VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2191
03.11.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Splashiii:
Die Jungs scheinen in eine kleine Krise zu kommen. Niederlage 2 in Folge mit einem aktuellen 0:3 Rückstand gegen Neumünster.

Ich war eben auch sehr erstaunt, als ich den Zwischenstand gesehen habe, gerade bei einem Gegner, den man eigentlich schlagen muss :/: Kutschke spielt übrigens heute in der Reserve.
Damit ist die Tabellenführung futsch.

Unsere U19 dafür wieder gewonnen, 4:1 gegen den Vizemeister aus Rostock. Damit 10 Siege aus 10 Spielen :)

Die U17 hat in Leipzig 2:1 gewonnen und verkürzt den Rückstand auf die Spitze weiter.

Und unsere Frauen führen kurz vor Schluss mit 4:0 in Leverkusen :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Wolfsburg II + Jugend |#2192
03.11.2013 - 21:29 Uhr
laut dem spielerprofil von Bülbül ist sein vertrag diesen sommer schon ausgelaufen :/: kann mich jemand aufklären?
Wolfsburg II + Jugend |#2193
08.11.2013 - 11:28 Uhr
Interview mit Yazgan auf TM.de

Yazgan: „Beim VfL wird großer Wert auf die Jugend gelegt“

http://www.transfermarkt.de/de/yazgan-beim-vfl-wird-grosser-wert-auf-die-jugend-gelegt/news/anzeigen_140364.html

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#2194
10.11.2013 - 16:01 Uhr
Laut dem Ticker ein sehr glücklicher 2:0 Erfolg der Reserve beim SV Wilhelmshaven. Das 2:0 war ein krasses Abseitstor!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#2195
10.11.2013 - 16:11 Uhr
Zitat
B-Junioren:

Der VfL Wolfsburg baute seine Positivserie mit dem 2:0 (0:0) gegen den FC St. Pauli auf fünf Spiele ohne Niederlage aus und rückte auf den vierten Rang vor. Beide Treffer für die "Wölfe" gingen auf das Konto von Justin Möbius (43./60.).

Zitat
A-Junioren:

Auch Hannover 96 konnte den souveränen Spitzenreiter VfL Wolfsburg bei der 0:3 (0:1)-Heimniederlage nicht stoppen. Die "Wölfe" brachten dank der Treffer von Paul Seguin (31., Foulelfmeter), Tolcay Cigerci (82.) und Federico Palacios-Martinez (84./21. Saisontor) den elften Sieg im elften Spiel unter Dach und Fach. Hannover verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Kevin Wolf (27.) mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse.

Quelle: DFB.de
Wolfsburg II + Jugend |#2196
10.11.2013 - 22:13 Uhr
Starkes Spiel heute von unserer U19!

War vor Ort und hab mir das ganze mal angeschaut.
Hab schon einen klaren Sieg erwartet, letztendlich war 96 dann auch über die gesamte Spielzeit gesehen chancenlos.

Erst gabs die rote Karte für einen 96er, nachdem FPM ihm enteilt war und den Weg kreuzte, hatte er nur noch die Chance ihn mit einem Foul zu stoppen.
Nur ein paar Minuten später quasi identische Szene, wieder enteilt FPM der 96 Abwehr mit seinem extrem starken Antritt, wird diesmal festgehalten (Hosen wurde fast kaputt zerissen :D) und der Schiri gibt den fälligen Strafstoß. Rote Karte wäre auch hier korrekt gewesen, Schiri beließ es allerdings bei gelb...

Der VfL hatte dann noch 2-3 gute Chancen in der 1.HZ um zu erhöhen. 96 mit einem Kopfball, den aber Klinger parierte.

In der 2.HZ hatte der VfL das Geschehen noch besser unter Kontrolle und kam durch FPM zu 2 Riesenchancen. Mit einem starken Laufweg entlief er der 96 Abwehr erneut, verfehlte aber vor dem Tor knapp.

Nur ein paar Minuten später kommt nach einem schönen Pass von Brandt erneut FPM an den Ball, tanzt seinen Gegenspieler aus und trifft aber nur den Außenpfosten.

Danach eine Riesenchance für 96...frei nach dem Motto "machste die Dinger vorne nicht, bekommste sie hinten rein". Klinger war aber zur Stelle.

Das 2-0 danach von Cigerci, appraller nach einem Schuss von Müller meine ich.

Ein paar Minuten später starker Spielzug vom VfL, Müller legt im Strafraum rüber zu FPM, der noch ein weiter zu Brandt und der verfehlt das leere Tor. :D

FPM machte dann letzlich aber noch selber seine Bude. Wieder kam kein 96 Spieler nach einem starken Pass hinterher, ein Antritt und er war frei vorm Tor und schoss lässig den Ball mit links ins Tor.

Insgesamt ein sehr sehr souveräner Sieg von unserer U19, die derzeit einfach nur konkurrenzlos ist.

