Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#461
30.08.2013 - 23:42 Uhr
Passt vermutlich eher unter "Kurioses".
In dem System können Sahin und Gündogan auf Kosten der AV's immer zusammen spielen.

__________Lewandowski___________
__Reus_____Mkhitaryan______Kuba__
__________Gündogan_____________
______Hummels____Sahin_________
____Bender___Subotic___Sokratis___
___________Weidenfeller__________

Ich bin darauf gekommen, weil Gündogan eventuell so seine Stärken gut ausspielen kann.
Sahin spielt mehr aus der Tiefe, Gündogan kann das Spiel in einer Mischung aus der bewährten Acht und der noch nicht immer überzeugenden Zehn aufziehen und Mkhitaryan kümmert sich mehr um den finalen Pass oder sucht selbst den Abschluss.
Bender und Hummels zu vertauschen war nur eine Idee weil Bender so laufstark ist.

•     •     •

*dass
Wunschaufstellung |#462
31.08.2013 - 19:33 Uhr
Eher was kurioses, könnte sich aber unter Umständen als erste Mannschaft durchsetzen, nicht? Vielleicht erst dann, wenn Lewy gewechselt ist..

---------------------------Aubameyang------------------ ----

-----Reus----------------Mkhitaryan-----------Hofmann----

--------------Gündogan----------------Sahin------------ ---

Schmelzer----Hummels---------Subotic-----Pische/Gk----

-------------------------Weidenfeller-----------------------

2. Mannschaft:
-----------------Ducksch--------------Durm--- ------------

-----Reus----------------Gündogan-------------Kuba--- --

---------------------------Bender----------------------------

Schmelzer---------Sarr------------Sokratis----Großkreutz

----------------------------Langerak------------------ ------
Wunschaufstellung |#463
31.08.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von Pooma:
Eher was kurioses, könnte sich aber unter Umständen als erste Mannschaft durchsetzen, nicht? Vielleicht erst dann, wenn Lewy gewechselt ist..

---------------------------Aubameyang------------------ ----

-----Reus----------------Mkhitaryan-----------Hofmann----

--------------Gündogan----------------Sahin------------ ---

Schmelzer----Hummels---------Subotic-----Pische/Gk----

-------------------------Weidenfeller-----------------------

2. Mannschaft:
-----------------Ducksch--------------Durm--- ------------

-----Reus----------------Gündogan-------------Kuba--- --

---------------------------Bender----------------------------

Schmelzer---------Sarr------------Sokratis----Großkreutz

----------------------------Langerak------------------ ------

Du nimmst mit Bender und Kuba im Prinzip die gesamte Defensive (gefühlt) aus dem MF raus .. wie soll das funktionieren?

PEA statt lewy wird sich noch zeigen ob das machbar ist oder ob er LF/RF bleibt.
Wunschaufstellung |#464
19.10.2013 - 22:16 Uhr
Ich würde gerne mal folgende Aufstellung testen:

Lewandowski
Reus, Aubameyang
Mkhitaryan, Sahin
Bender
Schmelzer, Hummels, Subotic, Großkreutz
Weidenfeller

Es wäre eine Umstellung auf das Tannenbaumsystem. Wenn Gündogan gesund ist, könnte er Sahin ersetzen, dann wäre es ein sehr kreatives Mittelfeld mit Bender als Abräumer dahinter. Mkhitaryan und Sahin/Gündogan wären dann so eine Art falsche 8, die nach Bedarf bzw. bei eigenem Ballbesitz auf die 10 wechseln können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gummibaerchen am 19.10.2013 um 22:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#465
20.10.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von Gummibaerchen:
Ich würde gerne mal folgende Aufstellung testen:

Lewandowski
Reus, Aubameyang
Mkhitaryan, Sahin
Bender
Schmelzer, Hummels, Subotic, Großkreutz
Weidenfeller

Es wäre eine Umstellung auf das Tannenbaumsystem. Wenn Gündogan gesund ist, könnte er Sahin ersetzen, dann wäre es ein sehr kreatives Mittelfeld mit Bender als Abräumer dahinter. Mkhitaryan und Sahin/Gündogan wären dann so eine Art falsche 8, die nach Bedarf bzw. bei eigenem Ballbesitz auf die 10 wechseln können.

Miki wäre auf der 8 mMn absolut verschenkt. Seine Stärke liegen im Abschluss, im Zug zum Tor, in den Laufwegen, in der Spielintelligenz, im Pressing und auch Pässe in die Schnittstellen kann er gut spielen. Deshalb wollte Klopp ihn ja so unbedingt. Deine Idee ist im Grunde genommen gar nicht schlecht, aber dieses System würde ich erst dann wählen, wenn Miki ausfällt, bzw in schlechter Form ist. Dann würde ich aber mit Sahin und Günni als 8er spielen.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
Wunschaufstellung |#466
02.12.2013 - 16:10 Uhr
Wenn Lewandowski, Reus, Sahin, Durm, Bender, Kuba und der eventuell nicht überbelastbare Piszczek ausfallen, dann würde ich mit folgender Aufstellung spielen:

Langerak
Großkreutz Sokratis Friedrich Bandowski
Kehl Kirch
Hofmann Mkhitaryan Aubameyang
Ducksch

Bank: Weidenfeller, Sarr, Günter, Schieber, Harder, Amini
Wunschaufstellung |#467
02.12.2013 - 23:24 Uhr
:-D ließt sich schon irgendwie komisch... Allerdings denke ich auch, dass es so in der Art kommen wird.
Selbst wenn der ein oder andere der genannten Verletzten oder Angeschlagen halbwegs fit sein sollte bzw evtl doch spielen könnte, denke ich, dass man für ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein kein Risiko eingeht, und somit auch mal Leute wie Bandowski oder Ducksch von Beginn an ran lässt. Zumal mit Leverkusen und Marseille deutlich schwerere - und in meinen Augen auch wichtigere Spiele - auf dem Programm stehen.
Wunschaufstellung |#468
03.12.2013 - 01:15 Uhr
Ich bin auch gespannt, was morgen kommt. Die Aufstellung oben wäre schon ein Hammer. Keiner aus unsrer ersten Elf der letzten Saison dabei :D :D :D
Wunschaufstellung |#469
03.12.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von BVB-1909:
:-D ließt sich schon irgendwie komisch... Allerdings denke ich auch, dass es so in der Art kommen wird.
Selbst wenn der ein oder andere der genannten Verletzten oder Angeschlagen halbwegs fit sein sollte bzw evtl doch spielen könnte, denke ich, dass man für ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein kein Risiko eingeht, und somit auch mal Leute wie Bandowski oder Ducksch von Beginn an ran lässt. Zumal mit Leverkusen und Marseille deutlich schwerere - und in meinen Augen auch wichtigere Spiele - auf dem Programm stehen.

Bandowski wird 100%ig nicht von Anfang an spielen. Noch keine Pflichtspielminute und Durm ist wohl fit. Er ist nur mit angereist, weil sonst kein Verteidiger mehr zur Verfügung steht und man die Auswechselbank vollmachen sollte :D

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Wunschaufstellung |#470
04.12.2013 - 20:36 Uhr
Weidenfeller
Piszczek Hummels Sokratis Schmelzer
Bender
Sahin Mkhitaryan
Kagawa
Aubameyang Reus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.