Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
22.12.2013 - 19:15 Uhr
für meine aufstellung setze ich voraus, dass alle fit sind.. bzw gündogan wird eingebaut, der braucht sicherlich einige spiele bis er im kader/in der start11 ist
Durm oder Schmelzer.. ich bin ein fan von Durm.. nichts gegen schmelle.. aber für mich eine 50:50 entscheidung..
__________________weidenfeller__________________
Lukasz________Hummels____Sokratis_________Durm
____________________Bender____________________
___________Gündogan_______Micki________________
_____Kuba______________________________Reus___
___________________Lewandowski________________
gündogan also offensiver neben micki.. evtl anfangs sahin einfach vor ziehen..
das ganze also als 4-3-3 aufstellen
Durm oder Schmelzer.. ich bin ein fan von Durm.. nichts gegen schmelle.. aber für mich eine 50:50 entscheidung..
22.12.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von elitenin:
für meine aufstellung setze ich voraus, dass alle fit sind.. bzw gündogan wird eingebaut, der braucht sicherlich einige spiele bis er im kader/in der start11 ist
Kevin (oder Auba) bitte für Kuba. Sonst finde ich die Aufstellung sehr gut.
Kevin (oder Auba) bitte für Kuba. Sonst finde ich die Aufstellung sehr gut.
25.12.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von Gummibaerchen:
Zitat von saintkiko:
irgendwie spüre ich nicht so viel von der "Pressingmaschiene" wie ich erwartet habe.
Vor allem jetzt, wo ohne Gündogan die Ideen fehlen
...........................Weidenfeller................................
......Sokratis...........Hummels............Subotic............
Piszczek........Bender........Sahin...............Großkreutz
................Mkhitaryan............Reus..........................
...........................Lewandowski...............................
Wäre das hilfreich oder eher kontraproduktiv?
Du würdest die Abwehr und den Sturm schwächen, da nur 3 Abwehrspieler, statt 4 verteidigen würden und ein offensiver in der vorherigen Dreierreihe fehlt. Falls es als 5er Abwehrkette zu verstehen ist fehlt vorne auf den Außen eine Anspielstation. Die Idee finde ich aber gut.
Ich persönlich würde entweder mal das Bayern-System testen:
Weidenfeller
Piszczek Hummels Sokratis Schmelzer
Sahin
Aubameyang Kuba Mkhitaryan Reus
Lewandowski
oder einen offensiven Tannenbaum:
Weidenfeller
Bender
Sahin Mkhitaryan
Aubameyang Reus
Lewandowski
als Zukunftsmodell, das wahrscheinlich nicht eintreten wird, wäre folgende Aufstellung aus meiner Sicht spannend:
Weidenfeller
Großkreutz Hummels Ginter Schmelzer
Bender Geis
Hofmann Volland Reus
Werner/Ducksch
das wären dann zusätzlich Ginter, Geis, Volland und Werner. Könnte Jogi Löw dann auch direkt so als Stamm in der N11 spielen lassen :D
Die Idee war eigentlich, den "kreativen Druck" vom OM zu nehmen.
Ohne Gündogan fehlen ein bisschen die Ideen (glaube ich) und Mkhitaryan allein ist gut für schnelle tödliche Pässe, kommt aber selten in die Position, diese zu spielen. Außerdem stimmen die Laufwege der Stürmer nicht immer, nachdem Miki mal einen dieser Bälle spielen konnte.
Deswegen mal so:
..........................Weidenfeller.........................
...Sokratis........Hummels.............Subotic.........
....................................................................
.........................Bender.................................
................Sahin............................................
....................................Gündogan..................
.Mkhitaryan..........Reus...............Aubameyang.
........................Lewandowski.........................
Kreative Zentrum ist auch tatsächlich im Zentrum, es gibt keine klassische Zehn mehr, nur Gündogan der ein bisschen weiter aufrücken kann und Reus, der mehr Knipser spielt (also HS) und weniger Spielmacher. Das ist vermutlich viel konterschwächer und anfällig in der Defensive.
Aber gegen Dortmund spielt ja sowieso kaum jemand mehr besonders offensiv, also warum nicht mal die Außenverteidiger ein bisschen schonen und tiefstehende Gegner quälen
Zitat von saintkiko:
irgendwie spüre ich nicht so viel von der "Pressingmaschiene" wie ich erwartet habe.
Vor allem jetzt, wo ohne Gündogan die Ideen fehlen
...........................Weidenfeller................................
......Sokratis...........Hummels............Subotic............
Piszczek........Bender........Sahin...............Großkreutz
................Mkhitaryan............Reus..........................
...........................Lewandowski...............................
Wäre das hilfreich oder eher kontraproduktiv?
