MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#181
18.05.2017 - 10:09 Uhr
@Ein Zebra: Lies dir bitte den ersten Satz von meinen Zweiten Post durch. Also das das war ein Spaß. Ich will keineswegs, dass Ivo gefeuert wird.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#182
18.05.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von MSV_Fan
Auch hier noch einmal die Info, dass sich Dietz für Dausch stark macht:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/dietz-fordert-typen-fuer-die-2-bundesliga-aid-1.6827627

Ich teile die Auffassung von Ennatz, dass wir Typen brauchen, die positiv denken und handeln sowie Selbstvertrauen ausstrahlen. In der letzten Zweitliga-Saison wurde ja auch jeder Gegner riesengroß geredet, während man sich selbst klitzeklein gemacht hat. Ähnlich wie in der jetzigen Situation.
Ich bezweifle allerdings, dass Martin Dausch eine solche Rolle übernehmen kann. M.E. fehlt ihm die fußballerische Stärke. Ich glaube nicht, dass Einsatzwillen und der Wille Verantwortung zu übernehmen für Liga 2 ausreichen werden. Aber wie war das gleich mit Löw, Podolski und Schweinsteiger? Letztere haben wohl für eine positive Grundstimmung innerhalb der Nationalmannschaft gesorgt und deswegen hat Löw auf sie gesetzt. Löw hat erwiesenermassen Kenne vom Fußball, Ennatz ebenfalls. Vielleicht hat es ja was auf sich mit Typen, die Verantwortung übernehmen wollen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#183
18.05.2017 - 10:58 Uhr
nichtsdestotrotz ist das Interview nicht hilfreich, da es nicht Dietz Aufgabe ist, sich öffentlich in Personalentscheidungen einzumischen.
Da versuchen ohnehin schon zu viele mitzufuschen.
Ivo und der Trainer haben die Verantwortung für die Mannschaft und die Leute um Dietz für die sportliche Leitung.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#184
18.05.2017 - 11:28 Uhr
Man kann doch unser durchschleppen von Spielern wie Wolze, Dausch oder Janjic nicht mit dem von Poldi oder Schweini vergleichen.

Wenn wir 9-15 weitere Spieler mit Internationaler- oder Weltklasse hätten, wäre es kein Problem 2-3 Spieler im Kader zu haben, die nur durchschnittlich sind und mehr für die Stimmung da sind.

Wir haben aber nur 9-15 Spieler die Durchschnitt sind und vielleicht mal 2-3 die herausragen. Da ist dann leider kein Platz mehr für weitere Spieler, die einen nicht voran bringen, nur Durchschnitt sind oder sogar unterer Durchschnitt...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#185
18.05.2017 - 12:13 Uhr
Ich glaube manchmal das unser Ivo es einfach nicht übers Herz bringt einem Spieler zu sagen das man nicht mehr mit ihm weiter machen möchte .
Das ist sehr schwer das gebe ich ja zu , und eigentlich ja eine gute Charaktereigenschaft .

Aber der Ivo ist Manager und Hauptverantwortlich für das Wohl und Wehe eines großen Fußballklubs .

Da muss man schon mal jemanden rausschmeißen..grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 18.05.2017 um 12:15 Uhr bearbeitet
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#186
18.05.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von Ein Zebra

Wir haben aber nur 9-15 Spieler die Durchschnitt sind und vielleicht mal 2-3 die herausragen. Da ist dann leider kein Platz mehr für weitere Spieler, die einen nicht voran bringen, nur Durchschnitt sind oder sogar unterer Durchschnitt...

