SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6971
22.08.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von wOederblaue
Zitat von Denver98

Zitat von NobodySV98

Viele hier denken nur weil man 10 mio an transfererlösen regeneriert hat das man dann einen richtigen " kracher " holen kann der auch mal 6 mios kostet (oder mehr) aber nicht dran denken dass das Gehaltsgefüge damit gesprengt wird .
Bei den Fifa Spielen ist das alles so einfach ,nur ist das nicht Fifa sondern das normale,richtige leben.
Wir können uns keine Richter,Futkeu,Ducksch oder Füllkrugs leisten ohne Finanzell Minus zu machen.

Lieber das Geld in die neue Süd oder in das NLZ investieren da haben wir mehr davon .

So realitätsfern, dass man das Gehaltsgefüge vollkommen außer Acht lässt, würde ich hier niemand unterstellen zu sein.
Aber wenn dir ein neue Tribüne für die Ultras und dafür eine Endplatzierung wie aktuell oder in der letztjährigen Rückrunde lieber ist als Investitionen in den Kader, na dann viel Spaß.

So ein Quatsch. Das Geld fließt ja nicht einfach ins Nichts, sondern wird in die gesamte Infrastruktur des Vereins investiert. Langfristig kann genau das wiederum zusätzliche Einnahmen generieren: durch bessere Bedingungen für die Nachwuchsarbeit und mögliche spätere Spielerverkäufe, durch mehr Kapazität im Stadion, eine professionellere Außenwirkung, attraktivere Voraussetzungen für Transfers und weiteres Mitgliederwachstum.
Natürlich sind das Investitionen, die sich nicht sofort auszahlen. Aber genau solche langfristigen Maßnahmen sind wichtig, wenn man sich dauerhaft in der 2. Bundesliga etablieren und weiterentwickeln möchte.

Wir sind seit über 10 Jahren dauerhaft mindestens in der zweiten Liga, wo müssen wir uns da noch etablieren?
Stadionumbau hatten wir in dieser Zeit bereits, im Nachwuchs sind die Vorraussetzungen bereits deutlich besser als vor 5 oder 10 Jahren, was man auch an der Durchlässigkeit merkt, Mitgliederzahlen wachsen stetig und in grob überschlagen 6, vielleicht auch 7 oder 8 dieser Saisons haben wir ein Transferplus im Millionenbereich erwirtschaftet.
Ein Abstieg, und alle diese guten Rahmenbedingungen können ganz schnell hinfällig sein, frag mal nach bei den letzten „etablierten“ Zweitligisten die runtergegangen sind, deshalb dürfen wir Investitionen in den Kader keinesfalls vernachlässigen und genau diese Befürchtung habe ich und glaube, damit auch nicht alleine zu sein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6972
22.08.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
Als erstes muss die Mannschaft stehen, alles weitere ist nachrangig. Nur basierend auf sportlicher Stärke gibt es im Fußball auch wirtschaftlichen Erfolg, auf Basis dem dann zusätzliche Investitionen folgen können. Wenn man jetzt Sekundärinvestitionen betreibt, aber keine Mannschaft hat, die Tauglichkeit für einen der Spitzen Plätze in der zweiten Liga hat, ist die Gefahr des Scheitern groß. Wenn ich das recht verstanden habe, hat man bisher von den Transfererlösen sehr wenig wirklich in sportliche Ambitionen reinvestiert. Die Smit Ausleihe wird auch nicht zum finanziellen Erfolg beitragen, bei sportlich guter Leistung von Smit wird wirtschaftlich ausschließlich der verleihende Verein profitieren. Wenn immer kolportiert wird, dass ein Verein wie Darmstadt darüber hinaus Transfererlöse benötigt, macht dieser Transfer leider wenig Sinn.

Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde erst mit wirtschaftlicher Stabilität und den passenden sportlichen Rahmenbedingungen ist die Grundlage für sportlichen Erfolg gelegt. Auch wenn man natürlich nie Sicherheit hat - egal mit wie viel Investitionen - müssten sportlichen Investitionen und Entscheidungen (Sportlicher Leiter, Trainer + Mannschaft) ausreichend sein um nicht abzusteigen. Dementsprechend bin ich völlig ok damit viel Geld in Steine und Rahmen zu investieren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6973
22.08.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von wOederblaue

Zitat von Denver98

Zitat von NobodySV98

Viele hier denken nur weil man 10 mio an transfererlösen regeneriert hat das man dann einen richtigen " kracher " holen kann der auch mal 6 mios kostet (oder mehr) aber nicht dran denken dass das Gehaltsgefüge damit gesprengt wird .
Bei den Fifa Spielen ist das alles so einfach ,nur ist das nicht Fifa sondern das normale,richtige leben.
Wir können uns keine Richter,Futkeu,Ducksch oder Füllkrugs leisten ohne Finanzell Minus zu machen.

