FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#141
06.07.2013 - 16:10 Uhr
Spieler die gut in Form sind oder topfit helfen immer. Würde mich gerade bei Rivic freuen den er ist sonst nicht zu gebrauchen. Er kann natürlich gerne seine Offensivqualitäten zeigen und uns begeistern. Natürlich auch von Anfang an. An Alternativen sollte es dieses Jahr nicht mangeln, wenn es der Spielverlauf erfordert. Aber bitte, bitte keine Defensivaufgaben.
Wunschaufstellung |#142
08.07.2013 - 03:49 Uhr
Wunschaufstellung ist die, die der Trainer aufstellt und die zum Sieg führt!

Von meinem Laiensitzplatz aus wünsche ich mir "nur" diese Spieler auf jeden Fall dabei, weil ich bei ihnen irgendwie (zum Teil erklärlich, zum Teil unerklärlich) gutes Gefühl habe:

Almer - Schulze - Möhrle - Banović - Farina - Takyi - Jendrisek - Sanogo

Wenn gut drauf, dann müssten in engerer Auswahl noch dabei sein (zum Teil abhängig von der Taktik):

Bitroff - Börner - Brzenska (im Vollbesitz der Kräfte) - Kruska - Stiepermann - Rivić (aber nur in der Form der letzten Spiele 2012/13)

Zudem als erste Bäckapps/Ersatzspieler:

Rippert (wenns eilig nach vorne gehen soll) - Sušić, Mrowca, Fomitschow, Bickel & Affane.

Die letzteren Glorreichen 5 sollte man anfangs langsam bzw. abhängig von Kraftvermögen einbauen. Ihretwegen (sollten sie sich bzgl. der Ansprüche des Vereins als gut genug erweisen) könnte man sich im Winter neue Transfers (mind. hinsichtlich der Bäckapps) sparen - und das finde ich genauso wichtig wie die Grundlage der ersten Elf der Vorrunde...

Glückauf, FCE! :)

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 08.07.2013 um 04:02 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#143
08.07.2013 - 07:33 Uhr
----------------------Almer--------------------
Schulze------Buljat-----Börner------Bittroff

------Kruska-------------Banovic--------

Farina--------------------------------Affane

-----------------Rivic---------------------

------------Sanogo--------------------

Vor dem letzten Testspiel und in den aus Tickermeldungen gewonnen Eindrücken wäre mir mittlerweile diese Aufstellung am liebsten. Buljat soll eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Zudem schneller sein als Möhrle und dazu noch sehr abgeklärt reagieren.
Jendrisek fliegt im Vergleich zu meiner ersten Variante raus und wird durch Rivic ersetzt. Letzterer sprüht vor Spielfreude während Jendrisek lediglich vom Namen her überzeugen kann. Auf dem Platz soll er dagegen eher weniger zustande bringen. Daher der logische Wechsel.
Wunschaufstellung |#144
11.07.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Zum besseren Verständnis: Ja.
Meiner Meinung nach haben wir derzeit nur einen richtig guten 6er und der heißt Banovic, also warum dann noch Kruska aufstellen?
Ich habe nichts dagegen mit zwei 6ern zu spielen, aber dafür fehlen meiner Meinung nach die Leute. Außerdem traue ich Riva durchaus auch zu mit nach hinten zu arbeiten. Da hat er sich einstellungstechnisch in die richtige Richtung entwickelt. Wir haben im neuen Kader ordentlich offensivpotential, warum soll man das nicht nutzen? Gerade gegen Vereine wie Sandhausen und Co. Kann man schon mehr Risiko gehen.

Kruska ist doch kein reiner 6er.
Er ist noch mehr Bindeglied zwischen den einzelnen Teilen der Truppe, organisiert, lenkt und weiß sich auf dem Platz clever zu bewegen. Klar, gegenüber einem ollen Fehlpass ist das allem Anschein nach nichts mehr wert. Aber vergleichen mit manch einem Offensivspieler, der dann die Lücke vollumfänglich schließen müsste, ist das vielleicht doch nicht so übel. Man sieht das ja erst dann, wenn die aktuelle Ordnung weg ist.
Das Team der Hinrunde war zuweilen richtig gut ausbalanciert. Da funktuionierte die Zentrale mit Kruska und Bano, weil jeder seine Stärken besaß und einbringen konnte.
So ist ja z.B. auch Ivica nicht unendlich komplett und kann Kruskas Aufgaben allein übernehmen und seine Stärken weiterhin ausspielen.

Was fehlte, waren offensive Alternativen. Wenn Sanogo mal angeschlagen war, als Stiepermann raus musste. Daran wurde gearbeitet. Aber doch nicht, um dann die an sich gute Struktur mit einem Übermaß an reinen Offensivspielern in der Startelf aufzugeben.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschaufstellung |#145
21.01.2014 - 18:46 Uhr
Im Moment so wie dargestellt, mal schaun, inwieweit sich da noch was während der Vorbereitung herauskristallisiert....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 21.01.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#146
21.01.2014 - 19:28 Uhr
Sehe ich persönlich doch ein ganzes Stück anders.
Erstmal würde ich Bickel und Stiepermann tauschen. Stiepermann zeiht doch eh immer nach innen und macht damit dort alles unnötig eng, außerdem kommt von ihm flankenmäßig mMn zu wenig. Da gefällt mir Bickel schon eher.
Bohl auf AV werden wir wohl nicht erleben. Zum einen wurde das so bei der Verpflichtung so kommuniziert und zum anderen ist er wohl derjenige der im DM am ehesten ein Spiel aufbauen kann.
Bei Madouni würde ich abwarten. Er meinte das er im Februar dann richtig fit ist und dann werden wir wohl auch erst sehen, was er kann und was nicht.

