MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#81
29.03.2017 - 13:02 Uhr
2 interessante kostengünstige Spieler für die offensive Aussenbahn

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler/91482

Zugegebenermaßen kenn ich den Spieler nicht, aber seine Statistik und der auslaufende Vertrag macht ihn m.M. interessant für uns. Er ist beidfüßig und auf beiden Aussenbahnen einsetzbar. Zudem noch der beste Torschützer der Elversberger, die in der Regionalliga Südwest den zweiten Platz belegen.

http://www.transfermarkt.de/kevin-hagemann/profil/spieler/166031

Gestern mal in der "Nachbarschaft" das Duell Wuppertal gegen Essen mir vor Ort angeschaut. Von Hagemann war ich schwer angetan. Nach seiner Einwechslung steuerte er einige gute Aktionen bei und erzwang mit seiner Vorarbeit den Anschluss zum 2:3 ( 3 Spieler stehen lassen und den eigenen Mitspieler abgeschossen/angeflankt). Ein Rätsel für mich, warum der Spieler auf der Bank saß, welcher augenscheinlich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Akteur der Wuppis auf dem Rasen war. Sehr schneller Spieler mit guter Technik und Potenzial nach oben. Möglicherweise auch als Stürmer mit einer unser "Kantenstürmer" einsetzbar. Sein Vertrag läuft auch aus.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#82
29.03.2017 - 15:46 Uhr
Bleibt man in Liga 3 sind das sicher Spieler mit denen man sich beschäftigen muss und wird aber bei Aufstieg völlig die falschen Leute. Nichtmal 3. Liga gespielt beide und in der 2. Liga helfen dir eher keine mitte 20 jährigen Regionalligaspieler weiter. Dann geht es sang und klanglos zurück in die 3. Liga.
Für 3. Liga interessant,für 2. Liga absolut garnicht
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#83
30.03.2017 - 07:24 Uhr
Dann hätte ein Miro Klose wohl nie den Weg in die Weltklasse gefunden und ein Engin keine Zukunftsperspektive nach seinen Auftritten in der Zweiten.

Am Ende ist wohl wichtig, was aus diesen Spielern werden könnte und welches Talent sie wirklich haben. Ich kenne die vorgeschlagenen Spieler nicht, bin aber gegen pauschale Urteile.

Routine kann ja auch wertvoll sein wie bei Bajic und muss nicht unbedingt enden wie bei Bröker.
Gerade beim Thema Jugend sollten wir da vorsichtig sein, denn auch da kann der Entwicklungsschub auch später kommen oder eben gar nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#84
30.03.2017 - 09:39 Uhr
Wir haben mit Poggenberg , Engin , Blomeyer , Wiegel u.a. eigentlich schon genug "Unfertige " Spieler .

Beim Aufstieg sollten schon ein paar "Gestandene" dazu kommen .

Wir man so hört wird eh nicht viel verändert und man versucht sein Glück nochmal...
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#85
30.03.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von -Dietz-
Wir haben mit Poggenberg , Engin , Blomeyer , Wiegel u.a. eigentlich schon genug "Unfertige " Spieler .

Beim Aufstieg sollten schon ein paar "Gestandene" dazu kommen .

Wir man so hört wird eh nicht viel verändert und man versucht sein Glück nochmal...

Wenn das so ist, zweifel ich wirklich an den Verstand von unserer Führungsriege.

Man hat doch gesehen, dass unsere Jungs für die 2 Liga nicht schnell genug sind, dann wäre der Abstieg schon vor dem ersten Spieltag vorprogrammiert.
Gerade unsere Offensive ist nicht 2 Liga tauglich und wenn man schon dabei ist, unsere Linke Seite sowieso nicht, ach unser IV bräuchte evtl. einen Starken Ersatz für PAPA und und DM.... Ach lassen wir das

Mit dem Kader werden wir nicht bestehen ohne 5 wirkliche Verstärkungen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#86
30.03.2017 - 12:21 Uhr
In Grunde brauchst du in Liga 2 eine komplette neue Offensive .

Manche sagen ja sogar das Flekken damals gereicht hätte um in der 2. Liga zu bleiben . Kann vieleicht sein wenn Obinna nicht ständig verletzt gewesen wäre und Gruev eher auf Chanturia gesetzt hätte und wenn Tomane eingeschlagen hätte oder auf seiner "richtigen" Position eingesetzt worden wäre .

Viele "Wenn's "....

Ich vermute mal man macht mit Janjic und Co. weiter und es kommen evt. 2 bis 3 neue dazu .
Für Bröker oder so...grins
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#87
30.03.2017 - 12:44 Uhr
Dieses Gespenst auf Neuverpflichtungen verzichten zu müssen ist doch absoluter Wahnsinn.
Selbstverständlich wird sich der MSV verstärken und das auf sehr vielen Positionen.

Dafür reicht ein Blick auf die Anzahl der auslaufenden Verträge bzw. hier auf TM.de auf den Kader für die kommende Saison.

