Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
10.07.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von fwsv98
Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt.
Abwehr mit Klarer ebenfalls. Mittelfeld und Sturm,schreibe ich jetzt mal, nicht Buli tauglich.
Wenn man sich den Kader der letzten Buli ansieht, ist der jetzige um einiges schwächer.
Zitat von bassman
Wenn der Transfer von Tietz diese Woche eingetütet wird, kann man die Kohle direkt der Fortuna überweisen und Klarer ans Bölle holen. Dann wären wir eigentlich schon ganz gut aufgestellt.
Wenn der Transfer von Tietz diese Woche eingetütet wird, kann man die Kohle direkt der Fortuna überweisen und Klarer ans Bölle holen. Dann wären wir eigentlich schon ganz gut aufgestellt.
Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt.
Abwehr mit Klarer ebenfalls. Mittelfeld und Sturm,schreibe ich jetzt mal, nicht Buli tauglich.
Wenn man sich den Kader der letzten Buli ansieht, ist der jetzige um einiges schwächer.
Du meinst wohl der letzten, in der man die Liga gehalten hat
Wenn ich daran denke, dass da so Granaten wie Fedetskyii, Obinna, Schipplock, Colak (damaliges Leistungsvermögen), Sidney Sam, Oliynik, Milosevic (Gott bewahre, dass wir nochmal so einen miesen Verteidiger bekommen), Höhn, Guwara oder Steinhöfer im Kader hatten, bin ich ganz sicher, dass wir dieses jahr deutlich besser aufgestellt sind.
Dieses Team, das Holger Fach und Norbert Meier da auf die Beine gestellt haben, wäre auch in der zweiten Liga sang- und klanglos abgestiegen. Das war weder charakterlich noch fußballerisch eine Mannschaft, die man unterstützen konnte. Noch dazu eben die Verantwortlichen Meier, Fach und dann am Ende auch noch Frings.
Im Vergleich zur ersten Bundesligasaison, wo wir die Klasse hielten:
Auch da bin ich eher zwiegespalten. Man kann es nicht gut vergleichen.
Mathenia < Schuhen
Garics < Bader
Sulu = Klarer (falls er denn kommt)
Rajkovic = Zimmermann
Caldirola > Holland (Kann man fast gar nicht miteinander vergleichen, Caldirola war aber mega in der Saison
Niemeyer = Gjasula
Gondorf = Kempe
Heller < Manu
Rausch > Honsak
Vrancic > Schnellhardt
Wagner > egal welcher Stürmer
Ich finde das relativ ausgeglichen. Und dass ein Sandro Wagner - da wurden wir alle ausgelacht und auch hier im Forum war die Häme zunächst groß - so einschlagen wird, das war auch nicht vorherzusehen.
Vor allem auch in der Breite sehe ich uns deutlich besser aufgestellt.
Nix gegen die Jungs von damals, aber ein Maglica oder Isherwood sind schon was anderes als ein Benni Gorka, der vermutlich mit uns in die vierte Liga gegangen wäre und auch ein Toni Sailer oder Milan Ivana wären nirgendwo sonst als Back-Ups in der ersten Liga gelandet, vielleicht nicht mal in der zweiten.
Was uns in der Liga gehalten haben, waren ein ausgefuchster Trainer, ein absoluter Teamspirit und am Ende auch ab und zu mal das gewisse Quäntchen Glück.
Ich sehe das einfach nicht, dass man jetzt sagen könnte: Das Mittelfeld und der Sturm sind nicht bundesligatauglich. Also ich habe da letzte Saison definitiv Ansätze gesehen (z.B bei Stojilkovic oder auch Manu und Honsak), die definitv darauf hin deuten, dass sie in der Bundesliga bestehen können.
Gerne kann bei einem Abgang von Tietz noch einer kommen und ich hätte gerne wen, den man auch kennt (sagt aber überhaupt nichts über Qualität aus), aber vorerst lasse ich es auf mich zukommen und sage, das Team könnte auch so bestehen und wäre sicher nicht so chancenlos wie die letzte Abstiegsmannschaft.