Du würdest die Abwehr und den Sturm schwächen, da nur 3 Abwehrspieler, statt 4 verteidigen würden und ein offensiver in der vorherigen Dreierreihe fehlt. Falls es als 5er Abwehrkette zu verstehen ist fehlt vorne auf den Außen eine Anspielstation. Die Idee finde ich aber gut.
Ich persönlich würde entweder mal das Bayern-System testen:
Weidenfeller
Sahin
Aubameyang Kuba Mkhitaryan Reus
Lewandowski
oder einen offensiven Tannenbaum:
Weidenfeller
Bender
Sahin Mkhitaryan
Aubameyang Reus
Lewandowski
als Zukunftsmodell, das wahrscheinlich nicht eintreten wird, wäre folgende Aufstellung aus meiner Sicht spannend:
Weidenfeller
Großkreutz Hummels Ginter Schmelzer
Bender Geis
Hofmann Volland Reus
Werner/Ducksch
das wären dann zusätzlich Ginter, Geis, Volland und Werner. Könnte Jogi Löw dann auch direkt so als Stamm in der N11 spielen lassen :D
Die Idee war eigentlich, den "kreativen Druck" vom OM zu nehmen.
Ohne Gündogan fehlen ein bisschen die Ideen (glaube ich) und Mkhitaryan allein ist gut für schnelle tödliche Pässe, kommt aber selten in die Position, diese zu spielen. Außerdem stimmen die Laufwege der Stürmer nicht immer, nachdem Miki mal einen dieser Bälle spielen konnte.
Deswegen mal so:
..........................Weidenfeller.........................
...Sokratis........Hummels.............Subotic.........
.........................Bender.................................
................Sahin............................................
....................................Gündogan..................
.Mkhitaryan..........Reus...............Aubameyang.
........................Lewandowski.........................
Kreative Zentrum ist auch tatsächlich im Zentrum, es gibt keine klassische Zehn mehr, nur Gündogan der ein bisschen weiter aufrücken kann und Reus, der mehr Knipser spielt (also HS) und weniger Spielmacher. Das ist vermutlich viel konterschwächer und anfällig in der Defensive.
Aber gegen Dortmund spielt ja sowieso kaum jemand mehr besonders offensiv, also warum nicht mal die Außenverteidiger ein bisschen schonen und tiefstehende Gegner quälen
25.12.2013 - 21:52 Uhr
Ich hätte gern ein 4-1-4-1
----------Sokratis--Hummels---------
Piszczek--------------------Schmelzer
--------------Sahin------------------
-Auba---Gündogan---Micky----Reus--
-------------------------------------
-------------Lewandowski------------
die Außenverteidiger agieren in diesem System sehr offensiv. Sahin fungiert zusammen mit Hummels als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Durch die hoch stehenden Außenverteidiger hat man Überzahl im Mittelfeld und kann bei Ballgewinn über die schnellen RA und LA oder die kreativen im Zentrum gefährlich werden.
Anders als bei den Bayern spielt man keinen Ballbesitz durch ewige Pässe aus, sondern sucht schnell den Abschluss und versucht bei Ballverlust durch Forchecking und Mittelfeldpressing den Ball schnell wieder zu erobern.
Wenn der Gegner das Mittelfeld schnell überbrücken kann durch etwa falsches verschieben und schlechtes Stellungsspiel im Mittelfeld ist dieses System anfällig, da der IV dann oft in 1 vs 1 muss. Durch die Überzahl im Mittelfeld und die hohen Außenverteidiger sollte es dem Gegner jedoch schwer fallen sein Aufbauspiel zu entfalten.
Vielleicht stell ich mir das alle zu leicht vor, aber ich würde es so gern mal sehen. Bei starken Gegner wäre evtl Kuba in normalform statt Auba besser, da er defensiv doch stärker ist.
----------Sokratis--Hummels---------
Piszczek--------------------Schmelzer
--------------Sahin------------------
-Auba---Gündogan---Micky----Reus--
-------------------------------------
-------------Lewandowski------------
die Außenverteidiger agieren in diesem System sehr offensiv. Sahin fungiert zusammen mit Hummels als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Durch die hoch stehenden Außenverteidiger hat man Überzahl im Mittelfeld und kann bei Ballgewinn über die schnellen RA und LA oder die kreativen im Zentrum gefährlich werden.
Anders als bei den Bayern spielt man keinen Ballbesitz durch ewige Pässe aus, sondern sucht schnell den Abschluss und versucht bei Ballverlust durch Forchecking und Mittelfeldpressing den Ball schnell wieder zu erobern.
Wenn der Gegner das Mittelfeld schnell überbrücken kann durch etwa falsches verschieben und schlechtes Stellungsspiel im Mittelfeld ist dieses System anfällig, da der IV dann oft in 1 vs 1 muss. Durch die Überzahl im Mittelfeld und die hohen Außenverteidiger sollte es dem Gegner jedoch schwer fallen sein Aufbauspiel zu entfalten.
