Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#1701
30.11.2016 - 02:20 Uhr
------Aubameyang------
---Reus---Kagawa---Dembele
------Weigl---Sahin-----
-Schmelle--Ginter-Papa--Piszcek-

Würde ich zumindest mal gerne sehen im Moment.

Guerrero statt Sahin wenn er fit ist.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuneq am 30.11.2016 um 02:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1702
30.11.2016 - 03:40 Uhr
Extrem spielstarke und ballsichere Formation für dominanten Fußball für gegen Gegner wie Frankfurt und co.
Spielaufbau sollte mit unseren vier spielstärksten und ballsichersten Spielern im Zentrum besser werden (Weigl, Götze, Shinji, Reus).
Und die ebenfalls sehr spielstarken Guerreiro und Pulisic würde ich bei Ballbesitz gegen tiefstehende Mannschaften als sehr offensive Außenverteidiger spielen lassen. Ansonsten bei Ballverlust ist direktes kollektives Verteidigen angesagt.

-------------------------------------Auba---------------------------------
Guerreiro------------------------------------------------------Pulisic
(Schürrle)-----------------------------------------------------(Dembele/Passlack)
-------------------Reus---------------------------Shinji----------------
------------------(Mor)----------Götze--------(Dembele)---------
----------------------------------(Castro)

------------------------------------Weigl----------------------------------
-----------------------------------(Sahin)

------------------Bartra------Sokratis-------Ginter-----------------
---------------(Toprak)-----(Bender--------(Pische)

----------------------------------Bürki-------------------------------------

Andere Variante:
eingerückte defensivere AV mit Guerreiro und Ginter
(Ginter --> defensiv stark im Mittelfeld, sicheres Passspiel, offensiv stark als AV)

--> AV schaffen im Stile Guardiolas Überzahl im Mittelfeld und bewirken über ihre spielstärke Dominaz im Mittelfeld. Ginter müsste bei dieser Formation vllt etwas über sich hinauswachsen.

Reus und Dembele dadurch mehr auf der Außenbahn als im Mittelfeld, wo ihre größten Stärken liegen, Schnelligkeit und Dribbling.

------------------------------Auba-----------------------------
Reus (Schü)------------------------------------Dembele (Pulisic)
-----------------------------Götze-----------------------------
----------------------------(Castro)

--------Guerreiro-------Weigl------Ginter---------------
-------(Schmelle)-----(Sahin)-----(Passlack)

----------Bartra--------Sokratis----Pische--------------
---------(Toprak)-----(Bender)

----------------------------Bürki-------------------------------

Sahin muss unbedingt als BU für Weigl aufgebaut werden. Toprak als Ergänzung für die IV holen.
Wunschaufstellung |#1703
01.12.2016 - 22:15 Uhr
Wenn Guerreiro wieder spielen kann wäre dieses 3-5-2 meine absolute Wunschaufstellung. Wir brauchen mehr defensive Stabilität. Vorne wirbeln Auba, Reus und Dembele und das reicht auch schon. Auf den Flügel werden die drei unterstütz durch Schmelzer und Pische.
Wir brauchen keinen klassichen Ballverteiler/Kombinationsspieler/10er wie Götze oder Kagawa. Diese Postion wird "geopfert"

----------------Auba------------------

Reus-----------------------Dembele

-----Schmelzer--------------------------------------Piszczek-----

----------------Guerreiro-------------------Weigl-----------------

--------Barta------------------Sokratis----------------Ginter

----------------------------- Weidenfeller----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSing am 01.12.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1704
02.12.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von MrSing
Wenn Guerreiro wieder spielen kann wäre dieses 3-5-2 meine absolute Wunschaufstellung. Wir brauchen mehr defensive Stabilität. Vorne wirbeln Auba, Reus und Dembele und das reicht auch schon. Auf den Flügel werden die drei unterstütz durch Schmelzer und Pische.
Wir brauchen keinen klassichen Ballverteiler/Kombinationsspieler/10er wie Götze oder Kagawa. Diese Postion wird "geopfert"

Warum sollten man Schmelzer und Piszczek dort hinstellen? Die Jungs bekommen nicht eine Flanke hin. Wobei wir das Problem, seit Jahren, fast Dauerhaft haben. Ginter und Guerreiro könnten den Part übernehmen aber die hast du ja bereits anders eingeplant.

Würde Guerreiro für Schmelzer dort rein packen und Merino neben Weigl aufstellen. Statt Pische, Passlack rein, da dieser offensiv mehr mitbringt.
Wunschaufstellung |#1705
02.12.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von MrSing

Warum sollten man Schmelzer und Piszczek dort hinstellen? Die Jungs bekommen nicht eine Flanke hin. Wobei wir das Problem, seit Jahren, fast Dauerhaft haben. Ginter und Guerreiro könnten den Part übernehmen aber die hast du ja bereits anders eingeplant.

Würde Guerreiro für Schmelzer dort rein packen und Merino neben Weigl aufstellen. Statt Pische, Passlack rein, da dieser offensiv mehr mitbringt.

Bin auch ein großer Fan dieses Systems.

