MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

01.03.2014 - 13:58 Uhr
Wunschkader 2014/15 |#51
12.04.2014 - 05:42 Uhr
Zitat von KEVINO:
Hab mir auch mal Gedanken zu einem möglichen Kader für die nächste Saison gemacht :)

28 bis 29 Mann sind es geworden

TOR

Michael Ratajczack
Marcel Lenz
Maurice Schuhmacher

Abwehr

RV
Phil Ofosu Ayeh ( MARCEL APPIAH / Bielefeld)
KORAY KACINOGLU (Köln)

IV
Branimir Bajic
Tobias Feisthammel
Matthias Kühne
MARC HORNSCHUH (BVB)
JONAS HUMMELS (Unterhaching)

LV
Sascha Dum
Christian Eichner
Maxi Güll

Mittelfeld

DM / ZM
Tanju Ötztürk
Nicolas Ledgerwood
SEBASTIAN TYRALA (Greuther Fürth)
Deniz Aycicek

RM
Michael Gardawski
MANUEL JANZER (VFB Stuttgart)
Erdogan Yesilyurt

OM
Piere de Witt
MARCUS PIOSSEK (Preussen Münster)

LM
DENNIS GROTE (Preussen Münster)
Kevin Wolze

Hängend Spitze
Patrick Zoundi
ABDENNOUR AMACHAIBOU (Regensburg)

Sturm
Kingsley Onuegbu
ADRIANO GRIMALDI (Osnabrück)
Gökan Lekesiz

Neuzugänge

falls Ofosu Ayeh geht MARCEL APPIAH (Bielefeld)
KORAY KACINOGLU (Köln)
MARC HORNSCHUH (BVB)
JONAS HUMMELS (Unterhaching)
SEBASTIAN TYRALA (Fürth)
MANUEL JANZER (VFB Stuttgart)
MARCUS PIOSSEK (Münster)
DENNIS GROTE (Münster)
ABDENNOUR AMACHAIBOU (Regensburg)
ADRIANO GRIMALDI ( Osnabrück)

Abgänge

Markus Bollmann
Ata Tsourakis
Geritt Wegkamp

Ein guter Kader aber meiner Meinung nach total unrealistisch ... Wer soll das alles bezahlen ? Ich meine nicht die Quantität sondern die Qualität !!! Grimaldi beispielsweise wird mit diversen Zweitligisten und Heidenheim in Verbindung gebracht. Hatte ihn auch auf dem Zettel aber habe die Hoffnung in den letzten Tagen aufgrund der Konkurrenz aufgegeben... Schade ihn würde sich sicher jeder hier wünschen ;-) halte den Aziz von Leberkusen 2 schon für realistischer.
Dazu vorne noch Amachaibou und Piossek (gehören momentan mit zu den besten in der 3. Liga, gerade aus Regensburg hörte man ja dass sie ihn aus finanziellen Gründen nicht halten können)...
Janzer würde ich begrüßen, habe ich ebenfalls (genau wie Hornschuh) aufm Schirm.
Tyrala wäre auch ein guter Kandidat aber nur dann realisierbar wenn auf anderen Porlsitonen Kosten eingespart werden, denn er wird auch nicht für Nüsse spielen.
Hummels kann ich nicht wirklich beurteilen, hoffe du hast ihn nicht deswegen ausgewählt, weil du die erhoffst dass er ähnlich talentiert ist wie sein Bruder ;-)
Also ich denke die vermeitlichen Backups sind zu stark und zu teuer um auf der Bank zu sitzen ( Grimaldi oder Onuegbu, Piossek, Wolze, oder auch Amachaibou)
Denke der sinnvolle Weg sollte dort eher in Richtung hoffnungsvolle Talente.
Wobei man natürlich auch Qualität auf def Bank haben muss, wenn man aufsteigen will ;-)
Wunschkader 2014/15 |#52
13.04.2014 - 04:15 Uhr
Ich wollte da gerade auch fragen, Schuldenschnitt hin oder her, aber was sich da der Kollege in den Kader holen will grenzt an Größenwahn. Jahr 1 nach Schuldenschnitt gleich mal mit einer fetten roten Zahl anfangen aufgrund der Kosten des Lizenzkaders würde wohl auch nicht so gut ankommen...

