SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Wernesgrüner Sachsenpokal

05.09.2022 - 07:38 Uhr
Wernesgrüner Sachsenpokal |#121
29.03.2023 - 21:00 Uhr
Enttäuschend. Zwar viel Einsatz, aber einfach zu wenig Torgefahr. Zwickau reichte eine Chance und anschließend eine kompakte Defensive.
Wernesgrüner Sachsenpokal |#122
29.03.2023 - 21:00 Uhr
Chancenverwertung wieder ein Thema aber ganz ehrlich wayne intressiert der Sachsenpokal?

War doch klar das es mit so einer Misch Masch Mannschaft nicht einfach wird
Wernesgrüner Sachsenpokal |#123
29.03.2023 - 21:02 Uhr
Ganz dünne wieder mal , Wie sagte noch Hansi in der Halbzeitpause übers gewinnen ......... da gibts leider von meiner Seite nichts hinzuzufügen sad

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Wernesgrüner Sachsenpokal |#124
29.03.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von Brummbear
Chancenverwertung wieder ein Thema aber ganz ehrlich wayne intressiert der Sachsenpokal?

War doch klar das es mit so einer Misch Masch Mannschaft nicht einfach wird

Sehr gute Einstellung! Wayne interessiert Bayreuth, äh Zwickau?

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Wernesgrüner Sachsenpokal |#125
29.03.2023 - 21:04 Uhr
2. Niederlage. Leider. Ich hoffe nicht, dass das zarte Pflänzchen, welches wuchs, gleich wieder zusammen fällt. Das heutige Spiel erinnerte mich etwas an die Hinrunde. Einsatz gezeigt, keine Frage aber mehr auch nicht. Gelungen ist heute nicht sehr viel.
Ich bin echt auf Sonntag gespannt. Wenn wieder der "Stamm" spielt. Jedoch bestand die heutige Aufstellung auch aus paar guten Jungs, eigentlich.
Schöne Restwoche allen......
Wernesgrüner Sachsenpokal |#126
29.03.2023 - 21:44 Uhr
Das Spiel hat vor allem eines gezeigt: Die hochgelobte Kaderbreite ist eine Mischung von abgehalfterten Profis, die meilenweit davon entfernt sind, dieser Mannschaft Qualität zuzuführen (Gogia, Schäffler, Knipping) oder dies aktuell aufgrund fehlender Spielpraxis nicht (Vlachodimos, Ehlers, Akoto, Weihrauch) bzw. noch nicht können (Oehmichen, Lehmann).

Sollte diese Mannschaft tatsächlich aufsteigen, dann hat dies in erster Linie mit dem Unvermögen Wehen-Wiesbadens oder Osnabrücks zu tun. Ich sehe weiterhin eine Ansammlung von Individualisten, aber kein spielerisch harmonierendes Gebilde. Auch wenn heute eine neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz stand, so waren die gleichen Muster der letzten Wochen und Monate erkennbar. Haarstreubende Fehler im Spielaufbau (Kulke, Knipping, Lewald, Ehlers), fehlende Passgenauigkeit und Probleme in der Ballverarbeitung bzw. -weiterleitung im Mittelfeld (mit Ausnahme von Arslan betrifft dies alle Mittelfeldspieler!) und eine desaströse Abschlussschwäche und Entscheidungsfindung im Strafraum (Schäffler, Borkowski, Conteh, Kutschke, Hauptmann). Wir kreieren aufgrund der individuellen Klasse einzelner weniger Spieler (nicht durch einstudierte Spielzüge oder eine erkennbare Spielphilosophie) wie Arslan, Hauptmann, Conteh und Borkowski eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, die wir Woche für Woche immer wieder jämmerlich vergeigen.

Einzig Drljaca, Broll, Kammerknecht, Will, Arslan, Hauptmann, Borkowski, Conteh genügen höheren Ansprüchen, wobei die beiden Letztgenannten bisher auch nur ein Bruchteil ihrer Fähigkeiten der Mannschaft zugeführt haben. Ihr Talent ist unverkennbar, aber bisher haben sie es hauptsächlich egoistisch genutzt statt im mannschaftsdienlichem Sinne (Erkennen des besser postierten Nebenmannes bzw. rechtzeitiges Abspiel). Zudem ist ihre Körpersprache und defensive Mitarbeit verbesserungswürdig.

