Wunschkader 2016/17
02.02.2016 - 14:58 Uhr
28.06.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Es wird ein junger IV gesucht,der die U23 Regel erfüllt. Also fallen Meißner und Burmeister schon raus.
Es wird ein junger IV gesucht,der die U23 Regel erfüllt. Also fallen Meißner und Burmeister schon raus.
Ehrlich gesagt fände ich das extrem unlustig noch einen Jungspund für die iv zu holen. Ich halte den neuen Jugendwahn in Form des " jungen und hungrigen Spielers", wie er zur Zeit beim MSV großgeschrieben wird ,ohnehin für ein wenig übertrieben. Mit Bajic ist die Position z.Zt überzeugend besetzt ,bei Hairi mache ich mir so meine Gedanken und unser neuer Jungspund muss sich erst noch in den Profifußball reinspielen und kämpfen. Meise und Burmeister hätten für mich das ideale Alter und soweit ich dass verstanden habe sprach Grlic von vorzugsweise, nicht ausschließlich.
28.06.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
...............................
Nur mit den kleinen Unterschied das solche Scouts noch auf viel mehr achten als Hüftsteifheit
Kann aber auch sein das Meise sich verzockt.[/Quote
Naja, es ist aus seiner Sicht sicher richtig, zu versuchen, den sog. nächsten Schritt zu tun, aber ich glaube nicht, dass für einen Stammplatz in Liga 2 reichen wird.
...............................
Nur mit den kleinen Unterschied das solche Scouts noch auf viel mehr achten als Hüftsteifheit
Kann aber auch sein das Meise sich verzockt.[/Quote Naja, es ist aus seiner Sicht sicher richtig, zu versuchen, den sog. nächsten Schritt zu tun, aber ich glaube nicht, dass für einen Stammplatz in Liga 2 reichen wird.
28.06.2016 - 22:09 Uhr
Weidlich hat seinen Vertrag in Kiel aufgelöst, vielleicht auch eine Möglichkeit.
28.06.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
Weidlich hat seinen Vertrag in Kiel aufgelöst, vielleicht auch eine Möglichkeit.
Die Amas wurden aufgelöst
Der hat nicht mal annähernd die Qualität für die Ansprüche die man hat.
28.06.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von TjIsPhantom
Na wenn du meinst... klar hatte er keinen glückliche Saison in Kiel, aber ohne ihn wäre Hansa im Vorjahr weg vom Fenster gewesen
28.06.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
Na wenn du meinst... klar hatte er keinen glückliche Saison in Kiel, aber ohne ihn wäre Hansa im Vorjahr weg vom Fenster gewesen
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von TjIsPhantom
Außerdem sowieso zu alt. Nächste Woche 30. Da hat man mit Bajic und Hajri schon 2 die weit über 30 sind. Ne der darf gerne woanders hingehen.
28.06.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Außerdem sowieso zu alt. Nächste Woche 30. Da hat man mit Bajic und Hajri schon 2 die weit über 30 sind. Ne der darf gerne woanders hingehen.
Zitat von TjIsPhantom
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von TjIsPhantom
Mir geht es schon aufn Sack, dass mit Hairi voraussichtlich als Stammspieler geplant wird
Da hat irgendeiner nicht nachgedacht.
29.06.2016 - 07:52 Uhr
Zitat von owlzebra
Mir geht es schon aufn Sack, dass mit Hairi voraussichtlich als Stammspieler geplant wird
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von TjIsPhantom
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von TjIsPhantom
Abwarten Joe, noch sind die Felle nicht verteilt
Im MF wird es Änis sehr schwer haben, da sind wir sehr gut besetzt. In der Abwehr stehen die Karten sicherlich besser, aber auch da muß Änis erstmal an Blomeyer und den neuen der kommen wird, vorbei. Und im Sturm sehe ich gar keine Chancen für Änis
Da wir sehr viel Erfahrung auf dem Platz haben, vermute ich mal das es dabei auch tacktische Ausrichtung gehen wird, wann wie und wo er spielen wird.
01.07.2016 - 18:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Waldhof Mannheim ist in Gesprächen mit Weltmeister und Ex-Bundesliga-Star Lucio (38). Vize Klaus Hafner (48) bestätigte BILD: „Wir haben Kontakt zu Lucio.“
Na den könnte ich mir auch hier gut vorstellen. Mehr zahlen könnten wir bestimmt. Er mit Bajic wären ein super IV in der dritten Liga
03.07.2016 - 12:54 Uhr
Ich möchte mich hier auch einmal zur Kaderplanung äußern.
