FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2001
03.09.2012 - 01:44 Uhr
Zitat von reuma:
Bin zwar Unioner - und halte mich bei anderen Vereinen lieber raus, aber Hansa mag ich auch sehr, schon lange. Meiner Meinung nach passt Wolfgang Wolf überhaupt nicht zu Hansa Rostock, ist eine völlige Fehlbesetzung und hat den Platzwart der Hansakogge beschimpft im TV, letzte Saison, nach einer Niederlage - das fand ich beschämend. Der geht gar nicht, den würde ich so schnell wie möglich vom Acker jagen. Sturheit ist ok, Besserwessisprüche - auch ok, aber dann sollte auch ERFOLG kommen. ERFOLGE - seh ich bei Hansa nicht unter der Regentschaft von Wolf, mehr den Jammer - Wessi. Mano, dieses Jammern war doch unser Ossi-Privileg - jetzt nimmt uns der Herr Wolf auch das noch weg... Wolf und Hansa - das wird wohl eher NIX !!!

Als Unioner würde ich mich freuen, wenn dieser geile Klub Hansa Rostock aufsteigt und so schnell wie möglich wieder gegen uns spielt. Mit Sandhausen kann ich nichts anfangen, Sand hab ich in den Badelatschen, wenn ich im Urlaub vom herrlichen Ostseestrand in meine Ferienwohnung komme, aber das hat nichts mit Fussball zu tun.

OK, das war meine subjektive Privatmeinung, haut drauf, Eisern .....

Hast eine gute Meinung und es ist auch mal positiv, die Meinung eines Außenstehenden zum Thema zu hören.
Ich empfinde diese Wolfsche Art auch nicht gerade als vorteilhaft, zumal diese über die Zeit auch absolut unglaubwürdig wird. Ein schlechter Rasen lädt nicht zum Kombinieren ein, eine englische Woche ist kagge, ein schmales Budget lässt keine Zaubertruppe zu - das ist ja alles richtig, aber zahlreiche andere Vereine leiden auch unter solchen und ähnlichen Handicaps und versuchen sich damit zu arrangieren. Ich könnte wetten, dass er diese vorläufige Entschuldbarkeit auch bei Vereinen mit (fast) perfekten Dingen an den Tag legen würde. Ich erwarte ja keinen Positivling à la Löw oder Dutt, aber manchmal sollte man eher schweigen und/oder die Bedingungen, die schlechte Leistungen begünstigen, etwas nüchterner betrachten.
Aber so ist er nun mal. Selbst den Lauterern fiel ja auf, dass er "immer noch so viel jammert" und Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Das Ding mit unserem Platzwart war wirklich keine Glanzleistung, aber das waren seine Fauxpas um Grupe, Tobi usw. auch nicht.

Grüße ins rot-weiße Berlin :)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 03.09.2012 um 01:45 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2002
03.09.2012 - 09:39 Uhr
Ich glaube auch, dass wir ihm noch die spiele gegen heidenheim, halle, stuttgart2, osnabrück, bielefeld und aachen geben sollten....

Der neue kann dann auf Platz 20 und 5 punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz starten und beim 19., bvbII, gleich mit nem sieg beginnen.

unser unioner hat komplett recht. wolf ist ein jammerwessie und bringt keinen weiter.

ob er nun fliegt bevor ein neuer sportdirektor kommt und hier 1-2 wochen lag hartmann oder wer auch immer den coach mimt oder erst nachdem ein neuer sportdriektor eingesetzt wurde, ist dabei sowas von egal.

hauptsache er fliegt und zwar bald. der passt weder fachlich noch menschlich zum fch.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2003
03.09.2012 - 09:41 Uhr
Heute soll ja eine Endscheidung fallen!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2004
03.09.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von Bommel:

unser unioner hat komplett recht. wolf ist ein jammerwessie und bringt keinen weiter.

