MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 15/16

18.03.2015 - 18:37 Uhr
Wunschkader 15/16 |#161
27.08.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe

*@HJG
Sorry, passt vielleicht besser in den Trainer-thread

Ein neuer Trainer gehört ja auch irgendwie zum Kader,von daher passt das schon zwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader 15/16 |#162
28.08.2015 - 06:45 Uhr

Vom ausreizen unseres Kaderpotenials sehe ich uns derzeit bei 40%.
Wenn das Fürthspiel auch in die Hose geht (was zu befürchten ist) würde ich genau hier den Hebel ansetzen,
aber nicht mit GL.

Aus meiner Sicht... Jein!

Gino wirkt bisher sehr unglücklich. In seinen Aussagen, seinen taktischen Deviesen und Aufstellungen. Dazu hat das Team in einigen Teilen einfach auch keine Klasse... bzw. nicht die Klasse, die wir für die 2 Liga bräuchten.

Die Frage für mich währe:

Ist Geld in der Kriegskasse, um beide Mängel beseitigen zu können (oder müssen wir Wolze nach England verkaufen zwinker) Wenn nein, würde ich vermutlich eher den Kader mit mind. 1 IV und AV ergänzen.... evtl. auch TW (Grün von Wolfsburg?)

Trainernamen fallen mir durchaus 3,4 ein...

GRuß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader 15/16 |#163
28.08.2015 - 07:40 Uhr
Wenn es um einen neuen Trainer geht, wäre mir für diese Saison sogar ein Feuerwehrmann recht. Aber auch nur, wenn es bei dieser einen Saison bleibt und man ihm nicht aus Dank für den Klassenerhalt einen neuen Vertrag gibt!

Eine weitere 2.Liga Saison spielt wieder mehr Geld in die Kassen und mit einem jungen, hungrigen Trainer kann man dann versuchen was aufzubauen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 15/16 |#164
28.08.2015 - 07:47 Uhr
Zitat von Ein Zebra

Eine weitere 2.Liga Saison spielt wieder mehr Geld in die Kassen und mit einem jungen, hungrigen Trainer kann man dann versuchen was aufzubauen.

Moin,

ich mag diese Klassifizierungen nicht so wirklich.... "jungen, hungrigen Trainer".... usw.

Ich fände gute und weniger Gute Trainer passender.... und Benno Möhlmann gehört sicherlich zu den besseren Trainer in Liga 2. Da ist das Alter nebensächlich.....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader 15/16 |#165
28.08.2015 - 08:49 Uhr
...

Wenn das Fürthspiel auch in die Hose geht (was zu befürchten ist) würde ich genau hier den Hebel ansetzen,
aber nicht mit GL.

*@HJG

Kaderpotential bei derzeit 40%??? Dann rollen wir mit dem richtigen Trainer ja das Feld von hinten auf und feiern schon wieder Aufstieg!zwinker
Wunschkader 15/16 |#166
28.08.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von Willibert
...

aber nicht mit GL.

*@HJG

Kaderpotential bei derzeit 40%??? Dann rollen wir mit dem richtigen Trainer ja das Feld von hinten auf und feiern schon wieder Aufstieg!zwinker

ok, meine einschätzung weißt toleranzen im nachkommastellenbereich auf. zwinker
aber unterschätze nicht, wie viel allein schon durch die richtige mentale einstellung ausgeglichen werden kann.

1. einstellung:
die jungs müssen wie hungrige löwen im circus maximus den rasen betreten.
wir waren als einziges team zuhause unbesiegt. sieg oder blut am schlappen muss die devise sein! voller (grenzwertig fairer) körpereinsatz, kampf um jeden meter MUSS die grundvoraussetzung sein!! das will ich schon an der körperhaltung sehen.
sedierte typen wie bomheuer, der trotz über 1,90 körpergröße 2 von 3 drei kopfballduellen verliert und mit ner körperspannung wie spongebob rumgeistert, dürften bei mir erst gar nicht auflaufen.