Ich würde mir wünschen, dass man zunächst bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr tätig wird, sondern die ersten 4-5 Spiele abwartet wie sich unsere Jungens
gefunden haben und/oder wie es um das Lazarett bestellt ist.
Ich würde den offensichtlichen Plan Mo Cissé zum IV umzufunktionieren gerne weiterverfolgen. Ich kann bis dato wenig über sein Defensivverhalten sagen, aber fußballerisch bringt er natürlich alles mit um ein Spiel mal sauber aus dem ersten Drittel zu eröffnen und den Ball nicht immer planlos hinten raus zu bolzen und auch unter Druck fußballerische Lösungen zu finden.
Sollte der Plan nicht weiterverfolgt werden, würde ich mir wünschen dass aus
der U19 ein IV dauerhaft integriert wird.
Hier hoffe ich, dass den Worten der Unterbau wird mit dem freien Geld der U23 versorgt auch Taten folgen.Ist in unserem fußballerischen Ballungsgebiet nicht einfach Talente für uns zu gewinnen, hier muss die Durchlässigkeit in den Profikader die Trumpfkarte sein.
Es kann nur unser Ziel sein, den Unterbau soweit zu stärken,dass auf Verletzungen
nicht immer mit einem Transfer reagiert werden muss und auch einfach mal wieder eine Ablöse oder Ausbildungsentschädigung generiert wird.
Ich wünsche mir, dass der Kader nicht weiter mit externen Zugängen aufgebläht wird. Es ist für die Entwicklung der Spieler unerlässlich, dass alle Spieler ausreichend Spielpraxis bekommen und die Größe der Trainingsgruppe es uns ermöglicht mit den Spielern individuell zu arbeiten.
Überlastung muss durch Vertrauen in jeden Spieler(Einsatzzeit) und Trainingssteuerung vermieden werden.
Ich traue beispielsweise auch einem Ahmet Engin den nächsten Schritt zu, der Junge bringt eine ganze Menge mit.
Es wäre schön endlich mal selbst ausgebildete Spieler auf dem Feld zu sehen und diese dauerhaft in den Profikader zu integrieren und nicht nur um Quoten o.Regularien zu erfüllen.
LG Zebraldo
Ich würde mir wünschen, dass man zunächst bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr tätig wird, sondern die ersten 4-5 Spiele abwartet wie sich unsere Jungens
gefunden haben und/oder wie es um das Lazarett bestellt ist.
Ich würde den offensichtlichen Plan Mo Cissé zum IV umzufunktionieren gerne weiterverfolgen. Ich kann bis dato wenig über sein Defensivverhalten sagen, aber fußballerisch bringt er natürlich alles mit um ein Spiel mal sauber aus dem ersten Drittel zu eröffnen und den Ball nicht immer planlos hinten raus zu bolzen und auch unter Druck fußballerische Lösungen zu finden.
Sollte der Plan nicht weiterverfolgt werden, würde ich mir wünschen dass aus
der U19 ein IV dauerhaft integriert wird.
Hier hoffe ich, dass den Worten der Unterbau wird mit dem freien Geld der U23 versorgt auch Taten folgen.Ist in unserem fußballerischen Ballungsgebiet nicht einfach Talente für uns zu gewinnen, hier muss die Durchlässigkeit in den Profikader die Trumpfkarte sein.
Es kann nur unser Ziel sein, den Unterbau soweit zu stärken,dass auf Verletzungen
nicht immer mit einem Transfer reagiert werden muss und auch einfach mal wieder eine Ablöse oder Ausbildungsentschädigung generiert wird.
Ich wünsche mir, dass der Kader nicht weiter mit externen Zugängen aufgebläht wird. Es ist für die Entwicklung der Spieler unerlässlich, dass alle Spieler ausreichend Spielpraxis bekommen und die Größe der Trainingsgruppe es uns ermöglicht mit den Spielern individuell zu arbeiten.
Überlastung muss durch Vertrauen in jeden Spieler(Einsatzzeit) und Trainingssteuerung vermieden werden.
Ich traue beispielsweise auch einem Ahmet Engin den nächsten Schritt zu, der Junge bringt eine ganze Menge mit.
Es wäre schön endlich mal selbst ausgebildete Spieler auf dem Feld zu sehen und diese dauerhaft in den Profikader zu integrieren und nicht nur um Quoten o.Regularien zu erfüllen.
LG Zebraldo
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.