England - weitere Vereine und Themen

West Ham United - The Irons

31.07.2012 - 17:46 Uhr
West Ham United - The Irons |#4071
27.10.2025 - 15:51 Uhr
Ehrlich gesagt, es ist im Moment wirklich frustrierend, West Ham zu unterstützen. Ich liebe diesen Verein, aber was wir derzeit in der Liga zeigen, ist einfach schwer zu ertragen. Der Saisonstart war katastrophal – einer der schlechtesten seit über 50 Jahren – und man merkt richtig, dass das Team komplett das Selbstvertrauen verloren hat.

Unsere Defensive ist ein einziges Chaos. Früher stand West Ham für Kampfgeist und harte Arbeit, aber aktuell lassen wir Gegentor um Gegentor zu, und keiner scheint Verantwortung zu übernehmen. Es fehlt an Organisation, Kommunikation und absolut an Leidenschaft. Offensiv ist es nicht besser – das Spiel nach vorne wirkt planlos, langsam und ohne klare Idee.

Ich hab das Gefühl, dass der ganze Spirit verloren gegangen ist, der uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Selbst im Stadion oder vor dem Fernseher spürt man diese Unsicherheit und Frustration. Es ist nicht so, dass die Spieler schlecht wären – viele haben Qualität – aber als Team funktioniert einfach gar nichts.

Ich will aber auch nicht alles schlechtreden: Wir haben schon oft schwierige Phasen überstanden, und West Ham ist ein Klub, der immer wieder aufsteht. Wenn es gelingt, defensiv wieder Stabilität reinzubringen und die Moral zu stärken, kann die Saison noch gerettet werden. Aber das braucht jetzt klare Führung, Mut und Einsatz.
West Ham United - The Irons |#4072
19.05.2026 - 22:38 Uhr
Aktuell sieht es gerade gut aus bei den Blues gegen die Spurs. Wenn das so bleibt, dann muss man am letzten Spieltag den Toffees die Daumen drücken und kann es noch schaffen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.