Aus solchen Spielern besteht nun mal ein Kader auch. ( Hajri, Wolze, Dausch ... ) Spieler die positiv für die Stimmung sind, ohne Murren auch Platz auf Bank oder Tribüne einnehmen. Bei Einsätzen ihr bestes für die Mannschaft geben.
Ein Kader kann nicht nur aus 11 Stammspielern bestehen, die 38 Spiele in jeder Saison machen, da ist es auch wichtig Spieler /Charaktere im Kader zu haben auf die man sich verlassen kann.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#187
18.05.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Zitat von Ein Zebra

Aus solchen Spielern besteht nun mal ein Kader auch. ( Hajri, Wolze, Dausch ... ) Spieler die positiv für die Stimmung sind, ohne Murren auch Platz auf Bank oder Tribüne einnehmen. Bei Einsätzen ihr bestes für die Mannschaft geben.
Ein Kader kann nicht nur aus 11 Stammspielern bestehen, die 38 Spiele in jeder Saison machen, da ist es auch wichtig Spieler /Charaktere im Kader zu haben auf die man sich verlassen kann.

Natürlich sind solche Spieler wichtig und die Stimmung im Team muss stimmen, jedoch sollte der Fokus darauf liegen, einen Kader zu haben, der auch das Ziel Klassenerhalt erreichen kann und nicht einen Kader zu haben, der nur gute Stimmung macht. Es bringt ja keinem was, am Ende der Saison wieder abzusteigen aber zu sagen: "Tja, immerhin war die Stimmung bis zum letzten Spiel super!"

Und wenn man sich dann mal von einer Stimmungskannone trennen muss, weil es qualitativ nicht mehr passt, dann muss man das auch tun, genauso wie bei verdienten Spielern.

Wir sind leider nicht in der Position, uns auch Spieler zu leisten, die nur für gute Stimmung sorgen oder aus Dankbarkeit zu bezahlen.

Und wenn so ein Spieler dann Kaderplatz 7-22 blockiert, obwohl die Leistung nicht mehr stimmt, dann muss man sich trennen. Wenn solche Spieler sich mit Kaderplatz 22+ und dem passenden Gehalt abfinden können, können sie gerne bleiben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#188
18.05.2017 - 13:19 Uhr
Der wichtigste soll ja der King sein . Wegen der schönen Helene Musik und so...grins
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#189
18.05.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Robbe
nichtsdestotrotz ist das Interview nicht hilfreich, da es nicht Dietz Aufgabe ist, sich öffentlich in Personalentscheidungen einzumischen.
Da versuchen ohnehin schon zu viele mitzufuschen.
Ivo und der Trainer haben die Verantwortung für die Mannschaft und die Leute um Dietz für die sportliche Leitung.

Ich denke, der Ennatz hat einfach nur seine Meinung zum Ausdruck gebracht und das steht ihm als Vorstandsmitglied zu.Wenn das Interview richtig wiedergegeben wurde, dann lese ich zwischen den Zeilen,
dass Ivo 2015/2016 lediglich Weichspüler vepflichtet hat. Das mag Ansichtssache sein, aber und so interpretiere ich dass ist ein deutlicher Hinweis an unseren SD. Ob man das über die Presse machen muss, ist eine Geschmacksfrage, aber Dietz hat niemanden persönlich angefasst oder jemanden infrage gestellt. Wenn es beabsichtigt war, wird derjenige schon wissen to whom it concerns.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#190
18.05.2017 - 15:41 Uhr
ennatz soll intern seine meinung äussern, ist sein gutes recht als vorstandsmitglied.
als spieler hat er hier welten bewegt, als verantwortlicher sehe ich ihn aber eher als süßes maskotchen an.

keine ahnung, finde das interview hat er nicht zu geben und vorallem hat er nicht grlic oder gruev reinzuquatschen welche spieler er halten würde.
hätte vielleicht eher in der rückrunde in der 2. liga sagen sollen, welcher stürmer uns eben zum klassenerhalt schießt als jetzt zu empfehlen, gehalt für einen spieler auszugeben, der nach seiner langen verletzung noch nicht mal wieder perfektes 3. liga niveau erreicht hat.
falls der kaderplatz als backup offen bleibt kann man das überlegen, aber das ist nicht seine aufgabe das zu beurteilen.

•     •     •

für immer msv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.