FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2015/16

27.12.2015 - 19:15 Uhr
Wintervorbereitung 2015/16 |#371
18.01.2016 - 20:46 Uhr
" 1. Liga und keiner weiß warum!"

Nicht schlecht.grins
Wintervorbereitung 2015/16 |#372
18.01.2016 - 20:48 Uhr
Na ja, etwas zu umständlich im Angriff. Wenig flüssig aber mit durchaus mit guten Ansätzen nach vorn. Aber die Art und Weise, wie veteidigt wird, ist echt beängstigend.
Wintervorbereitung 2015/16 |#373
18.01.2016 - 20:50 Uhr
Analyse:

Es ist halt ein Testspiel. Der Stuhlgang der Spieler morgen früh dürfte ähnlich viel Relevanz für Sonntag haben wie dieses Spiel.
Wintervorbereitung 2015/16 |#374
18.01.2016 - 20:51 Uhr
Hatte mich voll auf das Spiel gefreut, aber bislang ist das wirklich schwach. Klar, dass darf man nicht überbewerten, aber dennoch müsste da deutlich mehr kommen. Ist schließlich schon das letzte Testspiel mir wenigen Experimenten, da müsste der Ball besser laufen.
Die Ansätze sind ja nach wie vor ok, aber wir haben halt kaum Chancen und die wenigen die wir haben werden unglaublich kläglich vergeben :/
Lichtblicke sind bislang Matip, Caicara und Meyer ist auch recht engagiert.
Belhanda hat im Laufe der HZ von einem guten Start abgebaut, Sane wirkt unkonzentriert. Choupo ziemlich beweglich.
Die Rückwärtsbewegung ist heute ebenfalls noch ziemlich schwach.

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
Wintervorbereitung 2015/16 |#375
18.01.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von bytheway95

Zitat von S04addict

Zitat von RGB277740

Das ist momentan einfach noch zu schwach, da muss deutlich mehr kommen wenn sie in der BL nicht gleich zur Beginn Probleme kriegen wollen. Die Defensivabläufe sind unter aller Sau, sorry.

Und dennoch ist es ein Testspiel.

Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele zu gewinnen.

Ob man als Bielefeld gegen Schalke, oder als Schalke gegen Bielefeld spielt, ist aber ein fundamentaler Unterschied.

Die Jungs wollen heute wohl ein paar Dinge ausprobieren und heil wieder rauskommen, während das Spiel für Bielefeld eben besonders ist.

Außerdem finde ich unser Spiel eigentlich ziemlich gut, bis auf die zu schlampige Rückwärtsbewegung und einige Unkonzentriertheiten im Passspiel. Das Pressing wurde verändert, das Offensivspiel wurde deutlich beschleunigt und endlich spielen wir direkter und schneller. Der Rest sind Details.

Meyer bisher bester Mann, Choupo (außer im Abschluss...) und Junior sind auch ziemlich gut.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 18.01.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015/16 |#376
18.01.2016 - 20:53 Uhr
Halbzeitfazit:
- defensives Umschaltverhalten, Verteidigungsverhalten bei Standards, Ungefährliche eigene Standards, Belhanda noch nicht richtig eingebunden, Chancenverwertung, viele Unkonzentriertheiten
+ teilweise Kombinationsspiel, (Halb-)Chancenerarbeitung, Caicara, Giefer, Fortschritte im offensiven Bewegungsverhalten und Positionsspiel

•     •     •

Nur der S04! :D
Wintervorbereitung 2015/16 |#377
Zitat von bytheway95

Das ist es für Bielefeld und jede andere Mannschaft, gegen die wir ein Testspiel spielen, auch. Ich halte zwar nichts davon, Leistungen aus Testspielen auf die Pflichtspiele zu übertragen. Aber zumindest scheinen unsere Gegner eine höhere Mentalität zu haben, auch bedeutungslose Spiele gewinnen zu wollen.

Die Underdogs hauen halt immer extra rein. Genau wie die Testspiele im Amiland. Ich hatte das Gefühl die Gegner wollten alle beweisen, wie toll die brasilianische Liga ist. Konnte man auch gut bei dem Leverkusen Spiel sehen. Die sind gerannt und haben gefoult als wäre es das CL Finale.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Wintervorbereitung 2015/16 |#378
Zitat von S04addict
Zitat von RGB277740

Das ist momentan einfach noch zu schwach, da muss deutlich mehr kommen wenn sie in der BL nicht gleich zur Beginn Probleme kriegen wollen. Die Defensivabläufe sind unter aller Sau, sorry.

Und dennoch ist es ein Testspiel.

Man könnte es auch als Generalprobe sehen, aber gut lassen wir das.
Wintervorbereitung 2015/16 |#379
18.01.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von RGB277740
" 1. Liga und keiner weiß warum!"

Nicht schlecht. :D

Nehmt das bitte nicht allzu ernst, es gibt leider überall ***** en die meinen sich profilieren zu müssen. Alle Arminen die ich kenne sind Schalke enorm dankbar, dass ihr bei solchen Temperaturen zu einem Testspiel zu Besuch kommt und dazu noch auf euren Teil der Einnahmen verzichtet! Ich hoffe, Gesänge dieser Art wird in der zweiten Halbzeit nicht mehr geben... schief

Zum Spiel: man merkt eurem Team den Jetlag noch an. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Schalke aufgrund der fortgeschrittenen Vorbereitung deutlich überlegen ist, bisher war das jedoch nicht der Fall. Allerdings ging es bisher für euch in der ersten Halbzeit auch auf das Tor der vereisten Hälfte, vielleicht wird es in der zweiten Halbzeit aufs andere Tor ja besser.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 18.01.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015/16 |#380
18.01.2016 - 20:56 Uhr
Die Moderatorin hat ne nice Stimme! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.