FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#1251
11.01.2019 - 16:40 Uhr
Ich fand schon auffällig, dass die Mannschaft in Hz 1 versucht hat zu pressen. Fand ich gut, wie auch Williams, der sicher eine neue Chance wittert.
Das wieder so viele Spieler auf " falschen " Positionen gespielt haben, lag in der Natur der Sache. Es ist niemand anderes da und ich bin mir sicher, dass Härtel noch jemanden holt, d.h. holen muss.
Wintervorbereitung 2020 |#1252
11.01.2019 - 16:45 Uhr
Das Problem wenn sie den Ball nach hinten spielen ist, dass sie dann solange hin und her spielen bis sie den Ball verlieren, weil der Gegner gut zustellt und Druck macht. Da wäre es sogar effektiver den Ball lang nach vorne zu schlagen..

Die erste Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. War schön zu sehen, wie sie den Gegner fast durchgängig unter Druck gesetzt haben. Das ging allerdings auch nur, weil nach 45 Minuten alle Feldspieler ausgewechselt wurden.

Das gute an der Niederlage ist, dass Härtel hoffentlich auch Handlungsbedarf auf einigen Positionen sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henrix1965 am 11.01.2019 um 16:48 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#1253
11.01.2019 - 16:51 Uhr
Schuhen war bei uns, wie immer nahm er sich viel Zeit für Bilder und Gespräche, mit Marien sprach er länger.
Waren einige Funktionäre von anderen Vereinen bei dem Spiel.Zuschauer aus Rostock gute 100 heute Abend landen nochmal gute 100.
War überrascht das Aue soviel Zuschauer bei hatten, die waren ebenfalls gut 100 Leute.
Polizei ganz entspannt als bisschen Pyro gezündet wurde.
Piecke und Marien beide locker drauf, von Anspannung oder ähnliches keine Spur.
Wintervorbereitung 2020 |#1254
11.01.2019 - 17:38 Uhr
Ich bezweifle doch arg das JH heute bereits irgendeinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.
Soll jetzt nicht negativ klingen, aber nach einer Einheit kann da nichts von seinen Vorstellungen umgesetzt worden sein. Einzig Spieler die sich unter neuem Trainer (wie üblich) beweisen möchten sind mir ins Auge gefallen.
Wintervorbereitung 2020 |#1255
11.01.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von Luebzer
Einzig Spieler die sich unter neuem Trainer (wie üblich) beweisen möchten sind mir ins Auge gefallen.

Welche wären das für dich?
Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen und da hat mir Williams sehr gut gefallen. Soukou hingegen unverändert. Für ihn sollte man den richtigen Platz im System finden, damit er seine Qualitäten zeigen kann.
Wintervorbereitung 2020 |#1256
11.01.2019 - 19:50 Uhr
Man hat, wie schon mehrfach erwähnt, zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Die 1. HZ hat mir wie gesagt sehr gut gefallen. Wir waren sehr giftig, haben den Gegner aggressiv angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Aue hatte eigentlich keinen Raum um sich zu befreien oder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Schade, dass Williams zweimal am Pfosten scheitert. Für mich eine wesentlich bessere Spielphilosophie, als den Gegner spielen zu lassen und auf Konter zu lauern.

Die 2. HZ hingegen war sehr schwach. Vornehmlich von uns, aber auch insgesamt von Aue. Haufenweise Fehlpässe, keine Bewegung und keine Ideen. Vor allem über unsere etablierten Außen (Biankadi, Hilßner) kam gar nichts. Unterm Strich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, obwohl wir in meinen Augen über die komplette Spielzeit betrachtet die bessere Mannschaft waren.

Auf die 1. HZ lässt sich definitiv aufbauen.
Wintervorbereitung 2020 |#1257
11.01.2019 - 23:59 Uhr
Hildebrandt würde ich dahingehend in Schutz nehmen wollen, dass er in dieser Saison bereits offensiv, im Mittelfeld und jetzt defensiv eingesetzt wurde.
Und abseits der beiden bösen Fehlpässe, war es voll in Ordnung..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phlipp11 am 12.01.2019 um 00:00 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#1258
12.01.2019 - 02:51 Uhr
Ich fand die erste Halbzeit mega stark. Die zweite Halbzeit war jetzt nicht mehr so intensiv. Ich denke die Karten werden nochmal kräftig gemischt. Stark fand ich Königs und Williams. Könnt mir vorstellen, das Berger auch ne ernsthafte Option in Zukunft werden kann. Gefallen hat mir auch Pepic, Bülow, und Donkor. Fazit: Linke und Rechte Abwehr und Spielmacher. Da muss was passieren. In der Mitte fehlen die Ideen. Rankovic links als auch Wanne rechts gefällt mir nicht. Mit Ofusu kannst du aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht lange planen. Wanne gehört in das DM. Soukou wirkt teilweise wie ein Fremdkörper, obwohl er die Qualität besitzt. Aber die erste Halbzeit macht definitiv Lust auf mehr.
Wintervorbereitung 2020 |#1259
12.01.2019 - 08:58 Uhr
Das Spiel Hansa gegen Aue kann man nachwievor in voller Länge plus diverser Vorberichte hier nochmals ansehen:
https://livestream.com/hansa-fanradio/events/8513609/videos/185675385

Nur der Kommentator ist nicht ganz auf der Höhe und verbindet ständig Hildebrandt & Härtel mit Energie Cottbus augen-zuhalten

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Wintervorbereitung 2020 |#1260
12.01.2019 - 10:46 Uhr
Habe mir das Spiel nochmal bei einer Kanne Kaffee angesehen. Was wirklich sehr auffällt, ist die Masse an Fehlpässen, schlechten Ballannahmen bzw. Stockfehlern.
Viele Spieler, wie weiter oben bereits geschrieben, recht unauffällig.
Gut gefallen haben mir Hüsing , Königs, Williams, sowie auch Pepic & Bülow. Gelios gewohnt ruhig & sicher. Beim Gegentor war Wanne nicht nah genug am Gegner/Torschützen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.