FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#1101
06.01.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von Kaikrates:
Ich sehe das Problem, daß wir auf der 6er Position überbesetzt sind bzw. Jungs wie Christiansen und Krauße dann eben nicht zu Einsätzen kommen da Gruppe sich exelent entwickelt hat und somit Pekovicersatz Nummer 1 sein wird. Ich halte aber gerade Christiansen für ein Top Talent welches unter allen Umständen gehalten werden sollte. Vielleicht schult man ihn ja auch zum IV um. ;-)

Max Christiansen kann doch auch RV spielen. IV hat er diese Saison schon gespielt.Und Robin Krauße wurde auch schon als RV getestet.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Wintervorbereitung 2020 |#1102
07.01.2014 - 00:19 Uhr
Das klingt doch gut! Dann werden wir schon ein Plätzchen für ihn finden und einen flexiblen Spieler ala Großkreuz könnten wir allemal gebrauchen ;-)
Wintervorbereitung 2020 |#1103
07.01.2014 - 08:45 Uhr
Laut soccerway.com spielen wir am 18.1. gegen CSKA Moskva.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wintervorbereitung 2020 |#1104
07.01.2014 - 08:58 Uhr
Zitat von lusor:

Das ist doch mal nen Kracher!
Wintervorbereitung 2020 |#1105
07.01.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Das ist doch mal nen Kracher!

Boah, das haut mich in aller Früh vom Hocker! Interessanter Vergleich, da kann man wohl nur zuschauen und lernen.

Zitat von Rhino:
Max Christiansen kann doch auch RV spielen. IV hat er diese Saison schon gespielt.Und Robin Krauße wurde auch schon als RV getestet.

Max ist ein variabler Spieler, das könnte sein großer Vorteil werden. Da er auch als RV einsetzbar ist, erschließt sich mir nun auch, warum Petter nicht mit ins TL fährt.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Wintervorbereitung 2020 |#1106
07.01.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von kogge94:
Zitat von hansainhamburg:
Gute Nachrichten!

Hoffentlich verlieren wir ihn nicht so schnell wie Trybull, Eddi und Co..

Das war auch mein erster Gedanke.. habe aber das Gefühl, dass eben die jungen Spieler unter Bergmann eine tolle Perspektive haben, egal ob sie aus der eigenen Reihe (da sehe ich Jungs wie Künnemann, Krauße, Starke, Grupe, Pägelow, Pett, Christiansen, Schröder, Gebissa) oder von auswärtig (Jungs wie Radja, Schüne, Nikos, Jakobs, Blacha, ..) stammen. Auf solche Jungs will AB ja bauen, und ich muss ehrlich sagen, dass Eddi z.B. den falschen Schritt gemacht hat. Ich denke, dass AB ganz genau weiß, wie er mit unseren Rohdiamanten umgehen muss (auch dass sie länger bei uns bleiben => "WEG, PROJEKT" FC Hansa) und ein Krauße, Christiansen oder Künnemann ihre Chance sicher bekommen werden. Das ist meine Meinung.

Na ja, da tauchen jetzt eine Menge Namen auf. Radja, Schüne, Nikos, Jakobs, Blacha : ja bis auf Nikos, der ist bis auf ganz wenige Ausnahmen zu Beginn der Saison seine Profitauglichkeit eher schuldig geblieben, defensiv ist er auch für einen Stürmer extrem schwach.
Künnemann, Krauße, Starke, Grupe, Pägelow, Pett, Christiansen, Schröder, Gebissa : Gruppe ja klar, Manni ja, Christiansen wohl auch, wobei ich den schon mal im Männerfußball sehen will, Pett mit Abstrichen auch, aber dann wird es dünn. Ich sehe in der aktuellen A-Jugend momentan außer Christiansen keinen ernsthaften Kandidaten. Und von den zuletzt aufgerückten Spielern ist Krauße nicht mal in der Zweiten von den Leistungen vorne dran und Pägelow sehe ich momentan auch noch nicht als Kandidat für die Erste.
Aber es stimmt schon, Bergmann gibt dem Nachwuchs eine Chance. Und das es dann nicht mit jeder Personalie, die man hochzieht, funktioniert, ist auch irgendwie klar. Allemal besser, als in einer Situation, in der der Spieler dann wirklich gut ist, als Verein nichts in der Hand zu haben und ihn für umsonst gehen lassen müssen.
Wir sollten die Augen nicht davor verschließen, dass wir mittelfristig einen bundesligatauglichen Spieler nicht bei Hansa halten könnten. Wenn er denn aber geht, dann soll wenigstens was bei rumkommen. Und diese Entwicklung kann dann gut funktionieren, wenn Bergmann sportlich und Vester mit den vertraglichen Dingen gut zusammenarbeiten.
Wintervorbereitung 2020 |#1107
07.01.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Kassandra:

Wir sollten die Augen nicht davor verschließen, dass wir mittelfristig einen bundesligatauglichen Spieler nicht bei Hansa halten könnten. Wenn er denn aber geht, dann soll wenigstens was bei rumkommen. Und diese Entwicklung kann dann gut funktionieren, wenn Bergmann sportlich und Vester mit den vertraglichen Dingen gut zusammenarbeiten.

Da sprichst du aus meiner Sicht einen ganz wichtigen Punkt an. Das war ja auch in den letzten Jahren immer wieder das Hauptproblem bei uns. Die richtig guten Spieler hat man hier nicht mit langen Verträgen ausgestattet oder sich zu wenig um eine rechtzeitige Verlängerung bemüht und stand am Ende fast immer mit leeren Händen da. Ich gebe mich da auch keiner Illusion hin. Das war eigentlich schon immer unser Geschäftsmodell. Rohdiamanten finden und ausbilden und sie dann möglichst gut verkaufen und wieder neue finden und ausbilden. Es muss halt endlich mal wieder was Zählbares dabei rauskommen. Überlegt alleine mal, wie lange dieser Maschmeyer-Deal schon läuft und was wir da in den letzten Jahren an Transfererlösen gezahlt haben ist echt ein Witz, besonders für einen Ausbildungsverein.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Wintervorbereitung 2020 |#1108
07.01.2014 - 12:01 Uhr
Mal ne Frage in die Runde,weiß zufällig jemand was Morgen in Malchow der Eintritt kostet ?
Wintervorbereitung 2020 |#1109
07.01.2014 - 13:29 Uhr
Zitat von Hafenropirat:
Mal ne Frage in die Runde,weiß zufällig jemand was Morgen in Malchow der Eintritt kostet ?

Die normalen Preise sind ja 5 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro ermäßigt.
http://www.malchowersv90.de/stadion

Ich denke, das wird morgen auch so sein.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Wintervorbereitung 2020 |#1110
07.01.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von Hafenropirat:

Laut hp 6€ Vollzahler und 4€ ermäßigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.