SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Wernesgrüner Sachsenpokal

05.09.2022 - 07:38 Uhr
Wernesgrüner Sachsenpokal |#181
31.10.2023 - 14:24 Uhr
Seo gerade per Freistoß zum 5:0daumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 31.10.2023 um 14:29 Uhr bearbeitet
Wernesgrüner Sachsenpokal |#182
31.10.2023 - 14:42 Uhr
Sehr schön, das gibt Selbstvertrauen für Seo und Robin.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Wernesgrüner Sachsenpokal |#183
31.10.2023 - 14:54 Uhr
Platzsturm in Niesky zwinker und möglicher Abbruch in Riesa sad .
Was ein Pokal!
Wernesgrüner Sachsenpokal |#184
31.10.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von Klipper84
Dynamo mit den "Wechselspielern" zur Halbzeit mit 4:0 Führung, 2x Robin Meißner und je 1x Cheffe und Denno.

Endstand standesgemäß 8:0, in der 2.Halbzeit hat Borke noch 2x getroffen sowie 1x Seo und Lemmer.
Schön, dass die Jungs den Pokal ernst nehmen.
In Riesa ist das Spiel gegen Aue gerade unterbrochen wegen augen-zuhalten

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Wernesgrüner Sachsenpokal |#185
31.10.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Klipper84

Dynamo mit den "Wechselspielern" zur Halbzeit mit 4:0 Führung, 2x Robin Meißner und je 1x Cheffe und Denno.

Endstand standesgemäß 8:0, in der 2.Halbzeit hat Borke noch 2x getroffen sowie 1x Seo und Lemmer.
Schön, dass die Jungs den Pokal ernst nehmen.
In Riesa ist das Spiel gegen Aue gerade unterbrochen wegen augen-zuhalten

Ich glaube da haben "Fachkräfte" eine AueFahne gezogen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Wernesgrüner Sachsenpokal |#186
31.10.2023 - 15:13 Uhr
Ich hab nur gesehen dad 3-4 Leute was an ner Thalheimflagge gemacht haben die hintern Tor war. Aber die Leute hatten gelbe Ordnerleibchen an.
Wernesgrüner Sachsenpokal |#187
31.10.2023 - 15:28 Uhr
Nahe der Firalpi Arena in Riesa sollen sich nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Anhänger der SG Dynamo Dresden dem Stadion genähert und Fans des FC Erzgebirge Aue provoziert haben, woraufhin mitgereiste Aue-Anhänger den Innenraum gestürmt hätten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Wernesgrüner Sachsenpokal |#188
31.10.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von MarCop73

Nahe der Firalpi Arena in Riesa sollen sich nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Anhänger der SG Dynamo Dresden dem Stadion genähert und Fans des FC Erzgebirge Aue provoziert haben, woraufhin mitgereiste Aue-Anhänger den Innenraum gestürmt hätten.

Sollte es stimmen, frage ich nach dem warum. Genau so frage ich "unsere", warum lässt man sich derart provozieren? Ich dachte immer wir pushen uns gegenseitig wieder in Liga 2 zurück. Diese Aktion, sofern sie stimmt wie beschrieben, wäre Kreiklassenniveau. Aber von beiden Seiten!
Ich wünsche euch und uns eine erfolgreiche Saison. Ihr sollt euren Stiefel weiter so durchziehen!
Alleine könnt (oder wolltsmile) ihr nicht aufsteigen. Also könnt ihr Gutes tun.
Glück Auf, man sieht sich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan2 am 31.10.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
Wernesgrüner Sachsenpokal |#189
31.10.2023 - 18:56 Uhr
Hier ein User, der im Stadion war und seine Sicht schilderte.
Ich verkneife mir jegliche Bewertung, da ich selbst nicht anwesend war. Ich hoffe dennoch, hiermit dieser Angelegenheit Klärung zu verschaffen, die Gemüter wieder zu beruhigen und endgültig ruhen zu lassen. Der SFV wird noch ein Urteil verhängen. Hoffen wir mal, dass auf beiden Seiten nicht noch Crowdfunding- Aktionen gestartet werden müssen, weil die aufgebrummten Strafen nicht mehr bezahlbar sind.
Sind wir nicht die einzigsten OST- Vereine, die im höherklassischen Fußball dem anderen Teil erfolgreich die Stirn bieten können? Dann sollten wir uns auch entsprechend benehmen. Anstatt denen die Möglichkeit immer wieder zu geben, dass sie mit Fingern auf uns zeigen, sollten wir GEMEINSAM dafür sorgen, dass sie sich vor uns ehrfürchtig verneigen (man kann es auch ducken nennen)!!!
..................................................

"Zum Thema Spielunterbrechung: Das was ich mitbekommen habe, sind hinter dem Tor aus dem Waldgebiet Dynamo Anhänger gekommen und wollten offenbar Fahnen klauen. In der Folge wurden alle Zaunfahnen direkt abgehängt. Außerdem wurde durch Aue Fans ganz links das Tor zum Innenraum geöffnet und um die 50-100 Fans sind Richtung Waldgebiet gerannt.
Später gab es auf der Gegenseite zwischen Riesaer (wahrscheinlich Dynamos) und Polizei und ein paar Rangeleien, wo auch eine Person mind festgenommen wurde.
Bei den Riesa Fans konnte man zwei Lager beobachten, einmal welche, die Dynamo wohl-gesonnen (kleiner Teil) sind und auch immer wieder gegen Aue skandiert haben sowie auch viele die ebenfalls eine Abneigung gegen Dynamo hatten. So haben auch immer wieder Riesa Fans Gesänge gegen Dynamo angestimmt und auch der Stadionsprecher von Riesa bestätigte direkt noch während der Unterbrechung, dass es sich um Leute aus der Zitat „unaussprechbaren“ Stadt handelte."
..........................................................

Das Ganze sollte keine Belehrung sein, (bitte nicht falsch verstehen), ich habe versucht aufzurütteln denn um die ehrliche Fankultur mache ich mir ernsthaft Sorgen. Übrigens, ich gehe seit 1971 zum Fußball, da war ich gerade mal 10 Jahre.
Wernesgrüner Sachsenpokal |#190
31.10.2023 - 20:39 Uhr
Danke für den Bericht. Wenn ich schon wieder lese, da kamen Dynamo-Fans aus dem Wald, was soll das denn ? Haben die nichts anderes zu tun? Was bringt denn dieses doch recht aggressive angehen gegnerischer Fans, um sich die Fan-Artikel zu besorgen, oft wohl auch mit Gewaltanwendungen? Das ganze läuft ja auch wohl gern direkt in der Nähe von unserem Stadion ab. Das hat nie jemand mit mir in Regensburg, Haching, München, Ingolstadt oder Stuttgart gemacht. Und ich war kurzzeitig auch umringt von den Fans der Gegnermannschaft und teilweise sogar allein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.