Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#651
06.12.2011 - 21:10 Uhr
Nabend, kann mich mal jemand aufklären, gehört Block 59 zum Gästeblock oder nicht?

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Westfalenstadion |#652
07.12.2011 - 01:11 Uhr
da die entsprechenden threads gesperrt sind, pack ichs mal hier rein:

war heut im stadion und konnt mir das feuerwerk der franzosen ansehnen. leider war das net nur aufm rasen, sondern vor allem im auswärtsblock. dort hats so oft geknallt und gefackelt, das waren ja schon dresden-zustände. ich glaub so langsam is es selbst nach ins ausland durchgedrungen dass man bei uns alles reinschmuggeln kann. aber von schmuggeln kann da garnet mehr die rede sein, so massiert muss die pyrotechnik einfach mit reingebracht worden sein.

mir kommts so langsam so vor als ob das schon an fahrlässige körpderverletzung grenzt wenn man so dilletantisch "kontrolliert". jeder scheiß wird bis in kleinste detail geplant und es gibt tausende bullen vor ort und man schafft es einfach nicht zumindest ansatzweise nen hauch von sicherheit zu gewährleisten. mitlerweile ist es doch bei gewissen spielen schon im vorfeld klar dass die ultras ihr ding in form von pyro durchziehn können.

von mir aus solln die nacktscanner einführen oder wenigstens sprengstoffhunde an die eingänge stellen, da kann doch nicht so schwierig sein. der bvb darf sich da aber nicht länger aus der verantwortung reden.

versteht mich nicht falsch. ich hab nix gegen pyro, im gegenteil. aber dortmund war schon immer bekannt sehr kulant zu den auswärtsfans zu sein. so langsam wirds aber zur farce....
Westfalenstadion |#653
07.12.2011 - 07:50 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:

der bvb darf sich da aber nicht länger aus der verantwortung reden.

auch wenn ich weis ich werd gleich zerfleicht :cool

sag ich einfach was ich denke,......aha wovon reden wir seit ca. nem Monat -.-
Ich will jetzt nichts hören von wenn es chaoten nich gäbe, gäbs das auch nicht. Das mag sogar stimmen, aber leider gibt es diese nunmal. Für eine Prävention dieser Art ist is nunmal zu spät. Zumal die in Deutschland überall sind, es is nur ne Frage der medialen Darstellung*.
Vernünftige Kontrollen hindern diesen Chaoten aber den Zutritt zu den Stadien, und das nich nur in eurem :)

und dann wollen die Verantwortlichen nichteinmal Tipps wenn man sicherheitslücken sieht, am allerschlimmsten empfinde ich, dass man sich IMMERNOCH nicht zu Fehlern bekannt hat, und einfach mal diese lächerliche strafe von "nur" noch 8k€ annimmt -.-

Watzke:"Wir spielen erste Bundesliga und CL, wir wissen wie man mit Großevents umgeht in Anlehnung an die Derbys gegen Schalke" *thump up*

*tut mir den gefallen und vergleicht mal die mediale darstellung vom Pokalabend und der Gestrigen, das fängt beim referee an und geht bis zum draufhalten/ nicht draufhalten der kameras und evtl Komentators. Auch wenn mir bewusst is das die UEFA andere spezifikationen dazu hat!

thanks for reading :P

•     •     •

Blubb.....
Westfalenstadion |#654
07.12.2011 - 08:45 Uhr
Irgendwie kam am TV nicht unsre typische Hexenkessel-Stimmung rüber...
die Süd mit Sitzplätzen ist einfach Shice! :/:

•     •     •

Aki, Susi, Jürgen, Reinhard, Kehli-DANKE!

OLE DEDE! #17

Derbysieger 08.11.15-do you remember?
Westfalenstadion |#655
07.12.2011 - 08:45 Uhr
Zwei Dinge zum gestrigen Abend von mir:

1) Pyro

Der BVB kann vielleicht "wenig" dazu wieviel und wie Pyro ins Stadion kommt - zumindest im Auswärtsblock bei "Problemmannschaften". Trotz dem muss man es schaffen - zusammen mit der Polizei - solch Ding zu verhndern.

Ich fand da z.B. die Art in London ganz gut. Diese fordert zwar ein wenig Gedult, wenn immer nur 20-30 Man(n) in die "Schleuse" kommen und der Rest von netten kleinen Pferdchen und einer vorgestellten nicht zumperlichen Polizeikette schön zurückgehalten wird.

