FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2015/16

27.12.2015 - 19:15 Uhr
Wintervorbereitung 2015/16 |#291
14.01.2016 - 02:37 Uhr
Immer das gleiche Gesabbel in der Vorbereitung, wenn ein TESTSPIEL nicht gewonnen wird. Kann man denn hier nicht mal ungestört gewisse Abläufe, Spieler und taktische Elemente TESTEN, ohne dass direkt 50 Gestalten um die Ecke kommen, die das Spiel am Ergebnis bewerten und dann auf den Rest der Saison beziehen? Das hatte doch heute 0 Wettkampfcharakter. Alleine die unzähligen Wechsel verwischen doch so ein Ergebnis komplett. Dass der Platz und Schiri schlecht waren, die Jungs müde sind und der Gegner überhart gespielt hat, sollte man ruhig anmerken.

Das Pressing/Gegenpressing hat mir auch gut gefallen, nur leider war Mineiro kein guter Gegner, um sowas zu testen, da sie einfach technisch verdammt stark sind und daher fast jede enge Situation spielerisch lösen können und das Pressing so ins Leere läuft. 13/18 BuLi-Teams dreschen da den Ball in diesen Situationen nach vorne, was wohl einen Ballverlust bedeuten würde. Mineiro ist da einfach zu stark, um auf den ersten Blick Fortschritte in diesem Bereich zu sehen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Wintervorbereitung 2015/16 |#292
14.01.2016 - 02:40 Uhr
Weltuntergang dürfte auch in Leverkusen bevorstehen, 0-2 nach nicht einmal 10 Minuten.
Wintervorbereitung 2015/16 |#293
14.01.2016 - 02:48 Uhr
Das zeigt aber vielleicht auch, dass die brasilianische Liga nicht so eine Zirkusveranstaltung ist wie einige in Deutschland denken. Ich erinnere mich noch an viele Kommentare rund um den Transfer von Neymar. Also jetzt nicht speziell auf dieses Forum bezogen.
Wintervorbereitung 2015/16 |#294
14.01.2016 - 02:52 Uhr
Die Sache ist wohl geritzt! Leverkusen und wir steigen direkt ab, in welcher Reihenfolge entscheidet sich je nach Höhe der Niederlage der Leverkusener heute Abend!

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Wintervorbereitung 2015/16 |#295
14.01.2016 - 03:21 Uhr
Zitat von S04Luxemburg
Die Sache ist wohl geritzt! Leverkusen und wir steigen direkt ab, in welcher Reihenfolge entscheidet sich je nach Höhe der Niederlage der Leverkusener heute Abend!

Leverkusen gleicht zum 2:2 aus und wird wohl noch Meister und die Bayern abfangen!
Wintervorbereitung 2015/16 |#296
14.01.2016 - 03:27 Uhr
Das war heute mal wieder ein äusserst dürftiger Autritt. Unserem Spiel geht jegliches Tempo ab. Es sieht zwar ganz passabel aus, wie man versucht aktiv zu verteidigen. Jedoch ist das, was wir im eigenen Ballbesitz machen, deutlich zu wenig. Der Ball wird jedes mal mit 4-5 Ballkontakten weitergespielt, wenn wir die Möglichkeit zum kontern haben. Natürlich kann auf diese Art und Weise kein Tempo entstehen. Wenn sich der Gegner hinten reinstellt, rennt man kopflos auf den Gegner zu und verliert den Ball oder man schiebt den Ball quer im Mittelfeld hin und her. Ich weiss, dass es schwierig ist, sich gegen eine passive, mauernde Mannschaft Chancen zu erspielen. Aber trotzdem bin ich von unserer statischen und unkreativen Spielweise einmal mehr enttäuscht. Natürlich kann man in solchen Spielen dann auf Huntelaar eindreschen, nur ist der mitunter die ärmste Sau auf dem Platz, da er von den Bällen/Vorlagen seiner Mitspieler abhängig ist.

Als Sportler weiss ich, dass man Trainings- und Testspiele nicht überbewerten darf und diese eigentlich egal sind, da man dort die beste Gelegenheit hat, Dinge auszuprobieren. Die Basis wird zweifelsfrei im Training gelegt. Das effektive Selbstvertrauen kann man sich am Ende aber nur im Ernstkampf holen.

