MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader Saison 2013 / 2014

02.02.2013 - 14:28 Uhr
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#71
25.03.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von MeYeR0105:
IV Romain Bregerie (Dynamo Dresden) - wenn man ihn überzeugen kann,dann erste Wahl

Bleibt Dresden drin, gibt es kein Grund für ihn zu uns zu wechseln. Bei einem Abstieg Dynamos hat er aber sicher bessere Angebote vorliegen - da müsste Ivo schon viel Überzeugungsarbeit leisten. Laut Bild will er zudem zurück in die Heimat.

Zitat von MeYeR0105:
IV Alban Sabah (Schalke 2) - ein junger schneller und Zweikampfstarker Spieler der in Ruhe aufgebaut werden kann und dann vielleicht eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Bomheuer

Die 'Zwote' von Schalke hat für Zweitligisten viele interessante Spieler - einer davon ist Sabah. Sollte Bomheuer in die Bundesliga gehen - wovon ich nach CK's Aussagen ("Das käme für ihn zu früh, ich kann das beurteilen.") aktuell nicht ausgehe - wäre er ein Kandidat.

Zitat von MeYeR0105:
DM Yannick Stark (FSV Frankfurt) - guter Kicker und wieder ein Beleg dafür dass unsere sportliche Leitung mehrere Spieler in den vergangen Jahren falsch eingeschätzt wurden : denke wird schwer ihn zu bekommen aber versuchen sollte man es versuchen,

Stark zögert ja noch mit seiner Vertragsverlängerung beim FSV. Der ist für uns nicht zu bekommen. Mittlerweile wird er beim FSV schon mehr verdienen als viele Zebras. Wenn er wechselt, dann zu weitaus besseren Vereinen (Augsburg, Fürth, Cottbus...)

Zitat von MeYeR0105:
falls dies nicht gelingt wäre auch Marc Lais vom SC Freiburg ein Kandidat

Vertrag bis 2014 - eher unwahrscheinlich

Zitat von MeYeR0105:
DM Danny Latza (Darmstadt) - CK kennt ihn und ich denke eine sinnvolle Ergänzung die finanzierbar ist und ob er dann letztlich bei uns den Durchbruch schafft wird sich zeigen, hat zumindest Potenzial und ich traue es ihm zu

Habe ihn selbst schon hier vorgeschlagen. Latza galt als Lieblingsschüler von CK beim SVD und kommt aus dem Pott; halte ich für sehr wahrscheinlich.

Zitat von MeYeR0105:
LM Marvin Knoll (Hertha BSC) - fußballerisch sehr stark doch wird wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten haben aber dennoch muss man alles versuchen

Knoll konnte - auch wegen Verletzungen - weder bei Hertha noch bei Dynamo wirklich überzeugen. Die Hertha Experten sind in Sachen Knoll geteilter Meinung: einige sehen in ihm einen „ordentlichen Zweitligakicker”, andere wollen den Vertrag nicht verlängern. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er einer für uns sein

Zitat von MeYeR0105:
OM Mehmet Boztepe (Wuppertaler SV) - technisch überragender Spieler wohnhaft in Moers also hungriger Spieler aus der Region der eine Chance verdient hätte und finanziell ein geringes Risiko ist also warum nicht

Als Back-Up sicher eine gute Alternative

Zitat von MeYeR0105:
ST Fabian Klos (Arminia Bielefeld) oder Soufian Benyamina (Stuttgart 2) - zwei gute hungrige Stürmer aus der 3. Liga die beide eine gute Quote vorweisen aber sicherlich sind da auch andere Vereine dran

Klos ist leider nicht mehr zu bekommen. Steigt die Arminia auf, bleibt er und spielt zweitklassig. Steigt Bielefeld nicht auf, hat er mindestens 10 bessere Angebote als unseres vorliegen.

Benyamina ist ein Spieler, der wohl auch von der halben zweiten Liga gejagt werden wird. Er hat - verständlicherweise - kein Bock mehr auf die Reservistenrolle beim VfB und so wird er im Sommer ablösefrei zu haben sein. Hier muss sich Ivo frühzeitig in Gespräche begeben und ihm eine gute Perspektive aufzeigen. Einer meiner Wunschsspieler für den Sturm.
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#72
25.03.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von msv-zebra1902:
Zitat von MeYeR0105:
IV Romain Bregerie (Dynamo Dresden) - wenn man ihn überzeugen kann,dann erste Wahl

Bleibt Dresden drin, gibt es kein Grund für ihn zu uns zu wechseln. Bei einem Abstieg Dynamos hat er aber sicher bessere Angebote vorliegen - da müsste Ivo schon viel Überzeugungsarbeit leisten. Laut Bild will er zudem zurück in die Heimat.

Zitat von MeYeR0105:
IV Alban Sabah (Schalke 2) - ein junger schneller und Zweikampfstarker Spieler der in Ruhe aufgebaut werden kann und dann vielleicht eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Bomheuer

Die 'Zwote' von Schalke hat für Zweitligisten viele interessante Spieler - einer davon ist Sabah. Sollte Bomheuer in die Bundesliga gehen - wovon ich nach CK's Aussagen ("Das käme für ihn zu früh, ich kann das beurteilen.") aktuell nicht ausgehe - wäre er ein Kandidat.

