Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#4901
30.11.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von BlackYellow
Zitat von prueglbueschl

Am Dienstag den breiten Kader nutzen und frische Beine bringen. Hoffentlich ist mindestens Bense wieder dabei. Noch besser wäre es, wenn auch Beier einsatzvereit wäre, er könnte die linke Schiene spielen.

Bitte bloß nicht Groß gegen Leverkusen spielen lassen. Der ist viel zu langsam und wird nur überlaufen werden.

Hatte ihn mal reingepackt, weil er mir gegen Villarreal recht flott vorkam, aber ja, vielleicht hat der Eindruck getäuscht und es muss auch nicht unbedingt sein.
Wunschaufstellung |#4902
16.12.2025 - 13:52 Uhr
Wird so nicht passieren, würde mir aber gefallen.
Wunschaufstellung |#4903
16.12.2025 - 13:56 Uhr
Mit dem aktuellen Personal wären dies meine persönlichen Vorstellungen, wie wir am ehesten Punkten.
Wunschaufstellung |#4904
16.12.2025 - 13:58 Uhr
Wie gerne würde ich diese Elf sehen!!!
Wunschaufstellung |#4905
16.12.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Stif1987
Wie gerne würde ich diese Elf sehen!!!

Kann ich sehr gut nachvollziehen, nur genau so wie wir weder meine vorherige Aufstellung sehen werden gg M‘Gladbach, werden wir auch deine höchstwahrscheinlich nie zu sehen kriegen, da Kovac weder Chukwuemeka neben Nmecha sieht noch Adeyemi auf der Schiene.
Wunschaufstellung |#4906
16.12.2025 - 17:47 Uhr
Meine Wunschaufstellung für die Saison 25/26 ist diese hier:

Gregor Kobel

Julian Ryerson Nico Schlotterbeck Niklas Süle Daniel Svensson

Emre Can

Marcel Sabitzer Felix Nmecha

Karim Adeyemi Maximilian Beier

Serhou Guirassy
Wunschaufstellung |#4907
16.12.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von raffaelbr1b

Gregor Kobel

Emre Can

Serhou Guirassy

magst du den bvb nicht besonders?
Wunschaufstellung |#4908
17.12.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Vampier82
Zitat von raffaelbr1b

Gregor Kobel

Emre Can

Serhou Guirassy

magst du den bvb nicht besonders?

warum?
Wunschaufstellung |#4909
17.12.2025 - 10:49 Uhr
Und die hier im 3-4-2-1 auf das Kovac setzt:

Gregor Kobel

Emre Can Nico Schlotterbeck Niklas Süle

Yan Couto Marcel Sabitzer Felix Nmecha Karim Adeyemi

Maximilian Beier Julian Brandt

Serhou Guirassy
Wunschaufstellung |#4910
21.12.2025 - 22:46 Uhr
Ich hoffe auf ordentlich Bewegung im Winter und somit Chancen zu schaffen, hoffentlich die Stimmung in die richtige Richtung zu kippen.

Winter Abgänge
Adeyemi 60 Mio PL
Guirassy 40 Mio PSG / Tauschgeschäft
Ryerson 25 Mio PL
Campbell 4-6 Mio
Özcan 1-2 Mio
Duranville Leihe
Süle - / keine Steine in den Weg legen (Gehaltseinsparung)
Groß - / keine Steine in den Weg legen

Winter Zugänge
Kang In Lee 40 Mio / Tauschgeschäft
Dario Osorio 20 Mio + Boni

Almugera Kabar
Mathis Albert
Filippo Mane
fester Bestandteil der A-Mannschaft

Positionen wo wir mit die größten Probleme aufzeigen, es wird Zeit das Kovac ein wenig Kompromisse eingeht.

Wir benötigen bis zum Sommer dringend Erkenntnisse, um mit unseren Möglichkeiten schnellstmöglich die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Kovac soll ruhig auf sein System aufbauen, aber es offensiver leben. Defensiv werden wir vermutlich nicht groß darunter leiden, gehe ich fest von aus.

Vermutlich erst der Anfang, aber das Ganze im Sommer komplett anzugehen + eine WM & verkürzte Vorbereitung wäre fatal.

- Kabar dürfte die 3er Kette dahinter liegen, sollte man sich das halbe Jahr anschauen und dann entscheiden ob es reicht als Backup
-> Beier & Couto bleiben Alternativen für diese Position

- Albert bringt soviel Talent mit & ne Portion unbekümmertheit würde uns gut tun. Soll das halbe Jahr rein schnuppern und ab und an mal Minuten sammeln, um in der nächsten Saison schon eine richtige Rolle inne zu haben.

- Osorio ein Spieler den wir angeblich auf dem Schirm haben und den fehlenden offensiven Punch mitbringen würde. So ein Spieler brauch es dringend für die Schiene.

- Kang In Lee für mich ein Spieler der Brandt beerben soll und hier als Leistungsträger voran gehen soll.

- Filippo Mane wird wohlmöglich kaum Minuten sehen, dennoch gehört Ihm die Zukunft und er wird den Süle Spot einnehmen.

Im Sommer wird man Nmecha nicht halten können und teuer in die PL verkaufen, inkl. CL Mio und Einnahmen aus dem jetzigen Winter wird man ca. 100-120 Mio im Sommer für Neuzugänge zur Verfügung haben.

Weiß nicht wie, aber man schafft es mit Schlotti & Kobel (nochmal) zu verlängern. Inkl. Anton schafft man defensiv schonmal eine erfahrene Achse und nutzt mit Mut zur Lücke sich neu aufzustellen.

- Mit Jobe haben wir schon den Nmecha Nachfolger in den eigenene Reihen & geben Vollgas bei Eichhorn.
-> 12 Mio Ak?

- in der Iv durch weitere Abgänge von Anselmino & Can + evtl. ein Bense, müssen wir hier richtig Geld in die Hand nehmen.
-> 40-50 Mio (Ordonez/Matsima wären für mich vielversprechende Lösungen)

- Schiene hängt von Couto & Kabar ab, würde ich mir aber wohlmöglich noch ein Jahr anschauen wenn Osorio einschlägt. Liegen Angebote vor würde ich mich damit beschäftigen und günstigere Alternativen suchen. (Wimmer wäre jemand den ich mir gut auf dieser Position vorstellen könnte)

Ansonsten würde ich mir mit großer Sicherheit noch Einen klaren Flügelspieler mit an Bord holen, den man sich gerne auch was kosten lassen dürfte.
-> 25-40 Mio (Bobb wäre einer meiner absoluten Wunschkandidaten)

Ein St hätte ich auch noch auf der Agenda, aber am Ende dann wo ich nicht allzu tief in die Tasche greifen würde. Vom Profil her am liebsten einer der mehr Richtung Strafraumstürmer gehen würde.

Auf Lerma, Inacio, Kaba und Reggiani bin ich auch gespannt, gerade mit welcher Perspektive man versucht Sie zu halten oder besser Sie einzubinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 21.12.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.