FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#811
18.05.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von andi72:
Lieber John,
schon mal darüber nachgedacht, dass es kein Nachtreten des Exspielers ist, sondern nur eine Klarstellung.
Wenn du hier das Recht hast, dich über Spieler zu äußern, die du gar nicht kennst. Wird Tommy ja wohl das Recht haben, zu sagen, dass er so eine Äußerung nicht getätigt hat.

Sorry aber ich Interpretiere das als nachtreten. Hätte er nix gesagt hätte kein Mensch mehr nach gefragt. Sicherlich kann Tommy die Sache richtig stellen. Aber doch nicht in der Öffentlichkeit. Warum wirst du nicht sein Sprecher? :rolleyes
Du hast deine Meinung ich meinen Punkt!

Grupe darf es nicht öffentlich richtig stellen, aber das Verhalten von Wolf ist o.K ? Meinst Du das? Ich glaube der Schritt von Wolf an die Öffentlichkeit war völlig daneben, unabhängig davon, ob die Aussage richtig ist oder nicht. Da ist es doch wohl das Mindeste, dass Grupe seine Sicht der Dinge darlegen kann. Hier von "Nachtreten" zu sprechen, ist nicht angebracht. Abgesehen davon, was ist dann das Verhalten von Wolf?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#812
18.05.2012 - 10:13 Uhr
Ich halte Wolf für den richtigen Trainer von Hansa und diese Diskussion für höchst überflüssig.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#813
18.05.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von saturn:
Ich halte Wolf für den richtigen Trainer von Hansa und diese Diskussion für höchst überflüssig.

Der richtige Trainer ist auf Dauer nur der erfolgreiche Trainer. Und das weiß man leider erst hinterher. (3 Euro ins Phrasenschwein)

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wolfgang Wolf [Trainer] |#814
18.05.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von DickieSimpkins:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von andi72:
Lieber John,
schon mal darüber nachgedacht, dass es kein Nachtreten des Exspielers ist, sondern nur eine Klarstellung.
Wenn du hier das Recht hast, dich über Spieler zu äußern, die du gar nicht kennst. Wird Tommy ja wohl das Recht haben, zu sagen, dass er so eine Äußerung nicht getätigt hat.

Sorry aber ich Interpretiere das als nachtreten. Hätte er nix gesagt hätte kein Mensch mehr nach gefragt. Sicherlich kann Tommy die Sache richtig stellen. Aber doch nicht in der Öffentlichkeit. Warum wirst du nicht sein Sprecher? :rolleyes

Grupe darf es nicht öffentlich richtig stellen, aber das Verhalten von Wolf ist o.K ? Meinst Du das? Ich glaube der Schritt von Wolf an die Öffentlichkeit war völlig daneben, unabhängig davon, ob die Aussage richtig ist oder nicht. Da ist es doch wohl das Mindeste, dass Grupe seine Sicht der Dinge darlegen kann. Hier von "Nachtreten" zu sprechen, ist nicht angebracht. Abgesehen davon, was ist dann das Verhalten von Wolf?

Ok ist das Verhalten von beiden nicht. Und sicherlich kann und soll er sich auch wehren wenn es falsch ist! Aber warum immer Öffentlich? Das ist in meinen Augen Nachtreten. Vielleicht habe ich mich nicht so ausgedrückt! Ich habe auch nur gesagt das ich den Trainer glaube! Und seine Aussage in der Presse als Nachtreten Interpretiere! Mehr nicht.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#815
18.05.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von DickieSimpkins:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von andi72:
Lieber John,

Ok ist das Verhalten von beiden nicht. Und sicherlich kann und soll er sich auch wehren wenn es falsch ist! Aber warum immer Öffentlich? Das ist in meinen Augen Nachtreten. Vielleicht habe ich mich nicht so ausgedrückt! Ich habe auch nur gesagt das ich den Trainer glaube! Und seine Aussage in der Presse als Nachtreten Interpretiere! Mehr nicht.