Wie bereits angemerkt, würde ich auch Ginter und Guerreiro auf die Außen stellen, eine Dreierkette aus Bartra - Sokratis - Pische und neben Weigl noch Castro spielen lassen.

Dadurch wären wir im Zentrum zugleich Spiel- und Zweikampfstark, wären durch 3 IV gut abgesichert, haben Außenspieler, die beide! starke Flanken schlagen können und zudem defensiv geschult sind. Vorne rasieren Auba, Reus und Dembele und gut ist Zwinkernd
Wunschaufstellung |#1706
03.12.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von BVB_Bier

Zitat von Snipe13051

Zitat von MrSing

Wie bereits angemerkt, würde ich auch Ginter und Guerreiro auf die Außen stellen, eine Dreierkette aus Bartra - Sokratis - Pische und neben Weigl noch Castro spielen lassen.

Dadurch wären wir im Zentrum zugleich Spiel- und Zweikampfstark, wären durch 3 IV gut abgesichert, haben Außenspieler, die beide! starke Flanken schlagen können und zudem defensiv geschult sind. Vorne rasieren Auba, Reus und Dembele und gut ist Zwinkernd

Für mich gehört Guerreiro zentral weil ich ihn dort am stärkesten für den bvb sehe. Auf den Außen wäre er mir fast verschwendet. Wir haben unsere Probleme zentral und Guerreiro ist der Spieler der uns dort zurzeit fehlt.
Schmelzer und Piszczek auf den Außen weil sie ihre ganze Karriere auf den Außen gespielt haben und das können sie trotz aller Kritik. Sie machen das Spiel breiter weil beide wirklich auf den Außen kleben und gerade die drei vorne Auba , Dembele und Reus orientieren sich oft mittig/zentral

Eigentlich hat Tuchel heute genauso aufgestellt zwinker nur das Guerreiro nicht spielen konnte und dafür Castro seinen Part eingenommen hat. Ok und Nuri hat statt Weigl gespielt aber zumindest ist die Idee die gleicheZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSing am 03.12.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1707
03.12.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von MrSing
Zitat von BVB_Bier

Zitat von Snipe13051

Zitat von MrSing

Für mich gehört Guerreiro zentral weil ich ihn dort am stärkesten für den bvb sehe. Auf den Außen wäre er mir fast verschwendet. Wir haben unsere Probleme zentral und Guerreiro ist der Spieler der uns dort zurzeit fehlt.
Schmelzer und Piszczek auf den Außen weil sie ihre ganze Karriere auf den Außen gespielt haben und das können sie trotz aller Kritik. Sie machen das Spiel breiter weil beide wirklich auf den Außen kleben und gerade die drei vorne Auba , Dembele und Reus orientieren sich oft mittig/zentral

Eigentlich hat Tuchel heute genauso aufgestellt zwinker nur das Guerreiro nicht spielen konnte und dafür Castro seinen Part eingenommen hat. Ok und Nuri hat statt Weigl gespielt aber zumindest ist die Idee die gleicheZwinkernd

Man könnte doch einfach Guirrero für Schmelle aufstellen und gut ist. Man wäre spielerisch stärker und defensiv hatten Schmelle und Pischu eh nicht viel zu tun weil ua ja eine 3er Kette dahinter stand. Grundlegend war die Ausstellung mit Doppel6und 3er Kette sehr gut.
Wunschaufstellung |#1708
03.12.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von MrSing

Ich geh mit deinen Gedanken gut mit, allerdings seh ich unsere stärkste Formation so:

Bürki
Ginter-Sokratis-Bartra
x-Weigl-Guerreiro
Dembele-Götze-Reus
PEA
x= Passlack/Durm/Merino bzw hoffentlich ab Jan DahoudUnschuldig
Wunschaufstellung |#1709
04.12.2016 - 01:33 Uhr
ok und ich bleibe dabei Guerrero gehört einfach auf die Doppel 6 und Götze brauchen wir nicht vorne.
Dembele und Reus sind zentral sowieso am stärksten. Beide sind keine klassiche Aussenspieler und ich finde grad heute hat man gesehen das Dembele besser zentral spielt weil er dann mehr Freiheiten hat sich zu bewegen.
Wunschaufstellung |#1710
04.12.2016 - 07:28 Uhr
Zitat von MrSing
ok und ich bleibe dabei Guerrero gehört einfach auf die Doppel 6 und Götze brauchen wir nicht vorne.
Dembele und Reus sind zentral sowieso am stärksten. Beide sind keine klassiche Aussenspieler und ich finde grad heute hat man gesehen das Dembele besser zentral spielt weil er dann mehr Freiheiten hat sich zu bewegen.

Aber so wie wir gestern gespielt haben hatten die AVs quasi keine bzw kaum Defensive Aufgaben. Deswegen könnte ich mir um nach vorne noch mehr spielerische Qualität zu haben Guirrero sehr gut anstatt Schmelle vorstellen. Spannend wäre noch zu sehen ob Götze anstatt Castro noch eine Idee besser funktionieren würde. An der vordersten Reihe mit Auba Dembele und Reus gibt's wohl wenig zu verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.