Ich glaube vielen ist hier wohl auch gar nicht bewußt wieviel Gehalt man da gerade für einen Grote rausgefeuert hat. Der SCP ist locker unter den Top5 Vereinen in Sachen Lizenzspieleretat/finanzieller Spielraum (schuldenfrei, starker Hauptsponsor etc). Letzten Sommer Piossek und Manno aus Osnabrück geholt etc. Im März 2013 hat man mitten im Aufstiegskampf mit Amaury Bischoff vorzeitig verlängert, der zu dem Zeitpunkt eine bärenstarke Saison spielte und sicherlich der drittbeste Spieler nach Calhanoglu und Schnatterer war. Da wird Bischoff einen richtig fetten Drittligavertrag unterschrieben haben. Und das im Hinterkopf dann folgende Worte von Casten Gockel über den Grote-Wechsel:

"Wir haben am Freitag (28. März) noch einmal konkret mit Dennis Grote gesprochen. Er hat ein klares Signal von uns bekommen und gesagt, er wolle übers Wochenende noch einmal darüber nachdenken. Es war aber schon freitags zu spüren, dass er in eine andere Richtung tendierte. Und bei dem, was der MSV Duisburg ihm bietet, können wir nicht mithalten. Bei den Zahlen sind wir einfach noch nicht."

Grote muß auf links der absolute Wunschkandidat gewesen sein, denn er verdient bei euch ein verkapptes Zweitligagehalt, denn die Zahlen müssen noch deutlich höher als bei Amaury Bischoff liegen. Das sagt schon alles.

Und die genannten anderen Namen Grimaldi, Hornschuh, Piossek, Amachaibou dürften teilweise auch Zweitligaangebote vorliegen haben, d.h. die wären auch nicht merklich billiger ;)
Wunschkader 2014/15 |#53
13.04.2014 - 14:48 Uhr
Moin zusammen ,

Ivo sollte sich dort mal umschauen und nachfragen.

http://www.transfermarkt.de/de/schalke-ii-mehrere-abgaenge-bekannt/news/anzeigen_155785.html

Glück Auf

•     •     •

..............................Lehmann............................

Eigenrauch...........de Kock.......Linke..............Kurz
.............................Thon........................................
................................Nemec..................................
Anderbrügge.............................................Büskens
..........................Wilmots......................................

................................Mulder...................................
Wunschkader 2014/15 |#54
13.04.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von PrinzChockie:
Moin zusammen ,

Ivo sollte sich dort mal umschauen und nachfragen.

http://www.transfermarkt.de/de/schalke-ii-mehrere-abgaenge-bekannt/news/anzeigen_155785.html

Glück Auf

Ok und was soll er fragen? Warum die Meisten überwiegend nicht im Kader waren oder nicht gespielt haben?

Grob überflogen sehe ich dort kein Potenzial für unsere Mannschaft. Wenn man einen Spieler aus der RL holt, sollte er schon Stamm sein und seine Leistungsdaten sollten schon herausragend sein.

Da sehe ich eher in Leverkusen und/oder Frankfurt Potenzial, denn dort sollen die U23 m. W. komplett aufgelöst werden. (sogenannte 2. Mannschaften)

http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/sport-bild-plus-bundesliga-klubs-wollen-u23-opfern-35003920.sport.html

Aber ich gehe davon aus, dass Ivo dass schon lange auf dem Schirm hat! ;)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 2014/15 |#55
13.04.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von Dike1906:

Grote muß auf links der absolute Wunschkandidat gewesen sein, denn er verdient bei euch ein verkapptes Zweitligagehalt, denn die Zahlen müssen noch deutlich höher als bei Amaury Bischoff liegen.

Ich denke nicht, dass Grote bei uns mehr verdient als in Münster. Vielleicht minimal.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass er nur gewechselt ist, weil Dammeier ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat.

Den Aussagen aus Münster, dass er bei uns so viel mehr verdient, kann ich wenig Glauben schenken. Das klingt doch sehr nach Rechtfertigungen gegenüber dem eigenen Anhang.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Wunschkader 2014/15 |#56
14.04.2014 - 01:43 Uhr
Zitat von Flavio_Finale:

Ich denke nicht, dass Grote bei uns mehr verdient als in Münster. Vielleicht minimal.

Nein, Grote wird DEUTLICH mehr verdienen als mit seinem alten Vertrag und auch deutlich mehr als unser Topverdiener Bischoff.

Zitat

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass er nur gewechselt ist, weil Dammeier ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat.

DD wollte Grote auch nicht zu dem verlangten Gehalt behalten und war zurückhaltend. Daraufhin hat Grote seinen Berater nach dem Heidenheim-Spiel losgeschickt Angebote einholen, u.a. von Duisburg. Dienstags kam das Interview, Donnerstags war aufgrund des Echos im Verein klar daß Dammeier dieses nicht überleben wird. Freitags hat man sich mit Grote nochmal hingesetzt und klargemacht daß man ihn halten will, weil Grote gesagt hat er will sich übers Wochenende entscheiden. Über das Wochenende hat Grote bei Duisburg mündlich zugesagt.

