VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1091
18.09.2011 - 19:37 Uhr
Zitat von Blau87:
war heute mal bei eurer U23 in der VFL Arena gegen meinen HSV ;)

HSV gewann mit 2:1 durch 2 mal Castelen , für euch traf Polter .

kann eure Spieler schlecht bewerten , da ich lediglich Cigerci und Klitzpera kannte ... naja euer Golie is'n ganz schöner Schreihals :D

Insgesamt , alle Spieler von euch , physisch sehr stark , deutlich stärker als die HSVer , welche aber technisch , deutlich besser sind ... insgesamt mmn. ein verdienter HSV Sieg .. auch wenn er zum Schlus noch 3-4 ausgleichschancen hattet.

Hoffe das wirkt jetzt nicht wie schlecht macherei...

allerdings ist so euer U19 Titel sehr nachvollziehbar , muss aber im Herrenbereich nichts heißen ... in der Jugend , also U17 - U19 haben Manschafften mit großen und physisch guten Spielern immer Vorteile , wenn die aber technisch besseren und talentierten Spieler im Herrenbereich physisch nachlegen , haben sie 1-2 Jahren einen klaren Vorteil ... und so waren eben die HSV Spieler , alle klein aber technisch unglaublich gut , selbst die Innenverteidiger ... dazu alle deutlich schneller .

Naja gut mit Bildirici und Arnold waren ja auch zwei nicht gerade Krumfüße dabei , also bei der U19 ;)

Unsere U23 lebt tatsächlich von ihrerer physischen Stärke. Technisch sind dort nicht viele gute Spieler bzw. die technisch guten(z.B. Cigerci) sind auch nicht immer dabei, da sie entweder im Kader der 1. Mannschaft oder wieder in der U19 spielen.

Bei unserer U23 findet momentan ein Umbruch statt. Die alten Spieler (Klitzpera, Lord etc.) sollen ausgetauscht werden durch die jungen Talente aus der U19. Unser Leistungszentrum gibt es erst seit 2007, deswegen ernten wir erst jetzt die ersten Früchte(Cigerci, Scheidhauer, Schulze, Gogia). In den nächsten Jahren werden einige Spieler folgen. Aber da wir in unserer Jugenarbeit erst im Aufbau sind und noch nicht soviele Talente haben, setzten wir erstmal auf ältere physisch starke Spieler in der U23.
Wolfsburg II + Jugend |#1092
18.09.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Blau87:
war heute mal bei eurer U23 in der VFL Arena gegen meinen HSV ;)

HSV gewann mit 2:1 durch 2 mal Castelen , für euch traf Polter .

kann eure Spieler schlecht bewerten , da ich lediglich Cigerci und Klitzpera kannte ... naja euer Golie is'n ganz schöner Schreihals :D

Insgesamt , alle Spieler von euch , physisch sehr stark , deutlich stärker als die HSVer , welche aber technisch , deutlich besser sind ... insgesamt mmn. ein verdienter HSV Sieg .. auch wenn er zum Schlus noch 3-4 ausgleichschancen hattet.

Hoffe das wirkt jetzt nicht wie schlecht macherei...

allerdings ist so euer U19 Titel sehr nachvollziehbar , muss aber im Herrenbereich nichts heißen ... in der Jugend , also U17 - U19 haben Manschafften mit großen und physisch guten Spielern immer Vorteile , wenn die aber technisch besseren und talentierten Spieler im Herrenbereich physisch nachlegen , haben sie 1-2 Jahren einen klaren Vorteil ... und so waren eben die HSV Spieler , alle klein aber technisch unglaublich gut , selbst die Innenverteidiger ... dazu alle deutlich schneller .

Naja gut mit Bildirici und Arnold waren ja auch zwei nicht gerade Krumfüße dabei , also bei der U19 ;)

Unsere U23 lebt tatsächlich von ihrerer physischen Stärke. Technisch sind dort nicht viele gute Spieler bzw. die technisch guten(z.B. Cigerci) sind auch nicht immer dabei, da sie entweder im Kader der 1. Mannschaft oder wieder in der U19 spielen.

Bei unserer U23 findet momentan ein Umbruch statt. Die alten Spieler (Klitzpera, Lord etc.) sollen ausgetauscht werden durch die jungen Talente aus der U19. Unser Leistungszentrum gibt es erst seit 2007, deswegen ernten wir erst jetzt die ersten Früchte(Cigerci, Scheidhauer, Schulze, Gogia). In den nächsten Jahren werden einige Spieler folgen. Aber da wir in unserer Jugenarbeit erst im Aufbau sind und noch nicht soviele Talente haben, setzten wir erstmal auf ältere physisch starke Spieler in der U23.

Oh klar , tja wo eurer Leistungszentrum ist weiß ich jetzt , da bin ich nämlcih zuerst hingefahren ... :D ...

wobei euer Stadion heißt Volkswagen Arena , das beim NLZ Porsche Arena , warum das alte wo die U23 und Frauen spielen nicht Audi - Arena ? Naja gut die ist in Ingolstadt ... dann halt Skoda - Arnena oder so ?

