Wird Schalke das Überraschungsteam 09/10?
17.08.2009 - 11:42 Uhr
18.08.2009 - 10:55 Uhr
Schalkes Mannschaft ist noch nicht stark genug um das Spiel zu machen.
Deshalb waren die beiden Siege gegen Nürnberg und Bochum auch keine Glanzvollen.
Was man aber deutlich sehen kann ist die Handschrift Magats.
Schnell nach vorne spielen und aus einer massiven Abwehr Konter fahren.
Wenn also die sogenannten großen Gegner kommen, sind diese in der Pflicht das "Spiel" zu machen.
Das könnte dann ein großer Vorteil für das Magatsche Systhem sein und den Schalkern den ein oder anderen Achtungserfolg bescheren.
Prinzipiell ist im Fußball alles möglich und Schalke könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden.
Realistisch gesehen wäre ein 5. Platz bereits ein Erfolg.
Deshalb waren die beiden Siege gegen Nürnberg und Bochum auch keine Glanzvollen.
Was man aber deutlich sehen kann ist die Handschrift Magats.
Schnell nach vorne spielen und aus einer massiven Abwehr Konter fahren.
Wenn also die sogenannten großen Gegner kommen, sind diese in der Pflicht das "Spiel" zu machen.
Das könnte dann ein großer Vorteil für das Magatsche Systhem sein und den Schalkern den ein oder anderen Achtungserfolg bescheren.
Prinzipiell ist im Fußball alles möglich und Schalke könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden.
Realistisch gesehen wäre ein 5. Platz bereits ein Erfolg.
18.08.2009 - 11:11 Uhr
Schalke hat eine klasse mannschaft und deshalb ist es auch kein Überraschungsteam. Das letzte Jahr ist halt nicht optimal gelaufen aber die plätze 3-5 sind drin.
18.08.2009 - 11:41 Uhr
Was soll denn daran eine große überraschung sein? schalke hat vor rutten mit fast dem selben kader um die meisterschaft gespielt, galt ja auch zu beginn der vorigen saison als einer der kandidaten, bis es dann scheiße unter rutten lief.
noch dazu haben sich spieler wie höwedes oder westermann weiterentwickelt, haben auch mehr erfahrung wie z.b. ein neuer. noch dazu kommt farfan, von dem ich viel halte.
warum soll es also dann ne überraschung sein? die überraschungsmannschaft der saison wird für mich dortmund sein, so wie ich letzte saison wolfsburg getippt habe (und mit der meisterschaft sogar übertroffen wurde).
noch dazu haben sich spieler wie höwedes oder westermann weiterentwickelt, haben auch mehr erfahrung wie z.b. ein neuer. noch dazu kommt farfan, von dem ich viel halte.
warum soll es also dann ne überraschung sein? die überraschungsmannschaft der saison wird für mich dortmund sein, so wie ich letzte saison wolfsburg getippt habe (und mit der meisterschaft sogar übertroffen wurde).
18.08.2009 - 12:29 Uhr
schalke ist eines von 10 teams die um die internationalen plätze spielen.......... für einen trend ist es zu früh
18.08.2009 - 12:30 Uhr
Die zwei Siege dürfen nicht überbewertet werden. Ich traue den Schalkern diese Saison nicht viel zu, die Mannschaft ist einfach nicht stark genug.
Die werden nicht mehr als den 6. Platz schaffen.
Die werden nicht mehr als den 6. Platz schaffen.
18.08.2009 - 13:01 Uhr
Ich glaube nicht!
Klar 6 Punkte aus 2 Spielen ist Optimal, aber es waren halt "nur" Nürnberg und Bochum, man muss halt schauen wie die nächsten Spieltage verlaufen, dann kann man die Sache neu erörtern.
Klar 6 Punkte aus 2 Spielen ist Optimal, aber es waren halt "nur" Nürnberg und Bochum, man muss halt schauen wie die nächsten Spieltage verlaufen, dann kann man die Sache neu erörtern.
18.08.2009 - 13:13 Uhr
Das wird nix. Dafür sind die viel zu schlecht ;) da bringt auch ein magath nichts.
18.08.2009 - 13:31 Uhr
Ist alles möglich. Auch gegen einen Abstiegskandidaten muß man erstmal seine 6 Punkte holen. Mal die ersten 10 Spiele abwarten, dann wissen wir genaueres.
18.08.2009 - 13:35 Uhr
Schalke hat sicherlich das Potenzial um Platz 5 zu erreichen. Mehr aber auch nicht.
Da fehlt dann einfach die individuelle Klasse um jetzt schon von der Meisterschaft oder der CL zu träumen. Und selbst ein Magath kann diese fehlende individuelle Klasse nicht so einfach auffangen. Er ist auch kein Wunderheiler.
Fazit: Schalke kann froh sein, wenn sie Platz 5 erreichen. Ich sehe sie etwa auf Platz 7-9.
Da fehlt dann einfach die individuelle Klasse um jetzt schon von der Meisterschaft oder der CL zu träumen. Und selbst ein Magath kann diese fehlende individuelle Klasse nicht so einfach auffangen. Er ist auch kein Wunderheiler.
Fazit: Schalke kann froh sein, wenn sie Platz 5 erreichen. Ich sehe sie etwa auf Platz 7-9.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 18.08.2009 um 13:36 Uhr bearbeitet
18.08.2009 - 13:57 Uhr
nee ich denke wenn dann wird schalke um die plätze 5 - 8 spielen.
man sollte die 1. 2 spiele nicht überbewerten.
schalke hat letzte saison auch die ersten 2 spiele geworden und haben eine grottenschlechte saison gespielt.
man sollte die 1. 2 spiele nicht überbewerten.
schalke hat letzte saison auch die ersten 2 spiele geworden und haben eine grottenschlechte saison gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.