Abgesehen davon bin ich sicher, dass da noch der ein oder andere Qualitätsspieler kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 10.07.2023 um 16:51 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 16:56 Uhr
Die 1. Bundesliga Saison ist oftmals leichter als die 2. nur um mal eine Statistik sprechen zu lassen, in den letzten 10 Jahren sind nur 2 Vereine direkt wieder abgestiegen und dafür unmengen in der 2. Saison und ich hab aktuell tatsächlich kaum Bedenken, Klarer noch 1 LV und 1 Stürmer und ich sehe uns fast schon perfekt für einen Aufsteiger aufgestellt...
Was haben wir erwartet? Mehrere Millionentransfer? Quatsch CW und TL wissen was sie tun können und holen da ziemlich viel raus + man kann es nicht anders sagen, mMn hat der Kader Potential mit der richtigen Einstellung und guter Verbindung zwischen Mannschaft und Fans mehrere Vereine hinter sich zu lassen.
Schließlich sind wir Darmstädter! Das Bollwerk vom Böllenfalltor wird auch nächste Saison wieder stehen und wir werden die Klasse halten
Was haben wir erwartet? Mehrere Millionentransfer? Quatsch CW und TL wissen was sie tun können und holen da ziemlich viel raus + man kann es nicht anders sagen, mMn hat der Kader Potential mit der richtigen Einstellung und guter Verbindung zwischen Mannschaft und Fans mehrere Vereine hinter sich zu lassen.
Schließlich sind wir Darmstädter! Das Bollwerk vom Böllenfalltor wird auch nächste Saison wieder stehen und wir werden die Klasse halten
10.07.2023 - 17:53 Uhr
Ich habe mir fest vorgenommen, die Saison einfach nur zu genießen.
Ich will Lilien sehen, die auf dem Platz als verschworen Truppe auftreten und alles geben.
So werden wir sicher einige ärgern können.
Wenn das zum Klassenerhalt reicht ist es ein Wunder,aber es wäre ja auch nicht das erste hier.
Wenn es nicht reicht und die Mannschaft alles gibt, ist es auch nicht schlimm. Die Rueckrunde unter Frings hat mir trotz Abstieg sehr viel Freude bereitet. Wenn ich an das Heimspiel gegen den BVB denke, unvergesslich.
Ich will Lilien sehen, die auf dem Platz als verschworen Truppe auftreten und alles geben.
So werden wir sicher einige ärgern können.
Wenn das zum Klassenerhalt reicht ist es ein Wunder,aber es wäre ja auch nicht das erste hier.
Wenn es nicht reicht und die Mannschaft alles gibt, ist es auch nicht schlimm. Die Rueckrunde unter Frings hat mir trotz Abstieg sehr viel Freude bereitet. Wenn ich an das Heimspiel gegen den BVB denke, unvergesslich.
12.07.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver
So isses...
Beispiel: Wir akzeptieren bei Tietz Ratenzahlung und haben anscheinend nicht genug drauf mal bei Klarer endlich final abzuschließen.
Oder..ein Spieler wie Lewelling mal ausleihen..das wäre mal was..aber da geht nix.
Vielleicht ist ja auch das Scouting nur blabla.
Es werden noch Spieler kommen heißt es.. alles was ab 15.8. passiert ist Rampe...dabei bleibe ich.
Zitat von NobodySV98
Das ist kein gag sondern Realität.
Zitat von FOS98
Die TE Resterampe blabla wird langsam langweilig... Ein Gag wird durch Wiederholung nicht besser...
Die TE Resterampe blabla wird langsam langweilig... Ein Gag wird durch Wiederholung nicht besser...
So isses...
Beispiel: Wir akzeptieren bei Tietz Ratenzahlung und haben anscheinend nicht genug drauf mal bei Klarer endlich final abzuschließen.
Oder..ein Spieler wie Lewelling mal ausleihen..das wäre mal was..aber da geht nix.
Es werden noch Spieler kommen heißt es.. alles was ab 15.8. passiert ist Rampe...dabei bleibe ich.
Vielleicht wäre Augsburg abgesprungen und wir hätten gar nichts bekommen ausser einen unmotivierter Tietz zu behalten?
