VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2151
11.10.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von mituu:
Da hast du recht marcelAtBVB.

Die größte Frage, die uns VfL Fans beschäftigt ist wie man unsere großen Talente in den Profibereich einbindet. Viele unserer Fans wollen endlich sehen, dass unsere gute Jugendarbeit in den letzten Jahren endlich Früchte trägt. Nur bisher haben es außer Knoche, Arnold und Cigerci nicht wirklich viele Jungs aus den letzten Jahrgängen geschafft bei uns Bundesliga luft zu schnuppern.

Klaus Allofs und Dieter Hecking geben in aller Regelmäßig die Meldung ab, dass man die Jugend nun wesentlich besser einbinden will und diese das mittlerweile auch weiß, dass man sie besser im Auge hat (Ich persönlich sehe da noch nicht soviel von). Aber das ist auf jeden Fall eine Aussage woran ich die beiden Messen werde.

Wir haben in unserer A-Jugend soviele Junge Hoffnungsvolle Talente, dass da auch mal einer dabei sein muss der bei den Profis für Furore sorgt.

Knoche zum Beispiel zeigt derzeit Eindrucksvoll wie stark Jungs aus der eigenen Jugend sein können. Nur müssen da ebend auch weitere folgen! Bisher gab's nur von den Verantwortlichen zu hören, dass man auf die Jugend schaut und sie auch einbindet. Nur werden diese bisher nur in Training eingebunden und bekommen keinen Kader Platz, obwohl wir auch manchen Positionen starken bedarf hätten.

Wie gesagt... bei uns warten alle Sehnsüchtig darauf, dass noch mehr Jugendspieler bei unseren Profis landen und auch die Fans im Stadion zollen den Spielern wesentlich mehr Respekt und Aufmerksamkeit als anderen.

Ja. Aber man muss schon sagen, dass das Tempo und die Härte im Herrenbereich schon noch eine andere ist. Dass die Jungs erstmal mit den Profis trainieren ist schon gut. In den letzten Jahren war euer Kader natürlich viel zu groß, sodass da junge Spieler kaum die Möglichkeit hatten, mal durchzustoßen in etwaige Lücken. In Nürnberg hat er auch mit vielen jungen Spielern gearbeitet und unter Anderem Gündogan, Ekici und Schieber (letztere konnten bislang auch nur unter ihm Leistung zeigen, was ebenfalls für ihn spricht) zur Buli-Karriere verholfen.

Ich meine Brandt ist gerade erst 17 geworden und ist noch nicht so robust. Da müssen die Spieler schon gut einstecken können. Götze hat bei uns innerhalb einer Saison extremst an Muskelmasse zugelegt, was ihm richtig gut getan hat. Leitner und Bittencourt wurden auch erstmal im Kraftraum gekommen und sind daran gescheitert, dass sie sich weder an das Tempo, noch an die Härte gewöhnen konnten (waren beide auch noch ein bisschen zu "verspielt").

Ich denke, dass man vor allem zur Rückrunde hin den ein oder anderen Jungspund mehr bei euch sehen wird. Allofs und Hecking mussten erstmal den Kader ausmisten. Und wenn der Kader viel zu groß war, ist auch logisch, dass die sich nicht gleich noch die halbe Jugendmannschaft mit ins Boot geholt haben (was unproduktiv ist, muss ja nicht noch unproduktiver gemacht werden). Denke, dass vor allem nach dem Wintertrainingslager (wo mit Sicherheit ein paar junge Kerle mitgenommen werden), da deutlich Bewegung zu sehen sein wird.

Fakt ist aber auch und da gebe ich euch Recht: in dieser Saison muss vor allem bei solchen Talenten etwas geschehen, damit sie verlängern. Perspektiven aufzeigen (Gespräche mit den jungen Spielern suchen) und eben Kurzeinsätze bieten.

Selbst bei Bittencourt, Leitner und Goretzka (die allesamt zweite Liga gespielt haben) hat man gesehen, dass sie mit dem Tempo in der ersten Liga noch nicht mithalten können. Und das sind alles hochveranlagte Kicker (gewesen).

