VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1401
10.06.2012 - 12:45 Uhr
Genau das war Intention meiner Frage :)

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
Wolfsburg II + Jugend |#1402
10.06.2012 - 13:14 Uhr
Schalke gewinnt 6:4 nach Elfmeterschießen! :/:
Wolfsburg II + Jugend |#1403
10.06.2012 - 13:34 Uhr
André Fomitschow kommt zur Fortuna

Mittelfeldspieler erhält Dreijahresvertrag in der Landeshauptstadt

Die Fortuna hat André Fomitschow vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei aus der Autostadt an den Rhein und erhält bei den Rot-Weißen einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2015.
Transfer ist fix. Wieso hat er bei Magath überhaupt keine Chance? Eigentlich steht FM doch auf junge und talentierte Spieler und wirft sie gerne mal ins kalte Wasser...
Wolfsburg II + Jugend |#1404
13.06.2012 - 11:21 Uhr
Hat Murat Bildirici einen Profi Vertrag erhalten? Oder warum taucht er im Profi Kader auf?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#1405
13.06.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von mituu:
Hat Murat Bildirici einen Profi Vertrag erhalten? Oder warum taucht er im Profi Kader auf?

Gute Frage, hab ich mich gestern auch schon gefragt.

Hier übrigens noch ein Artikel zu Thiam für die die es noch nicht gelesen haben. Er scheint bei Berlin im Gespräch zu sein.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Zu-Hertha-BSC-Thiam-will-das-nicht-kommentieren
Wolfsburg II + Jugend |#1406
19.06.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Blau87:
U-Nationalspieler Louis Bethge wechselt von Union Berlin zu euch ...

http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/union-beklaut-supertalent-bethge-weg-fcunion-berlin,7168992,16394826.html#

Bisschen krass der Artikel in meinen Augen:

Zitat
Union beklaut!

[...]Schade für die Eisernen, doch verständlich aus Sicht des Talents. Es geht um die Familie, um die Existenz, um Geld. Alles Gute, Loris, und vielleicht auf ein Wiedersehen irgendwann einmal an der Alten Försterei

In dem Alter kann man noch einiges aus seinem Leben machen oder? Muss es da der Fußball sein? Weiß man am Ende eh nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 19.06.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1407
19.06.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Blau87:
U-Nationalspieler Louis Bethge wechselt von Union Berlin zu euch ...

http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/union-beklaut-supertalent-bethge-weg-fcunion-berlin,7168992,16394826.html#

Bisschen krass der Artikel in meinen Augen:

Zitat
Union beklaut!

[...]Schade für die Eisernen, doch verständlich aus Sicht des Talents. Es geht um die Familie, um die Existenz, um Geld. Alles Gute, Loris, und vielleicht auf ein Wiedersehen irgendwann einmal an der Alten Försterei

In dem Alter kann man noch einiges aus seinem Leben machen oder? Muss es da der Fußball sein? Weiß man am Ende eh nicht.

Naja was solls... so ist halt der lauf der Dinge. Das war zu meiner Zeit so, wo ich in der B-Jugend der einzige Spieler aus Wolfsburg gewesen bin (vor 10 Jahren ca.) und in der C-Jugend sah das nicht viel anders aus.

Viele Jungs kamen damals aus dem Raum Stendal, Göttingen, Potsdam, Berlin und Sachsen nach Wolfsburg in die Jugend. Hier gibt es halt zu dem Amateur Vertrag immer noch ein Ausbildungsvertrag hinzu. Das ist für den Spieler und für die Familie mit sicherheit interessant. Bei uns sind die Möglichkeiten einfach ganz andere als bei Union Berlin.

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#1408
19.06.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Blau87:
Ja, Melodramatischer Unsinn ... deswegen habe ich extra kein Zitat gepostet, in dem Rest geht es ja auch nur darum das Wolfsburg irgendwelche absprachen verletzt, ist mir aber schon bekannt gewesen, tuen mittlerweile aber fast alle 1.Liga Klubs.

Man liest doch immer wieder, dass die Bundesligsten sich nicht an die absprachen halten. Im Süden gehts doch da richtig zur Sache zwischen Stuttgart, Hoffenheim und co.

Finde es persönlich eigentlich nicht so schlimm. Da die Betreuung der Jungs mittlerweile durch die Internate vernünftig geregelt ist (Schule, Ausbildung etc.), finde ich es nicht sonderlich tragisch wenn die Jungs in dem Alter wechseln.

Denn auch in diesem alter versuchen die Jungs nur eines zu haben -> Erfolg. Mit Erfolg meine ich, die größt möglichste Chance auf eine gute fußballerische Ausbildung und damit die möglichkeit auf den bezahlten Fußball.

