Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Im Kader gibt es genau zwei Positionen, in denen man schlechter da steht als in der Vorsaison.

Die Schienenspieler und die Innenverteidigung.

Vuskovic hat uns verlassen, die Lücke wird groß sein, nur durch Bornauw und einem hoffungsvollen Talent wie Nandja wird die Entwicklung der IV nicht vorankommen.

Omari und Jordan immer mal keine mit schwächelnden Phase oder Böcken.7

Die Schiene ist klar, da wird noch einiges passieren. Der IV bleibt aber ruhig.

Ich wünsche mir einen ordentlichen Herausforderer für Jordan.

Ingesamt rieche ich mit einer Überraschung a la costa zum ende hin, entweder ein teurer Kauf oder eine bomben Leihe. Weil wieso sollte er immer so viel pokern zum Deadline Day und davon schwärmen, wenn wir am Ende dann nicht zuschlagen.

Ich behalte von allen die Situation im Blick und achte ähnlich wie Costa auf mögliche Deals (News).
Natürlich auf meiner Liste und ebenfalls in der Verlosung sind El Chadaille Bitshiabu und Jeanuel Belocian.

Zwei unrealitische Namen, die hier auch schon diskutiert worden sind Mamadou Sarr und Aaron Anselmino bei Chelsea, beide kommen unter Alonso nicht wirklich zur Geltung, ersterer soll verkauft werden, leihe aber auch möglich. Beide würden uns defintiv verstärken und weiterhelfen. Die IV würde stabil sein, qualitäsreich und durch erhöhte Qualität am Spielaufbau und technik gewinnen.

Alternativ ergibt sich aktuell ein Fenster, dass zum Ende konkret werden könnte.

Dies Janse steht aktuell vor einem Abgang bei Ajax, der letzte Saison ausgeliehene Janse, war bei Groningen absoluter Stammspieler und hat auf sich aufmerksam gemacht. Brügge war ende der Saison interssiert, Ajax lehnte ab. Wenn BRügge dran war, kann man schonmal von einem verhoffungsvollen Talent rechnen.

Aktuell spielt Janse aber keine Rolle und wird sogar für Jong ajax eingesetzt. HEute saß er 90 minuten auf der Bank und sonst auch in der Eredivise 0 minuten.

HIer könnte sich eine Leihe mit einer erhöhten Kaufoption anbieten und man könnte qualitöt als auch talent gewinnen. Janse ist ein linksfuß. Ein weiterer linksfu0 neben jordan fehlt mir und würde flexbilität reinbringen. Elfadli als ersatz von jordan ist fahrlässig und meiner meinung nach ein rückschritt zur letzten Saison.

Wir wissen alle, dass unsere IV zwar eingespielt ist, aber keineswegs der qualität der Offensive und dem Mittelfeld gleicht HIer schläft Costa, als auch auf den Schienen mmn. Wir müssen noch die top versprochene qualitöt die zum Deadline Day frei wird, für uns zu gewinnen und uns verstärken. Ich lach mich schlapp, wenn wir am ende mit nur einer leihe in die saison gehen einem umsatz von fast +-0 und nichts riskiert haben zum Ende hin.

Costa bitte schenk dem kader noch die nötige qualitöt für die Defensive, sodass wir nicht jedes spiel 4:3 gewinnen müssen, sondern gerne ein 4:! daraus wird 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni6774 am 20.08.2026 um 22:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Benni6774

Im Kader gibt es genau zwei Positionen, in denen man schlechter da steht als in der Vorsaison.

Die Schienenspieler und die Innenverteidigung.

Vuskovic hat uns verlassen, die Lücke wird groß sein, nur durch Bornauw und einem hoffungsvollen Talent wie Nandja wird die Entwicklung der IV nicht vorankommen.

Omari und Jordan immer mal keine mit schwächelnden Phase oder Böcken.7

Die Schiene ist klar, da wird noch einiges passieren. Der IV bleibt aber ruhig.

Ich wünsche mir einen ordentlichen Herausforderer für Jordan.

Ingesamt rieche ich mit einer Überraschung a la costa zum ende hin, entweder ein teurer Kauf oder eine bomben Leihe. Weil wieso sollte er immer so viel pokern zum Deadline Day und davon schwärmen, wenn wir am Ende dann nicht zuschlagen.

Ich behalte von allen die Situation im Blick und achte ähnlich wie Costa auf mögliche Deals (News).
Natürlich auf meiner Liste und ebenfalls in der Verlosung sind El Chadaille Bitshiabu und Jeanuel Belocian.

