jahr 2. Liga spielt, sollte meiner Meinung nach nicht vom aktuellen Tabellenstand motiviert sein.

Patric kann mit uns aufsteigen. Das ist doch nicht zu vergleichen.
Vermeij kann sich gar nicht verbessern.

Ich habe was das betrifft eher ein gutes Gefühl. Einzig das Pokalspiel in Frankfurt kann uns psychologisch zusetzen.

Freiburg segelt ja noch unter alternativer Flagge mit Dampfplauderer Streich.

In Wirklichkeit Kommerz pur..Neues Stadion Europapokal..Millionentransfers plus entsprechende Gehälter für Grifo und Co.

Was schert die ihr 3.Ligastürmer..Die brauchen die Kohle nicht.
Hört keiner gerne.. ist aber so. Wird halt gut verpackt und verkauft.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1589
21.01.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Schneelilie
Was dann wiederum zum Thema Stürmersuche führte. „Bisher nichts Neues“ lautete der Stand der Dinge am Samstag. Durch Seydels erneuten Ausfall ist eine gewisse Dringlichkeit aber durchaus vorhanden, das weiß natürlich auch Lieberknecht. „Wir wissen, dass wir mit Aaron leider jemanden haben, der der Belastung irgendwie nicht standhält, obwohl wir alles probieren.“ Oscar Vilhelmsson habe sein Tor gut getan, er ist eine Option neben Tietz. „Er wird körperlich stabiler, auch in den Zweikämpfen“, hat sein Trainer beobachtet, „und er hält auch mal Schmerzen aus. Da hatte er am Anfang eine gewisse Problematik.”
Dennoch: Lieberknecht will jemanden holen, bis zum 31. Januar ist ja auch noch Zeit. „Meine Empfehlung ist, dort etwas zu machen. Wenn wir etwas bekommen, passt es. Ansonsten ziehen wir das so durch.”

Junge Junge da läuft doch was völlig schief. „Meine Empfehlung.“ Also wenn das Wehlmann und Eilers nicht raffen, dann weiß ich auch nicht. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie bisher noch mit keinem Spieler bzw. Verein ernsthaft verhandelt bzw angefragt haben. Die haben Scouting Abteilung losgeschickt und fertig. Die haben evtl. paar Vorschläge gemacht und das war’s. Mehr war bisher nicht. Durch den Ausfall von Seydel werden sie (hoffentlich) mal wach und kommen in die Gänge. Aber wenn der Trainer schon empfehlen muss…

Vor allem die Formulierung "wenn wir etwas bekommen, passt es" hört sich an, also ob TL mittlerweile völlig egal ist wer kommt, Hauptsache es kommt überhaupt irgendjemand. Anforderungsprofil "scheissegal Hauptsache jemand steht vorne aufm Platz"
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1590
22.01.2023 - 07:43 Uhr
Wenn man hier so liest und sich dann aber die eingefahrenen Punkte, die beste Hinrunde ever, den Tabellenplatz und den durchgängig zu beobachtenden Teamspirit anschaut, fragt man sich eines:

Was passt da nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.