Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
26.07.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Jo, selbst die C-Elf kann sich sehen lassen.
---------Bonmann
Larsen-Subotic-Fritsch-Park
---------Leitner---Merino
Kuba-----Pulisic-----Passlack
-------------Serra
Klar, der ein oder andere geht davon noch. Ich finde es allerdings nicht gerade gelungen, dass für Merino oder Pulisic nicht mal Platz im B Team ist. Ob das wirklich so geplant war, bezweifle ich.
Zitat von chnollu
Kann ich so unterschreiben
B Elf wäre dann
...............Weide.....................
Durm... Ginter....Bender...Schmelzer
...........Rode......Sahin.....................
...Mor...Kagawa.......Schürrle.............
...............Ramos....................
Da kann man sagen was man will. vorallem in der Breite haben wir uns unglaublich verbessert!
Zitat von Nexus93
...............bürki.....................
piszckek... sokratis....bartra...guerreiro
...........weigl......castro.....................
...dembele...götze.......reus.............
...............aubameyang.....................
B Elf wäre dann
Da kann man sagen was man will. vorallem in der Breite haben wir uns unglaublich verbessert!
---------Bonmann
-------------Serra
Klar, der ein oder andere geht davon noch. Ich finde es allerdings nicht gerade gelungen, dass für Merino oder Pulisic nicht mal Platz im B Team ist. Ob das wirklich so geplant war, bezweifle ich.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass Tuchel sehr oft rotiert und durch individuelle Belastungssteuerung mal den ein oder anderen Spieler auch mal für 1-2 Spieler rausnimmt. Gerade Reus, der ja noch nicht fit ist und immer mal wieder von Verletzungen geplagt ist, wird es gut tun auch mal mehr Entlastung zu bekommen. Da hilft die Verpflichtung von Schürrle und auch Pulisic wird hier seine Einsatzminuten bekommen. Man darf auch nicht vergessen, dass Pulisic immer noch der jüngste Spieler im Kader ist. Auch wenn er in der vergangenen Rückrunde schon einige Spiele absolviert hat, fände ich es gut wenn er trotzdem nicht gleich verheizt wird. Denn bei allem Talent was ihm aus den Ohren sprießt, wird auch er noch öfter mal in ein Leistungsloch fallen. Von daher denke ich, ist es nicht wirklich vom Nachteil, dass wir auf diesen Positionen gut besetzt sind. Er hat nicht den Druck bei einer langwierigen Verletzung eines Stammspielers sofort Leistung bringen zu müssen, wird aber trotzdem seine Einsätze bekommen um sich weiter zu entwickeln.
26.07.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Dann formuliere ich anders: Wenn für Spieler wie Pulisic oder Sahin nicht mal Platz im C-Team ist, dann ist das nicht zwangsläufig etwas Gutes.
Da kann man Spieler hin und her schieben, wie man will oder von Rotation sprechen, einige Positionen sind dreifach mit guten Spielern besetzt. Kann man gut finden oder auch nicht.
Zitat von Crunchtime09
Ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass wir Merino häufiger sehen werden als Sahin. Merino weiß bisher mit allem was er macht sehr zu gefallen. Es würde mich wundern wenn er unter tuchel zu kurz kommt. Auch wenn es vielleicht anfangs ab und zu in der (ungeliebten?) IV ist.
Zitat von Doc_Gonzo
---------Bonmann
-------------Serra
Zitat von chnollu
B Elf wäre dann
Zitat von Nexus93
B Elf wäre dann
---------Bonmann
-------------Serra
Ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass wir Merino häufiger sehen werden als Sahin. Merino weiß bisher mit allem was er macht sehr zu gefallen. Es würde mich wundern wenn er unter tuchel zu kurz kommt. Auch wenn es vielleicht anfangs ab und zu in der (ungeliebten?) IV ist.