Zwei unrealitische Namen, die hier auch schon diskutiert worden sind Mamadou Sarr und Aaron Anselmino bei Chelsea, beide kommen unter Alonso nicht wirklich zur Geltung, ersterer soll verkauft werden, leihe aber auch möglich. Beide würden uns defintiv verstärken und weiterhelfen. Die IV würde stabil sein, qualitäsreich und durch erhöhte Qualität am Spielaufbau und technik gewinnen.

Alternativ ergibt sich aktuell ein Fenster, dass zum Ende konkret werden könnte.

Dies Janse steht aktuell vor einem Abgang bei Ajax, der letzte Saison ausgeliehene Janse, war bei Groningen absoluter Stammspieler und hat auf sich aufmerksam gemacht. Brügge war ende der Saison interssiert, Ajax lehnte ab. Wenn BRügge dran war, kann man schonmal von einem verhoffungsvollen Talent rechnen.

Aktuell spielt Janse aber keine Rolle und wird sogar für Jong ajax eingesetzt. HEute saß er 90 minuten auf der Bank und sonst auch in der Eredivise 0 minuten.

HIer könnte sich eine Leihe mit einer erhöhten Kaufoption anbieten und man könnte qualitöt als auch talent gewinnen. Janse ist ein linksfuß. Ein weiterer linksfu0 neben jordan fehlt mir und würde flexbilität reinbringen. Elfadli als ersatz von jordan ist fahrlässig und meiner meinung nach ein rückschritt zur letzten Saison.

Wir wissen alle, dass unsere IV zwar eingespielt ist, aber keineswegs der qualität der Offensive und dem Mittelfeld gleicht HIer schläft Costa, als auch auf den Schienen mmn. Wir müssen noch die top versprochene qualitöt die zum Deadline Day frei wird, für uns zu gewinnen und uns verstärken. Ich lach mich schlapp, wenn wir am ende mit nur einer leihe in die saison gehen einem umsatz von fast +-0 und nichts riskiert haben zum Ende hin.

Costa bitte schenk dem kader noch die nötige qualitöt für die Defensive, sodass wir nicht jedes spiel 4:3 gewinnen müssen, sondern gerne ein 4:! daraus wird 😀

Bin da vollkommen bei dir. Hab mir direkt mal Gedanken gemacht wo der Kader noch Verstärkungen braucht. Es müssen eigentlich noch mindestens 2 IV kommen, einer davon Linksfuß. Wenn man mit Dreierkette spielt ist man in der IV zu dünn aufgestellt. Die Flügelstürmer fallen ja dieses Jahr ganz weg. Es braucht zudem auf beiden AV/Schienen Positionen noch Verstärkungen.

- IV: Andrich könnte der neue Abwehrchef in der Mitte werden. Leverkusen will ihn loswerden.
Ich bin hier aber für Studer. Argentinischer Top IV im besten Alter. Dazu noch Prpic als Linksfuß. Dahinter hat man dann Omari, Torunarigha, Elfadli. Bornauw als RIV bereits als Stamm eingeplant. Auf Vuskovic würde ich noch nicht setzen. Niemand weiß wie er zurückkommt.

- RAV: Würde einen Pedersen holen. Capaldo und Jatta können das zwar auch spielen, dennoch würde ich gerne einen weiteren Back-Up für Pedersen holen (Gaaei oder Rensch)

- LAV: Ekomie will zum HSV, also sollte man ihm dies auch ermöglichen. Ist ein sehr guter LV. Muheim wird vermutlich dennoch bleiben, aber somit hat man einen defensiven und einen offensiven LAV.

- OM: Vieira holen

- MS: Moffi holen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolzblatz77 am 21.08.2026 um 04:28 Uhr bearbeitet
@bolzblatz77 deine IV-Vorschläge passen alle nicht zu der derzeitigen Situation. Pripic ist vor kurzem zu Porto gewechselt, ist raus. Der HSV scoutet nicht in Übersee, daher fällt auch Studer raus. Und bei Andrich soll der HSV angefragt haben, aber dieser hat direkt abgesagt.
Im übrigen sehe ich die Quantität und auch Qualität für einen Aufsteiger im 2. Jahr als befriedigend an.
Sollte Elfadli gehen, wird man noch einen IV engagieren, sonst wohl nicht.