Lieber das Geld in die neue Süd oder in das NLZ investieren da haben wir mehr davon .

So realitätsfern, dass man das Gehaltsgefüge vollkommen außer Acht lässt, würde ich hier niemand unterstellen zu sein.
Aber wenn dir ein neue Tribüne für die Ultras und dafür eine Endplatzierung wie aktuell oder in der letztjährigen Rückrunde lieber ist als Investitionen in den Kader, na dann viel Spaß.

So ein Quatsch. Das Geld fließt ja nicht einfach ins Nichts, sondern wird in die gesamte Infrastruktur des Vereins investiert. Langfristig kann genau das wiederum zusätzliche Einnahmen generieren: durch bessere Bedingungen für die Nachwuchsarbeit und mögliche spätere Spielerverkäufe, durch mehr Kapazität im Stadion, eine professionellere Außenwirkung, attraktivere Voraussetzungen für Transfers und weiteres Mitgliederwachstum.
Natürlich sind das Investitionen, die sich nicht sofort auszahlen. Aber genau solche langfristigen Maßnahmen sind wichtig, wenn man sich dauerhaft in der 2. Bundesliga etablieren und weiterentwickeln möchte.

Wir sind seit über 10 Jahren dauerhaft mindestens in der zweiten Liga, wo müssen wir uns da noch etablieren?
Stadionumbau hatten wir in dieser Zeit bereits, im Nachwuchs sind die Vorraussetzungen bereits deutlich besser als vor 5 oder 10 Jahren, was man auch an der Durchlässigkeit merkt, Mitgliederzahlen wachsen stetig und in grob überschlagen 6, vielleicht auch 7 oder 8 dieser Saisons haben wir ein Transferplus im Millionenbereich erwirtschaftet.
Ein Abstieg, und alle diese guten Rahmenbedingungen können ganz schnell hinfällig sein, frag mal nach bei den letzten „etablierten“ Zweitligisten die runtergegangen sind, deshalb dürfen wir Investitionen in den Kader keinesfalls vernachlässigen und genau diese Befürchtung habe ich und glaube, damit auch nicht alleine zu sein.

Also wenn ich mir die Infrastruktur des NLZs anschaue, dann ist diese miserabel und in keinster Weise konkurrenzfähig. Dazu wird sich dort hier alle Nase lang darüber beschwert, wo die U21 nun wieder ihre Heimspiele austrägt. Auch das ist keinesfalls einem Zweitligisten gerecht. Dazu die immer wieder kehrenden Beschwerden über die Süd- und Nordtribüne. Also mir fällt viel ein wofür man Geld ausgeben könnte in den nächsten Jahren, während man gleichzeitig sportlich Zweitligist mit geringer Abstiegsangst aber auch ohne Angriff nach oben bleibt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6974
22.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von DAbeisein

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Jimbojack

Ich sag Mal so, es sind ja noch zwei Pflichtspiele bis Transferende zu absolvieren. Wenn das jetzt Beides richtig in die Hose geht (was ich nicht glaube), dann kann es natürlich durchaus sein, das man da nochmal reagiert. Oder wenn man zumindest in den zwei Spielen erkennt, da drückt der Schuh doch noch gewaltig. Aktuell sehe ich diese Notwendigkeit von Seiten des Vereins nicht.

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, hat unser Präsident nach der Verpflichtung von Lee gesagt, man wolle jetzt „mit Freude“ einkaufen. Danach kam noch eine Leihe von Smit, das war’s. Also was genau sollte diese Aussage dann?

Dem Kader fehlt es mE an einem gestandenen Qualitätsspieler Marke Richter, der ein Spiel auch mal tragen kann.

Davon abgesehen, was wollen wir mit der ganze Kohle? Sondertilgen?

Wäre tatsächlich die erste Transferperiode von Fernie, mit der ich nicht ganz zufrieden bin.

