MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 15/16

18.03.2015 - 18:37 Uhr
Wunschkader 15/16 |#51
29.04.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von Nachwuchscoach
Zitat von owlzebra
Im Augenblick und momentan ist genau die Truppe, die gegenwärtig eine gute Runde spielt, mein Wunschkadersmile
Ausnahmen werde ich zum besten geben, wenn wir das Ziel Aufstieg erreicht haben.tongue

Nur wirst du mit dem Kader nicht viel reißen in der 2. Liga. Die ersten 11-14 Spieler sicher aber der Rest wie Kühne,Schorch oder auch Dum haben in der 2. Liga nix zu suchen. Gerade für die Breite muss dann was besseres kommen.

Ich denke, Darmstadt ist das beste Beispiel dafür, dass es nicht auf die Einzelspieler, sondern auf das Team und den Teamgeist ankommt. Trotzdem: Wenn wir aufsteigen sollten, was gut möglich, aber eben noch nicht sicher ist, brauchen wir natürlich drei, vier Verstärkungen auf Zweitliganiveau und - je nach Anzahl der Spieler, die uns verlassen - Kaderergänzungen. Optimal wäre mMn ein 25-er Kader inklusive drei Torhüter.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Wunschkader 15/16 |#52
29.04.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von flingern-zebra
Zitat von Nachwuchscoach
Zitat von owlzebra
Im Augenblick und momentan ist genau die Truppe, die gegenwärtig eine gute Runde spielt, mein Wunschkadersmile
Ausnahmen werde ich zum besten geben, wenn wir das Ziel Aufstieg erreicht haben.tongue

Nur wirst du mit dem Kader nicht viel reißen in der 2. Liga. Die ersten 11-14 Spieler sicher aber der Rest wie Kühne,Schorch oder auch Dum haben in der 2. Liga nix zu suchen. Gerade für die Breite muss dann was besseres kommen.

Ich denke, Darmstadt ist das beste Beispiel dafür, dass es nicht auf die Einzelspieler, sondern auf das Team und den Teamgeist ankommt. Trotzdem: Wenn wir aufsteigen sollten, was gut möglich, aber eben noch nicht sicher ist, brauchen wir natürlich drei, vier Verstärkungen auf Zweitliganiveau und - je nach Anzahl der Spieler, die uns verlassen - Kaderergänzungen. Optimal wäre mMn ein 25-er Kader inklusive drei Torhüter.

Das ist aber eher die Ausnahme und damit greifst du ja indirekt andere Aufsteiger an,die keine soooo gute Saison spielen wie Darmstadt diese Saison. Die 2. Liga ist so schlecht wie lange nicht aber es wäre ganz ganz falsch jetzt ein Beispiel zu nehmen und zu meinen,mit Kampfgeist geht es auch so. Es gibt genügend Beispiele wo es eben nicht so gut geklappt hat wie bei Darmstadt und ob die zu wenig Kampfgeist hatten? Das große Plus bei Darmstadt ist,die haben keinerlei Druck. Das wäre bei uns schon mal ganz anders. Fakt ist,in der Breite muss besseres kommen als Leute wie Schorch,Kühne etc.Ich bin denen dankbar für ihre Leistungen,die keinesfalls schlecht waren aber für die 2. Liga reicht es definitiv nicht!

•     •     •

MSV Duisburg 1902
Wunschkader 15/16 |#53
13.05.2015 - 20:35 Uhr
Simon Brandstetter wird Erfurt verlassen, fand ihn sehr stark bis zu seiner schweren Verletzung. Wurde danach auch schon ein paar mal eingewechselt. Würde ihn hier gerne sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lekaro am 13.05.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
Wunschkader 15/16 |#54
13.05.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von lekaro
Simon Brandstetter wird Erfurt verlassen, fand ihn sehr stark bis zu seiner schweren Verletzung. Wurde danach auch schon ein paar mal eingewechselt. Würde ihn hier gerne sehen.

Braucht kein Mensch. Hatte nicht nur eine schwere Verletzung sondern war quasi jedes Mal wieder verletzt wenn er gerade fit geworden ist.

•     •     •

MSV Duisburg 1902
Wunschkader 15/16 |#55
14.05.2015 - 18:26 Uhr
Es ist ja WUNSCHkader, Ich wünsche mir eine Rückkehr von Sascha Mölders. Spielt keine rolle mehr bei Augsburg und ob ein anderer Bundesligist intressiert ist wage ich zu bezweifeln. Ausser vielleicht einer der Aufsteiger. Ich weiss, es ist krass Utopisch, aber trotzdem mein Wunsch UnschuldigZunge raus
Wunschkader 15/16 |#56
15.05.2015 - 07:45 Uhr
Hier in der Zeitung steht das der MSV seine Fühler nach Dominik Schmidt http://www.transfermarkt.de/dominik-schmidt/profil/spieler/17443 ausstecken würde..was immer das auch wieder heissen mag..wenn man so in seinen vergangenen liesst ist er auf den Platz ein kämpfer aber im Umfeld nicht der einfachste...