Vielleicht stell ich mir das alle zu leicht vor, aber ich würde es so gern mal sehen. Bei starken Gegner wäre evtl Kuba in normalform statt Auba besser, da er defensiv doch stärker ist.
25.12.2013 - 22:03 Uhr
weidenfeller
piszczek sokratis hummels schmelzer
bender sahin
aubameyang kagawa reus
ramos
piszczek sokratis hummels schmelzer
bender sahin
aubameyang kagawa reus
ramos
26.12.2013 - 03:01 Uhr
Dann versuch ich als außenstehender mich mal :p
Weidenfeller
Schmelzer Hummels Subotic Lucas
Bender
Micki
Reus. Kagawa. Auba
Dzeko
Bank:
Mitch , Kevin , Sokratis , Kehl , Hofman , Volland
Was haltet ihr davon :O ?
Weidenfeller
Bender
Micki
Reus. Kagawa. Auba
Dzeko
Bank:
26.12.2013 - 03:05 Uhr
4-3-3
-------------------Weide----------------
-Pische----Hummels----Papa-----KG-
-----------------Bender-----------------
-------Günni---------------Mücke---
-Kuba-----------------------------Reus-
-----------------Lewy-----------------
Gegnerabhängig und Rotations bzw. Verletzungsbedingt Spieler wie Auba, Sahin, Kehl, Schmelzer, Durm, Hofmann etc. reinrotieren.
Gegen tiefstehende Gegner würde ich beispielsweise mit Sahin statt Bender spielen, da man zwangsläufig das Spiel machen muss.
Gegen Gegner wie Bayern München wo man meist in der Defensive agieren muss und auf schnelle Balleroberung + Konter setzt, würde ich auf Auba setzen um schnelle Konter zu fahren und ggf. mit 2 Sechsern agieren, sprich Bender + Sahin/Günni/Kehl und davor Micki als ZM/ZOM.
Kuba wäre ( noch ) die erste Wahl, obwohl er bisher schwach gespielt hat, jedoch war das Duo Kuba+Pische immer bombe. Falls er sich in der RR nicht steigert, Hofmann oder Auba in die erste Elf.
-------------------Weide----------------
-Pische----Hummels----Papa-----KG-
-----------------Bender-----------------
-------Günni---------------Mücke---
-Kuba-----------------------------Reus-
-----------------Lewy-----------------
Gegnerabhängig und Rotations bzw. Verletzungsbedingt Spieler wie Auba, Sahin, Kehl, Schmelzer, Durm, Hofmann etc. reinrotieren.
Gegen tiefstehende Gegner würde ich beispielsweise mit Sahin statt Bender spielen, da man zwangsläufig das Spiel machen muss.
Gegen Gegner wie Bayern München wo man meist in der Defensive agieren muss und auf schnelle Balleroberung + Konter setzt, würde ich auf Auba setzen um schnelle Konter zu fahren und ggf. mit 2 Sechsern agieren, sprich Bender + Sahin/Günni/Kehl und davor Micki als ZM/ZOM.
Kuba wäre ( noch ) die erste Wahl, obwohl er bisher schwach gespielt hat, jedoch war das Duo Kuba+Pische immer bombe. Falls er sich in der RR nicht steigert, Hofmann oder Auba in die erste Elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tsubasa10FCB am 26.12.2013 um 03:12 Uhr bearbeitet
26.12.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von TrasHSV:
Weidenfeller
Bender
Micki
Reus. Kagawa. Auba
Dzeko
Bank:
Seiten vertauscht, nur 6 Bankspieler und ich nehme an mit "Lucas" meinst du Lukasz Piszczek. Dass Micki vor Bender spielt erschließt sich mir nicht ganz. Wenn dann neben Kagawa im 4-1-4-1. Da haben wir aber ein noch größeres Kreativproblem als jetzt schon und niemanden der das Spiel wirklich lenken kann. Gefällt mir nicht wirklich.
Weidenfeller
Bender
Micki
Reus. Kagawa. Auba
Dzeko
Bank:
Seiten vertauscht, nur 6 Bankspieler und ich nehme an mit "Lucas" meinst du Lukasz Piszczek. Dass Micki vor Bender spielt erschließt sich mir nicht ganz. Wenn dann neben Kagawa im 4-1-4-1. Da haben wir aber ein noch größeres Kreativproblem als jetzt schon und niemanden der das Spiel wirklich lenken kann. Gefällt mir nicht wirklich.
26.12.2013 - 12:47 Uhr
Siehe Signatur
27.12.2013 - 22:48 Uhr
..............Weidenfeller
Piszczek Sokratis Hummels Schmelzer
---------------Sahin
Kuba Kagawa Mkhitaryan Reus
-----------Aubameyang
Piszczek Sokratis Hummels Schmelzer
---------------Sahin
Kuba Kagawa Mkhitaryan Reus
-----------Aubameyang
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.