Auch ein Bouba und Stiepermann müssen sich wohl strecken, denn ein Jendrisek macht zumindest immer viele Kilometer und Fetsch ist auch nicht für die Bank gekommen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Wunschaufstellung |#147
21.01.2014 - 19:56 Uhr
Zitat
Noch was zu DEN neuen:perdedaj landet ohne aufprallschutz bei uns in der startelf gg sandhausen,unter garantie,der zeigt was er kann(und das ist nicht wenig).madouni hat noch nachholbedarf,macht aber vieles durch seine routine wieder weg,könnte zum stabilisator hinten werden wenn er ganz fit wird.fetsch ist als guter ,,brecher'' da vorn zu sehen,übt druck auf die abwehr aus(und auf die alteingesessenen stürmer),ein gewinn.bei michel dagegen bin ich mir noch nicht so sicher,welche rolle er bei uns einenhmen kann/wird - da fehlt noch ein bissel was zur 2.liga.und für mich zählt auch noch bohl als neuer,denn er macht ja die erste richtige vorbereitung bei uns mit und bleibt auch in der stammelf.

Und nach dem heutigen Testspiel :

Zitat
Beste akteure aus meiner sicht:perdedaj und bohl,ein gutes tandem,was passen könnte,dazu auch ein agiler rivic(wurde wohl heut nach kilometergeld bezahlt),weitschuss-bickel und bittroff,der bewegung auf den flügel brachte.über verlierer möchte ich hier und jetzt nix schreiben,diejenigen welchen wissen es wohl selber,man betrachte nur die aufstellung zum anfang und dann zur 2.halbzeit - ohne kommentar.

Aber Jendrisek, Fetsch und Affane sehe ich auch ganz dicht dran.
Es ist erst die Hälfte der Vorbereitung vorbei. Kann sich noch komplett ändern.
Wunschaufstellung |#148
21.01.2014 - 20:14 Uhr
Das wäre meine Aufstellung
Wunschaufstellung |#149
22.01.2014 - 08:34 Uhr
Zitat von Horst48:
Das wäre meine Aufstellung

Ich denk an Bickel, Börner und Perdedaj wird man in der (Wunsch)Startelf nicht vorbei kommen! Genauso wenig galube ich das Madouni, Susic und Michel in der Startelf zum jetzigen Zeitpunkt wünschenswert wären.

So wäre mein Wunsch-Start-elf.
Evtl. könnte man Perdedaj mit Bohl tauschen und Stiepi auf OM/ZM bringen.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marci-Darci am 22.01.2014 um 08:36 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#150
22.01.2014 - 12:08 Uhr
Ich könnte mir vorstellen daß Schmidt Möhrle durch Madouni ersetzen möchte. Börner ist drauf und dran wieder gegen Buljat den kürzeren zu ziehen. Erreicht Schulze endlich Betriebstemperatur kommt kein anderer Verteidiger beim FCE an ihm vorbei. Perdedaj scheint gesetzt. Mit Bohl im Doppel scheint es gut in der von Schmidt favorisierten Raute (... war doch irgendwo gelesen oder? ) zu funktionieren. Zudem sind dies die beiden aggressivsten Spieler des FCE in der spielentscheidenden Zone. Könnte also sein daß Banovic der große Verlierer ist. Die Aussenpositionen im Mitteldeld sind unsere Schwachpunkte. Hier gilt es über die Flügel kommend gegnerische Abwehrketten auszuspielen, zu überlaufen und aufzureissen. Rivic in Normalform kann das ...ABER ... den Nachweis konstant gute Leistungen bringen zu können hat er noch nicht seit seiner Rückkehr nach Cottbus erbracht. Affane ist ein Riesentalent aber ob er Abstiegskampf kann ? Er erscheint mir physisch zu benachteiligt in den Abstiegskampf-Zweikämpfen zu sein. Bickel und Fomitschow sind läuferisch topp aber können beide keinen Gegner unter Druck setzen. Beiden fehlt die Kreativität. Farina könnte das aber ob der nochmal Fussball spielen wird ? Blieben vielleicht Michel oder Jendrisek als aus dem Mittelfeld (aussen) kommenede Offensivkräfte. Stiepermann sähe ich gern wieder ausgestattet mit den Freiheiten zu Saisonbeginn als er als hängende Spitze das gesamte Offensivfeld beackern und Räume für Sanogo reissen konnte. Auf Fetsch bin ich gespannt, erwarte aber nicht allzuviel. Wäre schon gut wenn er Druck auf Sanogo aufbauen könnte.

Letztendlich erwarte ich gegen Sandhausen nur Perdedaj und Madouni von den Neuen in der Startelf. Und daß Madouni Stammspieler bleibt glaube ich nicht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.01.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.