England - weitere Vereine und Themen

Wigan Athletic - The Latics

31.07.2012 - 17:46 Uhr
Wigan Athletic - The Latics |#241
22.05.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von Dilla:
www1.skysports.com:
As Martinez took the microphone, he had to ask the crowd to quieten down as the chant of, 'Roberto Martinez, we want you to stay', filled the air.
Bis Montag nächste Woche entscheidet sich Martinez also, ob er bei Wigan bleibt und das Projekt "Wiederaufstieg" mitangeht, oder ob er sich für höhere Aufgaben verpflichtet.
Ich tendiere mittlerweile stark zu einem Abgang. Zwar kauf ich ihm es zu 100% ab, dass er sich bisher noch nicht sicher ist, aber schlußendlich wäre es karrieretechnisch nicht sehr förderlich, mit in die 2. Liga zu gehen.
Find ich aber schön, dass man bei diesem Klub so einen kühlen Kopf bewahrt. Man freut sich über die 8 Jahre PL und den Titel jetzt und liebt diesen Manager, obwohl man unter seiner Regie jetzt abgestiegen ist. Wunderbar zu sehen, dass man nicht zum Chaosklub wurde nach dem Abstieg sondern weiter ruhig an dem nächsten Ziel arbeitet.

Desweiteren hat Martinez btw verlauten lassen, dass man durch die parachute payments die schlagkräftigste Truppe der Championship aufbauen und die Leistungsträger halten kann. Sehr schön zu hören.

Scheinbar wird Martinez in den nächsten 24 Stunden, eine Entscheidung bzgl. seiner Zukunft machen.

http://www1.skysports.com/football/news/11682/8727894/Roberto-Martinez-will-make-a-decision-on-his-future-within-the-next-24-hours

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lio_messi am 22.05.2013 um 18:11 Uhr bearbeitet
Wigan Athletic - The Latics |#242
23.05.2013 - 20:46 Uhr
Wollte schon lange meinen Beitrag zum Abstieg verfassen, hatte jedoch nur wenig Zeit oder wollte es auch nicht wahr haben :D

@SWStriker: Sehr schöne Zusammenfassung der letzten Jahre und Vorausschau auf die nächste Saison!

Ich persönlich glaube nicht, dass Martinez bei Wigan bleiben wird, hoffe aber, dass ich mich irre.

Der Abstieg tat natürlich verdammt weh, jedoch kann der Verein stolz darauf sein, wie lange man ununterbrochen in der Premier League gespielt hat, obwohl Wigan Jahr für Jahr ein Favorit auf den Abstieg war.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht alles zusammenbricht, wie zuletzt bei Portsmouth oder Wolverhampton. Allgemein muss man sagen, dass sich in den letzten Jahren alle Absteiger in der folgenden Saison sehr schwer getan haben.
Bin aber zuversichtlich, dass das bei uns anderst laufen wird und eine schlagkräftige und mannschaftlich geschlossene Truppe auf den Platz bekommen werden.

Möchte noch einiges zu einigen Personalien für kommende Saison loswerden (nicht zu ernst nehmen, ist meine Sicht der Dinge, kann natürlich alles anderst kommen ;)):

Als sichere Abgänge sehe ich:
McCarthy:
Für ihn ist es an der Zeit zu wechseln und den nächsten Schritt zu machen. Mit Premier League + Europa League hätte man ihn eventuell noch eine Saison halten können(selbst dann wäre es sehr schwer gewesen). Könnte ihn mir sogar gut bei Arsenal vorstellen. Wechselt sicher.

McManaman:
Würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen, jedoch hat er sich in den letzten Wochen einfach zu sehr in den Fokus gespielt und wird nur schwer zu halten sein. Hat sich durch seine starken Leistungen noch ein Ticket für die U21-EM sichern können. Ein weiteres Jahr bei Wigan würde ihm gut tun, aber sehe ihn nächste Saison leider nicht hier.

