MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#91
31.03.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von -Dietz-
Ein nicht unerhebliches Problem ist auch das Dausch nicht mehr zur alten Form findet , Özbek noch nicht mal Stammspieler in der 3. Liga ist und Albutat nicht Zweitligatauglich ist.

Stürmer die zuviele Chancen vergeben und eine Verteidigung die so nicht in Liga 2 stehen bleiben kann .

Viele Baustellen.

Da ist viel Wahres dran. Mit Dausch kann man kaum noch rechnen. Albutat ist zwar technisch gut, aber körperlich für ein Team wie den MSV nur bedingt geeignet. Und was aus Özbek wird, steht in den Sternen. Er bekommt offenbar keine Chance mehr hier. Also muss da mindestens ein Neuer a la Holland kommen.

Die Abwehr kann so auch kaum für die 2. Liga geplant sein. So gut Bajic für sein Alter noch ist, kann er kaum als Stammspieler geplant sein. Und Bomheuer und Blomeyer als Stamm wäre viel zu riskant. Da muss ein neuer erfahrener Mann als IV dazu.

Über den Sturm braucht man kaum zu diskutieren. Ggf. Onuegbu und Ilju oder Brandstetter als Nrn. 3 und 4 und dafür zwei neue Mittelstürmer her (etwa einen vom Typ Mölders). Für die Außen zwei Neue a la Chanturia.

Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass zunächst kaum was geändert wird und dann später wieder nachgelegt wird. Es muss mit aller Macht versucht werden, zumindest im ersten Jahr nicht gleich wieder abzusteigen. Bei einem sofortigen Wiederabstieg wäre nämlich auch die Geduld der Fans langsam am Ende.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#92
31.03.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von -Dietz-
Ein nicht unerhebliches Problem ist auch das Dausch nicht mehr zur alten Form findet , Özbek noch nicht mal Stammspieler in der 3. Liga ist und Albutat nicht Zweitligatauglich ist.

Stürmer die zuviele Chancen vergeben und eine Verteidigung die so nicht in Liga 2 stehen bleiben kann .

Viele Baustellen.

Ich wollte es nicht sagen (Angst,) aber ich halte Albutat und Wolze auch nur für bedingt Zweitligatauglich.

Beide sind nun schon länger im Team und haben mMn keine gute Entwicklung genommen.
Bei Albutat ist eher das Gegenteil der Fall

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#93
31.03.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von -Dietz-

Viele Baustellen.

Ich wollte es nicht sagen (Angst,) aber ich halte Albutat und Wolze auch nur für bedingt Zweitligatauglich.

Beide sind nun schon länger im Team und haben mMn keine gute Entwicklung genommen.

Ja seh ich auch so. Die ersten Spiele bei Albutat sahen richtig gut aus, er ist aber ein Beispiel dafür, dass man in der Entwicklung stehen bleiben kann bzw da hilft manchmal nur ein Wechsel (Bodzek vor ein paar Jahren als Beispiel)

Wir haben leider wirklich richtige Baustellen und die müssen gestopft werden, egal in welcher Liga wir spielen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#94
31.03.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von Happyzebra
Zitat von HJG

Zitat von -Dietz-

Viele Baustellen.

Ja seh ich auch so. Die ersten Spiele bei Albutat sahen richtig gut aus, er ist aber ein Beispiel dafür, dass man in der Entwicklung stehen bleiben kann bzw da hilft manchmal nur ein Wechsel (Bodzek vor ein paar Jahren als Beispiel)

Wir haben leider wirklich richtige Baustellen und die müssen gestopft werden, egal in welcher Liga wir spielen.

Wie sich ein Spieler entwickelt, kann aber auch am Trainer liegen. Ich verstehe Gruev da auch nicht. Chanturia lässt er monatelang auf der Bank schmoren, weil er in der Defensive Probleme hat, bei Albutat wird hingegen nicht an dessen Schwächen gearbeitet. Das mag daran liegen, dass Gruev offenbar ohnehin das möglichst körperlose Tika-Taka-Spiel liebt. Aber bei Albutat liegen glänzende Pässe und grauenhafte Ballverluste aufgrund seiner körperlichen Statur halt sehr eng beieinander.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#95
31.03.2017 - 11:21 Uhr
Junge, Junge : oops

Die, die hier vor der Saison Bomheuer, Flekken, Blomeyer, Klotz ( als RV ) und anderen die Drittligatauglichkeit abgesprochen haben finden schon wieder keine zweitligatauglichen bei uns im Kader. rolleyes

Denke so ca. 8 neue werden kommen. Zusammen mit denen die weiter im Kader bleiben ergibt sich daraus eine Truppe mit der wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen werden. ( hoffentlich erfolgreich ).
Jede andere Erwartungshaltung ist fehl am Platz und fern der Realität.

