SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7001
24.08.2026 - 14:23 Uhr
Wie weiter oben schon erwähnt - Heidenheim löst sein Problem nach dem Abgang von Stammspieler Behrens auf LV einfach mal mit einem 2,5Mio. Euro plus Boni Transfer - krass!

Da sieht man - abgesehen von den gerne erwähnten tollen Weltkonzernen in und um Heidenheim- was so ein „bisschen“ Bundesliga spielen doch wert ist und wo die Lilien mittlerweile im Ranking eingeordnet sind.

Wie man im Hinblick auf unsere Transferperiode bis hierhin und dem was der Wettbewerb so macht demnächst mal wieder die „Top 20“ in Deutschland herausfordern will ist mir ein Rätsel!

Es ist leider meine Meinung, daß wir auf den Außenpositionen offensiv wie defensiv aktuell eine Klasse schlechter aufgestellt sind als vergangene Saison.
Duijvestijn Lee und dem geliehenen Smit ist nach ersten Eindrücken sicher zuzutrauen, daß sie uns bald prägend helfen können.
Verkoojen wohl eher mittelfristig, sehe ich ansonsten bisher sehr viel Mittelmaß und Spieler die mehr mit sich selbst zu tun haben und trauere einfach der Qualität die verletzt fehlt oder die wir abgegeben haben nach.

Manolo Merx und die Tatsache, daß Kohfeldt offenbar gewillt scheint ihm dauerhaft eine ernsthafte Chance im Kader zu geben, ist bisher der größte Lichtblick der jungen Saison.

Ich hatte bisher wirklich gedacht es käme noch Qualität bis Transferschluss dazu - diese Hoffnung schwindet aktuell aber doch merklich.

Ich setze auf die schnelle Genesung von Marseiler und wünsche ihm und uns, daß gleich wieder viel der Form zum Zeitpunkt der schweren Verletzung da ist.
Und ich würde auch den schon mehrfach besprochenen Marco Richter gerne wieder in Darmstadt sehen.

Sonst sieht unser Spiel auf beiden Schienen doch vermutlich arg überschaubar aus in dieser Saison.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7002
24.08.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von bassman
Ich gehe davon aus, dass fast nichts mehr passiert. Möglicherweise findet Dreskovic noch einen neuen Verein, das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.
Nach den bisherigen Eindrücken haben wir uns auf LV und RV nicht verstärkt. Speziell auf der LV Position trauere ich immer noch Bueno hinterher. Dessen Interpretation der Rolle hatte mir sehr gut gefallen.
Im übrigen wird man sicher abwarten, wie sich die Mannschaft bis zum Winter entwickelt und dann in der nächsten Transferperiode nachbessern, falls erforderlich.
Nürnberger kommt ja auch wieder zurück, wobei er für mich nach wie vor kein echter LV ist, egal was Kohfeldt sagt.

An Bueno denke ich auch gerne zurück, der hat alles mitgebracht, was uns aktuell links fehlt: die Galligkeit in Zweikämpfen, die Wege an die Grundlinie und die scharfen Flanken.

Leider hat er sich schwer verletzt und fällt noch bis nächstes Jahr aus, dann insgesamt über zwölf Monate. Da können wir fast froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist, so drastisch sich das auch anhört. Mit Bader haben wir bereits einen rekonvaleszenten Spieler in unseren Reihen. Ich wünsche mir da, ohne näher auf ihn einzugehen, ein klares Statement. Zum ersten Spieltag stand er laut Kohfeldt vor der Entscheidung, in den Kader zu rücken. Drei Spiele später ist es wieder still um ihn und nichts bewegt sich …
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7003
24.08.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Kopfschuss

Es ist leider meine Meinung, daß wir auf den Außenpositionen offensiv wie defensiv aktuell eine Klasse schlechter aufgestellt sind als vergangene Saison.
(...)
Manolo Merx und die Tatsache, daß Kohfeldt offenbar gewillt scheint ihm dauerhaft eine ernsthafte Chance im Kader zu geben, ist bisher der größte Lichtblick der jungen Saison.
(...)
Und ich würde auch den schon mehrfach besprochenen Marco Richter gerne wieder in Darmstadt sehen.
(...)
Sonst sieht unser Spiel auf beiden Schienen doch vermutlich arg überschaubar aus in dieser Saison.

