Wunschaufstellung
Wenn kein Flügelspieler mehr kommt haben wir ein ernsthaftes Problem. Bisher sehe ich die AV (Chato, Szarka) als die besten Flügelspieler, aber es muss halt auch jemand auf der AV-Position spielen. Auf den Flügelpositionen haben wir wenn Michel für den Sturm eingeplant ist genau 3 Spieler mit Gottschick, Kaufmann und Makarenko. Da ist keiner dabei, wo man sicher sein kann, dass er einschlägt. Ich hoffe da kommt noch was.
Ob Michel der Reisser wird wird man bald sehen.Das kann man ja nicht schon vor Saisonbeginn mal einfach so festlegen. Wünschenswert ist es natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 29.06.2014 um 10:28 Uhr bearbeitet Wenn kein Flügelspieler mehr kommt haben wir ein ernsthaftes Problem. Bisher sehe ich die AV (Chato, Szarka) als die besten Flügelspieler, aber es muss halt auch jemand auf der AV-Position spielen. Auf den Flügelpositionen haben wir wenn Michel für den Sturm eingeplant ist genau 3 Spieler mit Gottschick, Kaufmann und Makarenko. Da ist keiner dabei, wo man sicher sein kann, dass er einschlägt. Ich hoffe da kommt noch was.
Von Gottschick erwarte ich da einiges. Bei Kaufmann und Makarenko bin ich da skeptischer. Ansonsten hast Du Recht. Röwer und Kleindienst sind große Stürmer die mit Flanken gefütteret werden müssen um erfolgreich zu sein. Also benötigt man starke Aussenspieler die dribbelstark sind, Zug zur Grundlinie haben und gute Flanken hereinbringen können.
Vielleicht meint man ja auch mit Stürmer den " Michel " Typ.
Nämlich nicht den Brecher wie bspw. Fetsch sondern den schnellen wendigen der dann auch als Habstürmer ran könnte.
Nach den ersten Testspielen kann man einige Spieler wohl schon etwas besser einschätzen, einige bleiben weiterhin große Fragezeichen. Neuester Stand bei mir wäre:
---------------------------------Renno (Pflug/Oberschmidt)---------------------------------------
--Ledgerwood/Berger--Möhrle(Kapplinghaus/X)--Hübener(Mimbala)--Szarka(Chato)--
--------------------------Zeitz(Djengoue)--Perdedaj(Ledgerwood)------------------------------
--Kaufmann/Makarenko/X----------------Holz(Stutter/X)------------------Michel(Gottschick)--
--------------------------------------X(Kleindienst, Röwer)------------------------------------------
Fragezeichen hinter Kapplinghaus und Stutter, die beide durch externe Zugänge ersetzt werden könnten. Das man noch im RM sucht, vermute ich dann doch einfach mal. Stürmer ist klar. Macht also noch 3-4 Verpflichtungen.
Bedeutet auch, setzen sich auf der rechten Seite Berger und Makarenko durch, gehen wir schnurstracks auf eine Startelf mit 11 Deutschen zu - langweilig und ein immenser Verlust möglichen Potentials - aber ein erneutes Indiz dafür, dass Krämer wirklich einiges mit Wollitz gemeinsam hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 03.07.2014 um 16:07 Uhr bearbeitet Makarenko hat die ukrainische Staatsbürgerschaft ;)
Endlich ist der Wunschstürmer da!! Denke aber es werden noch 2-3 Leute kommen.
Momentane Wunschaufstellung wäre
----------------------------------------------Renno-------------------------------
------Ledgerwood------------Mörhle-----------Szarka-----------Chato-----
--------------------------Perdedaj---------------------Zeitz-----------------------
-----Berger------------------------------Holz-----------------------Michel-------
------------------------------------------Pospech----------------------------
Nach einer gewissen Zeit sicherlich auch mal Pflug ranlassen, aber anfangs muss man sicher stehen und da ist Renno die bessere Option. Plfug für nächste Saison aufbauen.
IV ist schwer vorauszusagen: SK scheint auf Hübener zu setzen. Mimbala find ich persönlich spannend. Djengoue weiß man nicht ob IV oder DM.
Berger gefällt mir zZ offensiv ganz gut, daher sollte er vor Ledgerwood spielen, der offensiv doch eher begrenzte Möglichkeiten hat. Als taktische Variante natürlich um Druck von außen zu bringen, Berger hinten rechts und Kaufmann davor.
Links kann man auch über Chato nachdenken, sofern Szarka als LV spielt. Denke Gottschick (wenn wieder fit) und Makarenko sind erste Wechseloptionen in der Offensive im MF.
Im Sturm ersteinmal für den "alten" entschieden. Mit Röwer und Kleindienst zwei "junge, hungrige" dahinter. Auch Michel kann bekanntlich da spielen.
Gefällt mir soweit sehr gut.
Was sagt ihr?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nils_Petersen21 am 04.07.2014 um 11:42 Uhr bearbeitet Schon mal nicht schlecht. Mir fehlt allerdings der Gottschick in der Aufstellung. Aber man kann nicht alles haben.
Sollen die Jungs mal miteinander trainieren und dann wird man sehen, was unter dem Strich herauskommt.
Für mich ein ausgewogener Kader, ob damit Titel geholt werden können sei dahingestellt.
Ich würde nur Pflug reinstellen .
Und szarka nach links außen und dafür wolf oder mimbala spielen lassen
Lück
Berger, Möhrle, Hübener (Mimbala), Szarka
Kaufmann, Kauko, Garbuschewski, Mattuschka (Bouziane)
Breitkreuz, Michel
Ich denke, dass wir den fehlenden Topstürmer am besten so kaschieren können, indem wir 2 Stürmer aufbieten (darunter Michel, der für spielerische Momente sorgen kann). Da wir auf Michels Position mit Bouziane und dem (hoffentlich) fitteren Tusche ernsthafte Alternativen haben könnte man Michel auf Außen entbehren. Zudem könnte das Zusammenspiel zwischen Garbu, Tusche und Kaufmann ziemlich gut passen und die Stürmer in Szene gesetzt werden. Kauko spielt dann den Abräumer vor der Abwehr.
edit: Mattuschka und Garbuschewski können natürlich auch getauscht werden.
Die Bank sähe stand heute bei mir so aus:
Renno, Mimbala, Häußler, Zickert, Holz, Kyereh, Bouziane
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 10.07.2015 um 10:34 Uhr bearbeitet