Wintervorbereitung 2015
23.12.2014 - 13:37 Uhr
07.01.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Dinomite
... entweder er fährt als RV Backup mit oder das ist das Zeichen , dass Nastasic nicht kommt.
oder er fährt einfach nur so mit ist ja nur Spekulation von meiner Seite
... entweder er fährt als RV Backup mit oder das ist das Zeichen , dass Nastasic nicht kommt.
oder er fährt einfach nur so mit ist ja nur Spekulation von meiner Seite
Ich tippe mal auf den letzten Punkt, auch wenn der natürlich viel weniger spekulativ und sensationell ist ...
07.01.2015 - 16:44 Uhr
Habe nur ein Spiel der U23 in Aachen gesehen und da war Wolff echt schwach.
Scheint ein Negativausrutscher gewesen zu sein. Viel Glück beim Beweisen!
Scheint ein Negativausrutscher gewesen zu sein. Viel Glück beim Beweisen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 07.01.2015 um 16:45 Uhr bearbeitet
07.01.2015 - 20:19 Uhr
Wie schon einige Male gibt es auch dieses Trainingslager jeden Tag einen Blogeintrag über das Trainingslager eines Spielers - dieses Jahr: Ralle.
Finde das immer ganz interessant zu lesen...
http://www.schalke04.de/de/aktuell/nachrichten/volkswagen_blog/page/3151--4--.html
http://www.schalke04.de/de/aktuell/nachrichten/volkswagen_blog/page/3151--4--.html
09.01.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von bytheway95
Wie schon einige Male gibt es auch dieses Trainingslager jeden Tag einen Blogeintrag über das Trainingslager eines Spielers - dieses Jahr: Ralle.
Habe das Live-Spiel morgen in deinen Eingangstext ergänzend hinzugefügt. Ansonsten würde ich da natürlich nicht rumfummeln.
09.01.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von BWG
Habe das Live-Spiel morgen in deinen Eingangstext ergänzend hinzugefügt. Ansonsten würde ich da natürlich nicht rumfummeln.
Zitat von bytheway95
Ist okay.
Kann man jetzt endlich wieder fett-gedruckte Buchstaben verwenden (wie du im Eingangspost)?
EDIT: Nö.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 09.01.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
09.01.2015 - 19:26 Uhr
Freue mich schon sehr auf das Testspiel morgen - endlich mal wieder ein Schalke-Spiel!
Würde mich an dieser Stelle interessieren, ob ihr dort eine spezielle Aufstellung favorisiert und was wir allgemein testen sollten.
Meine Meinung dazu:
Gegen Ajax sollten wir eine Aufstellung in der 3-5-2-Formation ausprobieren, im zweiten Testspiel wäre ich für das 4-2-3-1 oder 4-3-3. Des Weiteren wäre es mir wichtig, dass man eine tatsächlich mögliche Aufstellung einspielt, dabei aber auch einzelne Alternativen für diverse Positionen überprüft. Beispiele: Kann Höger die Wingback-Position spielen? Taugt Sam als zweiter Stürmer neben dem Hunter? Welcher Innenverteidiger kommt an welcher Position der Dreierkette am besten zur Geltung? Außerdem würde mich natürlich auch interessieren, wie weit einzelne unserer Talente bereits sind. Dies sollte dann aber über Einwechslungen getestet werden. Außerdem sollte jeder Spieler, bei dem dies möglich ist, auf der Position spielen, auf der er am besten aufgehoben ist. So könnte man neben dem sicherlich wichtigen "Ausprobieren" auch noch ermöglichen, dass sich einige Aufstellungen einspielen können.
Demnach wäre morgen eine mögliche Wunschaufstellung meinerseits:
Giefer
Santana - Ayhan - Höwedes
Höger - Aogo - Boateng - Fuchs
Meyer
Sam - Huntelaar
Zur Halbzeit würde ich dann einen anderen TW einwechseln (Giefer sollte im Trainingslager 2 Halbzeiten spielen, Wellenreuther & Wetklo je eine) und möglicherweise einzelne Talente bringen, um manche Spieler zu schonen (Sobottka für Boateng, Sané für Sam). Aogo spielt deshalb auf der Sechs, weil Neustädter wohl aufgrund seines grippalen Infekts nicht spielen wird. Im späteren Verlauf des Spiels (ab der 60. bis 70. Spielminute) würde ich dann gerne mal einige Talente spielen sehen, wie zum Beispiel Friedrich, Mickels, Multhaup, Kehrer usw.
Bin also schon sehr gespannt, wie Roberto Di Matteo diesen Test einschätzen und nutzen wird und freue mich darauf. Ergebnistechnisch wird das Spiel allerdings natürlich recht egal und wenig aussagekräftig sein.