Wir werden Moffi engagieren und hoffentlich auch Vieira, aber allen voran steht ein RV auf der To-Do Liste.
Ich denke wir sind alle gespannt darauf wer es werden wird, aber offensichtlich scheint dieser Spieler noch nicht ganz "frei" zu sein oder die beteiligten Verhandlungsparteien halten alle dicht, so das nichts an die Öffentlichkeit dringt. Da nur noch 12 Tage transferiert werden darf, werden wir es bald erfahren.

Ekomié sollte auch noch engagiert werden.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Ich hoffe ja immer noch, dass der Name Sacha Boey mal als Gerücht auftaucht.

Das wäre für mich DIE Top Lösung auf der rechten Schiene und würde genau in das propagierte Umschaltspiel passen.

1Mio Leihgebühr, 2 Mio. Gehaltsübernahme und eine Kaufoption von 12 Mio. könnten doch ein realistisches Szenario sein.
Mich beschleicht das Gefühl, dass unser neuer RV/RM auch mit den aktuellen Qualispielen in CL, EL und ELC zu tun haben könnte. Manche Spieler kommen da neu auf den Markt, wenn ihr Verein die Quali nicht schafft, Gelder dann anderweitig generiert werden müssen oder der Spieler selber eigentlich international spielen wollte. Es kam zudem ja auch schon vor, dass der neue Verein und der abgebende Verein einen Deal hatten, den Spieler erst nach den Quali-Spielen zu transferieren, um die Ziele des abgebenden Vereines nicht zu gefährden. Dies geschieht in der Regel bei klaren Stammspielern.

Bin dahingehend echt gespannt. 10 Tage noch, ich rechne noch mit 3 bis 4 Transfers auf der Zugangsseite und 2 bis 3 Abgängen. Dies entspräche fast 1 Transfer pro Tag. Da wird noch einiges passieren, spätestens am Deadline-day.
Zitat von Haverhove

Das wäre für mich DIE Top Lösung auf der rechten Schiene und würde genau in das propagierte Umschaltspiel passen.

1Mio Leihgebühr, 2 Mio. Gehaltsübernahme und eine Kaufoption von 12 Mio. könnten doch ein realistisches Szenario sein.

Der wird in höheren Sphären schweben. Europäisch spielende Vereine + höherem Gehaltsniveau.

Für mich passt in der Tat

https://www.transfermarkt.de/marcus-pedersen/profil/spieler/583404

wie ***** auf Eimer. Er wurde dem BVB angeblich angeboten. D. h. man hat von Spieler-/ Beraterseite wohl den Wunsch zu wechseln.
Für den BVB wäre er nur ein BU. Bei uns die klare Stammplatz-Nummer.
Durch die N11 und die WM mit Sander Tangvik und ARL könnte man auch die Norway-Ruuh!-Connection weiter stärken. Dürfte doch reizvoll für den Spieler sein? Jedenfalls wäre er bezahlbar bei nur noch einem Jahr Restvertrag.
Er ist erfahren, trotzdem noch jung genug. 14x Euro League, 3x CL-Quali, 16x Conference League, 86x Serie A.
Bei der WM hatte er 139 Ballkontakte und eine Passquote von 89%. Leider lassen seine Zweikampfwerte Rückschlüsse auf eine seiner Schwächen zu. Nur 26% gewonnene Zweikämpfe.
Im Jahr 24/25 über eine ganze Saison lag seine Quote bei 32% und 80% Passquote.
Seine Hauptposition ist RM und Nebenposition RV. Letzte Saison 4 Scorer. Zumeist Stammspieler. Seine Heatmap-Daten zeigen ganz deutlich die offensive Ausrichtung von ihm.

In seinem Spielstil erinnert er mich stark an Mikelbrencis, mit dem man ja eigentlich verlängern wollte. Pedersen ist mit 184cm aber 5cm größer als Mikelbro. Er spielt richtig giftig und zieht dann auch mal eine Karte.

Insgesamt ein deutlich offensiv ausgerichteter Schienenspieler mit großem Einsatz, der, wie Mikelbro eben hi/re auch nicht der Kracher ist.

Wer aber ballert die Schiene rauf und runter, ist torgefährlich und defensiv eine Rakete? Der spielt CL und ist nicht bezahlbar.

Zusammengefasst: Für mich ein machbarer Transfer mit viel positiven Einflüssen, aber auch gewissen Einschränkungen.

