Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3591
28.09.2024 - 19:38 Uhr
Der Rasen der ankam, wollte nicht anwachsen. Deshalb musste ein weiterer/neuer Rasen bestellt und verlegt werden.
Westfalenstadion |#3592
28.09.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Burny812
Der Rasen der ankam, wollte nicht anwachsen. Deshalb musste ein weiterer/neuer Rasen bestellt und verlegt werden.

Vielleicht sollte man auch mal andere Sorten probieren, irgendwie ist das in den deutschen Stadien die gleiche Mischung, warum nicht mal das Gemisch aus England verlegen, dort sieht der Rasen immer besser aus. Aber auch farblich anders, was bedeutet das das andere Sorten sind

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Westfalenstadion |#3593
28.09.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Burny812

Vielleicht sollte man auch mal andere Sorten probieren, irgendwie ist das in den deutschen Stadien die gleiche Mischung, warum nicht mal das Gemisch aus England verlegen, dort sieht der Rasen immer besser aus. Aber auch farblich anders, was bedeutet das das andere Sorten sind

Aber eigentlich hatten wir ja lange Zeit keine Probleme mit unserem Rasen. Oft einer der besten in der Buli !
Doch dabei handelte es sich immer um den Hybird rasen! Wieso sind wir denn jetzt wieder auf Rollrasen umgestiegen ?

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Westfalenstadion |#3594
28.09.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Burny812

Das Problem ist der bvb bevorzugt ein hybrid rasen nur der konnte so schnell nicht organisiert werden.
Deswegen Naturrasen, nur dieser ist zu doll beschädigt gewesen. Also nochmal ein naturrasen und der muss jetzt anwachsen. Bei dieser Regen ist das echt nicht gut. Bin gespannt.

Geil ist im Geschäftsbericht klar zu erlesen das wir 26m und die saison davor 21m ins Stadion und Trainingsgelände investiert haben.
Das sind natürlich gewaltige Summen
Westfalenstadion |#3595
04.10.2024 - 10:58 Uhr
Hi zusammen, ich packe meine Frage mal in diesen Thread.

Einmal mehr bin ich von unserer Medienabteilung begeistert und ich finde, das in diesem Jahr die Aufstellung im Westfalenstadion vor unseren Heimspielen besonders gelungen ist. Die einzelnen Spieler werden, entgegen der letzten Jahre, in Bewegtbildern sehr dynamisch dargestellt. Es leuchtet das Licht auf, das Bild wechselt von bunt in schwarz-weiß, die Vereinsfarben sind sehr präsent. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.

Jetzt zur Frage, hat jemand einen Link zu einem der aktuellen Spielervorstellung vor Anpfiff? Konnte auf den offiziellen Seiten nichts finden, vielleicht hat das ja auch mal jemanden zufällig gefilmt zu Beginn des Spiels. Ich würde gerne versuchen etwas ähnliches für unseren Heimatverein "nachzubauen", daher meine Frage. Falls hier niemand helfen kann, warte ich natürlich einfaczdas nächste Heimspiel ab und nehme es dann selbst auf, aber vielleicht komm ich ja schon vorher an entsprechendes Material.

Viele Grüße und Dankeschön im voraus

•     •     •

Doublesieger 2012!!
Westfalenstadion |#3596
04.10.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von KongoMC

Einmal mehr bin ich von unserer Medienabteilung begeistert und ich finde, das in diesem Jahr die Aufstellung im Westfalenstadion vor unseren Heimspielen besonders gelungen ist. Die einzelnen Spieler werden, entgegen der letzten Jahre, in Bewegtbildern sehr dynamisch dargestellt. Es leuchtet das Licht auf, das Bild wechselt von bunt in schwarz-weiß, die Vereinsfarben sind sehr präsent. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.

Jetzt zur Frage, hat jemand einen Link zu einem der aktuellen Spielervorstellung vor Anpfiff? Konnte auf den offiziellen Seiten nichts finden, vielleicht hat das ja auch mal jemanden zufällig gefilmt zu Beginn des Spiels. Ich würde gerne versuchen etwas ähnliches für unseren Heimatverein "nachzubauen", daher meine Frage. Falls hier niemand helfen kann, warte ich natürlich einfaczdas nächste Heimspiel ab und nehme es dann selbst auf, aber vielleicht komm ich ja schon vorher an entsprechendes Material.

vielleicht ist das was für dich !?!? zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=CzpDemHwaio

•     •     •

Cdman1909 ist zurück

früher war alles besser !!!
Westfalenstadion |#3597
04.10.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von howitownborusse
Zitat von KongoMC

vielleicht ist das was für dich !?!? zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=CzpDemHwaio

Perfekt, damit kann ich arbeiten. Dankeschön ☺️

•     •     •

Doublesieger 2012!!
Westfalenstadion |#3598
04.11.2024 - 17:00 Uhr
Auf der PK vor dem Spiel gegen Graz sprach Marcel Sabitzer von einem Harten Rasen im Westfalenstadion und spekulierte ob dies mit den Verletzungen zusammen hängen könnte. Mir persönlich scheint das weit hergeholt, aber ist an der Aussage etwas dran? Hat man tatsächlich einen 'harten Rasen' und bedeutet das wirklich mehr Muskelverletzungen? Es ist ja nicht das erste Jahr in dem man mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat.
Westfalenstadion |#3599
04.11.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Circial
Auf der PK vor dem Spiel gegen Graz sprach Marcel Sabitzer von einem Harten Rasen im Westfalenstadion und spekulierte ob dies mit den Verletzungen zusammen hängen könnte. Mir persönlich scheint das weit hergeholt, aber ist an der Aussage etwas dran? Hat man tatsächlich einen 'harten Rasen' und bedeutet das wirklich mehr Muskelverletzungen? Es ist ja nicht das erste Jahr in dem man mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat.

Wir spielen diese Saison erstmal wieder seit langem auf einem Naturrasen ! Früher spielten wir immer auf einem Hybridrasen.

Ist ein Naturrasen härter ?! Keine Ahnung.. hätte gedacht das er eher weicher ist ….

Über rasen und Verletzungen wurden ja schon öfter Theorien aufgestellt.

•     •     •

Westfalenstadion |#3600
05.11.2024 - 22:53 Uhr
Der Rasen ist aber wirklich eine Katastrophe!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.