Checke nicht, was du und auch einige andere im Forum immer mit Richter wollen. Klar, er hat eine überragende Hinrunde gespielt, konnte aber – genau wie die komplette Mannschaft – in der Rückrunde nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen.

Vor allem verstehe ich nicht, warum man das Gehaltsgefüge für einen solchen Spielertyp sprengen und zusätzlich noch eine siebenstellige Ablösesumme ausgeben sollte. Das wäre meiner Meinung nach einfach nur verantwortungslos. Wenn alles gepasst hätte, hätte man z.B. einen Richter doch direkt fest verpflichtet.

Außerdem stimmt das mit der Pfitzner-Aussage so auch nicht. Sie lautete:

„Wir wollten im ersten Schritt mit Freude verkaufen und im zweiten mit Freude kaufen.“

Im selben Zusammenhang sagte er auch, dass noch „ein, zwei wichtige Puzzleteile“ fehlen. Das war fünf Tage VOR dem Lee-Transfer. Danach kamen mit Lee und Smit genau die beiden neuen Stürmer. Ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber für mich war ziemlich klar, dass sich diese Aussage auf die damals noch fehlenden Stürmer bezogen hat.

Ich wiederhole mich: Ich spreche nicht von Richter sondern ein Spieler der „Marke Richter“. Einfach nochmal meine Antwort auf Jimbo lesen.

Wenn wir mit „Freude“ für 10 Mios verkaufen und danach mit Freude kaufen wollen und dann kommen 350 T€ raus…passt das für dich zusammen? Also für mich nicht. Und ehrlicherweise gab es auch von keinem unserer Manager eine Aussage, dass wir mit dem Kader komplett sind - insofern hab ich da schon noch etwas Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 22.08.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6975
22.08.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von LilieRoyal98

Als erstes muss die Mannschaft stehen, alles weitere ist nachrangig. Nur basierend auf sportlicher Stärke gibt es im Fußball auch wirtschaftlichen Erfolg, auf Basis dem dann zusätzliche Investitionen folgen können. Wenn man jetzt Sekundärinvestitionen betreibt, aber keine Mannschaft hat, die Tauglichkeit für einen der Spitzen Plätze in der zweiten Liga hat, ist die Gefahr des Scheitern groß. Wenn ich das recht verstanden habe, hat man bisher von den Transfererlösen sehr wenig wirklich in sportliche Ambitionen reinvestiert. Die Smit Ausleihe wird auch nicht zum finanziellen Erfolg beitragen, bei sportlich guter Leistung von Smit wird wirtschaftlich ausschließlich der verleihende Verein profitieren. Wenn immer kolportiert wird, dass ein Verein wie Darmstadt darüber hinaus Transfererlöse benötigt, macht dieser Transfer leider wenig Sinn.

Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde erst mit wirtschaftlicher Stabilität und den passenden sportlichen Rahmenbedingungen ist die Grundlage für sportlichen Erfolg gelegt. Auch wenn man natürlich nie Sicherheit hat - egal mit wie viel Investitionen - müssten sportlichen Investitionen und Entscheidungen (Sportlicher Leiter, Trainer + Mannschaft) ausreichend sein um nicht abzusteigen. Dementsprechend bin ich völlig ok damit viel Geld in Steine und Rahmen zu investieren.

Genau. Man schaue sich nur mal Dirk Schuster und den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte an. Wäre ohne NLZ und Steine unmöglich gewesen! Besonders der Bundesliga Klassenerhakt basierte auf dem TopStadion für Eventies und nicht auf der sportlichen Verstärkung des Kaders.

Mann Mann Mann....
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6976
22.08.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von LilieRoyal98

Genau. Man schaue sich nur mal Dirk Schuster und den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte an. Wäre ohne NLZ und Steine unmöglich gewesen! Besonders der Bundesliga Klassenerhakt basierte auf dem TopStadion für Eventies und nicht auf der sportlichen Verstärkung des Kaders.

Mann Mann Mann....

?! Die Erfolge unter Schuster haben ganz bestimmt nicht auf großen Investitionen in die Mannschaft gefußt, sondern auf einer einmalig möglichen Transferstrategie gescheiterte und daher hoch motivierte Spieler zu verpflichten und einen unvergleichlich hohen Zusammenhalt in der Mannschaft zu kreieren. Besonders viel Geld ausgegeben wurde da nicht. Weder für Infrastruktur, noch für Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.