Vielleicht verlangt F95 zu viel für Klarer?
Vielleicht wollte TL keinen Leweling?
Vielleicht gibt es noch mehr Pieringers, die gar nicht zu uns wollen?
Vielleicht erinnert Fritsch sich an die Insolvenz und geht daher achtsam mit Geld um?
Du unterstellst der Führung immer mangelnden Willen oder Unfähigkeit und hast gar nicht genug Info um zu beurteilen, was da läuft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie nicht alle daran arbeiten, den bestmöglichen Kader zu basteln?
Und selbst wenn es spät ist und es Spieler sind die keiner wollte, dann wissen wir doch in Darmstadt, wie gut das trotzdem werden kann.
Wir sollten den Verein supported und dazu gehören auch Wehlmann und die Kaderplaner. Übrigens hat Wehlmann eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiss, was er tut...
12.07.2023 - 13:45 Uhr
Schon mal was von Liquiditätssteuerung gehört? Laufende Ausgaben und laufende Mittelzuflüsse. Wer weiß schon, wie die Verhandlungen gelaufen sind? Z.B. Augsburg: Na gut, dann doch 2,2 Mio, aber in Raten. Darmstadt: O.K. in drei Raten. Augsburg: Oder, unsere breaking offer: 2 Mio sofort. Darmstadt: Nein, es bleibt bei den 2,2 Mio in Raten.
Jedenfalls kann man mit einer derartigen finanziellen Forderung problemlos bei der Hausbank vorsprechen.
Im übrigen wurde der Tiez-Transfer bislang noch nicht offiziell bestätigt (Medizincheck). Daher sind die Unklarheiten bei Klarer mitnichten ein Wunder.
Jedenfalls kann man mit einer derartigen finanziellen Forderung problemlos bei der Hausbank vorsprechen.
Im übrigen wurde der Tiez-Transfer bislang noch nicht offiziell bestätigt (Medizincheck). Daher sind die Unklarheiten bei Klarer mitnichten ein Wunder.
12.07.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von FOS98
Manche können eben nicht hinter ihre Scheuklappen schauen... Dann ist man ja plötzlich nicht mehr das Zentrum der Welt....
Zitat von 2014Mai19
Zwar wurde die Platte in Endlosschleife gewechselt, aber auch die Neue hat definitiv ebenfalls einen Sprung.
Zitat von BlueObserver
.Raten..kein Klarer..kein Lewelling ...Genau richtig
Zitat von FOS98
Du hast geschrieben " wir haben nicht genug drauf" um Klarer fix zu machen. Du sagtest "leweling Leihe..... das wäre mal was" und Du mikierst die Raten für Tietzer (die übrigens bei vielen Transfers, auch international gängige Praxis sind).
Aber nein, Du hast natürlich nichts kritisiert, nur ganz sachlich festgestellt....
Zitat von BlueObserver
Ich habe nur hingeschrieben was Tatsache ist...Ratenzahlung..kein Klarer.. und als Beispiel kein Lewelling oder andere Qualität die wir brauchen.
Alles andere sind deine Interpretationen.
Zitat von FOS98
Vielleicht wäre Augsburg abgesprungen und wir hätten gar nichts bekommen ausser einen unmotivierter Tietz zu behalten?
Vielleicht erinnert Fritsch sich an die Insolvenz und geht daher achtsam mit Geld um?
Du unterstellst der Führung immer mangelnden Willen oder Unfähigkeit und hast gar nicht genug Info um zu beurteilen, was da läuft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie nicht alle daran arbeiten, den bestmöglichen Kader zu basteln?
Und selbst wenn es spät ist und es Spieler sind die keiner wollte, dann wissen wir doch in Darmstadt, wie gut das trotzdem werden kann.
Wir sollten den Verein supported und dazu gehören auch Wehlmann und die Kaderplaner. Übrigens hat Wehlmann eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiss, was er tut...
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver
So isses...
Zitat von NobodySV98
Zitat von FOS98
So isses...