Es ist vielleicht auch nicht ganz so angenehm (wenn mir ein Grüner an die Eier packt ist das schon nicht so toll, wenn er dann vielleicht noch Fan der Heimmannschaft ist (..Beispiel hier der Fall in Köln als der Polizist aufm Knüppel das Gladbach Logo hatte..) ist das vielleicht noch weniger angenehmt, denn ich kann mir vorstellen, dass der dann auch mal ein wenig fester zupackt.......

Das ganze fördert aber gerade bei den nicht betroffenen Personen, dass diese gern wieder normal ins Stadion wollen und die Chaoten eher mal melden etc.

Es ist der völlig falsch Weg, wenn man sich den Mop nimmt und einfach nur schnell ins Stadion schleust. Das ist gefährlich und das nicht nur für den Auswärtsblock.

Wenn man sich MArseille gestern anguckt - die fackeln sich mit den Bengalos fast sebst ab. Kokeln die eigenen Banner aus Dummheit an und schmeißen zusätzloch auch noch einfach so Böller in die Masse, dass die eigenen Fans schon fast umfallen....

Hätte Marseille - oder wir - nicht den eigenen Stadiondienst dabei gehabt - es gäbe sicher Verletzte. Der Dortmunder Ordnungsdienst war völlig überlastet. DIe Franzosen aber sind schwupps rein in Block und haben sich um den Bengalo gestellt und in ausbrennen lassen! Das muss man loben.

2) Die Stimmung

Ich war gestern in Block 42 - wunderbar - ausschließlich Sitzplatzka***** da kann halt nix kommen (ich versteh garnicht wieso sich alle immer so schnell wieder hingesetzt haben; stehen war viel wärmer!!!) und dazu noch Stadionturis. Ich saß dort das erste mal und dachte mir, nagut, die Süd hört man hier halt nicht so laut...ich konnt es mir selbst nur schwer einreden aber naja....

Als ich dann nach dem Spiel aber gehört habe, dass die 3/4 Süd aus Turis bestand und diese einfach nur rumstanden da verstehe ich bei solch einem Spiel die Welt nicht mehr. Woher haben die die Karten? Ich will meine Option fürn 13er oder auch auf der restlichen Süd und kann mich auufn Kopf stellen und mit den Beinen wackeln und die die eine haben geben diese an Hunz und Kunz oder keine Ahnung was......

Wenn sich dieser Modefan/Erfolgsfan Trend weiter fortsetzt, sehe ich bald schwarz mit "den besten Fans der Welt"...Hoffnung gibt mir hier aber, dass wir das vor ein paar Jahren schon einmal hatten..Nobby dachte damals drüber nach "beste Fans der Liga" nicht mehr zu sagen ;)..
Damals kamen wir da auch gut wieder raus.
Westfalenstadion |#656
07.12.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von Zellus21:
Zitat von RESOPO123:
Nabend, kann mich mal jemand aufklären, gehört Block 59 zum Gästeblock oder nicht?

Das würde mich auch interessieren. Habe auch Karten für Block 59.

bei welchem Spiel? Die Ecke ist Gästeblock, wenn mehr als 4000 Gäste kommen - andernfalls nur die Nord.

Wenn es Gästeblock wäre würde es draufstehen ;)
Westfalenstadion |#657
07.12.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Hammer:
Zitat von Zellus21:
Zitat von RESOPO123:

bei welchem Spiel? Die Ecke ist Gästeblock, wenn mehr als 4000 Gäste kommen - andernfalls nur die Nord.

Ich liebe Zietierschlangen^^

Am Sonntag gegen Lautern, daher wird es dann wohl Gästeblock werden. Nächste Frage, wo ist der Hinterlegungsschalter?

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Westfalenstadion |#658
07.12.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Zitat von Hammer:
Zitat von Zellus21:
Zitat von RESOPO123:

Ich liebe Zietierschlangen^^

Am Sonntag gegen Lautern, daher wird es dann wohl Gästeblock werden. Nächste Frage, wo ist der Hinterlegungsschalter?

ich glaub am Eingang der Nord. Beim Borusseum.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Westfalenstadion |#659
12.12.2011 - 18:34 Uhr
kann mir mal jemand erklären wieso TU es nicht hinbekommt den lautsprecher der vorsänger in block 12 zu reparieren ?! :/:

das geht mir so auf die eier, man versteht daniel einfach nicht.
Westfalenstadion |#660
12.12.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von tingeltangeldante:
kann mir mal jemand erklären wieso TU es nicht hinbekommt den lautsprecher der vorsänger in block 12 zu reparieren ?! :/:

das geht mir so auf die eier, man versteht daniel einfach nicht.

Läuft, mein Freund. Es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet, also Füße still halten.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.