Wunschkader 2014/15
01.03.2014 - 13:58 Uhr
17.04.2014 - 10:58 Uhr
Hier mal mein Kader-Vorschlag für die neue Saison 2014/2015:
Da wir letztlich nicht beurteilen können wie die finanziellen Rahmenbedingungen aussehen werden habe ich versucht realistisch (kostengünstig) zu bleiben.
Ich setze auf einen jungen Kader (trotzdem sind einige Spieler drin, die eine gewisse auch höherklassige Erfahrung mitbringen aber es sind auch Leute dabei die sich in der Liga auskennen und nicht viel Eingewöhnungszeit in der Spielklasse brauchen) , der taktisch sehr flexibel ist und einiges an Variationsmöglichkeiten sowohl was Spielsystem als auch unterschiedlicher Spielertypen bietet.
Ich favorisiere ein 4-1-4-1 System aber man kann auch problemlos auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 umstellen.
TW: Ratajczak, Lenz, Schumacher
RV: Ofosu-Ayeh, Kühne
IV: Bajic, Hornschuh, Erdmann, Feisthammel
LV: Dum, Güll
DM: Pezzoni, Öztürk
ZM: Wolze, de Wit, Aycicek, Janzer
RM: Gardawski, J.P. Müller
LM Grote, Yesilyurt
ST: Onuegbu, Kreyer
Erweiterter Kader:
IV M'Bengue
ZM Yerek
RV/RM Reinert
ST Rybacki
ST Lekesiz
Diese Spieler sollen (teilweise am Profi-Training teilnehmen) vorrangig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
Ich denke man hätte eine gute Mischung im Kader, der dazu fußballerisch stärker wäre als der diesjährige und darüber hinaus auch deutlich verjüngest wird ohne an Erfahrung zu verlieren.
Denn Spieler wie Pezzoni, Hornschuh oder Jim Patrick Müller haben trotz ihres Alters schon einige Spiele auf dem Buckel.
Wenn finanzieller Spielraum vorhanden ist würde ich noch über einen weiteren Stürmer nachdenken. Fände da auch Marcel Reichwein interessant oder einen Kevin Scheidhauer von Wolfsburg 2 (hat leider noch Vertrag bis 2015, aber wer weiß ob er nicht doch zu haben wäre). Also einen bulligen Stürmer-Typen der Onuegbu 1:1 ersetzen könnte, zumindest vom Spiel-Stil her. Mit Spielern wie Kreyer oder Lekesiz hätte man noch andere Stürmer-Typen im Kader, die sogar eventuell neben dem King spielen könnten (je nach Situation).
Müller und Janzer wären zwei gute Alternativen im Mittelfeld, wobei ich mir gerade von Müller sehr viel erhoffe denn ich denke eigentlich nicht, dass er schwächer ist als Gardawski also hätte man auf dieser Position einen schönen Konkurrenz-Kampf und mit einem der beiden eine gute Alternative auf der Bank. Müller könnte genau wie Wolze bei Ausfall von Grote auch links spielen.
Erdmann wäre denke ich eine gute Alternative für die Abwehr, Zweikampf- und Kopfballstark kann zudem auch RV spielen.
Kreyer hat dieses Jahr gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Könnte auch neben dem King (oder Reichwein) spielen, da er eine andere Art von Stürmer ist. Würde also auch passen und man könnte taktisch flexibel auf verschiedene Spielsituationen reagieren.
Überblick Neuzugänge :
IV Hornschuh , Dortmund 2 , 23 Jahre
IV Erdmann, Schalke 2 , 23 Jahre
DM Pezzoni, Saarbrücken , 25 Jahre
ZM Janzer , Stuttgart 2 , 22 Jahre
LM Grote , Münster , 27 Jahre
RM Müller , Regensburg , 24 Jahre
ST Kreyer , Bochum , 22 Jahre
Überblick Abgänge :
IV Bollmann
LV Eichner (je nach Situation bei Dum, vielleicht doch noch ne Alternative)
DM Ledgerwood
LM Tsourakis
RM Zoundi
ST Wegkamp
Wenn es bei Dum doch nicht klappt, würde ich darüber nachdenken mit Eichner doch noch mal um 1 Jahr zu verlängern.
Da wir letztlich nicht beurteilen können wie die finanziellen Rahmenbedingungen aussehen werden habe ich versucht realistisch (kostengünstig) zu bleiben.
Ich setze auf einen jungen Kader (trotzdem sind einige Spieler drin, die eine gewisse auch höherklassige Erfahrung mitbringen aber es sind auch Leute dabei die sich in der Liga auskennen und nicht viel Eingewöhnungszeit in der Spielklasse brauchen) , der taktisch sehr flexibel ist und einiges an Variationsmöglichkeiten sowohl was Spielsystem als auch unterschiedlicher Spielertypen bietet.