Würde mich an dieser Stelle interessieren, ob ihr dort eine spezielle Aufstellung favorisiert und was wir allgemein testen sollten.
Meine Meinung dazu:
Gegen Ajax sollten wir eine Aufstellung in der 3-5-2-Formation ausprobieren, im zweiten Testspiel wäre ich für das 4-2-3-1 oder 4-3-3. Des Weiteren wäre es mir wichtig, dass man eine tatsächlich mögliche Aufstellung einspielt, dabei aber auch einzelne Alternativen für diverse Positionen überprüft. Beispiele: Kann Höger die Wingback-Position spielen? Taugt Sam als zweiter Stürmer neben dem Hunter? Welcher Innenverteidiger kommt an welcher Position der Dreierkette am besten zur Geltung? Außerdem würde mich natürlich auch interessieren, wie weit einzelne unserer Talente bereits sind. Dies sollte dann aber über Einwechslungen getestet werden. Außerdem sollte jeder Spieler, bei dem dies möglich ist, auf der Position spielen, auf der er am besten aufgehoben ist. So könnte man neben dem sicherlich wichtigen "Ausprobieren" auch noch ermöglichen, dass sich einige Aufstellungen einspielen können.
Demnach wäre morgen eine mögliche Wunschaufstellung meinerseits:
Giefer
Santana - Ayhan - Höwedes
Höger - Aogo - Boateng - Fuchs
Meyer
Sam - Huntelaar
Zur Halbzeit würde ich dann einen anderen TW einwechseln (Giefer sollte im Trainingslager 2 Halbzeiten spielen, Wellenreuther & Wetklo je eine) und möglicherweise einzelne Talente bringen, um manche Spieler zu schonen (Sobottka für Boateng, Sané für Sam). Aogo spielt deshalb auf der Sechs, weil Neustädter wohl aufgrund seines grippalen Infekts nicht spielen wird. Im späteren Verlauf des Spiels (ab der 60. bis 70. Spielminute) würde ich dann gerne mal einige Talente spielen sehen, wie zum Beispiel Friedrich, Mickels, Multhaup, Kehrer usw.
Bin also schon sehr gespannt, wie Roberto Di Matteo diesen Test einschätzen und nutzen wird und freue mich darauf. Ergebnistechnisch wird das Spiel allerdings natürlich recht egal und wenig aussagekräftig sein.
10.01.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von usernick
#Schalke's Start-11 vs. @AFCAjax:
Giefer - Ayhan, Neustädter, Höwedes - Multhaup, Borgmann, Sobottka, Barnetta, Boateng - Sané, Huntelaar
Giefer - Ayhan, Neustädter, Höwedes - Multhaup, Borgmann, Sobottka, Barnetta, Boateng - Sané, Huntelaar
Wird interessant.
10.01.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wird interessant.
Zitat von usernick
Wird interessant.
Hoffe, sie sind nicht zu platt vom Training, den ein oder anderen jetzt einmal zumindest eine Halbzeit spielen zu sehen freut mich nämlich.
10.01.2015 - 14:50 Uhr
#Schalke's Start-11 vs. @AFCAjax: Giefer - Ayhan, Neustädter, Höwedes - Multhaup, Borgmann, Sobottka, Barnetta, Boateng - Sané, Huntelaar
(4-2-3-1)
Giefer
Multhaup - Ayhan - Höwedes - Borgmann
Sobottka - Neustädter
Barnetta - Boateng - Sane
Huntelaar
(4-3-3)
Giefer
Neustädter
Sobottka - Barnetta
Sane - Huntelaar - Boateng
(3-5-2)
Giefer
Ayhan - Neustädter - Höwedes
Multhaup - Sobottka - Barnetta - Borgmann
Boateng
Sane - Huntelaar
Könnte mir diese Formationen vorstellen.
(4-2-3-1)
Giefer
Sobottka - Neustädter
Barnetta - Boateng - Sane
Huntelaar
(4-3-3)
Giefer
Neustädter
Sobottka - Barnetta
Sane - Huntelaar - Boateng
(3-5-2)
Giefer
Ayhan - Neustädter - Höwedes
Multhaup - Sobottka - Barnetta - Borgmann
Boateng
Sane - Huntelaar
Könnte mir diese Formationen vorstellen.
10.01.2015 - 14:51 Uhr
Meyer darf nicht mal gegen AFC in die Startelf! RdM raus!
Ich gebe dem Spiel null Aussagekraft und bin mir auch nicht sicher, ob ich es komplett sehen werde.
Ich gebe dem Spiel null Aussagekraft und bin mir auch nicht sicher, ob ich es komplett sehen werde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.