Besonders aufgefallen sind mir in der 1. Hälfte Goretzka (bravo!) und in der 2. Sané und Belhanda, diese aber v.a. aufgrund ihres Drangs zum Tor.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Wintervorbereitung 2015/16 |#297
14.01.2016 - 04:29 Uhr
Ich hab zwar lediglich die erste Hälfte und die Tore der Zweiten gesehen, frage mich aber, wie man sich aufgrund eines solchen Spiels in Diskussionen verlieren kann - es ist doch unglaublich lustig, wie uns eine brasilianische Spitzenmannschaft ohne Druck offensiv auseinander jongliert und wir gleichzeitig super diszipliniert und aggressiv verteidigen, gefühlt 70 Prozent Ballbesitz und eine Passquote von 95 Prozent haben, es aber nicht auf die Kette bringen einen Angriff zu Ende zu spielen... Letzteres nervt natürlich, ist man aber doch bitte gewöhnt - und grundsätzlich haben wir ein hervorragendes Testspiel absolviert, würde ich sagen.
Mein subjektives Fazit: Verteidiger die keinen Ball stoppen können schlagen Stürmer, die eher einen Rückpass zum Torhüter spielen, als ein Dribbling zu riskieren. Als Fussball-Fan eine absolut befriedigende Erkenntnis, als Schalke-Fan bin ich froh, dass wir nicht mit der Spielanlage Mineiros unterwegs sind, da man in Europa so vermutlich keine zwei Spiele am Stück gewinnen würde...

Alles gut!

•     •     •

...oder was denn auch...
Wintervorbereitung 2015/16 |#298
14.01.2016 - 04:36 Uhr
Grade von Stadion Zuhause gekommen. Atlético Minero hatten echt coole Fans dabei.

Wir haben wirklich schlecht gespielt. Die Jungs sind aber auch müde....hartes Training und erst gestern von Orlando angekommen. Ich hab aber trotzdem mehr erwartet. Mit so eine Leistung hatten wir gegen ein Zweitligist auch verloren.

+ : Belhanda, Goretzka, Sane. Mit Belhanda gehts viel besser, schnell, stark und gutes Technik.

Meyer wieder schwach. Schöpf war auch nicht gut und hatte viele Probleme gehabt wen der Zurück arbeiten müsste. Caicara finde ich einfach nicht gut genug für ein CL Ambitionen Verein. Hoffe auch nicht das wir Hojberg verpflichten.......will kein Pessimist sein aber ich weiß nicht was der Hype ist. Man muss auch einfach zugeben das der Hunter nicht mehr der gleiche ist und das ist normal für sein Alter, lieber mit DiSanto spielen.

Da haben wir heute wieder gesehen das wir Probleme haben Tore zu schießen. Ich hoffe das Belhanda als #10 überzeugen kann und das wir den verpflichten.

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija

Dieser Beitrag wurde zuletzt von srbija-brate am 14.01.2016 um 04:38 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015/16 |#299
14.01.2016 - 05:18 Uhr
Zitat von SethCohen
Zitat von YoannMoutinho

0:3. Also so gegen eine Mannschaft zu verlieren, die ihr erstes Saisonspiel macht, sagt dann aber schon was...

Ist schon ne Hausnummer, die Vorbereitung darf hier nicht als Ausrede gelten.

Man kann den Jungs aber auch keinen Vorwurf machen... haben bestimmt noch von der schönen großen Welt geträumt. Barcelona, Real oder doch die Insel? Oder mit Welcher Mannschaft zocke ich heute abend gegen Roman, Leroy oder Max....da kann man halt nicht immer die beste Leistung abrufen.
Wintervorbereitung 2015/16 |#300
14.01.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von SethCohen

Zitat von YoannMoutinho

0:3. Also so gegen eine Mannschaft zu verlieren, die ihr erstes Saisonspiel macht, sagt dann aber schon was...

Ist schon ne Hausnummer, die Vorbereitung darf hier nicht als Ausrede gelten.

Man kann den Jungs aber auch keinen Vorwurf machen... haben bestimmt noch von der schönen großen Welt geträumt. Barcelona, Real oder doch die Insel? Oder mit Welcher Mannschaft zocke ich heute abend gegen Roman, Leroy oder Max....da kann man halt nicht immer die beste Leistung abrufen.

Das muss der mystische Bullshit Dreiklang sein Überrascht

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.