Wunschkader 15/16
18.03.2015 - 18:37 Uhr
16.07.2015 - 16:16 Uhr
Nach Einschätzung unserer sportlichen Leitung braucht unser Spielverein einen 6er, der uns sofort weiterhelfen kann. Damit wären Spieler wie Niemeyer oder auch Oliver Kirch (BVB) aufgrund ihrer Klasse und Erfahrung sowie einer bereits aufgenommenen Saisonvorbereitung sicherlich ideal. Obwohl ich bei längerfristigen Verträgen für ältere Spieler immer etwas skeptisch bin, teile ich @Flingerns Auffassung in vollem Umfang. Was der MSV sich an Jahresgehalt nicht leisten kann, muss eben über die Vertragslaufzeit für diese älteren Spieler kompensiert werden, damit man sie locken kann.
So sehr ich ein Freund des Konsolidierungskurses bin, hilft dieser offensichtlich nicht, wenn man an der falschen Stelle spart. Eine absolute Sicherheit für den Klassenerhalt wird sich der MSV nicht erkaufen können,
aber es muss alles was irgendwie möglich ist, in die sportliche Zukunft investiert werden. Dann klappts auch mit dem Trikotsponsor.
So sehr ich ein Freund des Konsolidierungskurses bin, hilft dieser offensichtlich nicht, wenn man an der falschen Stelle spart. Eine absolute Sicherheit für den Klassenerhalt wird sich der MSV nicht erkaufen können,
aber es muss alles was irgendwie möglich ist, in die sportliche Zukunft investiert werden. Dann klappts auch mit dem Trikotsponsor.
16.07.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von flingern-zebra
Mit irgendetwas musst du einen Spieler aus der ersten Liga mit entsprechenden Bezügen aber auch nach Duisburg in den Zweitliga-Abstiegskampf locken. Einen Vertrag bis 2016 hat er auch in Berlin. Und da wir ihm für ein Jahr sicher nicht mal die Hälfte beim MSV anbieten könnten, muss es eben die Laufzeit des Vertrags sein. Ich sehe sonst nichts, womit du so einen Mann - der nicht Niemeyer heißen, aber so ein Kaliber sein muss - vom MSV überzeugen könntest.
Beim MSV sollte man sich bewusst sein: Es muss alles für den Klassenerhalt getan werden! Besser noch in einen wichtigen Spieler investieren, als am Saisonende absteigen. Das käme viel teurer - und rein sportlich ist ein Klassenerhalt immer einfacher zu bewerkstelligen als ein Aufstieg.
Zitat von NurDerMSV
Niemeyer wäre klasse, aber ein 3 jahres vertrag wäre für mich ein Rentenvertrag, da nicht jeder lust hat wie Baja bis 35 Leistung zu bringen. 1-2 Jahre + Option, wären perfekt! Aber um ihn zu bekommen, müssten wir uns denke ich sehr stark strecken...
Niemeyer wäre klasse, aber ein 3 jahres vertrag wäre für mich ein Rentenvertrag, da nicht jeder lust hat wie Baja bis 35 Leistung zu bringen. 1-2 Jahre + Option, wären perfekt! Aber um ihn zu bekommen, müssten wir uns denke ich sehr stark strecken...
Mit irgendetwas musst du einen Spieler aus der ersten Liga mit entsprechenden Bezügen aber auch nach Duisburg in den Zweitliga-Abstiegskampf locken. Einen Vertrag bis 2016 hat er auch in Berlin. Und da wir ihm für ein Jahr sicher nicht mal die Hälfte beim MSV anbieten könnten, muss es eben die Laufzeit des Vertrags sein. Ich sehe sonst nichts, womit du so einen Mann - der nicht Niemeyer heißen, aber so ein Kaliber sein muss - vom MSV überzeugen könntest.
Beim MSV sollte man sich bewusst sein: Es muss alles für den Klassenerhalt getan werden! Besser noch in einen wichtigen Spieler investieren, als am Saisonende absteigen. Das käme viel teurer - und rein sportlich ist ein Klassenerhalt immer einfacher zu bewerkstelligen als ein Aufstieg.
Ja da wären wir aber wieder bei den Rentenverträgen, wovon wir eigentlich weg wollen. Drei Jahre für einen 32 Jährigen ist echt happig und wir haben davon in der Vergangenheit uns selbst ein Bein gestellt.
In dem alter bin ich eher für Jahresverträge mit Option oder max. 2 Jahre mit Option. Er muss erstmal beweisen dass er wirklich will ansonsten lieber finger weg.
