MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader Saison 2013 / 2014

02.02.2013 - 14:28 Uhr
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#731
14.07.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von KEVINO:
Zitat von knipserolli:
Talarski hat ein Angebot von Schalke II! RWO will 150.000,-€ Ablöse! Da hat man beim MSV mal WIEDER gepennt und das Talent nicht erkannt!! Im Herzen ist er immer noch Zebra!

Zitat von KEVINO:
Zitat von FuppesFAN:
... ich wünsche mal

Bjarne Thoelke
Guillaume Rippert
Pascale Talarski
Maximilian Nicu
Akaki Gogia
Petar Sliskovic

giddy up

Würde ich so unterschreiben. Sind alle nicht unrealistisch !

Stimmt so nicht ;) Im Verein war sein Talent durchaus bekannt, leider gab es einen bestimmten Mann, der ihn nicht wollte (Schubert) ... Schade eigentlich :/

Und da Schalke sich einfach in Aachen an einem starken offensiven Spieler bedient hat, weil man sich mit RWO eigentlich auf 100,000 Euro geeinigt hat, wird er dort wohl bleiben und im Sommer 2014 ablösefrei wechseln... Wenn Ivo es schafft den jungen nach Duisburg zu holen hat man nen klasse Spieler für die Zukunft ;)
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#732
14.07.2013 - 12:20 Uhr
Wenn man den bisherigen Nachrichten über bereits fest verpflichtete Spieler Glauben schenkt, haben wir im Moment...
TW: eine gute Lösung
ABW: ein gutes Paket
MF: ein echtes Problem
ST: kein Polster

Zur TW-Frage: Ratte scheint gesetzt und sollte ausreichend sicher sein.

ABW:

IV - Mit Bajic haben wir den wahrscheinlich besten IV der 3. Liga. Mit Feisthammel und Bolle zwei Gute nebenan und M’Bengue scheint ja der gewünschte Potential-Spieler in der IV zu sein. Hier sind wir erstmal recht gut besetzt.

RV - Da scheint ja richtig Wettbewerb zu sein. Kühne, eigentlich als 1. RV geholt, wird ja mächtig von OfA angetrieben, was man hört und liest. Mir düngt… das könnte nach Jahren mal NICHT unsere Problemposition werden.

LV – Hier ist mir ein wenig unwohl. Wissing, Cincotta, Güll… von keinem bisher wesentliches gehört oder gelesen, geschweige denn, dass ich einen kenne. Für mich ne Wundertüten-Position.

Fazit-ABW: IV und RV für 3. Liga echt stark besetzt, LV ???

MF: Wer spielt wo was? Wolze DM oder LM, Dumm LM oder OM, Gardawski OM oder RM… alles offen. Aber mit nur 5 Spielern (Wolze, Ötze, Dum, Garda und Aysche) viel viel zu dünn besetzt und zudem nicht dominant genug. Ja… Wolze und Dum sind 3.Liga-Top-Niveau, aber das allein reicht nicht.
Vor allem: Es fehlt ein dominanter, Leader auf der DM. Einer, der in der Mitte die Mannschaft antreibt. Der Leithammel. Davon haben wir aktuell nur einen (Bajic) und das ist zuwenig. Wolze kann da reinwachsen, wenn er diese Saison konstant gute Leistung bringt und in den richtigen Momenten auch mal den Mund aufmacht, aber wenn wenn wenn…
Zudem fehlt auf LM/OM der echte Vorbereiter/Flankenspieler.
Die einzige Position, die ich im MF gut besetzt sehe ist das RM, wo Garda und Aysche sich streiten.

Fazit-MF: Wir brauchen noch zwei echte, kernige 3.Liga-Spieler. Zwei, bei die ihr Potential schon gezeigt haben, und zwar im DM und im LModerOM. Mehr wird finanziell kaum zu machen sein.