Gut wenn die Zeit es zu lässt , werd ich euer NLZ besuchen , wenn die U19 spielt gegen die vom HSV.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würde euch gerne einen Bericht bzw. Einzelkritik geben zu euren Spielern geben....

Aber ich kannte eben nur Klitzpera ( spielte solide , hielt die Abwehr gut zs. , Chancen hatte HSV nun nicht soviele trd. deutlicher Feld überlegenheit ) , Schindzielorz ( saß auf der Tribüne genau unter mir .... :D ) und eben Cigerci , weil ich seinen Bruder kenne , der in eurer U17 spielt - Tolcay , der ist eig. technisch um einiges besser als sein Bruder. Tolga ist ja recht groß.

Naja Arnold und Bildirici kann man ja echt was zutrauen ... Gogia ist auch technisch gut , aber ja aktuell verliehen ... Scheidhauer wirkte eher wie ein Stoßstürmer ... ich glaube der spielte nämlich im Sturm. Wenn ich mir die Fotos so ansehe , müsste als RV Thöle gespielt haben , der hatte allerdings deutliche Probleme , wobei der LV noch deutlich mehr hatte ... der wurde desöfteren überlaufen...

Das Stadion am NLZ heißt Porsche-Stadion. Aber nicht, weil Porsche dafür Geld bezahlt, sondern zu ehren Ferdinand Porsches. Sind halt eine Autostadt. ;) Heißt schon seit ich denken kann so. Ich hoffe ich erzähle keinen Unsinn, aber es müsste so sein. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 18.09.2011 um 20:17 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1093
20.09.2011 - 15:55 Uhr
Servus,

ich habe jetzt schon im mehreren online Fussballdatenbanken gesucht, allerdings nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen wann unser Koreanisches Ausnahmetalent Jung-Bin Park geboren ist, wie groß und wie viel er momentan wiegt.

MfG

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Wolfsburg II + Jugend |#1094
24.09.2011 - 18:32 Uhr
Wolfsburg II gewinnt 4:1 in Wilhelmshaven. Cigerci dabei doppelt getroffen und Thoelke mit Rot vom Platz.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#1095
24.09.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von mituu:
Wolfsburg II gewinnt 4:1 in Wilhelmshaven. Cigerci dabei doppelt getroffen und Thoelke mit Rot vom Platz.

Ist er damit auch für die Bundesliga gesperrt ? Wäre interessant wegen der Sperre von Kyrgiakos.
Wolfsburg II + Jugend |#1096
24.09.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von mituu:

Ist er damit auch für die Bundesliga gesperrt ? Wäre interessant wegen der Sperre von Kyrgiakos.

ist er
Wolfsburg II + Jugend |#1097
24.09.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von VflFan52:
Madlung und Russ werden nächste Woche das IV-Duo bilden.
Die beiden haben heute gut agiert, Lautern hatte keine Torchanche!

Lautern war auch schwach :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#1098
24.09.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von VflFan52:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von VflFan52:

Das stimmt, dennoch konnten sich beide zusammen einspielen und werden eine stabile IV bilden!

*hust* was soll bei Madlung stabil werden? :rolleyes :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wolfsburg II + Jugend |#1099
24.09.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von VflFan52:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von VflFan52:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von VflFan52:

Das stimmt, dennoch konnten sich beide zusammen einspielen und werden eine stabile IV bilden!

*hust* was soll bei Madlung stabil werden? :rolleyes :D

Gerade bei Mannschaften, die hohe Bälle nach vorn schlagen, ist es doch sehr vorteilhaft einen Madlung hinten drin stehen zu haben!!

Und nach mehreren Startelfeinsätzen kommt auch langsam konstanz rein!!

Davon lasse ich mich gerne belehren, aber im Moment sehe ich davon nichts. Und das wird sich auch nicht ändern. Madlung ist eine Brechstange. IV #4-5. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir können uns im Winter darüber nochmal unterhalten.

•     •     •

Vamonos ...

Wolfsburg II + Jugend |#1100
24.09.2011 - 21:17 Uhr
Madlung und stabile IV? Der Kerl verstolpert nach 3 Minuten den Ball so, dass der VfL ne Ecke hinnimmt, nach 9 Minuten legt er nem Lauterer den Ball auf den Fuß, damit der abschließen kann, etc.

Der hat heute keine Kohlen aus dem Feuer geholt, dafür war Lautern viel zu schwach, wenns aber kritisch wurde verschlimmerte er die Situationen.

Allgemein: Madlung spielt hier - ich will nicht nachschauen, ich meine seit 2006, man sollte Madlung kennen. Das ist keiner der Stammspieler beim VfL sein darf. Außer man möchte für die 2. Liga die Innenverteidigung schon mal einspielen lassen. Dann ist Madlung natürlich ein muss.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.09.2011 um 21:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.