Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
04.06.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Jimbojack
Okay, Kleinhansl kriegen wir nicht,
Okay, Kleinhansl kriegen wir nicht,
Und was ist, wenn wir ihn nicht wollten?
Aus welchen Gründen auch immer.
04.06.2024 - 09:46 Uhr
04.06.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von Jimbojack
Okay, Kleinhansl kriegen wir nicht, dann bin ich Mal gespannt, wer da kommt. Ich denke, an diese Position wird schon ein großer Anspruch gestellt, ein Karic konnte diesen nie erfüllen, Holland und Nürnberger sind noch verletzt, zudem ist die Frage, ob sie dafür überhaupt gedacht und geeignet sind.
In meinen Augen braucht es so einen David Raum, natürlich auf unserem Level, der komplett die Linie rauf und runter rennt, sowohl defensiv wie offensiv aktiv ist. Typ Pferdelunge. Auch bei Bader rechts bin ich mir nicht sicher, ob er diesen Anspruch vollends erfüllen kann.
Da man ja primär beim 3-5-2 bleiben möchte, würden ich diesen Außenpositionen deutlich mehr Gewicht beimessen, als zum Beispiel einem weiteren Stürmer.
Okay, Kleinhansl kriegen wir nicht, dann bin ich Mal gespannt, wer da kommt. Ich denke, an diese Position wird schon ein großer Anspruch gestellt, ein Karic konnte diesen nie erfüllen, Holland und Nürnberger sind noch verletzt, zudem ist die Frage, ob sie dafür überhaupt gedacht und geeignet sind.
In meinen Augen braucht es so einen David Raum, natürlich auf unserem Level, der komplett die Linie rauf und runter rennt, sowohl defensiv wie offensiv aktiv ist. Typ Pferdelunge. Auch bei Bader rechts bin ich mir nicht sicher, ob er diesen Anspruch vollends erfüllen kann.
Da man ja primär beim 3-5-2 bleiben möchte, würden ich diesen Außenpositionen deutlich mehr Gewicht beimessen, als zum Beispiel einem weiteren Stürmer.
Dass Bader als Schiebenspieler in Liga 2 funktionieren kann, hat er in der Aufstiegssaison und am Anfang der Saison doch klar gezeigt. Ähnlich wie Nürnberger, der am Ball meiner Meinung nach der beste nach Mehlem (und Justvan) ist.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass wir 3/4 unserer Punkte geholt haben als beide in der Startelf standen. Wenn die beiden fit bleiben, mache ich mir auf der Position keine Sorgen. Nur muss es natürlich für beide Backups geben
04.06.2024 - 10:02 Uhr
Gab es nach 6-7 Spieltagen nicht eine Statistik, dass Nürnberger und Bader die Flügelzange mit den meisten Flanken in der Bundesliga waren.
Glaube auch dass wir ordentliche Backups hier brauchen wie Goppel für rechts und Bell Bell für links.
Das zentrale Mittelfeld ist für mich weiterhin die größte Baustelle. Hier braucht es 2 Neue mit hoher Qualität, sobald Mehlem gehen sollte.
Glaube auch dass wir ordentliche Backups hier brauchen wie Goppel für rechts und Bell Bell für links.
Das zentrale Mittelfeld ist für mich weiterhin die größte Baustelle. Hier braucht es 2 Neue mit hoher Qualität, sobald Mehlem gehen sollte.
04.06.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Gab es nach 6-7 Spieltagen nicht eine Statistik, dass Nürnberger und Bader die Flügelzange mit den meisten Flanken in der Bundesliga waren.
Bin ich bei dir, aber hat Lieberknecht nicht Nürnberger lieber im Mittelfeld, als auf der Schiene gesehen? Und wie lange fällt der eigentlich noch aus? Hieß es da nicht auch, längere Ausfallzeit?
Aber da bin ich auch dabei, dass wir auf beiden Seiten eine ordentliche Besetzung mit guten Backups brauchen. Gerade diese beiden kränkelnden Positionen haben rein sportlich auch zu der Bundesligamisere geführt in meinen Augen.
04.06.2024 - 12:26 Uhr
Was haltet ihr von Svante Ingelsson oder Nils Fröling (beide Hansa Rostock)? Ingelsson kann im Sturm spielen, auf der 8/10 oder auch auf den Flügeln, wenn es nötig ist. Fröling ist eher ein Flügelspieler, hat bei Hansa aber auch schon mal zentral gespielt. Vielseitig und schwedische Mentalität...
Für die Breite mit Potential nach oben finde ich die beiden sehr interessant seit einigen Jahren. Zumal sie relativ günstig zu haben sein sollten
Für die Breite mit Potential nach oben finde ich die beiden sehr interessant seit einigen Jahren. Zumal sie relativ günstig zu haben sein sollten
04.06.2024 - 14:10 Uhr
Da Kleinhansl mittlerweile vom Markt ist: https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575 Leihe endet und er geht zurück nach Berlin, er ist vertraut mit der Schienenspielerposition und erfüllt das erforderte Profil.
Aufgrund seiner starken Saison (10+ Scorer) werden sicher auch andere an ihm dran sein und eine weitere Leihe ist nicht möglich da nur noch ein Jahr Restvertrag, aber wenn man wie von @Jimbojack angeregt die Außenbahnen zur Prioritätsposition macht, dann könnte das ein Königstransfer sein.
Aufgrund seiner starken Saison (10+ Scorer) werden sicher auch andere an ihm dran sein und eine weitere Leihe ist nicht möglich da nur noch ein Jahr Restvertrag, aber wenn man wie von @Jimbojack angeregt die Außenbahnen zur Prioritätsposition macht, dann könnte das ein Königstransfer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 04.06.2024 um 14:12 Uhr bearbeitet
04.06.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Denver98
Da Kleinhansl mittlerweile vom Markt ist: https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575 Leihe endet und er geht zurück nach Berlin, er ist vertraut mit der Schienenspielerposition und erfüllt das erforderte Profil.
durchaus interessanter Vorschlag, aber ob wir da tatsächlich eine Chance hätten? Ist auch für den EM Kader der Polen nominiert, denke der strebt nach Höherem.
04.06.2024 - 15:15 Uhr
Soll mehrere Angebote aus Liga 1 im In und Ausland vorliegen haben.
04.06.2024 - 21:02 Uhr
Ich würde auf der LV Position gerne den Versuch mit Marco John (Hoffenheim) unternehmen. Er hatte einen Teil-Kreuzbandriss & hat dadurch weite Teile der Saison verpasst, ist mittlerweile aber wieder fit. Falls Hoffenheim seinen Vertrag (aktuell bis 2025) verlängert, wäre es ein win-win für alle Seiten ihn an uns zu verleihen. Ihn fest zu verpflichen bei einem Jahr Restlaufzeit vermutlich im Bereich 500-800k wäre natürlich aufgrund der Verletzung ein höheres Risiko. Er war die Saison davor an Fürth verliehen & hat auf der LV/LM Position gute Leistungen gebracht.
Auch vorstellen könnte ich mir sonst Mohamed Ouédraogo (SCR Altach) für ihn müsste man aber sicherlich etwas Geld auf den Tisch legen. Kann aber alle Positionen auf links spielen & hat ein sehr hohes Tempo.
Auch vorstellen könnte ich mir sonst Mohamed Ouédraogo (SCR Altach) für ihn müsste man aber sicherlich etwas Geld auf den Tisch legen. Kann aber alle Positionen auf links spielen & hat ein sehr hohes Tempo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.