Dann formuliere ich anders: Wenn für Spieler wie Pulisic oder Sahin nicht mal Platz im C-Team ist, dann ist das nicht zwangsläufig etwas Gutes.
Da kann man Spieler hin und her schieben, wie man will oder von Rotation sprechen, einige Positionen sind dreifach mit guten Spielern besetzt. Kann man gut finden oder auch nicht.
Naja, es sind ja in meinem Beispiel eigentlich nur Merino, Pulisic und Passlack die keinen Platz finden wenn man mal ausklammert dass es noch Spieler gibt die man abgeben möchte... Ich finde das geht gerade noch so, aber ja wir haben auch so eher zu viele Leute. Aber gerade in der offensive darf man ruhig mal mehr als doppelt besetzt sein. Es wird immer verletzte Spieler geben (aktuell ja schon mit Reus) oder solche die nicht in Form sind. Daher bin ich da relaxed. Jene die Leistung zeigen bekommen auch ihre Chancen. Ansonsten kann man sie auch im Winter noch verleihen. Denke aber wir müssen die Diskussion hier darüber gleich wieder abschliessen weil das weg geht von "Wunschaufstellung"
26.07.2016 - 10:37 Uhr
Wir hatten letztes Jahr aber auch gefühlt zum Ersten mal kein großes Verletzungspech. Wenn wir wieder sowas wie die Jahre davor erleben, dann bin ich sehr froh, dass wir solch einen breiten Kader haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 26.07.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
26.07.2016 - 10:40 Uhr
@all
Das führt jetzt etwas weit weg vom Thema "Wunschaufstellung". Das war mein Fehler.
Warum wir viele Positionen dreifach(!) mit richtig guten Spielern besetzen müssen, werde ich aber sowieso nicht verstehen. Habe schon alle möglichen Erklärungen gehört und kann mit keiner wirklich etwas anfangen. Daher können wir das problemlos abhaken.
Das führt jetzt etwas weit weg vom Thema "Wunschaufstellung". Das war mein Fehler.
Warum wir viele Positionen dreifach(!) mit richtig guten Spielern besetzen müssen, werde ich aber sowieso nicht verstehen. Habe schon alle möglichen Erklärungen gehört und kann mit keiner wirklich etwas anfangen. Daher können wir das problemlos abhaken.
27.07.2016 - 16:12 Uhr
So, meine Elf würde so aussehen:
------------------------------Bürki----------------------------
-----------------------------------------------------------------
Piszczek-------Sokratis--------Bender----Schmelzer
Durm----------Ginter------------Bartra------Guerreiro
-----------------------------Rode-----------------------------
-----------------------------Weigl----------------------------
-------------------Götze----------Castro-------------------
-------------------Kagawa-------Sahin--------------------
----------------------------------------------------------------
Dembele--------------Aubameyang-------------Reus
Schürrle-----------------Ramos-----------------Pulisic
Oder alternativ:
-----------------------------Bürki----------------------------
--------------Sokratis----Bender---Bartra--------------
Piszczek----------Castro--------Weigl-----Schmelzer
---------Schürrle-------Aubameyang-----Reus-------
------------------------------Bürki----------------------------
Piszczek-------Sokratis--------Bender----Schmelzer
Durm----------Ginter------------Bartra------Guerreiro
-----------------------------Rode-----------------------------
-----------------------------Weigl----------------------------
-------------------Götze----------Castro-------------------
-------------------Kagawa-------Sahin--------------------
Dembele--------------Aubameyang-------------Reus
Schürrle-----------------Ramos-----------------Pulisic
Oder alternativ:
-----------------------------Bürki----------------------------
--------------Sokratis----Bender---Bartra--------------
Piszczek----------Castro--------Weigl-----Schmelzer
---------Schürrle-------Aubameyang-----Reus-------
27.07.2016 - 22:22 Uhr
Bartra für mich übrigens der Iv der vll. am meisten spielen wird. Weil Bartra das Spiel mit Ball einfach am besten drauf hat (abgesehen von Ginter vll.) und wenn er nicht sonst Probleme bekommt, dann wird er wohl gesetzt sein bei Tuchel.