Ich favorisiere ein 4-1-4-1 System aber man kann auch problemlos auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 umstellen.
TW: Ratajczak, Lenz, Schumacher
RV: Ofosu-Ayeh, Kühne
IV: Bajic, Hornschuh, Erdmann, Feisthammel
LV: Dum, Güll
DM: Pezzoni, Öztürk
ZM: Wolze, de Wit, Aycicek, Janzer
RM: Gardawski, J.P. Müller
LM Grote, Yesilyurt
ST: Onuegbu, Kreyer
Erweiterter Kader:
IV M'Bengue
ZM Yerek
RV/RM Reinert
ST Rybacki
ST Lekesiz
Diese Spieler sollen (teilweise am Profi-Training teilnehmen) vorrangig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
Ich denke man hätte eine gute Mischung im Kader, der dazu fußballerisch stärker wäre als der diesjährige und darüber hinaus auch deutlich verjüngest wird ohne an Erfahrung zu verlieren.
Denn Spieler wie Pezzoni, Hornschuh oder Jim Patrick Müller haben trotz ihres Alters schon einige Spiele auf dem Buckel.
Wenn finanzieller Spielraum vorhanden ist würde ich noch über einen weiteren Stürmer nachdenken. Fände da auch Marcel Reichwein interessant oder einen Kevin Scheidhauer von Wolfsburg 2 (hat leider noch Vertrag bis 2015, aber wer weiß ob er nicht doch zu haben wäre). Also einen bulligen Stürmer-Typen der Onuegbu 1:1 ersetzen könnte, zumindest vom Spiel-Stil her. Mit Spielern wie Kreyer oder Lekesiz hätte man noch andere Stürmer-Typen im Kader, die sogar eventuell neben dem King spielen könnten (je nach Situation).
Müller und Janzer wären zwei gute Alternativen im Mittelfeld, wobei ich mir gerade von Müller sehr viel erhoffe denn ich denke eigentlich nicht, dass er schwächer ist als Gardawski also hätte man auf dieser Position einen schönen Konkurrenz-Kampf und mit einem der beiden eine gute Alternative auf der Bank. Müller könnte genau wie Wolze bei Ausfall von Grote auch links spielen.
Erdmann wäre denke ich eine gute Alternative für die Abwehr, Zweikampf- und Kopfballstark kann zudem auch RV spielen.
Kreyer hat dieses Jahr gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Könnte auch neben dem King (oder Reichwein) spielen, da er eine andere Art von Stürmer ist. Würde also auch passen und man könnte taktisch flexibel auf verschiedene Spielsituationen reagieren.
Überblick Neuzugänge :
IV Hornschuh , Dortmund 2 , 23 Jahre
IV Erdmann, Schalke 2 , 23 Jahre
DM Pezzoni, Saarbrücken , 25 Jahre
ZM Janzer , Stuttgart 2 , 22 Jahre
LM Grote , Münster , 27 Jahre
RM Müller , Regensburg , 24 Jahre
ST Kreyer , Bochum , 22 Jahre
Überblick Abgänge :
IV Bollmann
LV Eichner (je nach Situation bei Dum, vielleicht doch noch ne Alternative)
DM Ledgerwood
LM Tsourakis
RM Zoundi
ST Wegkamp
Wenn es bei Dum doch nicht klappt, würde ich darüber nachdenken mit Eichner doch noch mal um 1 Jahr zu verlängern.
17.04.2014 - 11:21 Uhr
King und Ofosu werden kommende Saison nicht mehr da sein. Bollmann würde ich halten. Mit dum und güll sind wir zu riskant besetzt. Ansonsten viele gute Vorschläge
17.04.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Peter77:
King und Ofosu werden kommende Saison nicht mehr da sein. Bollmann würde ich halten. Mit dum und güll sind wir zu riskant besetzt. Ansonsten viele gute Vorschläge
Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass beide Spieler bleiben, weil ich den genauen Verhandlungsstand nicht kenne. Den King würde ich durch Reichwein ersetzen (wenn möglich) und bei Ofosu bin ich optimischer (ist meiner Meinung auch deutlich wichtiger), kann mir bei ihm sogar vorstellen dass eigentlich schon alles klar ist und nur auf die Lizenz oder den neuen Trainer gewartet wird. Denke dass er sich wohl fühlt und er für sich bei uns auch sicherlich noch Perspektive sieht, zumal er immer wieder betont wie froh er ist wieder bei seiner Familie zu sein und bei ihr zu wohnen.