Aufgrund der Erfahrung, Alter, Einstellung (Kampfeswillen) und Bezug zu ARL und Sander Tangvik ein klares Ja! von mir. Kaufempfehlung!
Zitat von Windfaenger
Zitat von Haverhove

Der wird in höheren Sphären schweben. Europäisch spielende Vereine + höherem Gehaltsniveau.

wie ***** auf Eimer. Er wurde dem BVB angeblich angeboten. D. h. man hat von Spieler-/ Beraterseite wohl den Wunsch zu wechseln.
Durch die N11 und die WM mit Sander Tangvik und ARL könnte man auch die Norway-Ruuh!-Connection weiter stärken. Dürfte doch reizvoll für den Spieler sein? Jedenfalls wäre er bezahlbar bei nur noch einem Jahr Restvertrag.
Er ist erfahren, trotzdem noch jung genug. 14x Euro League, 3x CL-Quali, 16x Conference League, 86x Serie A.
Bei der WM hatte er 139 Ballkontakte und eine Passquote von 89%. Leider lassen seine Zweikampfwerte Rückschlüsse auf eine seiner Schwächen zu. Nur 26% gewonnene Zweikämpfe.
Seine Hauptposition ist RM und Nebenposition RV. Letzte Saison 4 Scorer. Zumeist Stammspieler. Seine Heatmap-Daten zeigen ganz deutlich die offensive Ausrichtung von ihm.

In seinem Spielstil erinnert er mich stark an Mikelbrencis, mit dem man ja eigentlich verlängern wollte. Pedersen ist mit 184cm aber 5cm größer als Mikelbro. Er spielt richtig giftig und zieht dann auch mal eine Karte.

Insgesamt ein deutlich offensiv ausgerichteter Schienenspieler mit großem Einsatz, der, wie Mikelbro eben hi/re auch nicht der Kracher ist.

Wer aber ballert die Schiene rauf und runter, ist torgefährlich und defensiv eine Rakete? Der spielt CL und ist nicht bezahlbar.

Zusammengefasst: Für mich ein machbarer Transfer mit viel positiven Einflüssen, aber auch gewissen Einschränkungen.

Aufgrund der Erfahrung, Alter, Einstellung (Kampfeswillen) und Bezug zu ARL und Sander Tangvik ein klares Ja! von mir. Kaufempfehlung!

Seine Statistiken in der Serie A sehen ähnlich grausam aus wie die von Jatta. Ich sags mal so: Ich hoffe nicht, dass es auf ihn herausläuft.
Ich würde mich darüber freuen, ween wir nach Vieira alles weitere Geld in einen RV/RM setzen würden. Gerade auf der Position benötigen wir ein Upgrade. Jatta macht das in der Vorbereitung ordentlich, aber mehr als ein Back-up ist er für mich nicht. Für die anderen Positionen sind wir gut bis sehr gut besetzt. Ansonsten würde ich tatsächlich nur noch was machen, wenn uns jemand verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krieger71 am 21.08.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
Zitat von TopFalcon

Zitat von Windfaenger

Zitat von Haverhove

Seine Statistiken in der Serie A sehen ähnlich grausam aus wie die von Jatta. Ich sags mal so: Ich hoffe nicht, dass es auf ihn herausläuft.

Ähnlich grausam wie bei einem gewissen Julian Ryerson. In der abgelaufenen Saison kam er insgesamt auf Platz 102 aller Bundesligaspieler mit 207 gewonnenen Zweikämpfen. Genauso wie ein gewisser Ransford Königsdörffer. Oder Nummer 135: Karim Coulibaly mit 180 gewonnenen Zweikämpfen, der Werder gerade über 20 Mio eingebracht hat. Derartige Spieler sollten wir allesamt beim großen HSV in der Tat links liegen lassen.
Niklas Beste? Nr. 141 bei 176 gewonnenen Zweikämpfen? Dayot Upamecano die Lusche?! Nr. 149 mit 172 gewonnenen Zweikämpfen. Genauso grausam wie Fabio Vieira.
Wen schlägst Du denn so vor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 21.08.2026 um 11:06 Uhr bearbeitet
Zitat von bolzblatz77

RAV: Würde einen Pedersen holen. Capaldo und Jatta können das zwar auch spielen, dennoch würde ich gerne einen weiteren Back-Up für Pedersen holen (Gaaei oder Rensch)

Also 2 neue RM?

Pedersen finde ich durchaus interessant. Sehr gute Geschwindigkeit + Sprint/90 in der Seria A, Wobei die Ausbeute an Scorern etwas mager ist, wenn er seine Stärken in der Offensive haben soll.

Gaaei oder Rensch dann als BU holen zu wollen, ist dann etwas optmistisch würde ich sagen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.