Wie soll das zusammengehen? Richter oder einen ähnlich etablierten Spieler für die Außenbahn zu verpflichten bedeutet, dass Merx deutlich weniger Spielzeit bekommen wird. Eine "dauerhafte ernsthafte Chance" zu geben, bedeutet ihm jetzt nicht noch einen Spieler vor die Nase zu setzen. Er scheint aktuell vor Weißhaupt, Furukawa, El Kadiri und Verkooijen zu stehen. Und dann hole ich nun einen weiteren deutlich stärkeren Konkurrenten?! Na da würde ich mich aber bedanken, das ist ja genau das Gegenteil von Vertrauen und ernsthafter Chance.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7004
24.08.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Kopfschuss

Derzeit hat es tatsächlich den Anschein.
El Kadiri wurde ein Stück weit als Unterschiedsspieler für den Flügel angekündigt, hat aber offensichtlich noch Probleme, im neuen Umfeld klar zu kommen. Das ist schon ein wenig verwunderlich, denn zum einen ist er mit 24 Jahren nicht mehr blutjung, zum anderen reden wir von den Niederlanden. Dass er im Moment auf Außen scheinbar überhaupt noch keine Alternative ist, verwundert mich schon ein wenig.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7005
24.08.2026 - 15:22 Uhr
Es wird sich noch was tun denke ich... Aussen/Schiene kommt noch mal jemand mit Qualität ...ich tippe auf rechte Seite. Ggf. eine Leihe.

Dresko geht noch und Bader könnte ich mir sogar noch eine Vertragsauflösung vorstellen... soweit die Spekulation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 24.08.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7006
24.08.2026 - 15:31 Uhr
@bassman tatsächlich habe ich nach dem Schreiben meines Beitrags im Thread nochmal rückwärts gelesen und dabei bemerkt, dass wir die Leistungsfähigkeit unserer Außenbahnen ähnlich einschätzen.
Ebenso stimme ich Dir hinsichtlich der Verwunderung über die Situation und die Trainerworte zu El Kadiri zu.
Mit 24 sollte er ja aus dem gröbsten heraus sein und der Wechsel von den Niederlanden nach Deutschland sollte so große Herausforderungen nicht mit sich bringen und trotzdem sind die Menschen verschieden, daß er aber quasi unsichtbar ist bisher darf einen zumindest etwas verwundern.

@Taktikfuchs91 für mich passt das sehr gut zusammen.
Zum einen konkurrieren nicht alle von Dir aufgezählten Spieler in meiner Wahrnehmung um die gleiche Position. Zum Anderen braucht es auch eine Summe an Alternativen.
Denn außer Leistungsunterschieden, Formschwankungen und auch möglichen verletzungsbedingten Ausfällen ist es gerade bei Manolo Merx so, daß er ganz sicher jetzt weder dauerhaft in der Startelf stehen wird noch über die gesamte Saison als 18 jähriger solch umfangreiche Minuten bekommen wird bzw. überhaupt leisten kann.

Richter könnte sowohl der Lilienoffensive gut tun, als auch nicht nur Manolo Merx als jungem Spieler hilfreich zur Seite stehen können anstatt im etwas streitig zu machen.

Wenn man nur mal spekuliert – ein Marco Richter, der sich in den ersten 60 Minuteneinse Spiels ernsthaft ausgepowert und dann von einem der jüngeren abgelöst wird, könnte ein durchaus denkbares Modell sein…

Nur ein persönlicher Wunsch. Ich habe keine Idee, ob es überhaupt Überlegungen in diese Richtung gibt.

Ja, und auch die schwächeren Auftritte von Marco Richter in der Rückrunde sind in meine ganzen persönlichen Überlegungen mit eingepreist. Seine Qualität könnte auf jeden Fall hilfreich sein..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 24.08.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7007
24.08.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von bassman
@MAX1898 :
Ist natürlich möglich. Andererseits: Wir haben einen der größten Kader.

Du meinst vermutlich bezogen auf die angebenen Spieler bei TM, richtig?

Da sind Herbst und Pfister enthalten, die faktisch nur U21 spielen. Nürnberger noch nicht dabei, Marseiler und Papela (wohl neu operiert?) wird noch länger dauern. Dazu Bader.

Dann wäre ich bei 24 Spielern, also 21 Feldspielern, wovon Dreskovic evtl. noch geht. Ist jetzt nicht üppig. Glaube zwar auch nicht, dass noch viel passiert, aber ein riesen Kader ist das aktuell auch nicht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7008
24.08.2026 - 17:58 Uhr
Der Markt für einen RV ist absolut schwierig. Siehe H96 ist gerade mal Steinmann von Freiburg 2 ausleihen konnten.

Außer eine Leihe von Conny Neumann von Köln 2 sehe ich keine Alternative.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7009
24.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Der Markt für einen RV ist absolut schwierig. Siehe H96 ist gerade mal Steinmann von Freiburg 2 ausleihen konnten.

Außer eine Leihe von Conny Neumann von Köln 2 sehe ich keine Alternative.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Niederländer

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.