Ich würde die beiden vor allem im Hinblick auf die Robustheit für ein paar spiele in die zweite Mannschaft stecken.
Wolfsburg II + Jugend |#2152
12.10.2013 - 14:12 Uhr
Nach bereits 9 Minuten führen die zweiten Wölfe 2:1 gegen Werder II! :o
Kann man nicht einen Deal abwickeln, diese Mannschaft mit den Profis zu tauschen? ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#2153
12.10.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Splashiii:
Kann man nicht einen Deal abwickeln, diese Mannschaft mit den Profis zu tauschen? ;)

Vielleicht reicht es auch einfach schon, die beiden Cheftrainer zu tauschen.

Den Evseev würde ich gerne mal in der ersten sehen, der ist offensiv richtig gut für einen ZM.
Wolfsburg II + Jugend |#2154
12.10.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Splashiii:

Vielleicht reicht es auch einfach schon, die beiden Cheftrainer zu tauschen.

Den Evseev würde ich gerne mal in der ersten sehen, der ist offensiv richtig gut für einen ZM.

4:1 steht es mittlerweile für uns, Evseev ist im Übrigen mit zwei Toren gut dabei.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Wolfsburg II + Jugend |#2155
12.10.2013 - 15:58 Uhr
6:1 gegen Werder gewonnen. Tolle Arbeit, die Valerien Ismael bislang abliefert, warum sollte ihn ihm nicht ein ähnlich guter akribischer Trainer wie z.B. in Sami Hyypiä stecken? Schade, dass man beim VfL so etwas nicht riskieren würde und immer nur auf die erfahrenen Trainer setzt. :(
Wolfsburg II + Jugend |#2156
12.10.2013 - 16:00 Uhr
6:1. Wow, der Valerien Ismaël scheint ja ein herausragender Trainer zu sein! :)
Tabellenführer mit einem unglaublichen Torverhältnis.

Willi Evseev ist auch so ein interessanter Name. Er scheint ja super klarzukommen in Wolfsburg. In Hannover wurde er ja mal ganz groß gehandelt, dann habe ich ihn ein wenig aus den Augen verloren und plötzlich war er beim VfL. Sollte er so weitermachen, muss man ihn sicher auch für die Profis auf dem Zettel haben.

Tolle Leistung der U23 bisher!
Wolfsburg II + Jugend |#2157
12.10.2013 - 20:36 Uhr
Evseev hat jetzt in 11 Spielen 7 Tore erzielt - eine tolle Quote für einen Mittelfeldspieler :)

So darf es gerne weitergehen - für ihn und für unsere gesamte II. Mannschaft!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Wolfsburg II + Jugend |#2158
12.10.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Evseev hat jetzt in 11 Spielen 7 Tore erzielt - eine tolle Quote für einen Mittelfeldspieler :)

So darf es gerne weitergehen - für ihn und für unsere gesamte II. Mannschaft!

Bei irgendeinem Testspiel für die 1. hat er schon mal mitgespielt, da habe ich von Fans, die da gewesen sind, gelesen dass er sogar besser und auffälliger als Diego gewesen ist. So einen Mann muss man einfach mal reinschmeißen, gerade jetzt wo wir nach offensiv fähigen Akteuren lechzen.
Wolfsburg II + Jugend |#2159
12.10.2013 - 21:55 Uhr
Ich bin ja nun wirklich kein großer Freund von Diego und Co., aber eure ständigen Forderungen nach Jugendspielern und Spielern aus der 2. Mannschaft werden langsam ein wenig utopisch. Bei Spielern wir Brandt und Martinez gehe ich ja noch mit, aber wenn es nach der Meinung mancher hier ginge würde doch die 1. Mannschaft zur Hälfte aus Leuten der 2. Mannschaft und zur Hälfte aus Leuten der U19 bestehen. Das ist mMn, egal welcher Manager oder Trainer in Wolfsburg arbeitet, völlig realitätsfremd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 12.10.2013 um 22:25 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2160
12.10.2013 - 22:15 Uhr
Ich für meinen Teil würde halt auf unseren Schwachstellen die jungen Spieler austesten. Brandt als LA, Martinez als RA und Evseev als 8er. Das Schäfer und Polak nicht mehr in der ersten Elf stehen sollen, sehen denke ich mal alle so und auch Perisic sowohl leider auch Koo haben bis dato auch nicht überzeugen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.