Ich habe nur hingeschrieben was Tatsache ist...Ratenzahlung..kein Klarer.. und als Beispiel kein Lewelling oder andere Qualität die wir brauchen.
Alles andere sind deine Interpretationen.
Du hast geschrieben " wir haben nicht genug drauf" um Klarer fix zu machen. Du sagtest "leweling Leihe..... das wäre mal was" und Du mikierst die Raten für Tietzer (die übrigens bei vielen Transfers, auch international gängige Praxis sind).
Aber nein, Du hast natürlich nichts kritisiert, nur ganz sachlich festgestellt....
.Raten..kein Klarer..kein Lewelling ...Genau richtig
Zwar wurde die Platte in Endlosschleife gewechselt, aber auch die Neue hat definitiv ebenfalls einen Sprung.
Manche können eben nicht hinter ihre Scheuklappen schauen... Dann ist man ja plötzlich nicht mehr das Zentrum der Welt....
Ist doch gut wenn Ihr beide zufrieden seit. Akzeptier ich...kein Thema
@FOS98 @2014Mai19
Ich bin es nicht. Warum? Weil ich glaube das z.b. der Pieringer Transfer gezeigt hat das HDH seine Truppe zusammenhält und sich noch die gewünschten Spieler früh dazuholt.
Wir verkaufen erstmal einen für das Binnenklima der Mannschaft total wichtigen Tietz und jetzt schaun wir mal. Einem Dursun hat man wohl großzügig abgesagt. Welche Qualität glaubt man zu bekommen? Ich bin gespannt.
Einen Klarer hat man sich ausgesucht was ich gut finde..nur jetzt halt auch mal fixieren..ist ja anscheinend wieder total schwierig. Versteh ich nicht wenn man da schon frühzeitig dran war. Oder glaubt man wirklich sich auf Honsak verlassen zu können? Da muss noch einer kommen.
Und das hat nichts mit Panik (ich seh schon die Antworten) zu tun oder generellem Misstrauen...das ist eure Interpretation. Ich finde einfach so ganz passt das alles nicht. Muss keinem gefallen..ist aber meine Meinung.
12.07.2023 - 22:25 Uhr
Ratenzahlung hin oder her - nach meinen Infos bekommen wir 2.5 mio garantiert + Bonuszahlungen + Weiterverkaufsbeteiligung . Realistisch gehen wir mit 3 Mio heim.
Einen besseren Deal konnten Eilers & Co nicht machen.
Also gibt es echt überhaupt nichts zu meckern
Einen besseren Deal konnten Eilers & Co nicht machen.
Also gibt es echt überhaupt nichts zu meckern
14.07.2023 - 20:03 Uhr
Jeder hat seine Lesart. Ist doch ok.
Ich teile die Meinung von @Schneelilie nicht aber man kann es auch so sehen.
Ist doch eh jedes Jahr so. War auch meistens so dass wir für viele Spieler nicht attraktiv genug waren und die dann woanders hin gegangen sind.
Beim letzten Aufstieg Balogun und dieser IVer der kurz vor Unterschrift doch zu Mainz ist.
Jedes Jahr gibt's unzufriedene. Das Transfer Fenster ist lang und wir sind oft erst gegen Ende dran. Stichwort Resterampe ist ja jetzt auch nicht frei erfunden.
Nach der letzten Transferperiode im Sommer war ich auch nicht so begeistert. Dann wurde es trotzdem überragend.
Wir müssen halt auch berücksichtigen dass der Klassenerhalt selbst wenn man für unsere Verhältnisse viel Geld ausgibt trotzdem nicht so super wahrscheinlich ist.
Spieler wissen das. Was fordern sie dann? Vertrag nur für Liga 1? Oder bleiben und 1. Liga Gehalt weiterbeziehen? Oder Klausel bei Abstieg?
Das ist alles nicht so einfach zu verhandeln,wenn man auch die nächste Saison für den Fall des Anstiegs im Hinterkopf mitplanen muss. Dieses Jahr besonders.
Jetzt schreit jeder nach einem 1. Liga tauglichen Kader. Wenn wir absteigen und die Mannschaft zerfällt beschwert sich jeder in die andere Richtung.