das mit dem gejammer kann man gut und gerne zurückgeben ;)
das trifft nicht nur auf dich zu...konstruktive kiritk in verbindung mit wolf lese ich hier sehr selten
Zitat von Bommel:

ob er nun fliegt bevor ein neuer sportdirektor kommt und hier 1-2 wochen lag hartmann oder wer auch immer den coach mimt oder erst nachdem ein neuer sportdriektor eingesetzt wurde, ist dabei sowas von egal.

das sehe ich anders...
schmeißt man jetzt wolf raus, ist das chaos perfekt!!!...ohne trainer (ok übergangsweise kann es hartmann übernehmen, aber die lösung überwindet nicht das chaos), ohne sportdirektor (wolf hat momentan auch diese aufgaben inne, wer soll das dann machen 2 wochen lang?...hofmann?...der hat andere sorgen)

wir stecken klar in der zwickmühle...ist ein sportdirektor da, wäre es jetzt eine überlegung wert einen ganzen neuanfang zu wagen mit einem neuen trainer, den der sportdirektor gleich suchen darf...aber ohne sportdirektor ist es grob fahrlässig den trainer zu entlassen...das macht kein professionelles team...in hamburg hatte man die situation und wie hamburg von experten bewertet wird wissen wir alle...

ich kann mir vorstellen, dass mit wolf genau das gleiche abgemacht wurde, wie mit beinlich seinerzeit...wolf macht solange weiter bis wir einen sportdirektor haben...mit ihm ist es abgesprochen, ob es die mannschaft weiß, keine ahnung...und ich glaube das ist genau die situation, die wolf meinte im interview nach dem spiel (was derzeit in verein passiert...) im prinzip gescheiterte personen weiterarbeiten zu lassen...eigentlich grotesk...zeigt aber in welcher lage sich unser verein befindet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 03.09.2012 um 10:12 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2005
03.09.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von und1und2:
wolf macht solange weiter bis wir einen sportdirektor haben...

Das kann aber dauern, wenn sich AR und BH nicht auf einen Sportdirektor einigen können.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2006
03.09.2012 - 10:14 Uhr
Wir hatten in Offenbach die gleichen Probleme mit Wolf wie ihr. Der ändert sich nicht. Ob es mit einem neuen besser wird weiß allerdings auch keiner.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2007
03.09.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von und1und2:
wolf macht solange weiter bis wir einen sportdirektor haben...

Das kann aber dauern, wenn sich AR und BH nicht auf einen Sportdirektor einigen können.

naja, am 14.09. läuft die frist ab...bis dahin wird es denke ich nicht dauern, dass BH jmd vorschlägt...wenn der immernoch nicht durchgewunken wird, haben wir wirklich ein chaos...
vllt sollten sich BH und AR zusammensetzen und über einen geeigneten kandidaten beraten...um dann auch dem möglichen neuen trainer vllt mehr als eine woche vorbereitung zu geben auf das spiel beim spitzenreiter
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2008
03.09.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von Ratze:
Wir hatten in Offenbach die gleichen Probleme mit Wolf wie ihr. Der ändert sich nicht. Ob es mit einem neuen besser wird weiß allerdings auch keiner.
Ja, wenn man wieder oben zugreifen will wie bei Gerstner, kann das schon mal passieren. Nein, der nächste Trainer muss passen, da wir uns ja eigentlich nur im billigen Segment bedienen können, sollte man einen geeigneten finden. Der noch hungrig ist auf Erfolg.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2009
03.09.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Wenn morgen nicht der Trainer seinen Hut nehmen muss ist der gesamte Verein nicht mehr zuretten und dem Ende geweiht.

Meine Fresse gehst du mir auf die Nerven!!! :grrr

Und bevor du jetzt wieder kommst mit "jeder kann doch wohl seine Meinung haben": dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung ist und verwende die Satzbausteine "ich denke, dass", "ich glaube, dass" oder "ich finde"! So wie du deine Posts im Moment schreibst könnte man denken, du hast ne Flatrate bei deinem Wahrsager...

Des Weiteren dürftest du dich auch einfach mal tiefgründiger informieren! Es entsteht für mich persönlich nämlich der Eindruck, dass du alles, was im Verein momentan schief läuft, an Wolf festmachst und das ist schlichtweg falsch!