Zitat

Den Aussagen aus Münster, dass er bei uns so viel mehr verdient, kann ich wenig Glauben schenken. Das klingt doch sehr nach Rechtfertigungen gegenüber dem eigenen Anhang.

Solltest du aber. Grote und der SCP hatten schon im Winter eine erste Verhandlungsrunde, wo man relativ weit voneinander entfernt lag, d.h. Grote wird schon einiges an Gehalt gefordert haben, denn Münster hat normal keine Probleme sehr gute Gehälter zu zahlen und bezahlt seine Leistungsträger auch sehr gut. Außerdem ist hier keiner sauer auf Grote und Grote hat weiterhin ein sehr gutes Verhältnis mit der Vereinsführung, weil alle wissen daß das Angebot so gut war, daß es Dennis kaum ablehnen konnte - siehe Interview.

Man hat ihm am Ende der Dammeier-Sache signalisiert daß man ihn halten will (und Dammeier derjenige ist der geht), Grote ist in Münster familiär tief verwurzelt mit Frau und Kind und hat hier ein Haus gekauft und ganz in der Nähe sein Sportgeschäft. Aus dem Grund alleine wäre er für DreiEuroAchtzig mehr im Monat nicht in eine andere Stadt gewechselt, zudem die sportliche Perspektive hier auch gut ist. Grote ist gewechselt, weil er dort richtig guten Schotter angeboten bekam.

Wie gesagt, nicht denken Grote wäre ein Schnäppchen gewesen oder verdient nur ein bißchen mehr als vorher in Münster ;)

http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/Carsten-Gockel-Die-Kritik-muessen-wir-aushalten;art1991,1801703

Hier nochmal der gesamte Grote-Teil des Interviews:
westline:
"Zwei Personalien haben sich ja von selbst erledigt. Stefan Kühne geht und auch Dennis Grote wechselt. Um Grotes Wechsel hat es ja etwas Wirbel gegeben wegen der zeitlichen Überschneidung von Dammeiers Entlassung und den angeblichen Äußerungen von Dammeier über die Rolle von Grote."

Gockel:
"Das war etwas verkürzt. Detlev Dammeier hat ein Gespräch mit Dennis Grote geführt. Darin ging es nicht um eine schnelle Vertragsunterzeichnung, sondern allgemein um seine (Dammeiers) Vorstellungen. Das Gespräch mit Dammeier ist von Grote möglicherweise als zu offen empfunden worden, so dass er sich dann mit anderen Angeboten konkret beschäftigt hat.

Man muss aber auch sagen: Ich habe mit Dennis bereits im Winter-Trainingslager gesprochen und relativ kurz danach erneut, dann mit seinem Berater. Da waren wir uns vertragsinhaltlich überhaupt nicht nah, im Gegenteil. Wir lagen sehr weit voneinander entfernt, in allen Fragen.

Wir haben am Freitag (28. März) noch einmal konkret mit Dennis Grote gesprochen. Er hat ein klares Signal von uns bekommen und gesagt, er wolle übers Wochenende noch einmal darüber nachdenken. Es war aber schon freitags zu spüren, dass er in eine andere Richtung tendierte. Und bei dem, was der MSV Duisburg ihm bietet, können wir nicht mithalten. Bei den Zahlen sind wir einfach noch nicht. Das ist jedoch nicht Dennis Grote vorzuwerfen! Er hat sich zu jeder Zeit korrekt verhalten."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 14.04.2014 um 01:46 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#57
15.04.2014 - 07:10 Uhr
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35507558/7.html

Kreyer kriegt keinen neuen Vertrag in Bochum ! Los Ivo, zuschlagen !!!
Wäre sicherlich eine brauchbare Alternative im Sturm und wahrscheinlich auch bezahlbar ;-)

http://m.transfermarkt.de/de/sven-kreyer/profil/spieler_74781.html?from=direktErgebnis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 15.04.2014 um 07:12 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#58
15.04.2014 - 19:38 Uhr
Servus,hier mal mein Kader:
---------------------------King-------------------------
-------------------------Zoundi------------------------
Wolze------------------------------------J.P.Müller
----------------De Wit--------Zillner-----------------
Güll--------------------------------------------Kühne
-------------------Bajic-------Hornschuh-----------
-------------------------Ratajczak--------------------
Begründung :
-Zoundi kann ich mir als HS sehr gut vorstellen,King könnte auch mal einen Nebenmann gebrauchen!
-Zilnner wäre ein erfahrener,noch nicht zu alter Defensive Mittlefeld Spieler der Ruhe in den spielaufbau bringen könnte.
-Bollmann müsste für den Jungen,talentierten,ablösefreien,zweikampfstarken Hornschuh weichen;)
Güll sollte zum Stammspieler ausgebaut werden.
-Jim Patrick Müller wäre der perfekte Gegenpart zu Wolze!Laufstark und ein guter Abschluss,dazu noch ablösefrei!

