MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 15/16

18.03.2015 - 18:37 Uhr
Wunschkader 15/16 |#91
06.06.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Zitat von Duisburger-Jung

Bei Rata stören mich eigentlich nur die Gegentore die er mit einigen sehr komischen Moves verschuldet hat wie den Freistoß gegen Kiel usw.

Da muss ich Dir Recht geben. Die Momente in denen er die Augen schließt und die Kulisse genießt, müssen natürlich weniger werden. tongue

Haha grins

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Wunschkader 15/16 |#92
22.06.2015 - 15:01 Uhr
Ich finde den aktuellen Kader sehr gut. Aber ich denke es fehlt eine Alternative die die Defensivspieler etwas unter Druck setzt. Einen flexibler Spieler der alle Positionen in der 4er Kette bekleiden kann und auch im DM eingesetzt werden kann. Vom Typ her wie Heiko Westermann.
Also eine defensive Eierlegendewollmlichsau. Zwinkernd

Allerdings macht es keinen Sinn einen zu holen der nur in der Breite auffüllt, es sollte schon jemand sein der den Anspruch hat in der ersten Elf zu stehen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Wunschkader 15/16 |#93
15.07.2015 - 15:37 Uhr
Da nun die entscheidende Phase für die Verpflichtung eines 6ers angefangen hat, kann man mal spekulieren. Folgende Kandidaten könnten interessant sein:

Martin Lanig, 31 Jahre jung, spielte bis 2.01.2015 bei Eintracht Frankfurt, danach in Zypern bis zum 30.06.2015. 123 Spiele in der 1. Bundeslige

http://www.transfermarkt.de/martin-lanig/profil/spieler/3942

Ein alter Bekannter, Vasilios Pliatsikas.

http://www.transfermarkt.de/vasilios-pliatsikas/profil/spieler/34186

Dominik Reinhardt kann IV und DM spielen.....

http://www.transfermarkt.de/dominik-reinhardt/leistungsdaten/spieler/4208

....damit sind meine Optionen aber auch erschöpft. Reinhardt und Lanig haben Buli gespielt. Der Grieche ist der Jüngste des Dreierverbundes und hat bereits bei uns gespielt (und m. Erachtens nicht schlecht, insbesondere auf der 6er Position. Verteidiger war nicht so sein Ding, soweit ich mich erinnere. Hat eine rustikale Spielweise und ist sicherlich immer für ne "Gelbe" gut.
Reinhardt ist kein reiner 6er, daher für mich auch nur Nr. 3, anderseits kann er auch IV und das wäre wiederum gut.
Lanig sicherlich der spielstärkste aus dem 3er Verbund. Die Frage ist nur in welcher Verfassung er ist, nach einem Jahr "Urlaub" in Zypern Zwinkernd

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 15.07.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
Wunschkader 15/16 |#94
16.07.2015 - 11:23 Uhr
Ich fände Peter Niemeyer aus Berlin sehr interessant. Bei Hertha wird er nicht mehr zum Zuge kommen, hat Vertrag bis Sommer 2016. Würde als Spielertyp gut passen, zumal er auch in der Innenverteidigung einsetzbar wäre. Hertha wird natürlich blendend bezahlen, und ich habe keine Vorstellung, ob so ein Transfer für uns machbar wäre. Niemeyer wird demnächst 32, vielleicht kann man ihn mit einem Dreijahres-Vertrag locken.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Wunschkader 15/16 |#95
16.07.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von flingern-zebra
Ich fände Peter Niemeyer aus Berlin sehr interessant. Bei Hertha wird er nicht mehr zum Zuge kommen, hat Vertrag bis Sommer 2016. Würde als Spielertyp gut passen, zumal er auch in der Innenverteidigung einsetzbar wäre. Hertha wird natürlich blendend bezahlen, und ich habe keine Vorstellung, ob so ein Transfer für uns machbar wäre. Niemeyer wird demnächst 32, vielleicht kann man ihn mit einem Dreijahres-Vertrag locken.

Aus meiner Sicht ist der Transfer ein richtig dickes Brett. Dreijahresvertrag wäre auch ein dickes Brett, wenn dann vielleicht ein Zweijahresvertrag plus Option. Ob das machbar wäre?
Hier sein Profil:

http://www.transfermarkt.de/peter-niemeyer/profil/spieler/4691

Ich glaube, dass unser Gehaltsgefüge für so ein Transfer nicht ausgelegt ist.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 15/16 |#96
16.07.2015 - 11:56 Uhr
Niemeyer wäre klasse, aber ein 3 jahres vertrag wäre für mich ein Rentenvertrag, da nicht jeder lust hat wie Baja bis 35 Leistung zu bringen. 1-2 Jahre + Option, wären perfekt! Aber um ihn zu bekommen, müssten wir uns denke ich sehr stark strecken...