Di Santo: Stand bereits vor Abstieg fest

Leihspieler Scharner, Henriquez und Miyaichi

Vermutliche Abgänge:
Kone:
Hier bin ich mir nicht ganz so sicher. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit runter geht, da er sich meiner Meinung nach sehr wohl bei uns fühlt. An Angeboten für ihn wird es aber sicher nicht mangeln. Chanen auf Verbleib: 45:55

Alcaraz:
Wären er und Ramis die komplette Saison fit gewesen, hätten wir deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt gehabt. Wird sicher auch Angebote aus der Premier League bekommen, wo er meiner Meinung nach auch hingehört. Es würde mich allerdings auch nicht überraschen und auch sehr freuen, wenn er bei uns bleiben würde. Chancen auf Verbleib: 45:55

Figueroa:
Ähnlich wie bei Alcaraz, sehe ich in der Premier League, halte es aber durchaus möglich, dass er bleibt. Passt meiner Meinung nach perfekt zu uns und fühlt sich denke ich auch sehr wohl. Chancen auf Verbleib: 60:40

Beausejour: Mag ihn sehr. Ging mit Birmingham auch runter. Hoffe er macht mit uns selbiges, wobei er wenn er unbedingt will, nächstes Jahr auch Premier League spielen kann. Chancen auf Verbleib: 60:40

Wer meiner Meinung nach sicher bleibt:
Al-Habsi: Wird wohl wieder die Nummer 1 werden.

Caldwell: Könnte uns auch gerne verlassen, hat mich schon letzte Saison nicht überzeugt.

Boyce: Muss einfach bleiben und uns als Kapitän durch die nächste Saison führen.

Ramis: Hier spielt und wohl die Verletzung in die Karten, ansonsten würde er uns sicher verlassen. So kann er wieder Fit werden und steigen wir nicht direkt wieder auf, folgt ein Abgang kommende Saison.

Maloney: Wenn er schlau ist belibt er. Bei seinen vorherigen Stationen lief es bei weitem nicht so gut, wie jetzt bei uns, hat kürzlich verlängert und Europa League würde er doch sicher auch gerne spielen. :)

Espinoza: starke Leistungen zuletzt, wird bleiben.

Watson: Auch der FA-Cup Held bleibt! :)

McArthur: Mag seine Spielweise, fühlt sich wohl, kann international spielen.

Fyvie: Kann sich nächste Saison eine große Rolle spielen.

Folgende Spieler kann ich nur schwer einschätzen:

Jordi Gomez: hängt meiner Meinung nach mit der Entscheidung von Martinez zusammen. Bleibt Martinez, bleibt auch Gomez.

Stam: Denke er bleibt, einzige Option wäre vielleicht ein Wechsel zurück in die Heimat. Ich denke aber er bleibt.

Jones: Geht glaube ich mit runter. Nächste Saison kann er eine größere Rolle spielen.

So das waren jetzt doch einige Personalien mehr, als ich eigentlich ansprechen wollte :)

Come on Latics! :)

•     •     •

Fan: Bayern München
Sympathie: SC Freiburg, Arm. Bielefeld, Hull City, Wigan Athletic, FC Valencia

Wigan Athletic - The Latics |#243
24.05.2013 - 01:45 Uhr
Kann ich dir nur zustimmen, guter Beitrag :)
Ich rechne allerdings schon mit einem Koné Abgang. Der ist einfach ein Wandervogel. Auch wenn er vor kurzem schon betont hat, dass er eigentlich mal wo sesshaft werden möchte, hat er sich nach dem Abstieg zu den neuen Konditionen, die sich jetzt ergeben, noch nicht geäußert. Sollte man ihn halten, wäre das aber ein Riesengewinn, um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Ich denke, dass er mit seiner Art zu spielen in der Championship zum Schrecken der Abwehrketten werden kann.
Bei manch anderen Spielern (Stam, Golobart, Fyvie, und auch Caldwell sowie Boyce) könnte sich der Abstieg als Gewinn für die eigene Karrierekurve entpuppen. Glaub nicht, dass Stam zum Beispiel in Wigan geblieben wäre, hätte man die Klasse gehalten. Momentan seh ich das als gar nicht so unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall werd ich die Transfertätigkeiten von den Latics im Sommer genauestens verfolgen. Das wird ein richtig spannendes Projekt werden :)

Martinez hat seine Entscheidung doch noch mal bis nächste Woche verschoben, er muss wohl noch etwas Abstand nehmen von dem ganzen, um seinen Willen zu bilden. Sieht wohl echt nach 50/50 aus. Hach, das wär der Coup des Jahres, wenn uns der erhalten bliebe!

