Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#1711
04.12.2016 - 14:35 Uhr
Hallo,

anbei meine Wunschaufstellung:

---------------------------------Aubameyang

Reus ----------------------Götze -------------------------- Dembele

Guerrero -------------------------Weigl

Schmelzer ----------------Sokratis--------------------Bartra--------------------Piszczek

----------------------------------Weidenfeller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fla09 am 04.12.2016 um 14:38 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1712
04.12.2016 - 18:22 Uhr
Ich finde man sollte die 3er-Kette hinten und das Trio ( Reus-Auba-Ous ) erstmal so als Grundgerüst beibehalten.

Solange kein Verteidiger außer Papa konstant seine Leistung bringen kann, aus welchen Gründen auch immer, sehen sie zu dritt deutlich besser aus als zu zweit.
Zum Trio vorne gibt's nichts zu sagen. Das scheint sich sehr gut zu verstehen, eine Kreativitätsmaschinerie, genau das was wir brauchen.

Dazwischen sollte Sahin nun endlich mehr spielanteile verdient haben. Seine langen Pässe geben uns mehr Optionen im Spiel nach vorne und zwingen den Gegner zu Fehlern.
Weigl ist dazu einfach nicht fähig, das gefällt mir überhaupt nicht mit ihm.

Aber wichtig ist, dass das Gerüst jetzt bitte steht, sich keiner verletzt und darauf aufgebaut werden kann.
Dann sehe ich gute Chancen in der Rückrunde anzugreifen und den 2-3 Platz zu erreichen.
Von Meisterschaft will ich lange Zeit nichts hören.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Wunschaufstellung |#1713
04.12.2016 - 19:10 Uhr
Weidenfeller - Ginter, Sokratis, Bartra - Piszczek, Weigl, Guerreiro, Schmelzer - Dembele, Aubameyang, Reus

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Wunschaufstellung |#1714
04.12.2016 - 19:18 Uhr
Ich geh mal davon aus Wunsch heisst Wunsch und muss keine Verletzen berücksichtigen.

offensiv:
Bürki
Ginter, Sokratis, Bartra
Castro*, Weigl, Götze, Guerreiro
Dembele, Aubameyang, Reus
* Auch wenn meine letze Erinnerung an Castro als RV grottig sind. So richtig viel haben unsere AVs gegen defensiv stehende Gegner ja nicht zu tun. Und wir haben eine 3er Kette dahinter. Könnte ggf klappen.

ein wenig defensiver:
Bürki
Ginter, Sokratis, Bartra
Piszczek, Sahin, Guerreiro, Schmelle
Dembele, Aubameyang, Reus
Wunschaufstellung |#1715
04.12.2016 - 23:33 Uhr
meine Wunschaufstellung, erstmal bis zur Winterpause, dann wird sich am Personal wahrscheinlich noch das ein oder andere änder: http://lineupbuilder.com/?sk=d4dx3

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

LFC: http://lineupbuilder.com/?sk=fy80t
BVB: http://lineupbuilder.com/?sk=f958
Wunschaufstellung |#1716
05.12.2016 - 12:05 Uhr
Hier ist meine Aufstellung. Auf den Offensiven Positionen würde viel rotieren lassen.
Vor allem bei Reus auf Grund seiner Anfälligkeit. und der Tatsache das Pulisic die Spielpraxis benötigt.
Zuweilen würde ich auch Dembele durch Pulisic erstezen.
http://lineupbuilder.com/?sk=d4ty7

Weigl natürlich ohne "e" smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmyjimb0 am 05.12.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1717
09.12.2016 - 00:09 Uhr
Also bisher scheiterte meine WA an der Frage ob ich Rapha im MF oder auf LV sehen will. Mittlerweile bin ich relativ sicher, dass ich am liebsten folgende Aufstellung sehen möchte:

------------ Bürki---------
---Pischu-Soki-Bartra--
---------Weigl----Raphael-
Dembele--Castro-Götze
---------Auba-----Reus------
Wunschaufstellung |#1718
11.12.2016 - 12:06 Uhr
Ich bin ja eigentlich ein Verfechter des 4-3-3 mit zwei offensiven 8ern, Halbstürmern und offensiven Außenverteidigern.
aber es hat sich gezeigt, dass wir bisher mit einer 3er Kette etwas stabiler und auch variabler im Spielaufbau waren.

Die Zusammenfassung der bisherhigen Saison ergitb für mich die fogldende Wunschaufstellung:

---------------------------------Bürki------------------------------------
-----------Ginter-----------Sokratis----------Schmelzer-----------
Pulisic-----------------------Sahin------------------------Guerreiro
------------------Dembele--------------Götze-------------------------
--------------Auba---------------------------------Reus----------------

Bank:
Weidenfeller
Passlack
Bartra
Weigl
Mor
Schürrle
Kagawa

Tribüne:
Piszeck (weil er stetig abbaut)
Castro (weil er null-bock zeigt)
Rode (weil er bisher keinen Mehrwert bringt)
Merino (wiel ich ihn nicht beurteilen kan)
Durm (weil ich Passlack für talentierter halte)

Warum?
- Ginter als RIV ist defensiv stark und kann über rechts vielleicht etwas mehr zum Spielaufbau beitragen.
- Sokratis als ZIV gesetzt
- Schmelzer als LIV - zugegeben vielleicht ungewohnt, aber mit Piszczek auf rechts lief das ja relativ gut. Er ist einigermaßen zweikampfstark und kann mit seinem linken Fuß auch zur Spielerföönung beitragen
- Pulisic als rechter Schienenspieler, der bissig im Rückwärtsgang sein und enorm Impulse auf der offensiven Außenbahn setzten kann
- Guerreiro als Pendant zu Pulisic auf "seiner" linken Seite
- Sahin als für mich stabilster 6er, der auch offensiv mehr Risiko geht als Weigl
- Götze liegt die 8, etwas defensiver als gewohnt, aber von dort mit viel Übersicht und Intelligenz das Spiel lenkend
- Dembele als zusätzlicher Spielgestalter, der durch seine 1:1 immer Lücken reißt und mit nach vorne stößt
- Reus als Pendler zwischen MF und ST, dort in überwiegend zentraler Position ist er einfach am stärksten, da er dort mehr Torgefahr ausstrahlen kann als auf der Außenbahn
- Auba ohne Worte

Offensiv sehe das so aus:
---------------------------------Bürki------------------------------------
-------------------------------Sokratis-----------------------------------
---------Ginter--------------Sahin----------------Schmelzer-------
Pulisic---------Dembele--------------Götze------------Guerreiro
--------------Auba---------------------------------Reus----------------

Spieleröffnung über Sahin, Schmelzer oderGinter, die jewiels mehre Dreicksanspielvarianten hätten.
Im Prinzip 2 Rauten + sahin und Sokratis in der Zentrale.

Leider wird Tuchel Schmelzer nie als LIV aufstellen.

Gegen den Ball wäre auch ein 4-4-2 mit Pulisic als RV möglich.
Wunschaufstellung |#1719
11.12.2016 - 12:21 Uhr
Meine absolute Wunschaufstellung:

Bürki

Passlack-Sokratis-Bartra-Schmelzer

Weigl

Götze-Guerreiro

Dembele-Auba-Reus
Wunschaufstellung |#1720
11.12.2016 - 12:38 Uhr
http://lineupbuilder.com/?sk=d5wx6

Schmelle braucht ne Pause --> Marco Captain!
Dembele für Mor, auch wenn Ousmane nicht zu sehr enttäuscht hat, finde ich, dass Emre mal von Anfang an ran soll!

•     •     •

Borussia Dortmund - YNWA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.