Wintervorbereitung 2015/16
27.12.2015 - 19:15 Uhr
18.01.2016 - 20:46 Uhr
" 1. Liga und keiner weiß warum!"
Nicht schlecht.
Nicht schlecht.
18.01.2016 - 20:48 Uhr
Na ja, etwas zu umständlich im Angriff. Wenig flüssig aber mit durchaus mit guten Ansätzen nach vorn. Aber die Art und Weise, wie veteidigt wird, ist echt beängstigend.
18.01.2016 - 20:50 Uhr
Analyse:
Es ist halt ein Testspiel. Der Stuhlgang der Spieler morgen früh dürfte ähnlich viel Relevanz für Sonntag haben wie dieses Spiel.
Es ist halt ein Testspiel. Der Stuhlgang der Spieler morgen früh dürfte ähnlich viel Relevanz für Sonntag haben wie dieses Spiel.
18.01.2016 - 20:51 Uhr
Hatte mich voll auf das Spiel gefreut, aber bislang ist das wirklich schwach. Klar, dass darf man nicht überbewerten, aber dennoch müsste da deutlich mehr kommen. Ist schließlich schon das letzte Testspiel mir wenigen Experimenten, da müsste der Ball besser laufen.
Die Ansätze sind ja nach wie vor ok, aber wir haben halt kaum Chancen und die wenigen die wir haben werden unglaublich kläglich vergeben :/
Lichtblicke sind bislang Matip, Caicara und Meyer ist auch recht engagiert.
Belhanda hat im Laufe der HZ von einem guten Start abgebaut, Sane wirkt unkonzentriert. Choupo ziemlich beweglich.
Die Rückwärtsbewegung ist heute ebenfalls noch ziemlich schwach.
Die Ansätze sind ja nach wie vor ok, aber wir haben halt kaum Chancen und die wenigen die wir haben werden unglaublich kläglich vergeben :/
Lichtblicke sind bislang Matip, Caicara und Meyer ist auch recht engagiert.
Belhanda hat im Laufe der HZ von einem guten Start abgebaut, Sane wirkt unkonzentriert. Choupo ziemlich beweglich.
Die Rückwärtsbewegung ist heute ebenfalls noch ziemlich schwach.
18.01.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von bytheway95
Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele zu gewinnen.
Zitat von S04addict
Und dennoch ist es ein Testspiel.
Zitat von RGB277740
Das ist momentan einfach noch zu schwach, da muss deutlich mehr kommen wenn sie in der BL nicht gleich zur Beginn Probleme kriegen wollen. Die Defensivabläufe sind unter aller Sau, sorry.
Das ist momentan einfach noch zu schwach, da muss deutlich mehr kommen wenn sie in der BL nicht gleich zur Beginn Probleme kriegen wollen. Die Defensivabläufe sind unter aller Sau, sorry.
Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele zu gewinnen.
Ob man als Bielefeld gegen Schalke, oder als Schalke gegen Bielefeld spielt, ist aber ein fundamentaler Unterschied.
Die Jungs wollen heute wohl ein paar Dinge ausprobieren und heil wieder rauskommen, während das Spiel für Bielefeld eben besonders ist.
Außerdem finde ich unser Spiel eigentlich ziemlich gut, bis auf die zu schlampige Rückwärtsbewegung und einige Unkonzentriertheiten im Passspiel. Das Pressing wurde verändert, das Offensivspiel wurde deutlich beschleunigt und endlich spielen wir direkter und schneller. Der Rest sind Details.
Meyer bisher bester Mann, Choupo (außer im Abschluss...) und Junior sind auch ziemlich gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 18.01.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
18.01.2016 - 20:53 Uhr
Halbzeitfazit:
- defensives Umschaltverhalten, Verteidigungsverhalten bei Standards, Ungefährliche eigene Standards, Belhanda noch nicht richtig eingebunden, Chancenverwertung, viele Unkonzentriertheiten
+ teilweise Kombinationsspiel, (Halb-)Chancenerarbeitung, Caicara, Giefer, Fortschritte im offensiven Bewegungsverhalten und Positionsspiel
- defensives Umschaltverhalten, Verteidigungsverhalten bei Standards, Ungefährliche eigene Standards, Belhanda noch nicht richtig eingebunden, Chancenverwertung, viele Unkonzentriertheiten
+ teilweise Kombinationsspiel, (Halb-)Chancenerarbeitung, Caicara, Giefer, Fortschritte im offensiven Bewegungsverhalten und Positionsspiel
Zitat von bytheway95
Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele gewinnen zu wollen.
Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele gewinnen zu wollen.
Die Underdogs hauen halt immer extra rein. Genau wie die Testspiele im Amiland. Ich hatte das Gefühl die Gegner wollten alle beweisen, wie toll die brasilianische Liga ist. Konnte man auch gut bei dem Leverkusen Spiel sehen. Die sind gerannt und haben gefoult als wäre es das CL Finale.
Zitat von S04addict
Zitat von RGB277740
Man könnte es auch als Generalprobe sehen, aber gut lassen wir das.
18.01.2016 - 20:55 Uhr
Nehmt das bitte nicht allzu ernst, es gibt leider überall ***** en die meinen sich profilieren zu müssen. Alle Arminen die ich kenne sind Schalke enorm dankbar, dass ihr bei solchen Temperaturen zu einem Testspiel zu Besuch kommt und dazu noch auf euren Teil der Einnahmen verzichtet! Ich hoffe, Gesänge dieser Art wird in der zweiten Halbzeit nicht mehr geben...
Zum Spiel: man merkt eurem Team den Jetlag noch an. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Schalke aufgrund der fortgeschrittenen Vorbereitung deutlich überlegen ist, bisher war das jedoch nicht der Fall. Allerdings ging es bisher für euch in der ersten Halbzeit auch auf das Tor der vereisten Hälfte, vielleicht wird es in der zweiten Halbzeit aufs andere Tor ja besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 18.01.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
18.01.2016 - 20:56 Uhr
Die Moderatorin hat ne nice Stimme!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.