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Wigan Athletic - The Latics |#244
28.05.2013 - 14:55 Uhr
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/22691205

Martinez geht.
Wigan Athletic - The Latics |#245
28.05.2013 - 16:03 Uhr
:/:

War aber abzusehen. Whelan sollte aber echt mal etwas leiser sein. Schon klar, dass man da ein paar Infos dazu stellen muss, aber etwas zu viel des guten ist e dann, dass er über Everton redet.

Jetzt muss man schauen, dass man schnell einen Ersatz an Land zieht, der eine ähnliche Philosophie hat. Ein direkter Wiederaufstieg ist genauso drin, wie ein schwacher Mittelfeldplatz.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Wigan Athletic - The Latics |#246
28.05.2013 - 19:47 Uhr
Ich wünsche euch den Wiederaufstieg! Und noch viel mehr wünsche ich euch Spieler, die dieses Ziel ebenfalls haben und alles dafür geben, man sieht wo es enden kann, wenn das fehlt....
Wigan Athletic - The Latics |#247
28.05.2013 - 20:55 Uhr
Wirklich sehr schade.

Aber es war abzusehen und ich mache Roberto keinen Vorwurf. Dafür hat er einfach zu viel für die Latics geleistet und er ist und bleibt eine Wigan-Legende :)

Ich denke ja, dass unser bisherige Co-Trainer Graeme Jones der perfekte Nachfolger wäre. Kennt die Philosophie von Martinez und könnte seine gute Arbeit hoffentlich weiter führen.

Warten wir mal ab, wie es am Ende wirklich kommt ;)

•     •     •

Wigan Athletic F.C. | [ The Latics ] | FA-Cup Sieger 2013

1.FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz!
Wigan Athletic - The Latics |#248
28.05.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von SWStriker:
Wirklich sehr schade.

Aber es war abzusehen und ich mache Roberto keinen Vorwurf. Dafür hat er einfach zu viel für die Latics geleistet und er ist und bleibt eine Wigan-Legende :)

Ich denke ja, dass unser bisherige Co-Trainer Graeme Jones der perfekte Nachfolger wäre. Kennt die Philosophie von Martinez und könnte seine gute Arbeit hoffentlich weiter führen.

Warten wir mal ab, wie es am Ende wirklich kommt ;)

üblicherweise gehen die assis mit.... moyes hat round mit zu united genommen, es ist nicht unwahrscheinlich dass martinez seinen assi gleichfalls mitnimmt, wohin immer er nun auch gehen mag...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Wigan Athletic - The Latics |#249
28.05.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von Eldarim:

üblicherweise gehen die assis mit.... moyes hat round mit zu united genommen, es ist nicht unwahrscheinlich dass martinez seinen assi gleichfalls mitnimmt, wohin immer er nun auch gehen mag...

Stimmt natürlich. Wenn er bei Everton landen sollte, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg mit den Toffees und euch einen tollen Trainer ;)

Dennoch wäre es mMn die wahrscheinlich beste Lösung.

•     •     •

Wigan Athletic F.C. | [ The Latics ] | FA-Cup Sieger 2013

1.FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz!
Wigan Athletic - The Latics |#250
13.06.2013 - 14:05 Uhr
Zitat
Sky Sports understands a host of clubs from the Premier League and the continent are chasing Wigan Atheltic defender Antolin Alcaraz.

http://www1.skysports.com/football/news/11688/8773419/Transfer-news-Wigan-defender-Antolin-Alcaraz-wanted-by-several-clubs

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.