Für mich ist es wichtig das Samstag der Sack zugemacht wird und das Ivo dann richtig planen kann...was wär das für eine Sommerpause mal ganz ohne Stress...
Wunschkader 15/16 |#57
18.05.2015 - 20:02 Uhr
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es die eine oder andere Überraschung bei den Neuverpflichtungen geben wird.
Schließlich werden eine Menge Spieler durch die 2.Liga-Absteiger frei werden. Und da sind einige interessante Spieler dabei - auch für unseren MSV.

ich gehe hier nicht weiter auf mögliche Spieler ein. Lassen wir uns überraschen. Ivo wird sicherlich auch die Tabelle lesen können und wird für jede Position mehrere Alternativen auf seinem DIN-A-4 Zettel haben.

Wichtig wird, dass sie Willen und Charakter haben, um die schwierige Mission des Klassenerhalts mitgehen. Kampfgeist und flexibel einsetzbar wird ebenfalls eine wichtige Komponente sein.

Und alles natürlich im besten Fußballalter.

Und nicht zuletzt müssen die Spieler ins Gehaltsgefüge passen, da das Budget nur geringfügig angehoben wird. Das sieht nach seriöser Finanzplanung aus. Und das ist gut so.

Nach dem letzten Spieltag wird das Transfer-Karussell Fahrt aufnehmen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 15/16 |#58
19.05.2015 - 08:58 Uhr
Ich würde mich über Sandro Wagner freuen. Halte ihn für einen fähigen Spieler, der bei Hertha in der ersten Liga keine Rolle mehr spielen dürfe. Das wäre für mich ein Wunschkandidat, insbesondere wenn der King nicht bleiben sollte. Er dürfte aktuell nicht bei vielen im Fokus stehen und kennt Duisburg. Jedoch müsste er auf eine ganz ordentliche Menge Geld verzichten, ob er das tun würde ist fraglich.

Falls finanziell machbar fände ich auch Tammo Harder ganz interessant. War im Rückspiel gegen uns trotz der höheren Niederlage mit Abstand der aktivste Kandidat, mit sehr sehr guten Anlagen.

Im Tor sollten man nach einem jungem talentiertem Spieler schauen. Vielleicht kann man einen Husic aus Bremen losweisen. Hat gewisse Qualitäten und bei Bremen wird er denke ich nicht mehr zum Zug kommen. Wenn Wiedwald in Bremen landen sollte, bleibt er die Nummer drei und dass ist nicht sein Anspruch. Vielleicht kann man auch einen Konstantin Fuhry aus Freiburg loseisen. Auch ein Schlussmann den ich interessant fände.

Zwar hat der Wolfsburger Konstantin Fuhry noch ein Jahr Vertrag, wäre aber ein Spitzenkandidat für die RV-Seite, da ich persönlich von Feltscher nicht so ganz überzeugt bin. Als ehem. Schalker Jugendspieler sollte er eine gute Ausbildung genossen haben.

Mölders ist zwar kein uninteressanter Kandidat, jedoch macht mir seine Verletzungsvita sorgen. Sein Sprunggelenk scheint nicht mehr das beste zu sein, dass wird bestimmt auch nicht besser werden.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Wunschkader 15/16 |#59
19.05.2015 - 12:24 Uhr
Es scheint dem Naturell des Mannes zu entsprechen, dass er gerne spielt. Dazu gehört auch das Zusammenstellen des Kaders. Ich kenne einige Frauen, die sehr fußballverrückt sind, diese Leidenschaft aber nicht haben. Das Kind im Manne eben...

Und obwohl wenn ich nach gut 40 Jahren, die ich mich nun mit Fußball beschäftige, endlich gelernt habe, dass die vermeintliche Qualität eines Spielers gar nicht mal so wichtig ist, wie wir alle immer denken, sondern dass das Gesamtgefüge, die Charaktereigenschaften der Spieler und das Umfeld für den Erfolg einer Mannschaft mindestens genauso viel zählen, kann auch ich es nicht lassen, immer wieder zu gucken, welcher Spieler für welche Position interessant sein könnte. Generell stehe ich auf dem Standpunkt: Spieler, die sich über viele Jahre in der Bundesliga und 2.Liga halten, haben alle(!) eine entsprechende Qualität. Es hängt von vielen Faktoren ab, ob es für den Spieler X beim Verein Y gerade läuft oder nicht. Mangelnde Qualität ist es aber in aller Regel nicht.