B-Elf:
-----------------------Reichwein---------------------
-----------------------Yeslilyurt-----------------------
Grote------------------------------------Gardawski
-------------Öztürk-----Ledgerwood---------------
Eichner----------------------------------------Engel
-----------M'Bengue------Feisthammel----------
------------------------Lenz----------------------------
Auch Im Kader: Tsourakis,Schumacher
Begründung:
-M.Reichwein wäre der perfekte 2. Brecher,kann Onuegbu Drück machen.
-Yesilyurt wäre denken ich ein super HS,vorallem wegen seinem Ballgefühl.
-Engel vom FCI wäre ein Super Back-up zu Kühne.
-M'Bengue hinter Bajic als 4. IV aufbauen.

Transfers:
Abgänge(Vertrag läuft aus):
-M.Bollmann(muss für die Jungen weichen)
-S.Dum;( man hat jetzt Güll und Grote!!!
-P.Ofosu-Ayeh(Schade,Schade,ihn wirds wohl in Liga 2 treiben)
-G.Wegkamp(Leihe Ende)
-D.Aycicek;der Zehner passte nicht mehr ins System,ziehen lassen trotz Vertrag)

Verlängern:
-Ledgerwood(guter Back-up)
-C.Eichner(guter Back-up)
-M.Lenz(Löst Rata bald ab)
Schumacher,M'Bengue,Tsourakis;vielversprechende Talente!

Zugänge(alle ablösefrei)
-M.Hornschuh(BVB||) IV/RV
-R.Zillner(Fürth) ZM
-Jim-Patrick Müller(Jahn) RA
-M.Reichwein(Aalen)ST
-K.Engel(FCI) RV

Feedback gerne;LG Typ25
Wunschkader 2014/15 |#59
15.04.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Typ25:
Begründung :
-Zoundi kann ich mir als HS sehr gut vorstellen,King könnte auch mal einen Nebenmann gebrauchen!
-Zilnner wäre ein erfahrener,noch nicht zu alter Defensive Mittlefeld Spieler der Ruhe in den spielaufbau bringen könnte.
-Bollmann müsste für den Jungen,talentierten,ablösefreien,zweikampfstarken Hornschuh weichen;)
-Jim Patrick Müller wäre der perfekte Gegenpart zu Wolze!Laufstark und ein guter Abschluss,dazu noch ablösefrei!

B-Elf:
Begründung:

Transfers:
-G.Wegkamp(Leihe Ende)

Verlängern:

Zugänge(alle ablösefrei)
-R.Zillner(Fürth) ZM
-M.Reichwein(Aalen)ST
-K.Engel(FCI) RV

Feedback gerne;LG Typ25

Zoundi soll nicht verlängert werden ansonsten find ich deine Zugänge gar nicht so schlecht wobei ich Reichwein und Engel als irgendwie unrealistisch finde.

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschkader 2014/15 |#60
16.04.2014 - 17:41 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Zitat von Typ25:
Begründung :

B-Elf:
Begründung:

Transfers:
-G.Wegkamp(Leihe Ende)

Verlängern:

Zugänge(alle ablösefrei)
-R.Zillner(Fürth) ZM
-M.Reichwein(Aalen)ST
-K.Engel(FCI) RV

Feedback gerne;LG Typ25

Zoundi soll nicht verlängert werden ansonsten find ich deine Zugänge gar nicht so schlecht wobei ich Reichwein und Engel als irgendwie unrealistisch finde.

Reichwein hatte ich auch schon vorgeschlagen. Wenn Onuegbu bleibt, halte ich ihn auch für unrealistisch, weil ich nicht glaube, dass beide in unser Gehaltsbudget passen. Sollte Onuegbu aber gehen, ist er durchaus machbar. In Aalen schafft er den Durchbruch in der zweiten Liga nicht und der Vertrag wird auch nicht verlängert. Ansprechpartner für ihn sind dann sicherlich das untere Drittel der zweiten und das obere Drittel der dritten Liga...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.