Wintervorbereitung 17/18
25.05.2017 - 13:12 Uhr
08.07.2017 - 22:53 Uhr
Weiß jemand, weshalb Nicolai Rapp nicht gespielt hat?
08.07.2017 - 22:56 Uhr
Ob Tests, wo zur Pause fast komplett durchgewechselt wird, schon erste Aufschlüsse liefern?
In Heidenheim ist die erste Nagelprobe.
Die Startelf heute mit Jendrusch und beide Halbzeiten noch ohne Rapp? Ich weiß nicht? Es soll heute bei Aue vorrangig um das "Spiel gegen den Ball" gegangen sein. Training also gegen einen in etwa gleichstarken Widersacher.
In Heidenheim ist die erste Nagelprobe.
Die Startelf heute mit Jendrusch und beide Halbzeiten noch ohne Rapp? Ich weiß nicht? Es soll heute bei Aue vorrangig um das "Spiel gegen den Ball" gegangen sein. Training also gegen einen in etwa gleichstarken Widersacher.
09.07.2017 - 07:49 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Rapp ist vermutlich noch nicht ganz fit bzw. muskulär stabil. Denn wie man auf einigen Trainingsbildern sehen kann, muss er öfter mal alleine Stabilisationsübungen machen.
09.07.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Klaus1991
Rapp ist vermutlich noch nicht ganz fit bzw. muskulär stabil. Denn wie man auf einigen Trainingsbildern sehen kann, muss er öfter mal alleine Stabilisationsübungen machen.
Sehr gut erkannt! Schoupa arbeitet bei ihm und vielleicht auch anderen noch an der gleichmäßig verteilten Belastung linkes Bein/rechtes Bein, bei eventuell nicht ganz symmetrisch entwickelter O-Bein- Ausprägung/gelegentlichem Hüftschiefstand....
Da muss den Physiotherapeuten beim näheren Betrachten der Körperhaltung im aufrechten Gang etwas aufgefallen sein. Stabilisationsübungen helfen zudem, die Standfestigkeit im Zweikampf bei robustem Oberkörpereinsatz zu entwickeln, auch, dass man beim Schubsen nicht selber umfällt.
Wieder mal typisch, dass gestern die Gegentore wieder nach schlampig verteidigten Standards fielen.
Untypisch, dass Soukou nach einem LANGEN Ball von Handle das Tor machte.
Männel stand auch nicht eine Minute im Tor, Tiffert wurde erst in der 2. Halbzeit gebracht. Und das alles 3 Wochen vor Saisonstart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.07.2017 um 09:34 Uhr bearbeitet
09.07.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Klaus1991
Danke!
10.07.2017 - 17:11 Uhr
Das erste Testspiel gegen Linz,einen Gegner auf Augenhöhe,hat das Team von Trainer Letsch verloren.Keiner der Neuzugänge hat sich in den Vordergrund spielen können.Im Offensiv Spiel und dem Herausspielen von Torchancen besteht noch viel Luft nach oben.Die Schwächen bei Standartsituationen wurden wieder ersichtlich.
Nun warten mit Liberec und Magdeburg die nächsten Gradmesser.Danach kann ein erstes,wenn auch nicht endgültiges Zwischenfazit gezogen werden..
Bauchschmerzen bekomme ich aber erst schon,wenn ich an die Standartsituationen denke.Dabei hatten wir schon in der jüngeren Vergangenheit Probleme.
Es scheint so,als wären diese von den Kaderplanern Tedesco und Lenk nicht erkannt worden.
Nun warten mit Liberec und Magdeburg die nächsten Gradmesser.Danach kann ein erstes,wenn auch nicht endgültiges Zwischenfazit gezogen werden..
Bauchschmerzen bekomme ich aber erst schon,wenn ich an die Standartsituationen denke.Dabei hatten wir schon in der jüngeren Vergangenheit Probleme.
Es scheint so,als wären diese von den Kaderplanern Tedesco und Lenk nicht erkannt worden.
10.07.2017 - 17:21 Uhr
Warum nach einem Testspiel immer gleich solche voreiligen Schlüsse gezogen werden
Ich würde das mit den Standards ja akzeptieren, wenn mir nach 10 Spieltagen 10 Standardtreffer kassiert haben aber wir sind doch jetzt mitten in der Vorbereitungsphase.
Ich würde das mit den Standards ja akzeptieren, wenn mir nach 10 Spieltagen 10 Standardtreffer kassiert haben aber wir sind doch jetzt mitten in der Vorbereitungsphase.
10.07.2017 - 18:31 Uhr
Cool.
Am SONNTAG (16. JULI) gibt´s das Testspiel in Magdeburg im MDR und im Livestream.
Losgehen soll´s 14.45 Uhr.
http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html
Am SONNTAG (16. JULI) gibt´s das Testspiel in Magdeburg im MDR und im Livestream.
Losgehen soll´s 14.45 Uhr.
http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hacklich am 10.07.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
12.07.2017 - 20:28 Uhr
Hm wieder ein Testspiel verloren, heute wurde scheinbar die 5er Kette ausprobiert. Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, wo es derzeit klemmt.
Liberec hat vor ein paar Tagen Dynamo 3:0 abgewatscht, gut kicken können die auch. Ich warte mal den Sonntag ab, den 1. FCM kann man einschätzen und man kann sich ein besseres Bild machen. Wobei man natürlich alles andere als zufrieden sein kann, wenn man wieder verloren hat.
Liberec hat vor ein paar Tagen Dynamo 3:0 abgewatscht, gut kicken können die auch. Ich warte mal den Sonntag ab, den 1. FCM kann man einschätzen und man kann sich ein besseres Bild machen. Wobei man natürlich alles andere als zufrieden sein kann, wenn man wieder verloren hat.
12.07.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Hm wieder ein Testspiel verloren, heute wurde scheinbar die 5er Kette ausprobiert. Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, wo es derzeit klemmt.
Testspiele sind vom Ergebnis her eher unbedeutend.
Schon alleine das durchgewechsel bringt viel durcheinander. Zudem das Training da ziemlich schlaucht. Ein eventueller Sieg wäre git für die Birne und fürs Selbstvertrauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.