Man könnte auch Martin Lanig ins Auge fassen. Ist arbeitslos und ich habe ihn als guten Def. Mittelfeldspieler mit Auge für Spielaufbau in Erinnerung. Frage ist aber auch da, was will er verdienen
http://www.transfermarkt.de/martin-lanig/profil/spieler/3942
Den namen Ottl vergessen wir direkt mal
Der ist ja schon seit einem Jahr ohne Verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 16.07.2015 um 16:31 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 16:37 Uhr
Niemeyer wäre sicherlich eine absolute Verstärkung. Hat mir als spielerischer und als kämpferischer Spieler bei Hertha immer gut gefallen. Ob er allerdings zu uns kommt, kann ich nicht beurteilen. Zudem habe ich schon geschrieben, dass unser Gehaltsgefüge nicht überschritten werden darf, denn das würde zu Unruhe in der Mannschaft führen. Von daher, da gebe ich Einigen Recht geht es für einen 32jährigen nur über die Laufzeit des Vertrages. Also bleibe ich dabei 2 Jahre + Option.
16.07.2015 - 16:47 Uhr
Oliver Kirch hat natürlich auch was für sich. Müsste auch nicht umziehen
und mit Dortmunder Spielern sind wir immer gut gefahren: Koch, Meißner, Wolters
Von daher Daumen hoch! Ob Dortmund ihn abgeben würde bzw. er um Freigabe bitten wird um bei uns ein Zweijahresvertrag + Option zu unterschreiben?
und mit Dortmunder Spielern sind wir immer gut gefahren: Koch, Meißner, Wolters Von daher Daumen hoch! Ob Dortmund ihn abgeben würde bzw. er um Freigabe bitten wird um bei uns ein Zweijahresvertrag + Option zu unterschreiben?
16.07.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von -DU59-
Von daher Daumen hoch! Ob Dortmund ihn abgeben würde bzw. er um Freigabe bitten wird um bei uns ein Zweijahresvertrag + Option zu unterschreiben?
und mit Dortmunder Spielern sind wir immer gut gefahren: Koch, Meißner, Wolters Von daher Daumen hoch! Ob Dortmund ihn abgeben würde bzw. er um Freigabe bitten wird um bei uns ein Zweijahresvertrag + Option zu unterschreiben?
Da Silva...
16.07.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Da Silva...
Zitat von -DU59-
Da Silva...
Hab ich mal geflissentlich unterschlagen, da wir es mit kreativen 10ern nicht so haben.
18.07.2015 - 16:06 Uhr
Matti Steinmann soll zu einem Zweitligisten verliehen werden. Heute aus Hamburg abgereist, um die Sache rund zu machen. Grlic sprach von einem Sechser am Wochenende?
http://www.transfermarkt.de/matti-steinmann/profil/spieler/148209
'Na, mal Scherz beiseite. Steinmann ist mit Sicherheit kein Schlechter. Könnte in meinen Augen auch der spielerische Sechser neben Albutat sein. Andererseits wäre unsere Sechs dann wirklich verdammt jung, was grundsätzlich nichts Schlechtes heißen soll.
LG, Trickster
edit: Steinmann wäre dann natürlich künftig das Aushängeschild und Gesicht von KöPi!
'Na, mal Scherz beiseite. Steinmann ist mit Sicherheit kein Schlechter. Könnte in meinen Augen auch der spielerische Sechser neben Albutat sein. Andererseits wäre unsere Sechs dann wirklich verdammt jung, was grundsätzlich nichts Schlechtes heißen soll.
LG, Trickster
edit: Steinmann wäre dann natürlich künftig das Aushängeschild und Gesicht von KöPi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Trickster am 18.07.2015 um 16:08 Uhr bearbeitet
18.07.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von The_Trickster
Matti Steinmann soll zu einem Zweitligisten verliehen werden. Heute aus Hamburg abgereist, um die Sache rund zu machen. Grlic sprach von einem Sechser am Wochenende?
LG, Trickster
LG, Trickster

Wollte ich auch gerade schreiben.Der wird kommen
18.07.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von The_Trickster
LG, Trickster
LG, Trickster

Ich glaube er wechselt eher nach lautern....
18.07.2015 - 19:27 Uhr
Hier der entsprechende Artikel in der MoPo
http://www.mopo.de/hsv/was-wird-aus-matti-steinmann--der-heisse-kampf-ums-hsv-mittelfeld,5067038,31207530.html
Da ist sogar von Preußen Münster die Rede. Lautern und Duisburg werden nicht erwähnt.
Allerdings glaube ich auch, dass es der 6er sein könnte. Jung, aber genau die Position, die wir besetzen wollen.
http://www.mopo.de/hsv/was-wird-aus-matti-steinmann--der-heisse-kampf-ums-hsv-mittelfeld,5067038,31207530.html
Da ist sogar von Preußen Münster die Rede. Lautern und Duisburg werden nicht erwähnt.
Allerdings glaube ich auch, dass es der 6er sein könnte. Jung, aber genau die Position, die wir besetzen wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.