Der BVB wird 95% seiner Spiele gegen zerstörende Gegner und wiederrum 90% davon gegen tiefstehende Gegner absolvieren, da ist die Kombi Sokratis und Bender nicht die optimalste.
Wenn Bartra nicht 40+ Spiele macht und davon 95% von Anfang an, dann hätte man die paar mio mehr bei Toprak drauflegen müssen, hat man nicht, weil man warten möchte bis 2017, aber das auch nur weil man von Bartra überzeugt ist.
Der BVB wird 95% seiner Spiele gegen zerstörende Gegner und wiederrum 90% davon gegen tiefstehende Gegner absolvieren, da ist die Kombi Sokratis und Bender nicht die optimalste.
Wenn Bartra nicht 40+ Spiele macht und davon 95% von Anfang an, dann hätte man die paar mio mehr bei Toprak drauflegen müssen, hat man nicht, weil man warten möchte bis 2017, aber das auch nur weil man von Bartra überzeugt ist.
27.07.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von fb_striker
Bartra für mich übrigens der Iv der vll. am meisten spielen wird. Weil Bartra das Spiel mit Ball einfach am besten drauf hat (abgesehen von Ginter vll.) und wenn er nicht sonst Probleme bekommt, dann wird er wohl gesetzt sein bei Tuchel.
Was bringt ein Verteidiger der den Ball spielen kann aber nicht verteidigen? Heisst jetzt nicht das Bartra nicht verteidigen kann aber erst einmal abwarten wie er sich anstellt! Und denke eine Kampfsau wie Sokratis der ihn den Rücken etwas frei hält schadet da nicht!
28.07.2016 - 00:47 Uhr
...........weigl......Kagawa.....................
Ich könnte mir Kagawa und Götze auch auf der 8 vorstellen und in einer Rotation im Spiel, Das würde uns noch unberechenbarer machen
Castro, Schürrle und Co auf der Bank bzw Rotation bei verletzungen, Sperren usw. wären eine Waffe
...........weigl......Kagawa.....................
Ich könnte mir Kagawa und Götze auch auf der 8 vorstellen und in einer Rotation im Spiel, Das würde uns noch unberechenbarer machen
Castro, Schürrle und Co auf der Bank bzw Rotation bei verletzungen, Sperren usw. wären eine Waffe
28.07.2016 - 01:14 Uhr
Also ich bin mir sehr sicher das es viele Systeme gibt aber wir eins am häufigsten sehen.
3-4-3
Bürki
Bender, Sokratis, Bartra
Piszczek, Weigl, Castro, Raphael
Dengele, Aubameyang, Reus
Weidenfeller
Durm Ginter Merino Schmelzer
Rode
Mor Sahin Götze Schürrle
Ramos
+Kagawa +Pulisic +Passlac
3-4-3
Bürki
Bender, Sokratis, Bartra
Piszczek, Weigl, Castro, Raphael
Dengele, Aubameyang, Reus
Weidenfeller
Durm Ginter Merino Schmelzer
Rode
Mor Sahin Götze Schürrle
Ramos
+Kagawa +Pulisic +Passlac
28.07.2016 - 01:34 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
@all
@all

Weil wir eben viele Jugendspieler haben, die nach viel lehren müssen und ggf. auch noch Spielpraxis in der U19 und U23 sammeln können.
Dazu haben wir Spieler, die polyvalent sind. Wir haben ohne die bekannten potentiellen Abgängen einen Kader von 22 Feldspielern. Das sind 2,2 Spieler für 10 Positionen. Letztlich genauso viele Spieler, wie man zum BuLi-Start 15/16 hatte.
Was wäre denn die Alternative? Mor nicht holen, Pulisic in die U19 packen? Merino nicht holen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.