Zitat von MeYeR0105:
DM Yannick Stark (FSV Frankfurt) - guter Kicker und wieder ein Beleg dafür dass unsere sportliche Leitung mehrere Spieler in den vergangen Jahren falsch eingeschätzt wurden : denke wird schwer ihn zu bekommen aber versuchen sollte man es versuchen,

Stark zögert ja noch mit seiner Vertragsverlängerung beim FSV. Der ist für uns nicht zu bekommen. Mittlerweile wird er beim FSV schon mehr verdienen als viele Zebras. Wenn er wechselt, dann zu weitaus besseren Vereinen (Augsburg, Fürth, Cottbus...)

Zitat von MeYeR0105:
falls dies nicht gelingt wäre auch Marc Lais vom SC Freiburg ein Kandidat

Vertrag bis 2014 - eher unwahrscheinlich

Zitat von MeYeR0105:
DM Danny Latza (Darmstadt) - CK kennt ihn und ich denke eine sinnvolle Ergänzung die finanzierbar ist und ob er dann letztlich bei uns den Durchbruch schafft wird sich zeigen, hat zumindest Potenzial und ich traue es ihm zu

Habe ihn selbst schon hier vorgeschlagen. Latza galt als Lieblingsschüler von CK beim SVD und kommt aus dem Pott; halte ich für sehr wahrscheinlich.

Zitat von MeYeR0105:
LM Marvin Knoll (Hertha BSC) - fußballerisch sehr stark doch wird wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten haben aber dennoch muss man alles versuchen

Knoll konnte - auch wegen Verletzungen - weder bei Hertha noch bei Dynamo wirklich überzeugen. Die Hertha Experten sind in Sachen Knoll geteilter Meinung: einige sehen in ihm einen „ordentlichen Zweitligakicker”, andere wollen den Vertrag nicht verlängern. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er einer für uns sein

Zitat von MeYeR0105:
OM Mehmet Boztepe (Wuppertaler SV) - technisch überragender Spieler wohnhaft in Moers also hungriger Spieler aus der Region der eine Chance verdient hätte und finanziell ein geringes Risiko ist also warum nicht

Als Back-Up sicher eine gute Alternative

Zitat von MeYeR0105:
ST Fabian Klos (Arminia Bielefeld) oder Soufian Benyamina (Stuttgart 2) - zwei gute hungrige Stürmer aus der 3. Liga die beide eine gute Quote vorweisen aber sicherlich sind da auch andere Vereine dran

Klos ist leider nicht mehr zu bekommen. Steigt die Arminia auf, bleibt er und spielt zweitklassig. Steigt Bielefeld nicht auf, hat er mindestens 10 bessere Angebote als unseres vorliegen.

Benyamina ist ein Spieler, der wohl auch von der halben zweiten Liga gejagt werden wird. Er hat - verständlicherweise - kein Bock mehr auf die Reservistenrolle beim VfB und so wird er im Sommer ablösefrei zu haben sein. Hier muss sich Ivo frühzeitig in Gespräche begeben und ihm eine gute Perspektive aufzeigen. Einer meiner Wunschsspieler für den Sturm.

Ja grundsätzlich hast du sicherlich recht aber ich denke dass man Gespräche führen sollte und sich durch diese Gespräche vielleicht doch Chancen ergeben sollten ...
Sabah würde ich unabhängig von Bomheuer verpflichten!!!
Stark wird schwierig klar aber ich denke mit Sukalo, Latza und Özturk (der meiner Meinung nach meistens solide spielt und somit verlässlich ist) wäre man trotzdem gut aufgestellt ... Ich denke nicht dass Freiburg Lais großartig Steine in den Weg legen würde, zur Not was eine Ausleihe angeht (auch wenn ich kein Freund davon bin)
Knoll sollte man einfach mal eine Chance geben das Zeug dazu hat er meiner Meinung nach eine weitere Alternative wäre vielleicht noch Daniel Brückner vom SC Paderborn oder Stephan Thee von Unterhaching (da ich ihn zu wenig kenne) ...
Da wäre nur noch die Baustelle Sturm und sollte es mit Klos nicht klappen wäre Benyamina meine absolut erste Wahl !!!

Danke für dein Feedback
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#73
25.03.2013 - 12:26 Uhr
ich persönlich fänd ja für die außen ouali ganz geil.
jedesmal wenn ich ein dresden spiel sehe, ist er der spieler, der am meisten alarm macht. rennt die flügel rauf und runter, also quasi wie brosi, aber jetzt kommts, der kann sogar noch flanken :o :o
wird sicherlich nur machbar sein falls dynamo absteigt, fänd den aber echt klasse. und in seinem profil steht dass er ne klausel bei abstieg hat, das hört sich ja net so verkehrt an :)

http://www.transfermarkt.de/de/idir-ouali/profil/spieler_46716.html

bin mir aber sicher, dass wenn mir ein spieler schon auffällt, da auch bessere vereine dran sind :D

•     •     •

für immer msv
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#74
25.03.2013 - 13:22 Uhr
Vieleicht kann mir mal jemand erklären warum hier jeder 2. schreibt :

Da sind schon bessere Klubs dran.....