Dort finden wir aktuell 13 Spieler und von diesen wird man sehr wahrscheinlich versuchen Spieler wie Leutenecker abzugeben bzw. einen Luca Thuyl wieder verleihen bzw. auch abgeben.
Im Zeitalter von Ablösefreiheit wird der MSV schauen, dass er kostenfrei zu Verstärkungen kommt.

Ich sehe sogar 8 (acht) bis 10 (zehn) neue Spieler auf uns zukommen.

Das Reservoir an Spielern die sogar zum MSV kommen, ist weiterhin groß.

1.Es gibt auch ablösefreie Spieler im Ausland
2. Viele Mannschaften haben ihre 2. aufgelöst bzw. werden diese auflösen
3. Durch den Verlust ihrer 2. ten Mannschaften sind große Vereine darauf angewiesen Talente zu verleihen
4. Die Absteiger aus Liga 2 wollen in Liga 2 bleiben

Ich bin diesbezüglich sehr optimistisch weil einer der beiden IGs oder beide zusammen offensichtlich ab und zu ein gutes Auge haben.

Sie haben erkannt, dass wir Spieler wie Engin für die Außen benötigen um über Tempo und Spielwitz zum Erfolg zu kommen.( Da sehe ich aktuell nur Engin und Wiegel) Also mindestens 2 neue werden kommen und die Kriterien Dribbling/Tempo erfüllen.

Sie haben erkannt dass wir auf den Aussnverteidigerpositionen Geschwindigkeit benötigen und sogar Klotz zum AV gemacht. Für mich ein Hinweis darauf, dass man sich genau das für die Zukunft wünscht.

Zudem hatte man ausreichend Zeit unserer Mittelstürmer zu beobachten und die Zeit nach Bajic zu planen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#88
30.03.2017 - 21:28 Uhr
Zitat von Davorsuker
Dann hätte ein Miro Klose wohl nie den Weg in die Weltklasse gefunden und ein Engin keine Zukunftsperspektive nach seinen Auftritten in der Zweiten.

Am Ende ist wohl wichtig, was aus diesen Spielern werden könnte und welches Talent sie wirklich haben. Ich kenne die vorgeschlagenen Spieler nicht, bin aber gegen pauschale Urteile.

Routine kann ja auch wertvoll sein wie bei Bajic und muss nicht unbedingt enden wie bei Bröker.
Gerade beim Thema Jugend sollten wir da vorsichtig sein, denn auch da kann der Entwicklungsschub auch später kommen oder eben gar nicht.

Klose war meines Wissens nach 22 als er zu Lautern ging und Engin hat sehr wohl in der Zweiten überzeugt,hatte sich nur nicht immer im Griff. Das jetzt mit Oesterhelweg oder dem anderen vergleichen grenzt schon an ein Witz.
Mit 26 kannst du aber nicht argumentieren,was aus den Spielern wird. Wer sich mit 26 noch nichtmal in Liga 3 durchgesetzt hat,wird das wohl mit ziemlicher Sicherheit auch in Liga 2 nicht tun.
Ne,das sind genau die Spieler,die wir in Liga 2 nicht brauchen. Wundertüten haben wir meehr als genug
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#89
31.03.2017 - 07:11 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von Davorsuker

Klose war meines Wissens nach 22 als er zu Lautern ging und Engin hat sehr wohl in der Zweiten überzeugt,hatte sich nur nicht immer im Griff. Das jetzt mit Oesterhelweg oder dem anderen vergleichen grenzt schon an ein Witz.
Mit 26 kannst du aber nicht argumentieren,was aus den Spielern wird. Wer sich mit 26 noch nichtmal in Liga 3 durchgesetzt hat,wird das wohl mit ziemlicher Sicherheit auch in Liga 2 nicht tun.
Ne,das sind genau die Spieler,die wir in Liga 2 nicht brauchen. Wundertüten haben wir meehr als genug

Ich denke jeder Verein wünscht sich einen Scout, der mit einem Blick auf das Alter und die Ligazuhörigkeit die Qualität eines Spielers bestimmt. Ich würde schon mal anfangen Bewerbungen zu schreiben und das ist kein Witz zwinker

Wenn dir das Beispiel Klose für einen Spieler dessen Zug schon abgefahren war nicht zusagt, dann nimm doch Hopp oder Onuegbu.

Zum Thema Wundertüten

Ich denke sehr wohl, dass wir auch Wundertüten benötigen. Ahanfouf und Osthoff waren auch Wundertüten. Spieler die eigentlich als Backup verpflichtet wurden und die niemand außer der Weihnachtselfe auf dem Schirm hatte.
Voraussetzung ist natürlich eine gewisse Qualität zwinker

•     •     •

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#90
31.03.2017 - 10:16 Uhr
Ein nicht unerhebliches Problem ist auch das Dausch nicht mehr zur alten Form findet , Özbek noch nicht mal Stammspieler in der 3. Liga ist und Albutat nicht Zweitligatauglich ist.

Stürmer die zuviele Chancen vergeben und eine Verteidigung die so nicht in Liga 2 stehen bleiben kann .

Viele Baustellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.