•     •     •

_+*-*+_NurDerMSV_+*-*+_
Wunschkader 15/16 |#97
16.07.2015 - 12:46 Uhr
Wie erwähnt fungiert Niemeyer als Spieler im defensiven Mittelfeld und obwohl er ein relativ altmodischer Vertreter dieser Position ist, so kann er sich dennoch im modernen Konterspiel der Hertha zurechtfinden. Seine Stärke liegt neben seiner Athletik auch im Bereich des defensiven Zweikampfes, dem defensiven Stellungsspiel und der Einfachheit, wie er seine Rolle spielt. Da ihm lange Bälle á la Xabi Alonso schlicht nicht liegen, konzentriert er seine Pässe auf den nähesten Umkreis und das ist keineswegs eine Schwäche: er macht dies mit einer Sicherheit und Schnelligkeit, dass er das Hertha-Spiel nicht behindert, sondern eine Rolle wie einst Claude Makelele übernimmt.
Hier ist ein Poträt von 2011.

Das wäre nicht ganz das Profil, was ich mir persönlich wünsche, aber schon nicht unpassend.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschkader 15/16 |#98
16.07.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von flingern-zebra

Ich fände Peter Niemeyer aus Berlin sehr interessant.

Ich hoffe der fasst dann nicht wieder der Steinhaus an die Möpse. grins

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader 15/16 |#99
16.07.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Schimanski
Wie erwähnt fungiert Niemeyer als Spieler im defensiven Mittelfeld und obwohl er ein relativ altmodischer Vertreter dieser Position ist, so kann er sich dennoch im modernen Konterspiel der Hertha zurechtfinden. Seine Stärke liegt neben seiner Athletik auch im Bereich des defensiven Zweikampfes, dem defensiven Stellungsspiel und der Einfachheit, wie er seine Rolle spielt. Da ihm lange Bälle á la Xabi Alonso schlicht nicht liegen, konzentriert er seine Pässe auf den nähesten Umkreis und das ist keineswegs eine Schwäche: er macht dies mit einer Sicherheit und Schnelligkeit, dass er das Hertha-Spiel nicht behindert, sondern eine Rolle wie einst Claude Makelele übernimmt.
Hier ist ein Poträt von 2011.

Das wäre nicht ganz das Profil, was ich mir persönlich wünsche, aber schon nicht unpassend.

Ungefähr so habe ich ihn auch in Erinnerung. Für eine Mannschaft, die in der 2.Liga den Abstieg verhindern will, sollte das super passen. Er würde uns mit Sicherheit erheblich weiterhelfen. Natürlich träume auch ich von einem anderen, moderneren Mittelfeldspieler, aber welcher Zweitligist mit vergleichbaren sportlichen Ambitionen hat oder bekommt diesen Typus? Wenn Niemeyer so einer wäre, würde Hertha sicher stärker auf ihn setzen.

Wer käme denn deinen Vorstellungen nahe und wäre realistisch? Hast du da einen in Kopf, Schimanski?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Wunschkader 15/16 |#100
16.07.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von NurDerMSV
Niemeyer wäre klasse, aber ein 3 jahres vertrag wäre für mich ein Rentenvertrag, da nicht jeder lust hat wie Baja bis 35 Leistung zu bringen. 1-2 Jahre + Option, wären perfekt! Aber um ihn zu bekommen, müssten wir uns denke ich sehr stark strecken...

Mit irgendetwas musst du einen Spieler aus der ersten Liga mit entsprechenden Bezügen aber auch nach Duisburg in den Zweitliga-Abstiegskampf locken. Einen Vertrag bis 2016 hat er auch in Berlin. Und da wir ihm für ein Jahr sicher nicht mal die Hälfte beim MSV anbieten könnten, muss es eben die Laufzeit des Vertrags sein. Ich sehe sonst nichts, womit du so einen Mann - der nicht Niemeyer heißen, aber so ein Kaliber sein muss - vom MSV überzeugen könntest.

Beim MSV sollte man sich bewusst sein: Es muss alles für den Klassenerhalt getan werden! Besser noch in einen wichtigen Spieler investieren, als am Saisonende absteigen. Das käme viel teurer - und rein sportlich ist ein Klassenerhalt immer einfacher zu bewerkstelligen als ein Aufstieg.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 16.07.2015 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.