VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1111
09.10.2011 - 21:03 Uhr
Magath und Köstner haben ein sehr gutes Verhältnis, das passt! Ich denke davon profitieren auch die Jugendspieler.
Wolfsburg II + Jugend |#1112
10.10.2011 - 05:45 Uhr
Hallo liebe Wolfsburger

da wir uns in den letzten Jahren ja ganz gerne mal bei euch bedienen und Magath ja solange er Kohle hat alles verpflichtet was bei 3 noch nicht woanders unterschrieben hat, wollte ich mich mal über ein paar heiße Tipps für uns informieren ;)

Nochmal zu den anderen bisher:

Daniel Reiche hat letzte Saison wirklich gut begonnen, dann seinen Stammplatz an Bajic verloren und als er zum Ende der Saison wieder spielen durfte, stand er leider nicht mehr besonders stabil. Den Einsatz in der 2. zu verweigern war diese Saison unter einem Trainer wie Sasic natürlich ein No-Go. Mittlerweile scheint ihm auch U-19 Nationalspieler Hoffmann den Rang abgelaufen zu haben.

Sefa Yilmaz ist eingeschlagen wie ne Bombe, der Junge hat richtig Spaß gemacht ( war aber wohl zu gut für uns ). Hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen um zu schauen wie er sich entwickelt im 2. Jahr Profifußball.

Kevin Wolze ist direkt zum unumstrittenen Stammspieler geworden, für dieses Juwel muss man sich echt nochmal bedanken. Natürlich hat er als junger Spieler noch Formschwankungen, aber in einer kaum funktionierenden Mannschaft immer wieder ein Lichtblick.

Sergej Karimov hat leider noch nicht viel zeigen können, in den ersten Spielen wirkte er sehr überfordert, danach verletzt, vielleicht gelingt ihm ja jetzt ein Neustart.

So Nachtschicht neigt sich dem Ende zu, ich freu mich auf heiße Tipps zu zukünftigen Zebras :D
Wolfsburg II + Jugend |#1113
10.10.2011 - 18:17 Uhr
Heiße Tipps sind sicherlich alle, die Potenzial haben, denn die werden hier gern abgegeben :D

Mal im ernst, freut mich erstmal, dass zumindest ein paar von den Spielern bei euch eingeschlagen haben oder sich zeigen konnte. Ich denke gerade von der Mannschaft, die letztes Jahr A-Junioren Meister geworden ist, gäbe es Kandidaten, die vielleicht den direkten Durchbruch in Liga 1 nicht schaffen könnten, aber einem Zweitligisten definitiv weiterhelfen können. Von daher solltet ihr dort vielleicht mal gucken, mit den vielen Ex.Wolfsburger habt ihr ja ein weiteres gutes Argument für euch. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von qdo69 am 10.10.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1114
10.10.2011 - 18:38 Uhr
Als ehemaliger Kapitän der VfL-U23, der nach einem knappen Jahr nach seinem Wechsel grundlos in die 5. Liga geschickt wird, würde ich allerdings nicht gerade für den Verein werben ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#1115
10.10.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von Frisbee:
Als ehemaliger Kapitän der VfL-U23, der nach einem knappen Jahr nach seinem Wechsel grundlos in die 5. Liga geschickt wird, würde ich allerdings nicht gerade für den Verein werben ... ;)

Ist Reiche gemeint?

@Kalle

wie wäre es mit Klitzpera und Schnitzelhorst ;)
Wolfsburg II + Jugend |#1116
11.10.2011 - 00:40 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Frisbee:

Ist Reiche gemeint?

@Kalle

:p Na ja ich dachte da eher an jung und entwicklungsfähig.

Und den Schnitzelhorst sehe ich unter Magath dann doch eher wieder bei euch in der Bundesliga kicken ;)

zu Reiche: Grundlos abgeschoben war es ja nicht unbedingt. Wir haben 5 IV im Kader und wenn er sich dann weigert, in der 2. auszuhelfen und Spielpraxis zu sammeln wenn er nicht im Kader der 1. steht, braucht er sich auch nicht zu wundern.
Benny Kern wurde auch zur 2. versetzt, hat sich jedoch durch starke Leistungen dort zurück in den Kader gekämpft und war die letzten 2 Spiele wieder in der Startelf.
Wolfsburg II + Jugend |#1117
11.10.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von Kalle-Fornia:
Zitat von RundesDing:
Zitat von Frisbee:

Ist Reiche gemeint?

@Kalle

:p Na ja ich dachte da eher an jung und entwicklungsfähig.

Und den Schnitzelhorst sehe ich unter Magath dann doch eher wieder bei euch in der Bundesliga kicken ;)

zu Reiche: Grundlos abgeschoben war es ja nicht unbedingt. Wir haben 5 IV im Kader und wenn er sich dann weigert, in der 2. auszuhelfen und Spielpraxis zu sammeln wenn er nicht im Kader der 1. steht, braucht er sich auch nicht zu wundern.
Benny Kern wurde auch zur 2. versetzt, hat sich jedoch durch starke Leistungen dort zurück in den Kader gekämpft und war die letzten 2 Spiele wieder in der Startelf.

Sicherlich gibt es bei uns einige, die zwar noch entwicklungsfähig sind, aber bei den Profis keine Chance bekommen werden. Granatowski oder Klamt zum Beispiel. Dennoch sind beide Leistungsträger.

Um Knoche, Thoelke, Scheidhauer, Arnold oder Cigerci braucht ihr euch zumindest nicht die Mühe machen ;)
Um die will Magath ein neues Team herum aufbauen bzw. sie nächstes Jahr mit einbinden.
Wolfsburg II + Jugend |#1118
11.10.2011 - 02:51 Uhr
Ich kenne den Spieler zwar nicht aber ich muss sagen Granatowski hört sich erst mal gut an :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle-Fornia am 11.10.2011 um 02:52 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1119
11.10.2011 - 17:16 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber, da man ja davon ausging, er hätte schon zu Saisonbeginn unterschrieben. Tatsächlich erfolgte dies aber erst heute.

Zitat
Auch Bjarne Thoelke unterschreibt Profivertrag

Ein weiterer Nachwuchsspieler hat beim VfL Wolfsburg jetzt einen Profivertrag unterzeichnet. Innenverteidiger Bjarne Thoelke unterschrieb am Dienstag einen Kontrakt bis 2014. Der 19-Jährige, der mit der A-Jugend des VfL in diesem Jahr die Meisterschaft gewann, zählte im letzten Auswärtsspiel der Wölfe am 1. Oktober bei Bayer 04 Leverkusen erstmals zum Kader von Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath.

„Bjarne Thoelke ist ein Nachwuchstalent mit Bundesliga-Perspektive. Er hat das Zeug, auf seiner Position in die Mannschaft hineinzuwachsen. Schade, dass er in der Vorbereitung verletzt war, sonst hätte es bereits früher mit einer Vertragsunterzeichnung geklappt“, so Magath.

Einen Ermüdungsbruch im Fuß hat Bjarne Thoelke auskuriert und trainiert mittlerweile wieder mit der Bundesligamannschaft. „Ich bin sehr glücklich, dass ich beim VfL Wolfsburg meine Profikarriere starten kann. Es ist eine ungeheure Motivation für mich, und ich möchte jetzt Schritt für Schritt weiter nach vorne kommen“, so Thoelke, der 2005 vom benachbarten VfL Wahrenholz wechselte.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5de61b06cab.html
Wolfsburg II + Jugend |#1120
11.10.2011 - 20:25 Uhr
und Thoelke der nächste! Immer noch Zufall? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.