Jeder Junge der bei einem Bundesligsten oder in Auswahlmannschaften spielt hat die Hoffnung auf den bezahlten Fußball und im Normalfall probiert jeder irgendwie seinen Traum wahr werden zu lassen.

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#1409
20.06.2012 - 08:57 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von mituu:
Zitat von Blau87:
Ja, Melodramatischer Unsinn ... deswegen habe ich extra kein Zitat gepostet, in dem Rest geht es ja auch nur darum das Wolfsburg irgendwelche absprachen verletzt, ist mir aber schon bekannt gewesen, tuen mittlerweile aber fast alle 1.Liga Klubs.

Man liest doch immer wieder, dass die Bundesligsten sich nicht an die absprachen halten. Im Süden gehts doch da richtig zur Sache zwischen Stuttgart, Hoffenheim und co.

Finde es persönlich eigentlich nicht so schlimm. Da die Betreuung der Jungs mittlerweile durch die Internate vernünftig geregelt ist (Schule, Ausbildung etc.), finde ich es nicht sonderlich tragisch wenn die Jungs in dem Alter wechseln.

Denn auch in diesem alter versuchen die Jungs nur eines zu haben -> Erfolg. Mit Erfolg meine ich, die größt möglichste Chance auf eine gute fußballerische Ausbildung und damit die möglichkeit auf den bezahlten Fußball.

Jeder Junge der bei einem Bundesligsten oder in Auswahlmannschaften spielt hat die Hoffnung auf den bezahlten Fußball und im Normalfall probiert jeder irgendwie seinen Traum wahr werden zu lassen.

Grundsetzlich ist es natürlich dort genauso wie bei den Profis, der stärkere Setzt sich durch, ist nur irgendwie ärgerlicher da die Vereine die Jahrelang ausgebildet haben, viel Geld in den Jungen und die Jugendarbeit stecken, am Ende nichts haben, höchstens mal eine kleine Entschädigung.

Im übrigen da geht es mittlerweile auch im Geld, und da haben natürlich einige Vereine Vorteile, damit meine ich nicht nur Gehälter die einige Jugendliche, oder vorallem deren Ältern verleiten ( das hält sich zum Glück noch in Grenzen ) sondern eher von dem Geld was ein Verein in die Jugendarbeit und Infrastruktur stecken kann im Vorteile zu haben, da stehen dann natürlich Hoffenheim und Wolfsburg aufgrund von Sponsoren weit vorne, mehr als bei Vereinen wie Hamburg, Werder und co.

Ärgerlich ist es nur dann zu sehen, dass dabei bisher eig. kaum was rauskommt.

Da hast du absolut bei recht.

Ich glaube, dass es auch seine Zeit brauch bis dann Spieler dabei raus kommen, die den Sprung schaffen. Mittlerweile tummeln sich ja einige Wolfsburger A-Jugendmeister in der Bundesliga.

Cigerci -> BMG
Gogia -> FCA
Polter -> FCN
Thoelke -> Dynamo
Scheidhauer -> Bochum
Fomitschow -> verkauft an Düsseldorf

Man kann schon sagen, dass es immer besser wird mit der qualität unserer Jugendspieler. Man kann gespannt sein ob sich bei uns endlich die Jungs auch durchsetzen in der 1. Mannschaft. Meine Hoffnung liegt in der nächsten Saison auf Arnold, der in den Jugendmannschaften und Amateuren immer gut gearbeitet hat.

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#1410
20.06.2012 - 11:57 Uhr
Leider ist es aber so, dass durch unsere Vereinsstruktur wohl nicht konsequent auf unsere Jugend gesetzt wird.
Man will jedes Jahr aufs neue den schnellen Erfolg - das Resultat bzw. die Resultate hat jeder gesehen.
Wir müssen einfach mal was aufbauen, ein Konzept mit unsere Jugendmannschaften haben.
Z.B. sollten wir ein einheitliches System spielen. Ich weiss, dass zumindest die U16, U17 und auch U19 allesamt ein 4-2-3-1 spielen.
Wenn die Spieler sich schon früh an das spätere System gewöhnen - sprich taktisches Verhalten in diesem System - werden es einige auch viel einfacher haben, sich in der 1. Mannschaft zu etablieren.
Denn fussballerisch sind mittlerweile viele unserer Jugendspieler den Profis schon DEUTLICH überlegen. Das Körperliche kommt mit der Zeit.

Meines Erachtens wäre es am besten, wenn jedes Jahr ein paar Spieler fest im Kader ebabliert werden. So kann man langfristig etwas aufbauen und das mehrere unserer Spieler das Potenzial dazu haben, erkennt ein Blinder.

Die Frage ist nur - was will Magath ? Was will Winterkorn ?
Und diese beiden Fragen würde ich aktuell leider noch mit dem "schnellen Erfolg" beantworten. Ich hoffe zwar das man aus den Fehlern lernt, bezweifle es jedoch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.