SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer?

18.02.2019 - 15:03 Uhr
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#191
22.02.2019 - 10:29 Uhr
Grammozis Thread beim VfL Bochum
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#192
22.02.2019 - 10:37 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/742926/artikel_grammozis-wird-darmstadts-mann-fuer-die-zukunft.html

"Dimmi Grammi" sitzt am Samstag dann wohl eher noch nicht auf der Trainerbank...
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#193
22.02.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von Heiner81

Zitat von Jimbojack

Zitat von Ben1708

Ich finde man sollte ihn erstmal kommen lassen.
Dieses ganze gemotze hier gegen den Verein oder jetzt den Trainer nervt schon bisschen. Schaut euch doch einfach mal kohlfeld, Sievert, Wagner, tedesco und nagelsmann an. Alle kommen von u Teams direkt zu den Profis. Der Trend geht zu den jungen wilden, weg von den alten Hasen.

Ich würde mich freuen wenn DG neuer Trainer bei uns wird.

Ich denke viele vergleichen ihn halt mit Frings. Wobei man sagen muss, dass Frings hier am Anfang gut funktioniert hat. Und auch in der zweiten Liga gab es zu Anfang gute Spiele. Er stand halt ein wenig unter der Erwartungshaltung, als Aufsteiger oben mitzuspielen und wollte, ähnlich wie Titz beim HSV, die Liga mit Ballbesitzfußball dominieren. Das hat leider am Ende gar nicht mehr geklappt.

Grammozis hat zunächst mal "nur" die Erwartungshaltung, die Klasse zu halten. Klar erhofft man sich eine spielerische Steigerung, aber es würde schon mal reichen, wenn wir mal wieder in Führung gehen und dann zwangsläufig mal wieder ein Spiel gewinnen. grins

Also, ich verspüre eine gewisse Aufbruchsstimmung, viel Erfolg Dimi! daumen-hoch

Abstiegskampf ist halt ein wenig was anderes als locker mit der A Jugend um die goldene Ananas spielen. Schön, dass er einiges auf dem Kasten hat. Die Wahl ist trotzdem riskant, aber das mag auch dem Zeitpunkt der Trainerentlassung geschuldet sein mit dem ich mich nicht mehr anfreunden werde. Grammotzis hätte eine ganze Winterpause plus Spieler bekommen können. Jetzt muss er es kurzfristig taktisch und über Motivation lösen. Im Sinne des Vereins muss er die Unterstützung aller (Fans) bekommen.

So ein wenig Stimmungskiller ist für mich die Tatsache, dass er genau wie Schuster 4-2-3-1 bevorzugt, was ich seit "Darmstadt 2018" negativ behaftet sehe ... ist halt hauptsächlich auf Konter ausgelegt und braucht technisch versierte Spieler im Mittelfeld wenn's offensiv werden soll ...

Wer gestern das Spiel SGE - Shaktar gesehen hat, hat eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, wo die Schwächen des Systems sind, denn Shaktar -keinesfalls Laufkundschaft- hat ja ordentlich auf die Ohren bekommen und sah zu keiner Zeit wirklich gut aus.

Ist wie gesagt nur mein Gefühl bei der Sache, es gibt bestimmt massig Gegenbeispiele, ich denke nur gerade uns könnte hier ein bisschen Variabilität ziemlich gut tun ...

Interessantes Lesefutter zum Thema ->>
https://trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/spielsystem/wie-gegen-welches-system-10387.html

Ja. Danke @kallinski für den "Lesestoff". Es ist immer wieder interessant zu verfolgen mit welcher Strategie und Taktik - die genannten Systeme gehören mehr zur Strategie - die Trainer versuchen Spiele zu gewinnen. Insofern ist dein Link hochinteressant. Allerdings muss ich gestehen, dass man etwas das Mitfiebern verliert, wenn mann allzu genau hinschaut. Danke dafür.

Entscheidend ist mMn weniger mit welchem System man gegen welches spielt, sondern , ob die Spieler zum gewählten System passen. Jeder Trainer hat seine Vorlieben. 4-2-3-1 ist sicher eines der variabelsten Systeme aber auch anspruchsvoll. 4-4-2 ist ein eher einfaches aber effektives system.

Ich denke unser neuer Trainer muss nicht lange defensiv rumprobieren, wenn er 4-2-3-1 bevorzugt. Insofern ein Vorteil. Wie er die Offensive daraus entwickelt ist etwas anderes. Schuster spielte offensiv immer mit einem Mann vor der Abwehr (Peter), einem zentralen (Jego) und einer hängenden Spitze (Sailer, Rosenthal). Das hat er wieder versucht und ist gescheitert. Insofern hast du Recht, wenn du da skeptisch bist. Ich glaube allerdings weniger, dass es am 4-2-3-1 an sich lag sondern mehr an der stereotypen offensiven Ausrichtung. Das überlasse ich gerne dem Spezialisten.

Ich bin gespannt, wer das Spiel "machen" soll. Ich habe Kempe in SHS genau beobachtet. Er ist zu langsam in der Spielauffassung und spielt deshalb zu oft rückwärts, was schnelle Gegenzüge nicht gerade fördert. Eigentlich müsste Mehlem in die Zentrale auf die 8 und nicht auf die 10. Schuster versuchte es in SHS mit zwei Achtern (4-1-4-1). Mal sehen was Grammozis macht.