ST: Wenn wir mit einem ST spielen, finde ich Onu, Rybacki (Dum) in der Grundausstattung für unsere aktuelle Situation ausreichend. Es muss aber jedem bewusst sein, dass eine längere Verletzung oder Sperre Onus echte Probleme bedeutet. Ryba und Dum können einen Onu in den letzten 20 Minuten ergänzen oder ersetzen. Aber wenn wir dauerhaft von deren Leistung im Sturm abhängig wären…

Fazit-ST: Erstmal genug (kann im 4-2-3-1 ja eh nur einer spielen), andere Problemfelder sind drängender. Aber auf Dauer ein echtes Risiko…

Fazit gesamt:
- Wir brauchen dringend die oben beschriebenen DM und LM/OM.
- In der LV bin ich aus Unwissenheit besorgt.
- Im ST brauchen wir auf Sicht einen stärkeren Back-Up, es sei denn, Ryba macht einen riesen Entwicklungssprung.
- Sollte Bolle nicht bleiben, brauchen wir zudem noch einen IV.

Im Ergebnis, könnte ich dann mit dieser Mannschaft echt gut leben:

-------------------------------Onu
X-----------------------------Dum--------------------------Aysche/Garda
--------------------Wolze---------------------X
?Wiscotüll?--------Bajic-------------Feisthammel--------OfA
-------------------------------Ratte

Glück auf
Kalle
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#733
14.07.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von DomPirat70:
Zitat von Schimanski:
Nein, der Kader auf kicker.de kommt der Realität wesentlich näher:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2013-14/msv-duisburg-1/kader.html
Genau weiß es aber keiner...

Danke erstmal, dann frag ich mich was die Admins hier machen. ;)

Die Admins haben sich wohl entschlossen, die Spieler erst in den Kader zu schieben, wenn der Verein es offiziell meldet. Das ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Am Mittwoch soll das neue Mannschaftsfoto gemacht werden. Spätestens dann rechnet man mit einer Meldung des Vereins.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#734
14.07.2013 - 13:42 Uhr
Ein absoluter Kracher für den Sturm wäre Manuel Schäffler (Ingolstadt), der unter Sasic leider keine faire Chance bekam, bei seinen wenigen Einsätzen aber überzeugte. Torgefährlich, kopfballstark, robust. In Ingolstadt letzte Saison nur ein Startelfeinsatz. Wie Kurz mit ihm plant, weiß ich nicht, aber mit der Verpflichtung von Philipp Hofmann wird es für ihn noch schwieriger. Ob das realistisch ist, kann ich schlecht beurteilen. Schäffler hat noch ein Jahr Vertrag, insofern ist eine Leihe auch nicht drin. Ingolstadt müsste ihn schon ablösefrei ziehen lassen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schäffler in Liga 3 nochmal neu starten würde, wenn man ihm die Perspektive aufzeigt, die Einsatzchancen wären hier ebenfalls hoch. Ivo hat mit ihm ja auch noch zusammengespielt, vielleicht besteht da noch Kontakt.

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-schaeffler/leistungsdaten/spieler_48547_2012.html
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#735
14.07.2013 - 14:07 Uhr
Schäffler wäre für mich auch so etwas wie die Ideallösung. Vom körperlichen Potential ist er sogar ein Stürmer für erste Liga, durchaus mit Ginczek zu vergleichen (ohne derzeit dessen Abgezocktheit zu besitzen).

Da er bisher bei drei Zweitligisten gescheitert ist, wäre der Schritt in die 3.Liga für seine Karriere bestimmt der richtige Weg. Ob er das selbst so sieht, darf aber bezweifelt werden. Wahrscheinlich wird er demnächst den vierten Zweitligisten probieren. Sandhausen? ;) *duckundweg*

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#736
14.07.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Schimanski:
Schäffler wäre für mich auch so etwas wie die Ideallösung. Vom körperlichen Potential ist er sogar ein Stürmer für erste Liga, durchaus mit Ginczek zu vergleichen (ohne derzeit dessen Abgezocktheit zu besitzen).