Sollte Klarer nicht kommen ist es auch nicht unbedingt falsch. Zu hohe Preise zahlen ist am Ende auch keine Lösung.
Wer immer über Schulden Clubs lästert sollte sich auch mal überlegen warum wir finanziell solide aufgestellt sind.
Ich werde ja auch immer genervter wenn nichts passiert. Aber es ist wie es ist, ich schaue es mir an. Jammern hilft ja auch nicht. Und obs klappt kann man vorher nicht wissen.
Ich teile die Meinung von @Schneelilie nicht aber man kann es auch so sehen.
Ist doch eh jedes Jahr so. War auch meistens so dass wir für viele Spieler nicht attraktiv genug waren und die dann woanders hin gegangen sind.
Beim letzten Aufstieg Balogun und dieser IVer der kurz vor Unterschrift doch zu Mainz ist.
Jedes Jahr gibt's unzufriedene. Das Transfer Fenster ist lang und wir sind oft erst gegen Ende dran. Stichwort Resterampe ist ja jetzt auch nicht frei erfunden.
Nach der letzten Transferperiode im Sommer war ich auch nicht so begeistert. Dann wurde es trotzdem überragend.
Wir müssen halt auch berücksichtigen dass der Klassenerhalt selbst wenn man für unsere Verhältnisse viel Geld ausgibt trotzdem nicht so super wahrscheinlich ist.
Spieler wissen das. Was fordern sie dann? Vertrag nur für Liga 1? Oder bleiben und 1. Liga Gehalt weiterbeziehen? Oder Klausel bei Abstieg?
Das ist alles nicht so einfach zu verhandeln,wenn man auch die nächste Saison für den Fall des Anstiegs im Hinterkopf mitplanen muss. Dieses Jahr besonders.
Jetzt schreit jeder nach einem 1. Liga tauglichen Kader. Wenn wir absteigen und die Mannschaft zerfällt beschwert sich jeder in die andere Richtung.
Sollte Klarer nicht kommen ist es auch nicht unbedingt falsch. Zu hohe Preise zahlen ist am Ende auch keine Lösung.
Wer immer über Schulden Clubs lästert sollte sich auch mal überlegen warum wir finanziell solide aufgestellt sind.
Ich werde ja auch immer genervter wenn nichts passiert. Aber es ist wie es ist, ich schaue es mir an. Jammern hilft ja auch nicht. Und obs klappt kann man vorher nicht wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 14.07.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
15.07.2023 - 00:00 Uhr
Wie viele Tore hatten die Tietz-Fans eigentlich budgetiert für unseren 12-Tore-2.Liga-Stürmer in der kommenden 1.Liga-Saison?
Für 3 Mio muss man schon harter Fanboy sein.
(für die Kabine haben wir immernoch Schu, Kempe, Zimmermann etc.)
Es wird sich jemand finden, den den Job besser macht. Vielleicht muss man noch 1 Mille drauflegen, aber ein Tietz wäre für die BuLi eh zu wenig gewesen.
"Seine" Gegenpressing-Situationen wird es diese Saison nicht mehr viele geben.
Für 3 Mio muss man schon harter Fanboy sein.
(für die Kabine haben wir immernoch Schu, Kempe, Zimmermann etc.)
Es wird sich jemand finden, den den Job besser macht. Vielleicht muss man noch 1 Mille drauflegen, aber ein Tietz wäre für die BuLi eh zu wenig gewesen.
"Seine" Gegenpressing-Situationen wird es diese Saison nicht mehr viele geben.
15.07.2023 - 09:43 Uhr
Auf Dauer schwer zu ertragen hier, vor allem dieses teilweise unfassbare dumme Gelaber von einem User der über Wochen einen auf Jekyll und Hyde macht und die Leute immer wieder am Nasenring durch die Manege führt ...
Danke an @Gilge für deine Bemühungen dem Einhalt zu gebieten, ich selbst hab da keinen Bock mehr drauf.
Danke an @Gilge für deine Bemühungen dem Einhalt zu gebieten, ich selbst hab da keinen Bock mehr drauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.