Tu mir und vielen anderen doch mal einen Gefallen und poste nicht immer das erste was dir in den Sinn kommt, sondern denke auch mal darüber nach und versuche, eine sachliche Gesprächsebene aufzubauen. Das würde auch diesem Forum als Ganzem sehr gut tun.

und wenn schon :D

bist du irgendjemand denn man kennen sollte oder warum sollte es mich interessieren wie du meine posts/Meinung findest ?

Zitat
dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung

gleichfalls

Okay, anscheinend funktioniert das mit dem "erst nachdenken, dann posten" noch nicht so gut und ich glaube sogar zu wissen, woran es dir hierfür mangelt... ;)

Das Problem für mich ist folgendes: da tm.de als Forum immer größer und bekannter wird, kommen hier stetig Neuuser hinzu. Die sehen dann das (ich nenn es mal so) "Niveau" deiner Posts in Zusammenhang mit deiner Beitragszahl und denken sich "aha, so ist hier also der Umgang miteinander zwischen denen, die schon länger dabei sind!", ergo sinkt das Niveau des ganzen Forums... Wenn man aber jeden deiner fast 2.5oo Posts ansehen könnte, müsste man feststellen, dass weniger als 10% davon wirklich gehaltvolle Aussagen auf einer ordentlichen Diskussionsgrundlage sind. Der Rest ist einfach nur plakativer Müll, leere Wegwerfphrasen und provokante Anfeindungen.

Es haben dich jetzt schon diverse User aufgefordert, etwas sachlicher zu diskutieren und argumentieren. Irgendwann solltest du doch verstehen, dass es nicht an uns, sondern an dir liegt, oder? Niemand hier will dir eine Meinung vorschreiben, sonst wäre der Begriff "Diskussionsforum" auch unpassend. Und nein, ich bin niemand den du kennen musst, nur ein Mitbenutzer, der Hansa im Herzen trägt und seit 5 Jahren regelmäßig dieses Forum aufsucht, um sich zu informieren und zum Diskutieren - und deine Posts erfüllen keinen der vorgenannten Zwecke!

Fangen wir mal mit deinem Ursprungspost an.

Zitat
Wenn morgen nicht der Trainer seinen Hut nehmen muss ist der gesamte Verein nicht mehr zuretten und dem Ende geweiht.

Okay, ich akzeptiere deine Meinung, dass Wolf als Trainer nicht länger tragbar ist, auch wenn meine Meinung eine andere ist. Aber warum hängst du dann diesen apokalytischen Halbsatz hinten dran, ohne darauf einzugehen oder deinen Gedanken zu begründen? Ich tu dir mal den Gefallen und stelle dir die Fragen, die dir bei der Begründung helfen sollten:

Warum ist der Verein nicht mehr zu retten, wenn Wolf am heutigen Montag nicht von seinem Amt befreit wird?
Inwiefern ist der Trainer bzw. Interims-Sportdirektor für sämtliche Missstände im Verein verantwortlich?
Heißt das im Umkehrschluss, dass WENN Wolf heute geht bzw. gegangen wird, dass der Verein dann todsicher gerettet wird?

Wenn du mir darauf antworten kannst, könnten wir sogar mal anfangen, sachlich zu diskutieren. :cool

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2010
03.09.2012 - 10:50 Uhr
Jeder kann sich doch seine Arbeit ( Training ) ansehen und die bisherigen Spiele geben dann den Restlichen Aufschluss seiner Tätigkeit. Ich wäre ja auch mal dafür etwas länger an einen Trainer festzuhalten aber es muss auch die Hoffnung auf Besserung gegeben sein und das sehe ich leider mit Wolfgang Wolf nicht mehr.
Was sonst noch alles so gegen die Wand läuft im Verein dafür werden dann die Verantwortlichen Leute ( Aufsichtsrat & Vorstand) bei der MV zur Rechenschaft gezogen.
Wo ist denn das JA zum FCH geblieben 6300 Zuschauer sagen genug aus, es darf auch keine Spaltung der Fans geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.