2. persönliche formkurve:
tatsächlich sehe ich bei einer vielzahl unser spieler, dass sie weit von ihrer topform entfernt sind.
ich habe von wolze, bajic, rata, bröker, albutat um nur einige zu nennen, auch bereits deutlich bessere spiele gesehen. intensive einzelgespräche tun not, von mir aus auch mit hypnose..
jemanden wie unserem king traue ich bei passender -und umgesetzter- taktik kein tor weniger zu, als einem terrodde!

3. funktion als einheit:
gemeinsam erarbeitete strategie muss auch umgesetzt werden!
auch wenn darmstadt und paderborn einzelfälle sind, beweisen sie dennoch, was ein -auf dem rasen mehr noch als in der kabine- eingeschworenes und als einheit agierendes team, bewirken kann, auch mit schwächeren einzelspielern.

ja, wenn ich das alles berücksichtige lieber willibert, denke ich, mit meiner 40% einschätzung liege ich nicht völlig daneben.
(den aufstieg habe ich allerdings knapp abgehakt) ugly

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 28.08.2015 um 15:46 Uhr bearbeitet
Wunschkader 15/16 |#167
31.08.2015 - 23:14 Uhr
Moin,
schaut so aus, als ob es das gewesen sei mit neuen Spielern.
Neuer Iv hat Sinn gemacht.
Natürlich hätte ich auch gerne noch einen Mölders oder neuen Keeper hier gesehen, aber is halt (scheinbar) nicht.

Folgende erste Elf finde ich aber auch so schon gut und mit genügend Potential.

------------------------Rata
RGFM---------Meise-------Baja-------Wolze
---------------Bohl----Holland
--- Scheidhauer---De Wit---Dausch
------------------------King

Als offensivere Variante dann mit einfachem 6er und Ilju neben den King.
So weit doch schon ganz ordentlich, sofern man die Jungs vernünftig eingestellt auf den Rasen schickt.
Ne Handvoll brauchbarer Einwechsler hätten wir auch noch, allerdings meist schon ein Qualitätverlust.
Ganz wichtig wird sein, ob PDW mal länger gesund und in Form ist. Wenn nicht, dann hätte ich gerne
spätestens einen "PdW " in gutem Zustand unterm Weihnachtsbaum..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 31.08.2015 um 23:23 Uhr bearbeitet
Wunschkader 15/16 |#168
02.09.2015 - 09:36 Uhr
Meiner Meinung nach fehlt uns vorne links noch ein Spieler mit mehr Durchschlagskraft als Grote. Bohl hat seine Sache gegen Fürth gut gemacht, aber auf Dauer sehe ich ihn da vorne nicht.

Ich würde - die Spieler werden den Verantwortlichen bekannt sein - Oguzhan Kefkir oder Faton Toski (beide vereinslos) hier einfach mal zum Training einladen und schauen wie sie aktuell drauf sind.
Die beiden haben meiner Meinung nach Potenzial uns zu helfen und sind zudem sehr flexibel einsetzbar in der Offensive.

Faton Toski: http://www.transfermarkt.de/faton-toski/profil/spieler/39392#subnavi

Oguzhan Kefkir: http://www.transfermarkt.de/oguzhan-kefkir/profil/spieler/84425

Ich denke, die Länderspielpause sollte man nutzen, um mögliche vereinslose Spieler zu testen bzw. zu holen um sie zu integrieren; jetzt wäre etwas Zeit...
Wunschkader 15/16 |#169
02.09.2015 - 12:04 Uhr
Den würde ich gerne bei uns sehen.Kann auch Mittelstürmer spielen,aber ob er bezahlbar wäre?Habe ihn noch gut in Erinnernug.

http://www.transfermarkt.de/chinedu-obasi/profil/spieler/41663
Wunschkader 15/16 |#170
02.09.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von HESSENZEBRA
Den würde ich gerne bei uns sehen.Kann auch Mittelstürmer spielen,aber ob er bezahlbar wäre?Habe ihn noch gut in Erinnernug.

http://www.transfermarkt.de/chinedu-obasi/profil/spieler/41663

Für die zwote Liga mit Sicherheit ein Knaller. Aber für uns nicht finanzierbar.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.