Da er bisher bei drei Zweitligisten gescheitert ist, wäre der Schritt in die 3.Liga für seine Karriere bestimmt der richtige Weg. Ob er das selbst so sieht, darf aber bezweifelt werden. Wahrscheinlich wird er demnächst den vierten Zweitligisten probieren. Sandhausen? ;) *duckundweg*

Gibt's das Fan scouting eigentlich noch ? Könnte man mal in Erinnerung bringen den Schäffler ! Traue unserem Verein zu ihn Nicht auf dem Schirm zu haben :P
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#737
14.07.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von KEVINO:
Zitat von Schimanski:

Gibt's das Fan scouting eigentlich noch ? Könnte man mal in Erinnerung bringen den Schäffler ! Traue unserem Verein zu ihn Nicht auf dem Schirm zu haben :P

ja, ja der Ivo hat keine Kontakte ....; der Ivo hat nur Düsseldorfer Telefonnummern.... ; der Ivo posaunt dauernd Namen durch die Presse .... , der Ivo posaunt nix durch die Presse ( auch schade )
alle beim MSV können nix und wenn User Kevino nicht wäre würden wir nicht mal einen Kader zusammen bekommen . :rolleyes :rolleyes :ugly :grrr

Baumann und Ilya wahrscheinlich auch blöd und blind ??? :o

Ich find's nervig und lächerlich... ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#738
14.07.2013 - 14:56 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von KEVINO:
Zitat von Schimanski:

ja, ja der Ivo hat keine Kontakte ....; der Ivo hat nur Düsseldorfer Telefonnummern.... ; der Ivo posaunt dauernd Namen durch die Presse .... , der Ivo posaunt nix durch die Presse ( auch schade )
alle beim MSV können nix und wenn User Kevino nicht wäre würden wir nicht mal einen Kader zusammen bekommen . :rolleyes :rolleyes :ugly :grrr

Baumann und Ilya wahrscheinlich auch blöd und blind ??? :o

Ich find's nervig und lächerlich... ;)

Da ist aber jemand gut drauf :D Wir haben mit Rata einen Ex Fortunen ;) würde mir wünschen dass Ivo die Nummern aus Düsseldorf hätte ! Son Ilsö .... Wenn schon Kritik dann auch richtig und nicht mit Argumenten kommen die überhaupt nicht auf den anderen User zutreffen:) Das ist nämlich genauso albern ;)

Lg
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#739
14.07.2013 - 15:06 Uhr
zu Jüllich:

Am 13. August 2010 wurde nach 33 Jahren das Abschiedsspiel für Franz Beckenbauer nachgeholt. Im Spiel gegen Real Madrid spielte Jüllich erstmals in der ersten Mannschaft und zeigte über 90 Minuten im direkten Duell mit Cristiano Ronaldo eine gute Leistung, obwohl er auf der ihm ungewohnten Außenverteidigerposition spielte.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_J%C3%BCllich

Filip Orsula hat auch mit Wigan, Twente und Machester City interessante Vereine in seiner Vita stehen. Auch bei ihm sollte Potential vorhanden sein.

Für den Neuaufbau und Mission Aufstieg 2014/15 werden uns diese Spieler helfen.

Natürlich wären erfahrene, motivierte, bezahlbare und charakterlich einwandfreie Spieler ( DM/ZM und/oder Sturm ) wünschenswert. Aber wer von uns kann da schon beurteilen, was der Markt noch hergibt. Dau gehört wohl doch etwas mehr wie in der Liste " vereinslose Spieler zu scrollen. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#740
14.07.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von KEVINO:
Zitat von Schimanski:

So ein Unsinn! Alle Spieler, die wir TM-User mit ein paar Klicks finden, kennt der Ivo auch. Ich glaube, du unterschätzt die Kontakte und das Wissen von Grlic, der macht den ganzen Tag nichts anderes. Glaubst du ernsthaft, dass es auch nur einen Spieler aus Liga 1-3 gibt, den Ivo nicht kennt?

Etwas mehr Respekt wäre da angebracht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.