Der ist zu gut der geht woanders hin...

Die anderen Klubs haben alle mehr Geld...

Der Spieler X ist bestimmt zu gut für uns....

Der Spieler Y wird bestimmt einen besseren Klub finden....

Möchte das auch mal gerne verstehen ..... :)

MfG

Vieleicht weiß ich dann wer wir sind .
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#75
25.03.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Dietz:
Vieleicht kann mir mal jemand erklären warum hier jeder 2. schreibt :

Da sind schon bessere Klubs dran.....

Der ist zu gut der geht woanders hin...

Die anderen Klubs haben alle mehr Geld...

Der Spieler X ist bestimmt zu gut für uns....

Der Spieler Y wird bestimmt einen besseren Klub finden....

Möchte das auch mal gerne verstehen ..... :)

MfG

Vieleicht weiß ich dann wer wir sind .

Hallo Dieter,

naja, das hat man schon bei vielen Spielern gedacht. Das aus meiner Sicht Hauptproblem ist, dass man beim MSV Stande heute nicht sagen kann, wie die finanziellen Möglichkeiten für die kommende Saison sind. Man wird mit der schlechtmöglichsten Situation (Nein der Mitglieder, Null Veränderung Stadionvertrag) in die Lizenzierung gehen. Mit dem Geld, wirst du ambitonierte Spieler nur schwer und mit viel Überzeugungsarbeit bekommen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#76
25.03.2013 - 13:56 Uhr
in jeder pressemitteilung wird davon gesprochen, dass wir auch nächstes jahr kleine, gar noch kleinere, brötchen backen müssen.
wir kaum geld zur verfügung haben und noch dazu diese saison noch nichtmal in komplett trockenen tüchern ist.
ebenso wurde denk ich in der winterpause deutlich, wie viele vereine schon attraktivere adressen für spieler sind, als unser msv.
da wurde doch jeder gehandelte spieler doch lieber bei einem anderen 2. ligisten geparkt und wir konnten nur aachen ein schnippchen schlagen und ibertsberger zu uns lotsen.
von daher ist der pessimismuss sicher nicht unangebracht und halt auch die träumerein im zaun.

ich würde mir auch wünschen wenn wir unser wunschspieler bekommen, aber so wie es aussieht, sind werden wir wenn eh "nur" ablösefreie spieler verpflichten können und selbst die muss man dann noch mit viel arbeit überzeugen sich auf uns einzulassen.

das ist zumindest das bild, was medien und die winterpause mir vermittelt haben.

•     •     •

für immer msv
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#77
25.03.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von iakson:

das ist zumindest das bild, was medien und die winterpause mir vermittelt haben.

Einfach mal drüber nachdenken, welche Ziele dahinter stecken könnten....

Gruß

•     •     •

Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#78
25.03.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von musi:
...oder auch: Träumen von Messi, Ronaldo und dem Verbleib von Julian Koch !

Das Transferfenster ist zu und somit beginnt die Arbeit für die neue Saison.
Somit wird es auch Zeit für uns über neue Namen zu spekulieren!

Und aus heutiger Sicht gibt es besonders viel zu tun...

So sieht unser Kader momentan für die nächste Saison aus:

TW:
Wiedwald
Lenz

AW:
Lachheb
Kern
Perthel

MF:
Sukalo
Brandy

ST:
Exslager
Jula

Bestehende Optionen:
Bajic (beidseitig)
Berberovic
Jovanovic
Ibertsberger
Dum

Viel Spaß!

Wiedwald kannst du getrost streichen. Der spielt nächste Saison bei einem anderen Verein. Und der gewünschte Verbleib von Koch wird auch nicht in Erfüllung gehen. :/:

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#79
25.03.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von merker:

Wiedwald kannst du getrost streichen. Der spielt nächste Saison bei einem anderen Verein. Und der gewünschte Verbleib von Koch wird auch nicht in Erfüllung gehen. :/:

Wie kommst du zu dieser Meinung?

•     •     •

Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#80
25.03.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von merker:

Wie kommst du zu dieser Meinung?

vertrag bis 2014, einer der besten und konstantesten spieler im kader. angebliches interesse von englischen vereinen.

wenn im sommer ein konkretes angebot kommt, wird man verkaufen müssen. einen spieler 1 jahr später ablösefrei ziehen zu lassen, können wir uns auf grund der finanziellen situation nicht leisten.
eine verlängerung halte ich somit auch eher für unwahrscheinlich.

kann also merkers meinung nachvollziehen.
und falls man dann weis als neue nummer 1 holt, dürfte der qualitätsverlust auch nicht all zu groß sein.

•     •     •

für immer msv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.