Ja. Da gibt es offensiv jede Menge Variabilität. Defensiv ist das 4-2-3-1 sicher eines der solidesten System. Mal sehen was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 22.02.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#194
22.02.2019 - 11:12 Uhr

RICHTIG - ** Auszug Quelle: Hessenschau **
Dimitrios Grammozis wechselt aus der Bochumer Jugend ans Böllenfalltor. Am Samstag sitzt er aber noch nicht auf der Bank. Beim Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Dynamo Dresden wird Grammozis aller Voraussicht nach noch nicht auf der Bank sitzen. Für eine Partie haben Athletik-Trainer Kai Peter Schmitz und U17-Coach Patrick Kurt, die bereits unter der Woche das Training leiteten, die Verantwortung.

Erfahrung im Seniorenbereich hat Grammozis, der seit März 2018 in Besitz der Fußballlehrer-Lizenz ist, noch nicht. Die Lilien wären seine erste Trainerstation im bezahlten Fußball.

Neben ihm waren auch Kenan Kocak und Ex-HSV-Trainer Christian Titz in der Verlosung. Der sportliche Leiter Carsten Wehlmann entschied sich aber für Grammozis. Wann der frühere Mittelfeldspieler vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#195
22.02.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Ben1708

Dieses ganze gemotze hier gegen den Verein oder jetzt den Trainer nervt schon bisschen. Schaut euch doch einfach mal kohlfeld, Sievert, Wagner, tedesco und nagelsmann an. Alle kommen von u Teams direkt zu den Profis. Der Trend geht zu den jungen wilden, weg von den alten Hasen.

da kann ich mich wiederfinden! Ich kenne Grammozis überhaupt nicht, wie vermutlich die meisten hier und er hat eine faire Chance verdient.
Trainer Entlassungen und Neubesetzungen sind immer Harakiri und Was Wäre Wenn Spiele sind doch völlig müßig.

Finde auch das hier mittlerweile über jeden scheiss gemotzt wird .

Wer kannte denn dirk schuster am anfang ?? (Also als trainer).
Und was hat er mit uns erreicht ??

Lasst doch unseren neuen erst mal hier sein und seine arbeit aufnehmen .

Ein U19 trainer bringt vllt ach mal einen jungen spieler mit in die aufstellung ,wäre mal was anderes .

Also abwarten und zusehn ,das präsidium könnt ihr später abwählen .
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#196
22.02.2019 - 12:48 Uhr
Fussballtransfers.com berichtet: *** Grammozis-Deal hakt noch

Darmstadt 98 hat die Verpflichtung von Neu-Trainer Dimitrios Grammozis noch nicht final eingetütet. VfL Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz zum aktuellen Stand: „Dimi hat uns vom Darmstädter Interesse berichtet. Es ist sein Wunsch, eine Einigung zu erzielen, da er bereit wäre, das Angebot anzunehmen. Dazu bedarf es weiterer Gespräche, um zu einer finalen Entscheidung zu kommen.“

.... wie erwartet wird er dann wohl am Sa. höchstens auf der Tribüne sitzen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 22.02.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#197
22.02.2019 - 13:38 Uhr
Gemäß der Blöd kennen sich Wehlmann und Grammozis aus Hamburger Zeiten (Jahr 2000).
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht das einzige Qualitätsmerkmal der Auswahl ist, sollte es so kommen Stirnrunzelnd
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#198
22.02.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von catman98
VfL Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz zum aktuellen Stand: „Dimi hat uns vom Darmstädter Interesse berichtet. Es ist sein Wunsch, eine Einigung zu erzielen, da er bereit wäre, das Angebot anzunehmen. Dazu bedarf es weiterer Gespräche, um zu einer finalen Entscheidung zu kommen.“
.....

Oder mit anderen Worten „Dimi hat uns vom Darmstädter Interesse berichtet. Das haben wir dann öffentlich gemacht, um noch möglichst viel Kohle raus zu schlagen“ rolleyes
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#199
22.02.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Tafelberg

Zitat von Ben1708

da kann ich mich wiederfinden! Ich kenne Grammozis überhaupt nicht, wie vermutlich die meisten hier und er hat eine faire Chance verdient.
Trainer Entlassungen und Neubesetzungen sind immer Harakiri und Was Wäre Wenn Spiele sind doch völlig müßig.

Ein U19 trainer bringt vllt ach mal einen jungen spieler mit in die aufstellung ,wäre mal was anderes .

Wem Kritik und Diskussionen an und zu Trainerentlassung, Zeitpunkt & Art der Entlassung sowie dem möglichen oder tatsächlichen Nachfolger nicht passt oder nervt, der darf sich fragen lassen, wieso er denn ein Diskussionforum besucht.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#200
22.02.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von juka040

Zitat von Tafelberg

Zitat von Ben1708

Wem Kritik und Diskussionen an und zu Trainerentlassung, Zeitpunkt & Art der Entlassung sowie dem möglichen oder tatsächlichen Nachfolger nicht passt oder nervt, der darf sich fragen lassen, wieso er denn ein Diskussionforum besucht.

Hier wird zuviel gemotzt. Wer anderer Leute Meinung nicht akzeptieren kann, der braucht sich gar nicht erst fragen lassen, wieso er ein Diskussionsforum besucht, der ist einfach fehl am Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 22.02.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.