Was allerdings mit einem verschworenen Haufen möglich ist haben andere Teams auch schon bewiesen ( unabhängig von Marktwerten oder vergangenen Meriten ).

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#96
31.03.2017 - 12:31 Uhr
Wenn du einen verschworenen Haufen hast ?
Den sehe ich nicht , Sorry .

Klotz und Bomheuer haben sicher alle überrascht da hast du Recht .

Vieleicht noch Engin und mit Abstrichen Erat , als RV .

In Liga 2 sind die Gegner ein anderes Kaliber , da müssen einige richtige Verstärkungen her , richtige .

Vieleicht kann man Brandy zurückholen , wäre ein Anfang .
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#97
31.03.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von -Dietz-

Viele Baustellen.

Die beiden sind auf dem selben Stand wie vor Jahren schon .
Ich verstehe auch nicht warum Grlic solche Spieler so unheimlich lange an den Verein bindet .
Wenn ich nach 2 spätestens 3 Jahre sehe das der Spieler meinen Klub in keinster Weise weiter hilft dann verlängere ich nicht und versuche es mit einem anderen Spieler .

Grlic versucht hier so was wie Kontinuität rein zu bekommen , das hat beim MSV noch niemand geschafft . Das funktioniert hier nie im Leben .

Entweder sind die Spieler durchschnitt und spielen hier jahrelang oder sie sind gut und sofort weg .

Wir haben ja jetzt einen neuen Scout , bin mal gespannt was der so scoutet....grins
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#98
31.03.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von -Dietz-

Vieleicht kann man Brandy zurückholen , wäre ein Anfang .

Wenn Du jemand fürs Lazarett brauchst, dann gerne Brandy. In Bielefeld ist der gute Sören Brandy gefühlt mehr verletzt, als dass er der Arminia weiterhilft. War bei Union Berlin zum Schluß auch so. Im übrigen mache ich mir um unseren Kader in der kommenden Saison nicht den geringsten Kopf, da wir a) noch nicht aufgestiegen sind und b) auch bei einem Aufstieg voraussichtlich sehr kleine Brötchen backen werden. Im Falle eines Nichtaufstieges werden die Ausgaben für die Mannschaft wohl deutlich zusammengestrichen und wir können uns in der eigenen U19 oder andernorts in Liga 4 umschauen. Ich gehe mal davon aus, dass wir ligaunabhängig Bröker,Dausch und Janjic nächste Saison nicht mehr im Zebratrikot sehen werden. Im Falle eines Aufstiegs wird auch Bajic nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung stehen. Bei unseren Stürmern entscheidet m.E. auch ein wenig das Finish in der laufenden Saison.Namen sind für mich ohnehin Schall und Rauch, da ein Spieler X, der in der Mannschaft Y eine gute Rolle spielt, in Mannschaft Z zum Rohrkrepierer werden kann, weil er mit dem Trainer und dem Spielsystem nicht harmoniert, oder er sich in dem neuen Umfeld nicht wohlfühlt und heimisch werden kann. Es spielen viele Faktoren bei Gelingen eines Transfers zusammen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#99
31.03.2017 - 14:19 Uhr
Und Brandy ist genau das,was man eben auch nicht für Gruevs System braucht.
Wir brauchen Spieler,die Fussball spielen können,dann kommt ein Schnelli noch besser zur Geltung und das System was Gruev eben spielen lassen will,auch.
Noch einen Dauerläufer wie Brandy,der mit dem Ball aber genauso wenig anfangen kann wie die anderen da vorne aktuell,brauch ich nicht.
Außerdem hat der sowieso massiv abgebaut
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#100
31.03.2017 - 15:17 Uhr
Na gut , im Pokal hier gegen Union da war Brandy noch ganz gut drauf .

Das er ständig verletzt ist wusste ich nicht .

Eigentlich muss man mehr im Ausland scouten .

Oder eben ein paar Spieler ausleihen , was Grlic wohl eher nicht so gefällt .

Wir haben den Ex Wolfsburg Geschäftsführer als AR Chef und Dietz im Vorstand , aber mal ein paar brauchbare Spieler an Land ziehen/leihen/ins Schaufenster stellen das hat keiner drauf .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.