Falls er doch geht müsste man sich noch eine Alternative überlegen, die mir aber gerade nicht einfällt
Zum Thema LV:
Diese Konstelation nur wenn Dum zu 100 % fit wird. Ansonsten mit Eichner verlängern, obwohl zur Not (also falls mal Dum und Güll ausfallen würden) auch noch Feisthammel oder Wolze hätten, die diese Position auch schon mal gespielt haben. Sicher wären diese beiden keine Dauerlösung aber für ein paar Spiele akzeptabel.
Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass beide Spieler bleiben, weil ich den genauen Verhandlungsstand nicht kenne. Den King würde ich durch Reichwein ersetzen (wenn möglich) und bei Ofosu bin ich optimischer (ist meiner Meinung auch deutlich wichtiger), kann mir bei ihm sogar vorstellen dass eigentlich schon alles klar ist und nur auf die Lizenz oder den neuen Trainer gewartet wird. Denke dass er sich wohl fühlt und er für sich bei uns auch sicherlich noch Perspektive sieht, zumal er immer wieder betont wie froh er ist wieder bei seiner Familie zu sein und bei ihr zu wohnen.
Falls er doch geht müsste man sich noch eine Alternative überlegen, die mir aber gerade nicht einfällt
Zum Thema LV:
Diese Konstelation nur wenn Dum zu 100 % fit wird. Ansonsten mit Eichner verlängern, obwohl zur Not (also falls mal Dum und Güll ausfallen würden) auch noch Feisthammel oder Wolze hätten, die diese Position auch schon mal gespielt haben. Sicher wären diese beiden keine Dauerlösung aber für ein paar Spiele akzeptabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 17.04.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet
17.04.2014 - 12:56 Uhr
Wünsche ;)
Grundgerüst:
------------------
TW - Ratajczak
TW - Schumacher
TW - Lenz
IV - Bollmann
IV - Bajic
LV - Dum
LV - Güll
LV - Eichner
RV - Kühne
RV- Ofosu-Ayeh (denke er bleibt)
DM - Ledgerwood
ZM - Wolze
ZM - Aycicek
ZM/OM - De Wit
RM - Gardawski
RM - Tsourakis
LM - Yesilyurt
LM - Grote
MS - Rybacki
Abgänge:
------------
IV - M'Bengue
IV - Feisthammel
DM - Öztürk (mangelnde Klasse)
RM - Zoundi (hat sich nicht duchgesetzt)
MS - Onuegbu (kaum zu halten)
MS - Wegkamp
Neuzugänge:
----------------
IV - Tim Hofstede (FC Den Bosch)
IV - Michael Hefele (SpVgg Greuther Fürth)
RV/LV/DM - Juri Judt (1. FC Saarbrücken)
RM/LM/OM - Dominick Drexler (SpVgg Greuther Fürth)
MS - Justin Eilers (VFL Wolfsburg II)
MS - Marcel Ziemer (1. FC Saarbrücken)
MS - Abdenour Amachaibou (SSV Jahn Regensburg)
Bis auf eventuell Drexler nicht unrealistisch, rein finanziell gesehen!
Startelf + Ersatzbank:
-------------------------
TW - Ratajczak
IV - Hefele
IV - Hofstede
RV - Ofosu-Ayeh
LV - Dum
DM - Judt
ZM - de Wit
LM - Grote
RM - Drexler
HS - Amachaibou
MS - Ziemer
TW - Lenz
IV - Bajic (Standby) / Bollmann
LV - Eichner / Güll
RV - Kühne
ZM - Wolze / Aycicek / Ledgerwood
RM - Gardwaski / Yesilyurt / Tsourakis
ST - Eilers / Rybacki
Grundgerüst:
------------------
TW - Ratajczak
TW - Schumacher
TW - Lenz
IV - Bollmann
IV - Bajic
LV - Dum
LV - Güll
LV - Eichner
RV - Kühne
RV- Ofosu-Ayeh (denke er bleibt)
DM - Ledgerwood
ZM - Wolze
ZM - Aycicek
ZM/OM - De Wit
RM - Gardawski
RM - Tsourakis
LM - Yesilyurt
LM - Grote
MS - Rybacki
Abgänge:
------------
IV - M'Bengue
IV - Feisthammel
DM - Öztürk (mangelnde Klasse)
RM - Zoundi (hat sich nicht duchgesetzt)
MS - Onuegbu (kaum zu halten)
MS - Wegkamp
Neuzugänge:
----------------
IV - Tim Hofstede (FC Den Bosch)
IV - Michael Hefele (SpVgg Greuther Fürth)
RV/LV/DM - Juri Judt (1. FC Saarbrücken)
RM/LM/OM - Dominick Drexler (SpVgg Greuther Fürth)
MS - Justin Eilers (VFL Wolfsburg II)
MS - Marcel Ziemer (1. FC Saarbrücken)
MS - Abdenour Amachaibou (SSV Jahn Regensburg)
Bis auf eventuell Drexler nicht unrealistisch, rein finanziell gesehen!