Also wenn es denn wirklich stimmen sollte, hat Wolf vor Kameras ein Verhandlungsdetail ausgequatscht, absolut unprofessinell und ehrabschneidend für den Spieler.
Davon abgesehen glaube ich das in keiner Weise. Grupe ist ein intelligenter junger Mann, so einen Unfug würde er nicht fordern. Er weiß, das es sowas nicht gibt, außer vielleicht eine Sonderabrede zu den Landespokalspielen oder so, aber bestimmt nicht generell, wie Wolf es dargestellt hat.
Das Grupe sich hier wehrt, ist legitim und völlig richtig. Man darf sich auch als Spieler nicht alles gefallen lassen.
Wie gesagt, war die Personalie Grupe meines Wissens schon lange durch. Das er sich einen anderen Verein sucht, muss man nicht unbedingt Wolf ankreiden. Die öffentliche Auseinandersetzung darüber hat aber Wolf völlig unnötig angestoßen. Er reiht sich damit in die Folge von unprofessionellen Außendarstellungen des Vereins (ich nehme mal Hofmann hier ausdrücklich aus, der leistete große Dnge in letzter Zeit) ein.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#816
18.05.2012 - 13:18 Uhr
Ein Nachtreten von Grupe sehe ich hier auch nicht. Und klar muss er es in der Öffentlichkeit klar stellen, da die Äußerung von Wolf ja eben auch in der Öffentlichkeit getätigt wurde. Was hätte es auch bringen sollen, die Äußerung nicht öffentlich zu revidieren? Damit würde er in der Öffentlichkeit immer noch als "Erpresser" oder was auch immer stehen. Jetzt steht Aussage gegen Aussage und der Leser kann sich entscheiden, wem er glaubt.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass Grupe einen Stammplatz gefordert hat. Vielmehr denke ich, dass er mehr Einsatzzeiten wollte, was in seiner Situation auch berechtigt wäre. Das Wolf dies dann als Stammplatzgarantie in der Öffentlichkeit auslegt, ist kein feiner Zug. Zudem könnte es auch durchaus sein, dass an dieser Personalie die Verpflichtung von Wolf Junior hängt/hing. Jetzt brauchen wir definitiv Ersatz in der IV und Wolf Junior soll ja einer der Kandidaten sein. Sportlich mag das auch sicher Sinn machen... ist ja auch kein Schlechter. Aber durch die Sache mit Grupe und der familiären Beziehung hat das Ganze für mich einen faden Beigeschmack.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#817
21.05.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von saturn:

Und ich halte die positiven Bewertungen sowie diese Aussage für völlig überflüssig. Es wird hier soviel unnötiges Zeug geschrieben. Menschen lesen keine Beitragen sondern wiederholen ihre Meinungen in den ganzen Threads von anderen Usern bis zum erbrechen. Bringen den Diskurs Null voran und wollen einfach mal auch schreiben wie sie das sehen. Jetzt hat man mal ein Thema, dass eine größere Auswirkung auf den Verein hat und man will es mit einem Satz abtun. Genau sowas kann man nicht stehen lassen. Jeder kann sich seien Meinung dazu bilden. Nur eins ist klar. Einer der beteiligten hat sich das ganze schön geredet und das ist peinlich und unprofessionell und kommt häufig nicht häufiger vor.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#818
21.05.2012 - 08:44 Uhr
Sinti, die Bemerkung bezog sich auf die Diskussion, ob Grupe nun was gesagt hat oder Wolf das Recht hat, was zu sagen. Da darf ich doch die Meinung äußern, dass ich diese Diskussion für überflüssig halte. Oder?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#819
21.05.2012 - 08:58 Uhr
Wolf ist ein abzockter Hund das nutzt er auch im Verein.Er zieht die Fäden und nutzt sein Netzwerk um Spieler wie Berger herzulotsen.Beinlich ist dabei nur der Abnicker.Die Gefahr besteht das wir zum FC Wolfgang Wolf werden und bei einem eventuellen Trainerwechsel in der Saison mal wieder vor einem Scherbenhaufen stehen..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#820
21.05.2012 - 09:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Wolf ist ein abzockter Hund das nutzt er auch im Verein.Er zieht die Fäden und nutzt sein Netzwerk um Spieler wie Berger herzulotsen.Beinlich ist dabei nur der Abnicker.Die Gefahr besteht das wir zum FC Wolfgang Wolf werden und bei einem eventuellen Trainerwechsel in der Saison mal wieder vor einem Scherbenhaufen stehen..

Es ist das Normalste der Welt, dass ein Trainer Spieler holen lässt, mit denen er arbeiten will.
Ein Trainer, der seinem Verein keinen Stempel aufdrückt, ist undenkbar - umso wichtiger, auf dieser Position Kontinuität reinzubekommen!

Beinlichs Aufgabe ist es, dem Trainer die Spieler zu besorgen, mit denen er arbeiten will. Das hat mit "Abnicken" nichts zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.