FPM heute wieder mit einer bärenstarken Partie. Sein Antritt ist einfach unwiderstehlich und kaum ein Verteidiger kann dies verteidigen. Und vor dem Tor macht er die Dinger zu 95% rein. Einfach ein richtig geiler Stürmer, will ihn unbedingt mal bei uns als MS sehen...

Ebenfalls stark: Seguin und Cigerci. Machen da beide im zentralen Mittelfeld ne richtig gute Figur. Ballsicher, starke Zuspiele und genau das Auge für die Schnittstelle.
Wolfsburg II + Jugend |#2197
10.11.2013 - 22:43 Uhr
@AAO

Danke für den super Spielbericht. :)

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Wolfsburg II + Jugend |#2198
10.11.2013 - 23:17 Uhr
Schon schade, dass FPM keine Chance bei den Profis bekommt. Vorhin sah ich den Doppelpack von Werner für Stuttgart...so eine Rolle würde ich FPM bei uns auch zutrauen. Aber jetzt, wo Dost wieder fit ist, dürften seine ohnehin minimalen Chancen weiter gesunken sein. Aber man kann dann ja wieder alles auf den miserablen Charakter des Spielers schieben, wenn er den Verein am Saisonende verlässt. Ist ja auch eine bodenlose Frechheit, als 18-jähriger sowas wie eine sportliche Perspektive sehen zu wollen.:rolleyes Wenn ich mir unsere U19 ansehe (2mal deutscher Meister in den letzten 3 Jahren und aktuell konkurrenzlos) und mir dann vor Augen halte, dass es bis auf Arnold niemand bei uns schafft (Knoche ist mit 21 schon länger aus der U19 raus und schaffte den Sprung erst über die U23), dann frage ich mich wirklich, ob ich einfach zu blöde bin um das zu verstehen oder ob unsere Verantwortlichen uns alle verarschen wollen. Jeder andere Bundesligist (außer Bayern, bei denen bekanntlich andere Maßstäbe gelten) hat in den letzten Jahren mehr Jugendspieler eingebaut bzw zumindest Chancen gegeben als der VfL. Und deren Jugendteams sind durch die Bank wesentlich schwächer als unsere. Das ist ja nunmal Fakt. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Wolfsburg II + Jugend |#2199
10.11.2013 - 23:30 Uhr
Werner hat bei Stuttgart vor der Saison eigentlich auch nicht zum Kader gehören sollen und durfte aufgrund seiner guten Leistungen die Vorbereitungen bei den Profis mit machen (komplett) als kleiner Bonus. Labbadia hat ihn dann im Kader behalten und eingesetzt.

Davor hat dann ein Werner aber auch schon seine loyalität gegenüber seinem Club schon präsentiert. Ihm sei es nicht so wichtig sofort im Kader zu sein, das ich mit trainieren darf ist eine Ehre und den Club werde ich nicht wechseln, da ich mich bei meinen Verein durchsetzen will.

Nur um mal ein paar zitate von Werner zu bringen...

Von manchen unserer Jugendspieler hört man dann eher... :rolleyes

Selbst wenn FPM nicht zum spielen kommt, wäre es doch eine gute Lösung ihn in das Winter-Trainingslager mit zunehmen und dann vernünftig in den Kader weiter zu integrieren.

Wie ich schon öfter schrieb finde ich es wirklich schrecklich, wenn man mit 18 Jahren so wenig biss hat in dieser angelegenheit.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#2200
10.11.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von mituu:
Werner hat bei Stuttgart vor der Saison eigentlich auch nicht zum Kader gehören sollen und durfte aufgrund seiner guten Leistungen die Vorbereitungen bei den Profis mit machen (komplett) als kleiner Bonus. Labbadia hat ihn dann im Kader behalten und eingesetzt.

Davor hat dann ein Werner aber auch schon seine loyalität gegenüber seinem Club schon präsentiert. Ihm sei es nicht so wichtig sofort im Kader zu sein, das ich mit trainieren darf ist eine Ehre und den Club werde ich nicht wechseln, da ich mich bei meinen Verein durchsetzen will.

Nur um mal ein paar zitate von Werner zu bringen...

Von manchen unserer Jugendspieler hört man dann eher... :rolleyes

Selbst wenn FPM nicht zum spielen kommt, wäre es doch eine gute Lösung ihn in das Winter-Trainingslager mit zunehmen und dann vernünftig in den Kader weiter zu integrieren.

Wie ich schon öfter schrieb finde ich es wirklich schrecklich, wenn man mit 18 Jahren so wenig biss hat in dieser angelegenheit.

Das sind mMn aber bla bla bla Aussagen.
Was meinst du würde FPM sagen oder jeder andere junge Spieler?
Sicherlich nicht, dass er unzufrieden ist weil er nicht direkt spielen darf und hier eh alles "doof" ist.
Jeder der ein bisschen Gribs hat tätigt solche Aussagen wie es dann ein Werner gemacht hat...daher gebe ich darauf überhaupt nichts.

Im Wintertrainingslager in Abu Dhabi und China ist er übrigens auch dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 10.11.2013 um 23:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.