Alle anderen haben nicht mehr das Niveau, um Dynamo sportlich zu helfen oder zu führen (Knipping, Kutschke, Gogia, Schäffler, Weihrauch, Vlachodimos), oder hatten dies nie bzw. kamen über den Status des Mitläufers nicht hinaus (Kulke, Kade, Lewald, Meier, Becker, Park). Bei Oehmichen, Lehmann, Melichenko, Ehlers, Akoto und Lemmer sehe ich persönlich sportliche Substanz und Entwicklungspotential, die noch zum Vorschein kommen wird, wenn man die nötige Geduld an den Tag legt. Seo und Herrmann sind aufgrund ihrer Verletzungsgeschichten nicht zu bewerten.

Diese Mannschaft hat auf dem Platz mit Ausnahme von Arslan niemanden, der das Zepter an sich reißt und die Truppe führt. Knipping hat genug mit sich selbst zu tun und ist seit seiner Verletzung (leider) meilenweit von der Form und Spritzigkeit des Spätsommers 2022 entfernt. Kammerknecht und Hauptmann sind (noch) zu leise und Kutschke sportlich zu limitiert, um dieser Mannschaft außerhalb der Kabine wirklich helfen zu können. Will zeigt Ansätze, mehr aber auch (noch) nicht.

Von Markus Anfang bin ich trotz der Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen nach wie vor nicht überzeugt, da es unserem Spiel weiterhin an Struktur fehlt und die Woche für Woche erkennbaren Mängel und Fehler nicht weniger werden, weswegen wir Stand heute nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. In Abwehr und Mittelfeld sind wir zu fehleranfällig und ausrechenbar, im Angriff zu abschlussschwach und zu kompliziert in der Entscheidungsfindung.

Gute Nacht.

P.S. Daumen hoch für Hansi Kreische. Er hat es in der Halbzeitpause kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

•     •     •

Der Mensch hat die Augen vorn, damit er nicht nur nach hinten blickt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 29.03.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
Wernesgrüner Sachsenpokal |#127
29.03.2023 - 21:55 Uhr
Heute bin ich wirklich ein bisschen enttäuscht. Mit einer richtigen Chance kann Zwickau das Spiel für sich entscheiden. Danach eigentlich nur noch anrennen unserer Elf ohne großartige Torgefahr. Keine Ahnung warum wir uns da so schwer und Ideenlos anstellen?

Ein Gogia und Schäffler hinken ihren Ansprüchen mitlweile auch weit hinterher. Zu Saisonbeginn wurden sie als Große Hoffnungsträger geholt jetzt gegen Saisonende muss man feststellen helfen werden sie uns so wahrscheinlich nicht mehr!

•     •     •

DY NA MO
Wernesgrüner Sachsenpokal |#128
29.03.2023 - 22:07 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle Oehmichen und Lehmann loben. Haben sich einen Platz im Kader beim nächsten Spieltag verdient. Insbesondere ersterer ist heute sehr auffällig gewesen. daumen-hoch
Wernesgrüner Sachsenpokal |#129
29.03.2023 - 22:10 Uhr
Könnte eng werden für uns für den DFB-Pokal, auch Platz Sieben in der Liga ist möglich, wir sind alle eng zusammen. Zwickau wird sich totlachen, nur noch unterklassige Mannschaften im Wettbewerb.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Wernesgrüner Sachsenpokal |#130
29.03.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Könnte eng werden für uns für den DFB-Pokal, auch Platz Sieben in der Liga ist möglich, wir sind alle eng zusammen. Zwickau wird sich totlachen, nur noch unterklassige Mannschaften im Wettbewerb.

Ganz bestimmt nicht. Unser Angstgegner Chemnitz ist noch im Wettbewerb und auch in Leipzig blamieren wir uns regelmäßig im Pokal. Eigentlich haben wir dank euch jetzt eine zusätzlich Englische Woche aufgedrückt bekommen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.