Startelf + Ersatzbank:
-------------------------
TW - Ratajczak
IV - Hefele
IV - Hofstede
RV - Ofosu-Ayeh
LV - Dum
DM - Judt
ZM - de Wit
LM - Grote
RM - Drexler
HS - Amachaibou
MS - Ziemer
TW - Lenz
IV - Bajic (Standby) / Bollmann
LV - Eichner / Güll
RV - Kühne
ZM - Wolze / Aycicek / Ledgerwood
RM - Gardwaski / Yesilyurt / Tsourakis
ST - Eilers / Rybacki
Dieser Beitrag wurde zuletzt von attitude1980 am 17.04.2014 um 13:01 Uhr bearbeitet
18.04.2014 - 02:52 Uhr
Ich weiß nicht wo ich es hinposten soll, aber der MSV hat Interesse an Tolga Ulusoy:
http://yetenekliturkfutbolcu.de.tl/16-.--April-2014-_-Deutsch.htm
http://yetenekliturkfutbolcu.de.tl/16-.--April-2014-_-Deutsch.htm
18.04.2014 - 10:13 Uhr
Ich bin mit Ratajczak eigentlich sehr zufrieden, aber Aykut Özer (Frankfurt II) ist ein sehr talentierter junger Keeper. Da die Eintracht die zweite Mannschaft abmeldet, zögert er noch mit einer Vertragsverlängerung. Denn als Nummer drei säße er nur noch auf der Tribüne, ohne Wettkampfpraxis. Könnte aber natürlich sein, dass er auch Optionen in Liga 2 hat. Darmstadt z.B. sucht noch eine neue Nummer 1, das wäre für ihn auch keine große regionale Veränderung.
http://www.transfermarkt.de/de/aykut-oezer/profil/spieler_117518.html?from=direktErgebnis
http://www.transfermarkt.de/de/aykut-oezer/profil/spieler_117518.html?from=direktErgebnis
18.04.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Ich bin mit Ratajczak eigentlich sehr zufrieden, aber Aykut Özer (Frankfurt II) ist ein sehr talentierter junger Keeper. Da die Eintracht die zweite Mannschaft abmeldet, zögert er noch mit einer Vertragsverlängerung. Denn als Nummer drei säße er nur noch auf der Tribüne, ohne Wettkampfpraxis. Könnte aber natürlich sein, dass er auch Optionen in Liga 2 hat. Darmstadt z.B. sucht noch eine neue Nummer 1, das wäre für ihn auch keine große regionale Veränderung.
Özer also für Lenz?
Özer also für Lenz?
18.04.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Özer also für Lenz?
Gute Frage, kann ich dir gar nicht genau sagen. ;)
Ich bin mir nicht sicher, welche Ambitionen Özer hat und ob als Nummer 3 der Eintracht zur Nummer 2 eines Drittligisten wechseln möchte. Eigentlich haben wir ja wirklich auch keinen Bedarf, Rata und Lenz sind ein gutes Duo. Aber falls Rata (aus welchen Gründen auch immer) gehen sollte, dann... ;)
Özer also für Lenz?
Ich bin mir nicht sicher, welche Ambitionen Özer hat und ob als Nummer 3 der Eintracht zur Nummer 2 eines Drittligisten wechseln möchte. Eigentlich haben wir ja wirklich auch keinen Bedarf, Rata und Lenz sind ein gutes Duo. Aber falls Rata (aus welchen Gründen auch immer) gehen sollte, dann... ;)
18.04.2014 - 10:45 Uhr
Özer also für Lenz?
Ich denke auch, dass wir auf der Torwartposition alles so belassen sollten. Ivo sollte lieber die offenen Baustellen bearbeiten, statt neue zu schaffen. ;)
Özer also für Lenz?
Ich denke auch, dass wir auf der Torwartposition alles so belassen sollten. Ivo sollte lieber die offenen Baustellen bearbeiten, statt neue zu schaffen. ;)
18.04.2014 - 11:30 Uhr
Özer also für Lenz?
Ich denke nicht, dass sich dort was verändern wird. Rata als Nr. 1, Lenz als solider Backup und Schumacher dahinter .
Özer also für Lenz?
Ich denke nicht, dass sich dort was verändern wird. Rata als Nr. 1, Lenz als solider Backup und Schumacher dahinter .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KEVINO am 18.04.2014 um 11:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.