Zwei Namen sind zuletzt gefallen, mit denen offenbar viele Fans (bzw. User) nicht so glücklich wären: Kirsten als Torwart und Bröker als Stürmer. Nachvollziehen kann ich diese Skepsis nicht so richtig. Denn erstens können wir die Spieler als Menschen nicht beurteilen. Das ist ein wichtiger Aspekt, und gerade über Bröker höre ich nur Gutes. Einen Stürmer an seinen Toren zu messen, ist legitim und scheint nicht sinnfrei zu sein. Aber: Sollten nicht gerade wir Zebras aus dem Fall Wagner gelernt haben? Bröker hat in Düsseldorf eine richtig gute Zeit gehabt. Man kann sich auf Youtube ein paar seiner Tore anschauen, zum Beispiel in Berlin in der Relegation. Das war erste Sahne, auch wenn die Hertha-Abwehr da natürlich ganz mies aussah. Ich sehe Bröker auch nicht als möglichen Onuegbu-Ersatz, sondern als King-Ergänzung bzw. -Alternative. Sollte Grlic sich mit Onuegbu nicht einigen können, fände ich Jose Pierre Vunguidica von Wehen-Wiesbaden sehr, sehr interessant.

Nun zum Torwart Kirsten. Der hat seit seinem dritten(!) Lebensjahr 17(!) Jahre lang in Leverkusen gespielt. Die dortige Torwartschule gilt als eine der besten Europas! Schon Tom Starke wurde in Duisburg extrem unterschätzt. Ich denke, wer aus der Leverkusener Torwartschmiede kommt und dort so lange ausgebildet wurde, dem sollten wir die 2.Liga zutrauen. Kirsten hat auch schon bewiesen, dass er der Zeug zu einem guten Torwart hat. Ich habe ihn als reaktionsschnell in Erinnerung. Naturgemäß hat er Schwächen, weil er mit 1,82 m eher zu den kleineren Torhütern zählt. Aber Beispiele wie Yann Sommer oder Robert Enke zeigen, dass ein Torwart auch mit ein paar Zentimetern weniger super sein kann.

Ich denke, wenn ich mir den aktuellen MSV-Kader ansehe, dass es keinen großen Umbruch geben wird. Ich erwarte zwar eine ganze Reihe Abgänge, doch handelt es sich dabei vor allem um Ergänzungsspieler. Als Abgänge erwarte ich M'Bengue, Gardawski, Aycicek und Lekesiz. Bei Schorch rechne ich eher mit einer Verlängerung, auch mit dem jungen Kücükarslan. Cömert, Kühne und einer der Torwarte (Schumacher oder Lenz) wird wohl, trotz noch gültiger Verträge, ein Wechsel nahegelegt. Ob der MSV bei Klotz die Option zieht? Ich denke nicht. Wie bei Gardawski, waren auch seine Leistungen recht schwankend. Das heißt: Sieben oder acht Spieler werden nach meiner Einschätzung gehen, wobei Wolze und Onuegbu auch noch in der Schwebe sind, allerdings mehr aus Spielersicht, da sie Alternativangebote haben dürften. Von beiden sollte Wolze leichter zu halten sein. Ein Fragezeichen steht außerdem aus gesundheitlichen Gründen hinter Wille.

Das macht für...

das Tor: Ratajczak, Schumacher (oder Lenz);
die Abwehr: Meißner, Bajic, evtl. Schorch (alle IV), Feltscher (LV,RV), Bohl (RV), Wolze (LV), Dum (LV), Kücükarslan (RV), evtl. Wille (RV);
das Mittelfeld: Albutat, Hajri (beide DM), de Wit (DM,ZM), Dausch (DM,LM,ZM), Janjic (ZM,OM,HS), Schnellhardt (OM), Grote (LM), evtl. Klotz (RM);
den Sturm: Scheidhauer (MS), evtl. Onuegbu (MS).

Das sind 17 bis 22 Spieler. Bedarf besteht mMn im Tor (1), in der IV (1-2), evtl. RV (1), im DM (1), im RM (1-2), Sturm (1-2). Macht 5 bis 9 Zugänge.

Über mögliche Namen mache ich mir später mal ein paar Gedanken.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 19.05.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
Wunschkader 15/16 |#60
19.05.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von flingern-zebra

Nun zum Torwart Kirsten. Der hat seit seinem dritten(!) Lebensjahr 17(!) Jahre lang in Leverkusen gespielt. Die dortige Torwartschule gilt als eine der besten Europas! Schon Tom Starke wurde in Duisburg extrem unterschätzt. Ich denke, wer aus der Leverkusener Torwartschmiede kommt und dort so lange ausgebildet wurde, dem sollten wir die 2.Liga zutrauen.

Dann können wir ja auch genauso gut Fabrice Vollborn verpflichten.

Der spielt zwar nur in der Regionalliga, aber muss ja dann zwangsläufig auch die Qualität für Liga 2 haben.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.